Viele Bilder, wenig Worte!!

Winged …..

……but not to the food

Und pelzig und ganz schön laut. Manches unscharf, aber das ging nicht besser

***

Weekend

Und meine Beiträge für Weekendflowers und ganz nah dran

****

IMG_8484

***

Ganz nah

***

IMG_8420

***

Ganz nah dran 2

1-but-wef125-1

***

70 Antworten

  1. Schnittlauch Blüten finde ich immer besonders schön!
    Wünsche Dir ein schönes WE, LG, Petra

    Like

    21. Juni 2013 um 02:20

    • Gerade gestern habe ich sie abgeschnitten, wächst aber schon fleßig nach.
      Dir auch ein schönes Wochenende liebe Petra ♥ Mathilda

      Like

      21. Juni 2013 um 10:51

  2. die Bilder sind einfach SCHARF… 🙂

    LG

    Maccabros

    P/S

    melde mich mal für die nächsten knapp 3 Wochen ins Vereinigte Königreich ab – wir lesen uns…

    Like

    21. Juni 2013 um 06:26

    • Danke dir und fort bist du..schade, aber ganz viel Freude und Erholung wünsche ich dir.

      LG Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:50

  3. aber immer neu der Reiz..ab in die Knipse..
    LG vom katerchen

    Like

    21. Juni 2013 um 07:41

    • 😀 stimmt liebe Katerchen und schnell sind sie, eben hummelig 😉

      Like

      21. Juni 2013 um 10:48

  4. schone bilder , welche passen bei ein schones wochenende

    Like

    21. Juni 2013 um 07:44

    • Danke lieber Karel und auch dir ein schönes Wochenende.

      LG Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:48

  5. Schoenes Wochenende wuensche ich dir auch….. Mal sehen ob ich ueber die Wolken muss mal wieder um Sonne zu sehen…… und ohne Strickjacke geht hier gar nichts! So schoene Bilder!

    Like

    21. Juni 2013 um 07:53

    • Hallo liebe Ute, bei uns hat es sich ganz schön abgekühlt und ich hoffe, dass der Sommer zurückkommt.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      21. Juni 2013 um 10:46

  6. Bei so einer wunderschönen Blüte kann man doch aber auch nur ranfliegen wollen^^ Klasse Aufnahmen und richtig gut für das Projekt

    Wünsche dir nochmals einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Like

    21. Juni 2013 um 07:59

    • Danke liebe Nova, dir auch einen wundervollen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:45

  7. andrea

    SCHÖN bunt…..blümelt es hier…….hab einen schönen FREI-TAG…HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Like

    21. Juni 2013 um 08:45

    • Ja, da draußen blüht doch so vieles und ich denke, dass ich bei dir auch bald mal ein Blümchen sehen kann, dass du fotografiert hast, kannste doch.
      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      21. Juni 2013 um 10:42

      • andrea

        Wenn du mal genau bei mir geLESE(n)hättest Mathilda wüßtest du das ich schon oft BLUME(n)FOTOGrafiert habe….siehe auch das MOHNgeBILDe……siehe auch unter**vergängliche AUGE(n)BLICKe**mein TULPE(n)PARADIES…also ne ne ne…LG ANDREA:))

        Like

        21. Juni 2013 um 10:53

        • Ich hatte die letzten Tage nur ausgeschnittene Bilder gesehen, die aber auch sehr schön waren und da ich im Urlaub war und immer noch bin, konnte nicht überall alles nachlesen Liebelein ♥

          Like

          21. Juni 2013 um 11:03

          • andrea

            ob ich jetzt meine BILDer ausschneide….oder oder mache…da ich noch eine Bastlerin ausserhalb meines LAPTOPdes bin und BILDer zusammen schneide und zu einer COLLAGE bastele……und mir auch SPASS macht ist das doch egal…..auch solche BILDer sehen gut aus wie ich finde……….LG ANDREA:))

            Like

            21. Juni 2013 um 12:01

  8. Das ist so schön, diesen fleißigen Tierchen zuzuschauen. 😉
    Ganz herzliche Grüße zum Wochenende von:
    Beate

    Like

    21. Juni 2013 um 09:04

    • Hat auch Spaß gemacht, aber die sind ja immer ganz hummelig :mrgreen:
      Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:41

  9. WAU – wo einige schöne Bilder von Blumen und Insekten zeigen Ihnen, Mathilda. Wir wünschen Ihnen einen guten Freitag / gutes Wochenende 🙂 Hugs Hanne Bente

    Like

    21. Juni 2013 um 09:51

    • Danke liebe Hanne, auch für dich ein schönes Wochenende.

      LG Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:39

  10. Diese pummeligen pelzigen Flieger sind mir die liebsten unter den Insekten. Sind das Lupinen – diese orangenen Blüten? Den Schnittlauch lieben sie bei mir auch über alles.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Like

    21. Juni 2013 um 09:59

    • Ja, das sind Lupinen und ich habe mich da mal ein wenig aufgehalten, da war viel los *gg*.

      LG Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:38

  11. Mein Schnittlauch blüht auch! 😀

    Like

    21. Juni 2013 um 10:53

    • Hab meinen gestern abgeschnitten, weil die Vögel ihn zerrupft hatten 😀

      Like

      21. Juni 2013 um 11:01

  12. Marion

    Tolle Blüte (die erste). So eine in Vergrößerung hängt bei mir an der Wand in meinem Schlafzimmer. Ich liebe sie ❤
    Die lila Wiesen-Salbeier sind aber auch sehr schön 🙂

    Like

    21. Juni 2013 um 10:54

    • Das ist eine Schnittlauchblüte, die mag ich auch immer wieder sehr gerne liebe Marion.

      LG Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 10:59

      • Marion

        Ah danke. Sie ähnelt dem Schmucklauch, ist aber doch nicht identisch.
        LG
        Marion

        Like

        21. Juni 2013 um 11:06

        • Mir fällt jetzt auch gerade kein Name ein, was es noch sein könnte, denn es gibt schon einige filigrane Sorten, die tatsächlich kein Schnittlauch sind. Vielleicht kommst du noch auf den Namen.

          Grüßle ♥ Mathlda

          Like

          21. Juni 2013 um 11:09

  13. auch wenn nicht alles ganz scharf geworden ist finde ich deinen Fotos sehr sehenswert

    lg gabi

    Like

    21. Juni 2013 um 11:29

    • 😀 die sind ziemlich flink und ich dachte mir, die kann man dennoch zeigen.

      LG Mathilda 😉

      Like

      21. Juni 2013 um 11:55

  14. Liebe Mathilda,
    sensationelle Makros, einfach TOLL!!!
    Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Like

    21. Juni 2013 um 11:50

    • Danke liebe Moni, dir auch ein schönes Wochenende.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      21. Juni 2013 um 11:55

  15. Tolle Blumen dir einen schönen Tag Gruß Gislinde

    Like

    21. Juni 2013 um 12:25

  16. Dies und Das

    Eine tolle Serie – Gratulation!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    Like

    21. Juni 2013 um 12:47

  17. Beautiful series! Have a great weekend!

    Like

    21. Juni 2013 um 12:55

  18. Anna

    Das Foto, welches die Schnittlauch-Blüte zeigt, gefällt mir unheimlich gut – mag sowohl die Farbe als auch die Form dieser Blüten sehr gerne 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Like

    21. Juni 2013 um 13:02

  19. aaach ich mag hummeln so gern, die sind irgendwie so knuddelig flauschig 🙂

    Like

    21. Juni 2013 um 13:05

  20. da sagt man doch zu recht, fleißig wie die Bienen, hoffe, du bist nicht angegriffen worden, alles Gute zum Wochenende, Klaus

    Like

    21. Juni 2013 um 13:24

  21. So genau kann das Auge die Schönheiten der Natur manchmal nicht erfassen… erst durch Makroaufnahmen fällt mir auf, wie schön eine Schnittlauchblütenkugel sein kann…du hast wieder herrliche Fotos geknipst! LG MinaLina

    Like

    21. Juni 2013 um 14:05

  22. die sind einfach klasse! danke, liebe mathilda, dass du deine tollen fotos immer mit uns teilst. 🙂 happy weekend ♥

    Like

    21. Juni 2013 um 14:27

  23. Was für wundervolle Fotos!! Klem, Alice

    Like

    21. Juni 2013 um 14:53

  24. Tachchen
    Dir nen schönen sonnigen tag
    Und
    Nen schönes we

    Vlgr daggi

    Like

    21. Juni 2013 um 15:20

  25. wuensche dir ein schoenes Wochenende liebe Mathilda, viele Gruesse Greetje

    Like

    21. Juni 2013 um 15:35

  26. Liebe Mathilda,

    wie von Dir nicht anders zu erwarten, sind das wieder absolut tolle Makros geworden. Wobei es ja wirklich nicht einfach ist, diese fleißigen Bienchen festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    21. Juni 2013 um 16:06

  27. Auch wenn nicht alle Bienis rattenscharf sind, hast du trotzdem ganz fantastische Aufnahmen gemacht, liebe Mathilda, Daumen hoch! 🙂

    Liebe Grüße und entspanntes Wochenende wünsche ich dir. 🙂
    Christa,

    Like

    21. Juni 2013 um 16:22

  28. bayernpauline

    Schöne Aufnahmen, meine Liebe! Die Schnittlaublüten wachsen hier an den Straßenrändern wie Unkraut und keine Einzige traut sich in meinen Garten! GLG von der Pauline an die Urlauberin :-D♥

    Like

    21. Juni 2013 um 16:44

  29. Blumen und Hummeln sind immer schön, liebe Mathilda. Und besonders schön, deine Karte.
    Dir auch ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ute

    Like

    21. Juni 2013 um 17:26

  30. Wunderschöne Aufnahmen . Die gefallen mir sehr gut . 🙂 Liebe Grüsse Heike

    Like

    21. Juni 2013 um 17:39

  31. W o w!
    O
    W
    !!!Congrats!!!

    Leo ♥

    Like

    21. Juni 2013 um 18:43

  32. Wow, Tilda, das sind ja wieder super-tolle Pics!
    Happy weekend Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Like

    21. Juni 2013 um 19:38

  33. Liebe Mathilda!
    Auch ich will Dir ein ganz tolles WE wünschen.
    Ich glaube dem Sommer wird nichts anderes überbleiben und uns noch einmal „besuchen“, Schlisslich ist heute erst Sommerbeginn und nicht Sommerende. Was meinst Du dazu? Bei uns jedenfalls war noch kein Gewitter oder so, und wir schwitzen noch so vor uns dahin. 😉
    Viele Grüsse sendet
    ♥ Lydia ♥

    Like

    21. Juni 2013 um 20:03

    • Gerade hat sich der Sommer verabschiedet und es ist kalt geworden, bin auf der Suche nach Sommer und am Sonntag bin ich wieder zuhause, darum immer mal nur ein paar Antwortkommentare.
      Gewitter hatten wir schon, aber ein normales. Gerne schwitze ich wieder, denn kalt war lang genug.

      Liebe Grüße zu dir und dass du die Hitze noch ertragen kannst.

      Herzliche Grüße von Mathilda ♥

      Like

      21. Juni 2013 um 22:28

  34. Liebste Mathilda einen schönen Abend und ein geüzliches Wochenende wünsche ich dr und danke für deine Links in meinem Blog Klaus

    Like

    21. Juni 2013 um 21:42

  35. Huhu du Liebe,
    ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen schönen Bildern. Wünsche dir ebenfalls ein wundervolles WE ♥
    LG Sabine

    Like

    21. Juni 2013 um 22:03

  36. Du machst hervorragende Fotos, beneide dich darum – meine Kamera hält da leider nicht mit,
    aber bald ist ja eine neue fällig … liebe Grüsse und ein schönes WE – kaschu

    Like

    21. Juni 2013 um 22:31

  37. Liebe Mathilda, wie immer sehr schöbne Blumenbilder du hast es voll drauf:-) wünsch dir noch ein schönes Wochenende Lieben Gruß Kerstin ♥

    Like

    21. Juni 2013 um 22:49

  38. Mathilda, diese Fotos sind wieder einsame Klasse.
    Herrlich dieses kleine pelzige Etwas.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Like

    21. Juni 2013 um 23:28

  39. Die sind ganz hübsch flott die sumselnden Brummseln. Ein bisschen Unschärfe macht da nix … 🙂

    Liebe Grüße ins Wochenende, Szintilla

    Like

    21. Juni 2013 um 23:42

  40. Wie ich sehe, warst du auf Insektenjagd, schön 🙂 Ich hatte diesen Sommer irgendwie noch kein Glück mit Hummeln & Co, kommt hoffentlich noch !
    Einen guten Start ins Wochenende !
    LG, Netty

    Like

    21. Juni 2013 um 23:52

  41. Was für herrliche Aufnahmen! Manches unscharf? Nö, eher charmant! Einfach absolut zauberhafte Bilder!

    Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Sonja

    Like

    22. Juni 2013 um 08:45

  42. WUNDERSCHÖN ❤

    Like

    22. Juni 2013 um 17:02

  43. Wow… sieht toll aus. Wenn ich eine Biene wäre, würde ich dort auch landen.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    Like

    22. Juni 2013 um 23:28

  44. Wunderschöne Fotos! Eine tolle „Hummel-Studie“ 🙂
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Mary

    Like

    23. Juni 2013 um 00:18

  45. Ich liebe diese Jahreszeiten eben aus diesem Grund! Alles lebt und es ist so herrlich bunt. Manche Augenblicke muss man einfach festhalten!
    Großartig!

    ♥ Emily

    Like

    23. Juni 2013 um 21:27

    • Das habe ich gestern ganz intensiv erlebt, da das Wetter auch noch wunderschön war…der Sommer ist und bleibt für mich die schönste Jahreszeit…könnte es doch immer so sein 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 23:39

  46. Gorgeous flowers. A late visit from WF. Hope you’d find time to visit my Lantana.

    Like

    25. Juni 2013 um 11:29

  47. Herrliche Aufnahmen, wie si an den Lupinen saugen ♥

    Like

    21. August 2013 um 16:49

    • Danke für deine lieben Kommentare und die vielen likes liebe Winnie ♥ *knuddel* Mathilda

      Like

      21. August 2013 um 18:14

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉