Viele Bilder, wenig Worte!!

Rätselauflösung

W1

Das ist ein Kugelfender und Informationen darüber erhält man HIER

Als erstes und richtig geraten hat es unsere liebe Vera...Schlaufuchs  😀

***

W2

***

W3

61 Antworten

  1. Wäre ich nie drauf genommen, obwohl ich letztes Jahr eine Woche mit einem Hausboot unterwegs war und die Fender unzählige Male eingesetzt hab – auch mal zum Entspannt drauf sitzen 😉 „Again what learned“, schönen Sonntag liebe Mathilda

    Like

    2. Juni 2013 um 14:33

  2. andrea

    Jetzt wo du es sagst…..LG ANDREA:))**FG**

    Like

    2. Juni 2013 um 14:35

  3. ute42

    Huch, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich kenne die Dinger nur länglich 🙂

    Like

    2. Juni 2013 um 15:01

    • Ja, die gibt es auch in länglich und wenn ich es nicht selber fotografiert hätte, dann wäre ich garantiert auch nicht daraufgekommen 😀

      Like

      2. Juni 2013 um 17:58

  4. Ja sag ja konnte vieles sein sogar ne Vase 😉 so was kann man nur Raten und ein bissi Glück dazu 🙂 wünsch die noch nen schönen Sonntag Gruß Kerstin ♥

    Like

    2. Juni 2013 um 15:01

    • Das stimmt liebe Kerstin, aber wenn ich einen anderen Ausschnitt gezeigt hätte, dann hätte es sofort jeder erkannt und ein bissel Nervenlitzel soll ja dabei sein. Die Rätsel in den anderen Blogs lassen mich auch etwas verzweifeln 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      2. Juni 2013 um 17:57

      • Da haste Recht wir machen uns selber viel zu Schwer 😉 vielleicht müsste man immer ein paar kleine Tips geben ? den z.B. wenn ich jetzt ein Bild reinsetzt das könnte auch vieles sein ich werd mal versuchen es ein zu Grenzen 😉 L.G.Kerstin

        Like

        2. Juni 2013 um 21:03

        • Na ja, so kleine Tips ist ok, nur nicht soviel verraten, dann sonst macht es keinen Spaß mehr. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man es nicht essen und trinken kann, dass es nicht klein, aber auch nicht groß ist 😀
          Jedenfalls nicht so groß wie ein Heißluftballon 😉

          Like

          2. Juni 2013 um 22:14

          • Iss doch oky 🙂 L.G.Kerstin ♥

            Like

            2. Juni 2013 um 22:39

          • Ach du Liebe ♥

            Like

            2. Juni 2013 um 22:55

  5. Ich merke mehr und mehr, der erste Gedanke ist der Richtige.

    Like

    2. Juni 2013 um 15:46

  6. Da lag ich ja garnicht schlecht … es war halt nur nicht mondbeschienen 😉
    mehr davon!

    Like

    2. Juni 2013 um 16:02

  7. Liebe Mathilda,
    ich kenne diese Dinger bisher nur in Rot und auf den präzisen Namen wäre ich sowieso nicht gekommen. Tolles Rätsel!
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    2. Juni 2013 um 18:04

    • Danke liebe Moni, mußte mich selbst erst einmal schlau machen, denn den korrekten Namen wußte ich bis gestern auch nicht.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      2. Juni 2013 um 19:33

  8. ann53

    ooooch…… wie können Landratten oder heißt es -eier 🙄 wie ich, die höchstens mal Papierbötchen auf nem Ententeich, als größtes Gewässer in der Umgebung, starten können das wissen liebe Mathilda. 😀
    Machst es meinereiner nicht leicht mit dem rätseln, aber echt klasse gemacht 😉
    Liebs Grüßle und noch einen schönen Abend für dich ♥

    Like

    2. Juni 2013 um 18:28

    • 😀 dann wird das nächste Rätsel mal leichter…falls das überhaupt geht. Eventuell etwas, was jeder kennt?
      ich werde darüber nachdenken liebe Ann 😀

      Danke dir und auch für dich einen gemütlichen Abend…obwohl es kommt so gar nichts gescheites im Fernssehen ♥

      Like

      2. Juni 2013 um 19:31

      • ann53

        ohjaaaa…….. eventuell ja mal was außerhalb so großer Gewässer wie zum Beispiel Bildausschnitt einer Ente 😆
        Neee sind schon klasse deine Rätsel und wird mir solche Boote einfach mal bissl genauer im Netz anschaun *lach*
        Im Fernsehen läuft heut wirklich nichts gescheites, wie fast immer am Wochenende.
        Aber auch da gilt …. machen wir einfach das Beste draus 🙂 ♥

        Like

        2. Juni 2013 um 19:45

        • Wollte heute auch meinen Schmatfetzen schauen…kam Fußball 🙄 .Bissel auf dem Sofa gelegen und fast eingeschlafen, denn der heutige Spaziergang war so toll und die Luft hat mich müde gemacht 😀
          Doch, das mache ich mal, ein Teil eines Tieres…etwas, was jeder kennt. Vielleicht meinen großen Zeh:-D ach, den kennt ja keiner, dann ein Tier, das geht allemal, denn Tiere lagern hier bei mir genug, alle noch nicht gezeigt.
          Kommt noch, aber erst mal eine Pause ab morgen.

          Grüßle ♥ Mathilda

          Like

          2. Juni 2013 um 22:30

  9. Das war aber doch nicht so einfach, liebe Mathilde, zumindest für mich Landratte. Da wäre ich draufgekommen. Habe ich also wieder was dazugelernt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    2. Juni 2013 um 19:55

  10. oh ..das hab ich leider verpasst, dein Rätsel, liebe Mathilda – aber ich wäre ganz sicher nicht draufgekommen. Das Wort Fender kenn ich gar nicht – aber diese Teile hab ich schon gesehen – jetzt so in „ganz“ auf deinem Auflösungs-Foto ..

    Ganz liebe Abendgrüßle zu dir ♥
    Ocean

    Like

    2. Juni 2013 um 20:11

    • Wie das gute Teil heißt mußte ich auch erst ergoogeln, denn den Begriff kannte ich noch nicht und gesehen haben es bestimmt schon viele, mich hat das Teil nur angeguckt und ich habe dann entschieden…das wird ein Rätsel 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      2. Juni 2013 um 22:25

  11. Da wäre ich nicht drauf gekommen. An sowas hatte ich überhaupt nicht gedacht.
    Tolles Rätsel!

    LG Hans

    Like

    2. Juni 2013 um 20:38

    • Dann müssen wir mal eine Bootstour machen, bei mir geht das in der kommenden Woche an 😉
      Kommste mit???

      Like

      2. Juni 2013 um 22:18

  12. Genial!!!! Da wäre ich ja nie und nimmer drauf gekommen, gestern Abend hatte ich ja noch einen Luftballon in Verdacht, aber ich wollte Dich nicht noch mehr zum lachen bringen ;-).

    Schönen Sonntagabend wünsche ich Dir,
    LG Susanne

    Like

    2. Juni 2013 um 21:01

    • Dafür habe ich jetzt gelacht liebe Susanne und das obwohl ich hundemüde bin.
      Grüßle zu dir und auch einen schönen Abend wünscht ♥ Mathilda

      Like

      2. Juni 2013 um 22:16

  13. Nein, wie einfach. Da ich schon einige Bootsurlaube absolviert habe ist mir ein Fender natürlich vertraut, wenn auch in der anderen länglichen Version.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Salut

    Helmut

    Like

    2. Juni 2013 um 21:26

    • Tja, die längliche ist dann wohl typisch männlich, die runde eben weiblich 😀
      Das paßt lieber Helmut.

      LG Mathilda 😉

      Like

      2. Juni 2013 um 22:12

  14. Liebe Mathilda

    Hallöchen
    Nabend

    Dir
    nen erholsamen abend
    Und wie immer
    Vlgr ..daggi

    Like

    2. Juni 2013 um 21:37

  15. bayernpauline

    Also, liebe Mathilda, um darauf zu kommen, sollte man schon etwas von Böööötchen verstehen! Eine normale Landratte, die sehr wohl das Wasser liebt, aber auf keine kleinen Bööötchen geht, hätte ich das niemals gewußt! GLG von der Pauline :-D♥

    Like

    2. Juni 2013 um 21:55

    • Bist du bootsuntauglich 🙄 ???? seekrank?? Ich liebe das Bootfahren 😀 ♥

      Like

      2. Juni 2013 um 22:10

      • bayernpauline

        Auf große Ausflugsdampfer, Fähren und so gehe ich und das mit großem Genuß! Aber auf so kleine Nußschalen kriegt mich keiner! Und nur die großen Schiffe schaue ich mir seeeehr gerne an, je größer umso besser! ;-)♥

        Like

        2. Juni 2013 um 23:36

        • Ohhh, auch kein Tretboot 😀 ♥ Die Dampfer dampfen immer ohne mich ab, die würdige ich keines Blicke 😀

          Like

          2. Juni 2013 um 23:54

          • bayernpauline

            Tretboot bin ich mit meinem Vater immer gefahren, im Rheinland, in einem Märchenwald, das Wasser war höchstens 50 cm tief und ich 6 Jahre alt! 😀

            Like

            3. Juni 2013 um 00:10

          • Ich mag aber immer noch gerne Treetboot fahren und gerne in einem Märchenwald…ich finde das schööööööööööööön ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

            Like

            3. Juni 2013 um 00:12

          • bayernpauline

            Mach doch, wenn’s Dir gefällt, viel Spaß dabei! ♥ ♥ ♥

            Like

            3. Juni 2013 um 00:25

          • Ohh, deine Kommentar ist noch von gestern, da war ich schon im Bette 😀 ♥

            Like

            3. Juni 2013 um 09:19

          • bayernpauline

            Neee, von heute Morgen :mrgreen:♥

            Like

            3. Juni 2013 um 11:40

          • So genommen jaaaaaaaaaaaaaaaaaa… :mrgreen:

            Like

            3. Juni 2013 um 13:44

  16. Das hätte ich nie erraten. Deine Auflösungsbilder sind sehr schön.
    Lieber Gruß von Bruni

    Like

    2. Juni 2013 um 22:27

    • Das nächste Rätsel wird leichter liebe Bruni, das verspreche ich.
      Hab liebe Dank ♥ Mathilda

      Like

      2. Juni 2013 um 22:32

  17. ne, das hätte ich niemals erraten. Wenn man es sieht,
    scheint es ganz leicht zu sein.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    Like

    2. Juni 2013 um 22:41

    • Das nächste Rätsel wir einfacher liebe irmi und bleibt auch länger stehen, war diesmal kürzer, das war Ausnahme.

      LG Mathilda ♥

      Like

      2. Juni 2013 um 22:56

  18. Das Wort habe ich noch nie gehoert….. wieder was dazugelernt! Danke 🙂

    Like

    2. Juni 2013 um 23:49

    • Und ich habe das jetzt auch gelernt, ich wußte es nämlich bis gestern auch noch nicht 😉

      Like

      2. Juni 2013 um 23:51

  19. Aha, am Boot. Na darauf wäre ich im Leben nie gekommen, liebe Tilda, zumal ich den Begriff noch nicht einmal kannte. hahaha Cool, dass es einige Leute erraten haben.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Like

    3. Juni 2013 um 00:03

  20. Ahhhh, hätte ich auch drauf kommen können *gg*, aber so gut von dir getroffen und so nah dran…ne, bin ich nicht. Ein klasse Rätsel liebe Mathilda. Danke dir dafür.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    Like

    3. Juni 2013 um 05:54

    • *ggg* man sieht es und nimmt es nicht wahr, ich sah es und entschied ein Rätsel daraus zu machen 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      3. Juni 2013 um 09:17

  21. An eine Boje dachte ich auch sofort, als ich dein Foto sah, aber dass diese Kugeldefender heißt, das wusste ich definitiv nicht, also….wieder etwas gelernt. 🙂
    Auch deine Birdies sind so niedlich under pinkfarbene Post darüber. Schaffe es leider nicht, heute überall zu kommentieren. 😦 Trotzdem habe ich mir all deinen wundervollen Fotos gerne angeschaut.

    Und jetzt…..geh bitte durch, lieber Kommentar, denn WP hat mich schon wieder dreimal hinausbefördert….grummel

    LG Christa

    Like

    3. Juni 2013 um 20:36

    • Machst du richtig liebe Christa, mußt nicht alles kommentieren, kenne da ja auch und heute habe immer noch nicht alle Blogs besucht.

      LGMathilda 😉

      Like

      4. Juni 2013 um 00:03

  22. Geht doch. *g*

    LG Christa

    Like

    3. Juni 2013 um 20:37

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉