Viele Bilder, wenig Worte!!

Große….

…..und kleine Vögel am Donnerstag.

Ostermontag bei einem Ausflug entdeckt und beim NABU

***

IMG_5745

***

1Störche_Nabu4

***

2Storch4

***

3Star

***

Advertisements

65 Antworten

  1. wuensche dir einen schoenen Donnerstag liebe Mathilda, viele Gruesse

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 00:11

  2. Das sind tolle Entdeckungen, endlich gute Aussichten.

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 00:13

  3. sehr schone bilder

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 00:14

  4. ich atletisch 🙂 🙂
    sicher nicht

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 00:15

  5. Und wo sind die fliegenden Pferde, die Achim Reichel besungen hat ?

    darüber hinaus – sag mir quando, sag mir wannn… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 06:36

    • Die kommen noch nicht, erst einmal schlagen die Bäume aus, also Vorsicht 😀 und der Song ist super 😆

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:59

  6. Die großen V gefallen mir in deinen Post am besten. Der Storch auf F2 hat mich spontan auf die Idee „Farbfokus“ gebracht. Den unsharp-Rahmen finde ich klasse – könnte ich z. Abwechsl. auch mal anfertigen. Super Fotos sind das wieder, liebe Tilda.
    Danke für deinen cmt: Dort hing am Montag viel weniger als vor zwei Wochen. Die Schuhe und der Dino sind z.B. weg.
    Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Leute Dinge aufhängen, z.B. ins Gebüsch, die sie am Boden gefunden haben. Oft ist es Kinderkram, vermutl weil die Kleinen alles aus ihrem Wagen werfen…
    Liebe Donnerstagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 07:18

    • Den Rahmen mache ich immer mit dem Programm, das ich dir gesendet hatte, geht auch noch ganz glatt oder total unscharf,kann man schön mit spielen 😀
      Den Storch könnte man für Farbfokus nehmen, dafür habe ich aber noch besser Fotos aus einem Tierpark.

      Lg Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:57

  7. nah das ist eine Sammlung..TOLL
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 07:52

    • Einiges mußte ich ausschneiden und vergrößern, denn näher ging mal wieder nicht, sonst wären sie wieder alle weggeflogen 😀

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:54

  8. Schöne Bilder, die Sie zeigen. Ist der Storch nach Deutschland kommen. Dennoch habe ich nicht gelesen / gehört zu den Storch hat hierher zu kommen. Wünschen Ihnen eine gute Donnerstag 🙂 Hugs Hanne Bente

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 08:34

    • Störche sind schon da und die ganze Vogelschaar, aber so richtig Frühling ist es noch nicht 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:48

  9. Bei uns sind schon Störche eingetroffen. Hoffentlich finden die was zum Fressen… Das Wetter macht es den ankommenden Zugvögeln nicht leicht.

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 08:45

    • Viele Störche sind jetzt in den Dörfern zu sehen, diese hier waren beim NABU, vielleicht haben sie dort überwintert, konnte niemanden fragen 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:47

  10. Ja, die Zugvögeln sind schon da. Habe neulich auch Kraniche über einen schneebedeckten Acker schreiten sehen.

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 09:01

    • Sie sind tatsächlich da und in den Gärten kann man sie so herrlich singen hören 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:45

  11. andrea

    Wenn ich mit meinem MANN einen Spaziergang mache,ich sehe soviel in der NATUR was ich FOTOgrafieren möchte,ich möchte den einzigARTigen AUGE(n)BLICK einfangen der mir meistens gelingt…..schöne Aufnahmen von der NATUR…ich bin EINS mit der NATUR und fühle mich in ihr geborgen…LG ANDREA:))

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 09:09

    • Das freut mich sehr liebe Andrea, dann gibt es vielleicht mal wieder ein paar solcher Fotos von dir??

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:44

  12. Toll entdeckt, eingefangen und fotografiert. So frei möchte man sich auch gerne fühlen, gelle^^

    Herzliche Grüssle
    Nova

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 09:12

  13. Gute Fotos, schön.
    LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 09:36

  14. …so schöne Fotos, liebe Mathilda,
    da lacht der Frühling vom baluen Himmel…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 10:27

    • Das war Ostermontag und auch heute wieder Sonne, aber ab morgen soll es mal wieder etwas schneien 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 11:41

  15. wunderbare Vogelbilder! vielen Dank

    liebe Grüße Ulli

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 10:29

  16. Wie schön und sie fliegen alle noch. *freu* 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Ute

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 11:01

    • Ja, die sind weit weg, die erleben so ein heimisches Desaster nicht….kenne ich nämlich auch 😦

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 12:04

  17. Hallo, Mathilda!
    Bin wieder schwer begeistert von den Fotos! Ob Störche, Reiher, Amsel oder andere – einfach wunderschön getroffen!

    LG Michèle

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 11:13

    • Vielen Dank liebe Michele, nicht ganz einfach diese Flugkünstler zu fotografieren 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 12:04

  18. Ich nehme an, dass der Nabu momentan die Störche irgendwie noch mit Futter versorgt, da es bei dem Wetter nicht genug Frösche und Mäuse gibt. Da hätten die Graureiher sicher gern ein paar Bissen von abbekommen. Ein schöner Osterausflug mit interessanten Fotos!

    LG Arti

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 11:18

    • Kann aber auch sein, dass sie beim NABU überwintert haben, konnte aber niemenaden dazu befragen.
      Danke dir !

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 12:06

  19. So schöne Fotos wünsche dir einen schönen Donnerstag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 12:52

  20. Without a doubt your images today are bits of heaven on earth!!! [love the reflection of the tree in the water!]

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 13:10

  21. Sonnenwölfin

    .. einfach toll, deine Bilder, liebe Mathilda! die Flugaufnahmen begeistern mich besonders ..und eine so schöne Landschaft ist das!

    Hoffentlich wird’s bald richtig Frühling ..Heute haben wir einen Sonnentag hier, seltener Genuß, ich gehe gleich wieder nach draußen.

    Ganz liebe Grüße an dich *umarm
    die Wölfin

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 13:39

    • Hallo liebe Wölfin, schön wieder etwas von dir zu lesen und ich denke mal, dass es bald Frühling wird und mit ihm kommen alle Freuden des Frühlings und die Laune steigt….sei gewiß.

      Eine liebe Umarmung für dich von Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 14:46

  22. Wunderschön sind deine *Flugtiere*……über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ;-)……

    Ganz liebe Grüße zu dir
    Eva

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 14:05

  23. Die warten alle auf dasselbe.
    C.H.

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 14:26

  24. die Vogelwelt ist nun wieder sehr aktiv, Futter finden sie überall und Frühjahrsmüdigkeit kennen sie nicht, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 14:32

  25. Kleine Vögel ist gut 😉 Die meisten von ihnen waren ja doch relativ groß. 😀 Schön, was Du alles entdeckt hast auf Deinem Ausflug. Mir hat es Spaß gemacht – Du weißt, Vögel sind mit meine Lieblingsmotive 🙂
    LG von der Silberdistel und auch Dir einen schönen Donnerstag

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 15:55

    • Aber die Überschrift fängt mit Große…an 😀
      Hab noch viel mehr entdeckt und war gerade am bearbeiten, aber noch bin ich nicht fertig und das kostet schon ganz schön viel Zeit…puhhh 🙄

      Dir noch einen schönen Abend wünscht Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 17:09

      • Ja, das kommt mir bekannt vor mit der vielen Arbeit 😉
        Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend – hier ist es immer noch sonnig 😀

        Gefällt mir

        4. April 2013 um 18:03

      • Danke liebe Silberdistel, hab mal zwei Stunden Fernsehpause gemacht 😀

        Gefällt mir

        4. April 2013 um 23:00

  26. ein Vogelparadies, liebe Mathilda
    und jedes Paradies ist erhaltenswert.
    Lieber Gruß vn Bruni

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 18:11

    • Das war nur ein kleines bischen, da solltest du mal sehen, was auf meinem Balkon los ist und das ist auch pure Natur, darüber freue ich mich auch.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 22:59

  27. Bilder von Vögeln kann ich immer sehen. Aber wieso entdeckt beim NABU?
    LG – Elke

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 18:22

    • Weil ich sie nur beim NABU gesehen habe und unterwegs so gut wie keinen Vogel, außer einer Taube 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 22:56

  28. Schöne Storchenbillder…und den Spnatz hab ich erst spät gesehen…nach langem suchen.
    Liebe Grüße
    Isis

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 20:50

    • Den Spatz hatte ich beim Fotoografieren gar nicht gesehen, erst als ich die Fotos am Monitor sah, dann habe ich extra ein paar Ausschnitte gemacht 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 22:52

  29. Tolle Fotos hast Du auf Deinem Spaziergang gemacht. Ich beobachte auch sehr gerne Vögel, gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven.

    LG Soni

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 20:52

    • Deine Vogelbilder sind auch immer wunderschön liebe Soni, hier hatte ich nicht viele Möglichkeiten, da alles mal wieder schnell gehen mußte 😉

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 22:51

  30. Man müsste auch so fliegen können. Schöne Bilder, liebe Mathilda. 🙂
    LG,
    Martina

    Gefällt mir

    4. April 2013 um 23:39

    • Mit den Störchen dann ab nach Afrika, da möchte ich doch wirklich gerne hin…*seufz*

      Gefällt mir

      4. April 2013 um 23:59

  31. Große klasse!!! Du sagst, Du bekommst keine Eichhörnchen vor die Linse, ich bekomme dafür keinen Storch vor die Linse………never.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    5. April 2013 um 22:26

    • Ach ja, das kann natürlich sein, da die Störche eher im Norden zu finden sind.
      Aber Eichhörnchen gibt es das ganze Jahr und habe nur einmal einen Kobold im Nachbargarten sehen können, der war aber kanllrot und flink wie ein Wiesel 😀

      Gefällt mir

      5. April 2013 um 22:30

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s