Viele Bilder, wenig Worte!!

Sonntag_Mohn

Dort wucherte Mohn

Wir gingen in helle Kornfelder hinein.
Dort wucherte Mohn rotfleckig am Rain,
Fein klingen dort Ähren dem Ohr Melodein
Und wiegen die Köpfe leise und träge,
Und heiße Dinge liegen am Wege.
Nicht Körner allein im Kornfeld gedeihn,
Mohnrote Flecken, die lecken am Blut,
Die können im Feld ein Brennen anstecken;
Wir haben geküsst und nicht ausgeruht.

Max Dauthendey (1867-1918)

***

Sonntag_Mohn2

***

Sonntag_Mohn3

***

Sonntag_Mohn4

***

Sonntag_Mohn5

***

Sonntag_Mohn6

***

Sonntag_Mohn7

***

Sonntag2

***

Zum Nachmittag ein wenig Kuchen

181 Antworten

  1. cat

    I remember the Klatschmohn from way back when I was a child in Europe, and how our elders would discourage us from playing in the ripe barley fields wit all th e magififent mohn and kornblumen in it … we were often warned of the Korn muhme , as she would kidnap little chidren … never to be seen again …

    Like

    23. Juni 2013 um 00:08

    • I know also love cat, for us, it was the grain Witch and we kids were pretty much afraid 😀

      Love greetings to friends by Matilda ♥ * umarm *.

      Like

      23. Juni 2013 um 00:41

  2. talvolta le immagini sono piene di parole

    Like

    23. Juni 2013 um 00:17

  3. traumhaft schöne bilder liebes ❤

    Like

    23. Juni 2013 um 01:47

  4. Wunderschöne Bilder mit dem Mohn!
    einen schönen Sonntag!
    LG Chris

    Like

    23. Juni 2013 um 02:07

  5. Lovely!!!

    Like

    23. Juni 2013 um 02:21

  6. So beautiful…. Michelle

    Like

    23. Juni 2013 um 03:39

  7. Der Mohn ist einfach wundervoll von Dir getroffen..

    Like

    23. Juni 2013 um 07:09

    • Es wird noch einen Mohntag geben, wir lassen uns dann berauschen 😀

      Like

      23. Juni 2013 um 15:35

  8. Tolle Bilder zeigen Ihnen, Mathilda. Mohnblumen sind gerade so schön.
    Smiler, ich gebackener Kuchen auch gestern, fast identisch mit dir, nur mit Himbeeren. Wünsche dir einen schönen Sonntag 🙂 Hugs Hanne Bente

    Like

    23. Juni 2013 um 07:49

    • Vielen Dank liebe Hanne und dass du fast den gleichen Kuchen gebacken, das finde ich schon witzig. Diese Törtchen gab es Ende Mai und sehr lecker 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 15:34

  9. schone geschichte bei schone bilder

    Like

    23. Juni 2013 um 07:52

    • Danke lieber Karel, hab noch nichts im WP Reader von dir gefunden, aber ich schaue mal 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 15:33

  10. andrea

    Einfach nur SCHÖN…da bedarf es weing WORTe..doch schon ein paar darf es SEIN…wie ich finde…..nimm mir mal ein Stückchen KUCHEN mit du weist ja ich esse gern süßßßß.Ich wünsche dir einen schönen SonnTAG…HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Like

    23. Juni 2013 um 09:44

    • Danke liebe Andrea und nimm dir ein Stückchen Kuchen, irgendwann wird es hier auch mal einen Beitrag rund um da Essen geben.

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 15:32

      • andrea

        Na dann bin ich ja mal gespannt drauf…wann das sein wird……**FG*LG ANDREA:))

        Like

        23. Juni 2013 um 15:38

        • Ja, das weiß ich selber noch nicht, muß erst einmal kochen und backen…und mir fehlt die Zeit 😀

          Like

          23. Juni 2013 um 15:39

          • andrea

            dann**NIMM**dir doch die ZEIT…ganz einfach…..

            Like

            23. Juni 2013 um 15:41

          • Ja….erst Arbeit, dann Haushalt, dann lecker kochen und der Tag ist gelaufen 😀 ♥

            Like

            23. Juni 2013 um 15:58

          • andrea

            wo läuft den der**TAG**hinne liebe MatHILDA????Ja wo läuft er denn hin..ist der RASE(n)SCHÖN grün von LORIOT……hahahahaaaa…..

            Like

            23. Juni 2013 um 15:59

          • Hast du heute gute Laune liebe Andrea? ist gut, so kann man alles besser bewältigen.

            Grüßle ♥ Mathilda

            Like

            23. Juni 2013 um 19:33

          • andrea

            Ich bin so wie so oft am TAGe….mir gehts eher net so BESONDERES…doch meinen HUMOR habe ich nicht verloren GOTT sei DANK……LG ANDREA:))

            Like

            23. Juni 2013 um 19:37

          • Schön, dass du alles auch etwas positiv siehst, denn es geht immer irgendwie weiter liebe Andrea…glaub mir.Heute ist leider auch nicht mein Tag und morgen schauen wir weiter.

            LG Mathilda ♥

            Like

            23. Juni 2013 um 23:55

          • andrea

            Jaowohl liebe MAtHILDA…morgen sehen WIR weiter und dafür graut es mir schon…..schreib dir mal eine EMAIL…..HERZlichste GRÜßE und einen schönen MonTAG gewünscht sendet dir ANDREA:))

            Like

            24. Juni 2013 um 07:48

          • Ist gut liebe Andrea, bin gerade noch online, werde ich dann am Abend lesen.

            Grüßle ♥ Mathilda

            Like

            24. Juni 2013 um 11:35

          • andrea

            Hab noch keine EMAIL…geschickt….meine LIEBE…..ist ALLes viel zuviel……LG ANDREA:))

            Like

            24. Juni 2013 um 11:36

          • Na, lass dir Zeit, ich kann warten meine Guteste ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 11:37

          • andrea

            das wees ich doch……**FG**

            Like

            24. Juni 2013 um 11:39

          • Ok 😉 ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 12:58

          • andrea

            lächel….mache jetzt ein MITTAG(s)SCHLÄFchen das hält jung……..dann erscheine ich wieder…….sonst läuft ja hier nix**FG**???

            Like

            24. Juni 2013 um 13:02

          • Hast du nun ausgeschlafen? Ich hatte auch Pause und habe meinen Kopf gepflegt, aber besser ist noch nix 😦

            Like

            24. Juni 2013 um 17:43

          • andrea

            habe nix geschlafen……viel Aufregung und du hast KOPFschmerzen gehe ich mal in der Annahme?Mein MANN hat starke Kopfschmerzen vor zwei TAGen wo es so grass wieder kalt wurde…da braucht sich MENSCH auch nicht WUNDER(n)..

            Like

            24. Juni 2013 um 18:03

          • Ja, der Wetterwechsel macht mir schon zu schaffen, war früher nicht so und Migräne ist es auch nicht, immer ein starkes Hämmern im Hinterkopf, aber auch nur phasenweise.
            Wird schon ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 22:55

          • andrea

            das kenne ich auch zu genüge……..dann mal gute BESSERUNG…….

            Like

            25. Juni 2013 um 08:45

          • Ist alles wieder gut liebe Andrea ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 11:12

          • andrea

            nööö ist es nicht….

            Like

            25. Juni 2013 um 11:12

          • 😉 ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 11:20

          • andrea

            KOPFschmerzen habe ich nicht dennoch viel STRESS mit TOCH…….

            Like

            25. Juni 2013 um 11:13

          • Oh je, hoffe, dass es sich wieder einrenkt 😉 ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 11:20

          • andrea

            wohl momentan nicht dazu mehr in der EMAIL

            Like

            25. Juni 2013 um 11:21

          • Ist ok ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 11:29

          • andrea

            winke winke…

            Like

            25. Juni 2013 um 11:30

          • 😀

            Like

            25. Juni 2013 um 11:30

  11. So schön einen schönen Sonntag Gruß Gislinde

    Like

    23. Juni 2013 um 10:02

  12. Liebe Mathilda,
    Mohn ist ja nicht gerade leicht zu fotografieren, aber dir ist es perfekt gelungen – und dann noch mit Hummel.
    Gratulation.
    LG Margret

    Like

    23. Juni 2013 um 10:39

    • Gestern hatten wir natürlich mächtig Wind, da mußte ich immer eine Böe abwarten, aber auch etwas unscharf macht der Mohn noch Laune 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 15:31

  13. ute42

    Sehr schöne Aufnahmen

    Like

    23. Juni 2013 um 11:40

    • Danke liebe Ute, es wird noch eine ganzeSerie davon geben…ein Mohnfeld zum wegträumen 😀

      Like

      23. Juni 2013 um 15:30

  14. traumhaft schöne mohnbilder, sie gefallen mir alle wahnsinnig gut, trotzdem hat das bild mit der fliegenden hummel noch einmal das gewisse etwas, das es zu meinem favoriten macht 🙂
    und wie schön, dass du bei magic monday mitmachst!!

    Like

    23. Juni 2013 um 12:04

    • Die Hummel war natürlich Glück, hab sie fotografieren wollen, war immer woanders 😀
      Dein Projekt ist ja machbar, von daher für mich auch zeitlich realisierbar.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 15:29

      • ja das glaube ich! echt bewundernswert, dass das so geklappt hat!!

        Like

        23. Juni 2013 um 17:22

        • Heute wäre es nicht gegangen, da hatten wir gestern Glück mit dem Wetter, jetzt viel Wind und irgendwie Aprilwetter.

          Grüßle ♥ Mathilda

          Like

          23. Juni 2013 um 19:22

  15. ein schöner Ausflug im Bild festgehalten, guten Sonntag, Klaus

    Like

    23. Juni 2013 um 12:08

  16. Der Mohn – einfach so schön! Leider werden die wilden Wiesen und Wegränder auch immer weniger!
    LG Mary

    Like

    23. Juni 2013 um 12:31

    • Ein riesengroßes Mohnfeld habe ich gefunden und es wird noch mehr Fotos davon geben.

      LG Mathilda 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 15:26

  17. Oh das sind wieder traumhafte Aufnahmen bei Dir! Ich mag den Mohn so. Hier komme ich immer an einem Grundstück vorbei, da wächst wilder Mohn vor dem Zaun. Nun hat die Familie Rasen gemäht – und um die kleine Mohnpflanze einen Bogen gemacht. Das hat mir gefallen.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Like

    23. Juni 2013 um 13:58

    • Das würde mir auch gut gefallen liebe Kerstin.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 15:26

  18. Wundrerschöne Bilder streicheln meine Seele
    ♥ Beate

    Like

    23. Juni 2013 um 14:10

  19. Grandiose Fotos, liebe Mathilda,
    da freut sich der Mohn-Fan ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    23. Juni 2013 um 15:27

    • Hallo liebe Moni, das freut mich, denn auch ich bin Mohnfan 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 15:39

  20. So leckere Kuchen …. wie gemein ! 😉

    Like

    23. Juni 2013 um 16:02

  21. …ganz wunderschön – ich bin begeistert – könnte fast von mir sein ……
    auch der Kuchen … fantastisch (hmmm) ….hab noch einen schönen Sonntag 🙂
    LG kaschu

    Like

    23. Juni 2013 um 16:39

    • Vielen Dank, ich weiß ja, dass du wundervolle Fotos machst ♥
      Einen schönen Sonntag auch für dich und jetzt gibt es gleich Abendessen.

      LG Mathilda 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 19:28

      • …leider sind nicht immer alle von mir und mit dem Copyright
        muß man da eben etwas vorsichtig sein…….sorry
        LG kaschu

        Like

        23. Juni 2013 um 21:43

        • Ach so, das wußte ich nicht, falls du irgendwann ein Bild brauchst, dann kannst du dir das gerne nehmen, habe ich kein Problem damit und falls du ein besonderes brauchst, dann ist mein Archiv auch gut gefüllt.

          Grüßle ♥ Mathilda

          Like

          23. Juni 2013 um 23:36

          • Das ist aber lieb von dir – wird aber hoffe ich die Ausnahme bleiben… bin ja immer bemüht mein „eigenes Ding“ zu machen, doch meine technischen Möglichkeiten sind halt etwas begrenzt und das Internet bietet da ja ungeahnte Möglichkeiten,ein Thema zu gestalten.
            LG kaschu

            Like

            24. Juni 2013 um 12:07

          • Natürlich macht jeder seine eigenen Kreationen, das ist auch gut so und was ich bislang bei dir gesehen habe ist doch super!!!
            Ein Internetbearbeitungsprogramm habe ich auch, aber damit dauert alles ziemlich lange, alternativ dazu habe ich noch Photoscape und wenn man sich damit beschäftigt, dann kann alles schon recht gut werden und das geht alles ohne Internet.

            LG Mathilda ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 12:55

  22. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Mathilda, ich bin seit Minuten am Scrollen und kann mich nicht satt sehen!
    Danke fürs Zeigen und Dir eine schöne neue Woche.
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Like

    23. Juni 2013 um 16:48

    • Das freut mich liebe Helga, es wird noch eine Mohnserie geben, hab die Fotos noch nicht fertig, aber sie kommen ganz bestimmt.
      Konnte mich am Mohn auch nicht sattsehen.
      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 19:27

  23. Wunderschöne Bilder, liebe Mathilda, und das Gedicht passt großartig zum Mohn und zum Sommer.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Like

    23. Juni 2013 um 17:00

    • Vielen Dank liebe Elke und dir noch einen schönen Sonntagabend.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 19:26

  24. Wow!!! What a glorious color of poppy!!! I wish I could have some…or know someone who has these, so I could collect some of the seed. These images are superior…as always ‚Tilda.

    Like

    23. Juni 2013 um 17:04

    • Thank you Dear Anni, are wild flowers or field poppy, which säät itself by solely from and certainly you can also buy it.

      Love greetings from Mathilda 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 19:25

  25. Hallo Ich grüße dich
    _`•.¸(¯`♥´¯)¸.•´
    ___. `•.¸.•´ …..Herzlich
    . ………¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ……… ..(¸.•´(¸.•`:……an diesem
    schönen Tag
    -:¦:-¸♥.•*¨)-:¦:-
    Ich habe wieder mal deine schöne Bilder bewundert
    -:¦:-¸♥.•*¨)-:¦:- -:¦:-¸♥.•*¨)-:¦:-
    Wollte heute Nachmittag im Garten liegen
    aber leider hat der Regen uns verjagt
    ,,,√/,,❀,,√/,,, -`✿´-..-`✿´
    Schönen Rest von Sonntag
    wünscht ♥ Traudel

    Like

    23. Juni 2013 um 17:08

    • Danke liebe Traudel. das Wetter ist heute nicht gut, aber gestern war ein wunderschöner Tag.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 19:23

  26. Tolle Blumenbilder. Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G. Ludger

    Like

    23. Juni 2013 um 17:38

  27. Großartige Fotos, danke Mathilda!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    G. l. G. Jochen

    Like

    23. Juni 2013 um 17:42

  28. Traumhafte Mohnfotos und bei einem hast du sogar eine fliegende Hummel erwischt !
    LG, Netty

    Like

    23. Juni 2013 um 17:47

    • Ja, die Hummel war immer dabei und das war jetzt ein Zufallstreffer 😀

      Like

      23. Juni 2013 um 19:20

  29. hallo liebe thilda

    Tachchen
    Dir nen schönen sonn tag
    Und

    Vlgr daggi

    Like

    23. Juni 2013 um 17:50

    • Auch für dich liebe Daggi ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 19:19

      • danke liebe mathilda

        Tachchen
        Dir nen schönen sonn tag Abend
        Und

        Vlgr daggi

        Like

        23. Juni 2013 um 21:28

        • Vielen Dank liebe Daggi, schlaf gut ♥

          Like

          23. Juni 2013 um 23:38

          • Liebe mathilda

            schaf auch gut heut abend

            Like

            24. Juni 2013 um 16:40

          • Klappt im Moment sehr schlecht 😦

            Like

            24. Juni 2013 um 17:24

          • Tachchen

            Ich sende Dir liebe Grüsse

            Und wünsche

            Dir nen schönen Montag

            Und

            Vlgr daggi


            und bitteschön liebe thilda

            Like

            24. Juni 2013 um 16:43

          • Dir auch einen schönen Montag liebe Daggi und hoffe, dass das Wetter bei euch halbwegs gut ist.

            LG Mathilda ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 17:23

      • danke liebe thilda

        Like

        24. Juni 2013 um 16:44

  30. Tachchen
    Dir nen schönen sonn tag
    Und

    Vlgr daggi

    Like

    23. Juni 2013 um 17:51

  31. Halluuuuuu Tilda, (◠‿◠)
    witzig, dass du zum Abschluss noch Kuchefotos einbringst, du süßes Schleckermäulchen. hihi
    Dein Blumenfotoserie ist wieder super. Die Bilder mit dem vielen Himmel gefallen mir am besten.
    Grüssle zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Like

    23. Juni 2013 um 18:06

    • Bald gibt es einen Schlemmerbeitrag von der Suppe bis zum Hauptgericht und Kuchen muß ich erst wieder backen, der ist noch vom Mai und bildlich hält er sich ja 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 19:18

  32. Das sind ja wunderbare Mohnfotos, junge Dame. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Mohn besonders mag????
    Einen guten Wochenstart.

    Like

    23. Juni 2013 um 18:11

    • Danke lieber Helmut, den mögen wohl fast alle und es gibt noch eine Mohntag, weiß aber nicht wann.

      LG Mathida 😉

      Like

      23. Juni 2013 um 19:15

  33. Von den Mohn hab ich Heute auch viel gesehen und ich muss sagen sieht immer wieder schön aus 😉 schönen Sonntag noch Gruß Kerstin

    Like

    23. Juni 2013 um 18:14

    • Und bei dem Wind heute hätte ich kaum Chancen, aber gestern war noch gut.

      Grüßle♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 19:14

  34. fleischfee

    Mein Gott, dieses Wolkenfoto mit den Goldähren ist Atemberaubend! Mathilda Herzchen, wann kommt ein Bildband??? Ich würd Ihn kaufen, definitiv!

    Like

    23. Juni 2013 um 18:37

    • Bildband…jaaaa, ich schaffe im Moment gar nix, nur mal Fotos und fotografieren und Kommentare, aber die Zeit reicht immer nicht 🙄

      Like

      23. Juni 2013 um 19:13

      • fleischfee

        Ich glaub Du schaffst mehr als ich im Moment! schließlich versorgst Du ins immer brav mit tollen Bildern. Ich schreibe ja im Moment eher sporadisch.

        Muss ja nicht sofort sein, ich kann warten!

        Like

        23. Juni 2013 um 20:24

        • Bin eigentlich ein Arbeitstier und dennoch muß ich ab und zu mal etwas pausieren. In dieser Zeit ist oftmals Erholung angesagt und da habe ich dann auch Lust alle Fotos zu bearbeiten, was beim täglichen Bloggen sonst nicht möglich ist, da ich ja immer viele Fotos zeige und überlege schon lange, ob ich einen extra Fotoblog mache und dort gar keine Kommentare beantworte, denn das kostet wirklich sehr viel Zeit.

          Grüßle ♥ Mathilda

          Like

          23. Juni 2013 um 23:50

          • fleischfee

            Da gebe ich Dir Recht, bei Dir ist ja auch noch so viel los. Vielleicht machst Du es ja mal zum Beruf! Das Bloggen meine ich!

            Find’s aber gut zu wissen, dass es anderen ähnlich ergeht wie mir!

            Like

            24. Juni 2013 um 00:03

          • Artet wirklich schon zu einem Fulltimejob aus, da muß man wirklich ab und zu etwas Pause einlegen, die Kurve habe ich noch nicht gkriegt, aber schon etwas mehr Gelassenheit, was Kommentare betrifft.. Wenn keine Zeit, dann keine Kommentare 😉

            Like

            24. Juni 2013 um 00:07

          • fleischfee

            Das ist ein super Einstellung! So mache ich es auch, anders geht es auch nicht sonst ist Burnout durch bloggen nachher angesagt. Ich schaue auch bei anderen wenn ich Zeit habe und dann gleich mehr auf einmal wie Du weißt! 😉
            Lass Dich nicht stressen Liebes ❤

            Like

            24. Juni 2013 um 20:58

          • Bloggerburnout, das kann passieren, das merkt man aber auch rechtzeitig und kann gegensteuern.
            Heute bin ich noch nicht mit meiner Blogrunde durch, aber ich schaffe noch ein bissel was 😉 ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 22:47

          • fleischfee

            Dann viel Spaß noch! 🙂 ❤

            Like

            24. Juni 2013 um 23:29

          • Bin noch auf und schreibe die letzten Kommentare 😀 in den anderen Blogs war ich auch schon zum Teil und Fotos habe ich auch noch nebenbei fertiggemacht 😉 ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 00:44

          • fleischfee

            Oh je! 😀

            Like

            25. Juni 2013 um 16:24

          • 😀 ♥

            Like

            25. Juni 2013 um 16:29

          • fleischfee

            Like

            25. Juni 2013 um 16:39

          • ☼ ♫ ♫ ☼

            Like

            25. Juni 2013 um 16:51

  35. fleischfee

    Ach und von dem Kirschdings hätte ich auch gern eins! 😉

    Like

    23. Juni 2013 um 18:38

    • Fang auf… 😀

      Like

      23. Juni 2013 um 19:12

      • fleischfee

        Oh, das war lecker Danke! Ein bisschen ist auf mein Hemdchen gekleckert, das hab ich auch noch abgeleckt. 😉

        Like

        23. Juni 2013 um 20:22

        • Und wie bekommst du jetzt den Fleck wieder raus 😀

          Like

          23. Juni 2013 um 23:51

          • fleischfee

            Ich hab alles aus den Fasern gelutscht! 😉

            Like

            24. Juni 2013 um 00:01

          • *lachmihkaputt* :mrgreen:

            Like

            24. Juni 2013 um 00:08

          • fleischfee

            😀

            Like

            24. Juni 2013 um 20:55

          • 😉 ♥

            Like

            24. Juni 2013 um 22:47

  36. Liebe Tilda, ich habe noch etwas vergessen, daher hier. Danke für deinen cmt.:
    Bei den Rentnerinnen tut es mir immer wieder in der Seele weh. 😦 Vor allem die alleinstehenden Ost-Omis sind ja fast alle so schlimm dran. Das ist unsere kriminelle, teuflische Politik. Obwohl wir einen Altenberg haben, stehen 1000de von Bushaltestellen ohne Sitzplätze in der Stadt, gibt es viel zu wenige Fahrstühle in den Bahnhöfen, ist die Stadt noch lange nicht Rollstuhlgerecht und dann die Altersarmut, in die v.a. Frauen von unserem System hineingestoßen werden – ganz besonders Frauen aus der ehemaligen DDR. Als Teenager und jüngere haben sie mit den Trümmerfrauen die Republik aufgebaut, Kinder großgezogen… und nun erhalten sie keinen Respekt. Das finde ich ganz schlimm!!! Es ist doch nicht zu viel verlangt, den Seniorinnen mal eine vernünftige Wohnform und ausreichend Geld zum Leben bereitzustellen. So große Ausgaben tätigen die meisten alten Damen ohnehin nicht mehr, weil sie ganz andere Sorgen haben.
    LG Wieczora (◔‿◔)

    Like

    23. Juni 2013 um 19:15

    • Da schreibst du etwas ganz wichtiges und mich wundert es auch, das denen nicht geholfen wird.

      Grüßle von Mathilda ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 19:32

  37. Ein super Sonntagsbeitrag! Du weißt, ich mag Mohn sooooooo sehr und Deiner ist soooooo schön. 😀
    LG von der Silberdistel ♥

    Like

    23. Juni 2013 um 19:47

    • Das war purer Zufall, denn das Mohnfeld hatte ich gestern bei eine Ausflug entdeckt und darin versinkn können, ein paar hundert Fotos warten noch auf Bearbeitung…ist übertrieben, aber 20 werden es garantiert noch sein und einige sende ich mal wieder an die Zeitung.

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 23:53

  38. Great light in your pictures and I love your focus on the delicate poppies.
    All the best,
    Hanna

    Like

    23. Juni 2013 um 20:14

  39. …wunderschöne Fotos, liebe Mathilda,
    was bei dir ja auch nicht anders zu erwarten war ;-)…und Mohn mag ich sowieso sehr…

    LG Birgitt

    Like

    23. Juni 2013 um 20:48

    • Vielen Dank liebe Birgitt und Mohnfotos wird es noch mehr geben.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 23:47

  40. Noch schöner als wie zuvor….
    Wo ist das Getreide schon so golden ?
    ( zu oben , weil sie keine Lobby haben ….)
    LG Angela

    Like

    23. Juni 2013 um 20:51

    • Das war auch purer Zufall, dass ich das glänzende Getreide gefunden habe, denn fast überall ist es noch grün, aber das sah auch schön aus bei Sonnenschein und Wind…wie sanfte grüne Wellen wiegten sie im Wind….das war so en schöner Tag gestern ♥

      Like

      23. Juni 2013 um 23:46

  41. luiselotte

    Ich bin schlichtweg überwältigt von der Schönheit deiner bilder! ♥

    Like

    23. Juni 2013 um 21:08

  42. Die Hummel im Flug hast du fantastisch erwischt! Deine Bilder sind wie immer großartig. Arbeitsmäßig war ich ein paar Tage abgetaucht, nun habe ich einiges nachzulesen! Und es lohnt sich absolut 🙂
    Mit der Stachelbeerbaisertorte hast du mir Appetit gemacht. Auch wenn wir schon Bettzeit haben 😉

    Viele liebe Grüße, Emily

    Like

    23. Juni 2013 um 21:24

    • Hummel war eigntlich Zufall, bin ihr mit der Kamera gefolgt, hab sie aus den Augen verloren, aber die Kamera nicht 😀
      Erst geht auch die Arbeit vor liebe Emily und ich habe SOMMER gemacht, sprich frei und an den Abenden, die nicht so warm waren, konnte ich dann immer mal ein paar Beiträge fertigmachen.
      Morgen hat mich der Alltag wieder und ich habe keine Lust, aber noch genug Überstunden und darum warte ich jetzt schon gespannt auf ein neues Hoch.
      Komm gut in die neue Woche ♥ Mathilda

      Like

      23. Juni 2013 um 23:43

      • Die Kamera ist manchmal unser 3. Auge 🙂

        Komme gut wieder hinein in den Alltag und lasse dich nicht zu sehr stressen!

        ♥ Emily

        Like

        24. Juni 2013 um 13:09

        • Das stimmt, die sieht mehr als wir selber wahrnehemn.

          Nein, heute bin ich sozusagen ziemlich relaxt und mache mir keinen Stress, Kommentare beantworten, durch die Blogs schauen und immer wieder Fotos bearbeiten, die Bibliothek verschwinden lassen, tausend Dinge anfangen und nüscht wird 😦
          Na ja, ist noch ein bissel bis zum Abend, vielleicht habe ich dann wieder alles auf Reihe 😀 wie kann man nur die Bibliothek vreschwinden lassen…mir ein Rätsel…tz ♥

          Like

          24. Juni 2013 um 17:39

  43. wunderschöne sommerliche Mohnblüten-Kornfeldimpressionen von Dir
    Lieber Gruß in die Nacht von Sonntag auf Montag von Bruni

    Like

    23. Juni 2013 um 23:42

  44. Welch herliche Blütenpracht liebe Mathilda und zum Nachtisch noch wa Leckeres.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    Like

    24. Juni 2013 um 08:03

    • Ja, war doch Sonntag, da darf man schon mal ein Stückchen Kuchen essen, kommt ja nicht täglich vor, jedenfalls bei mir.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      24. Juni 2013 um 11:34

  45. Mohn ist toll. Und der Kuchen sieht sehr lecker aus. Könnte ich jetzt auch vertragen. Hab‘ einen schönen Wochenstart.

    Like

    24. Juni 2013 um 08:52

    • Na gut, dann gibt es den Kuchen am Nachmittag 😀 aber ich verzichte dann mal darauf, auch wenn der wirklich lecker schmeckt.

      LG Mathilda 😉

      Like

      24. Juni 2013 um 11:32

  46. I really like this collection, there are some superb pix in it. My faves are the ones with the bee doing its thing and the wheat grass.

    Like

    24. Juni 2013 um 10:01

  47. Traumhaft schöne Mohnfotos. Klasse. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Like

    24. Juni 2013 um 10:14

  48. Mohn und Korn ist unglaublich schön…. ♥

    Like

    24. Juni 2013 um 16:34

    • Kornblumen habe ich nicht so arg viel gefunden, aber eine riesengroße Mohnwiese ♥

      Like

      24. Juni 2013 um 17:25

      • Kornblumen dazu, wären noch genialer und Kamille…aber in dem Fall meinte ich das Kornfeld… hätte besser Mohn im Korn geschrieben 😉

        Like

        24. Juni 2013 um 17:27

        • Ein Bett im Kornfeld werde ich auch noch finden 😀 die Kamille mag ich natürlich sehr gerne, auch ihren Duft ♥

          Like

          24. Juni 2013 um 17:42

  49. Liebe Mathilda

    Tachchen

    Ich sende Dir liebe Grüsse

    Und wünsche

    Dir nen schönen Montag

    Und

    Vlgr daggi

    Like

    24. Juni 2013 um 16:39

    • Das wünsche ich dir auch liebe Daggi und noch vergnügliche Stunden.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      24. Juni 2013 um 17:24

  50. Jetzt findet man diese Mohnstreifen an den Feldrändern zum Glück immer öfter. Vor einigen Jahren waren sie bereits ganz verschwunden, leider. Ich finde, dass diese farbtupfen die Vielfalt der Natur einfach bereichern und freue mich immer, wenn sie mir jetzt wieder öfter begegnen.

    LG Arti

    Like

    24. Juni 2013 um 17:02

    • Das war nicht nur ein Streifen, das war eine riesengroße Wiese und mehr Fotos gibt es später.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      24. Juni 2013 um 17:19

  51. Das Rote ist also Mohn. Die vereinzelten roten Pflanzen sehe ich ziemlich oft in der Landschaft. Interessant.
    C.H.

    Like

    24. Juni 2013 um 19:43

    • Und manchmal findet man auch eine ganze Wiese…ein herrlicher Anblick 😉

      Like

      24. Juni 2013 um 22:49

      • Eine ganze Mohnwiese habe ich noch nicht gesehen.
        Das kann ich mir vorstellen, rot sticht ziemlich hervor.

        Like

        25. Juni 2013 um 17:28

        • Ich hab sie fotografiert, soweit das möglich war, denn ich war schon berauchst von dieser üppig blühenden Wiese 😉

          Like

          25. Juni 2013 um 19:04

  52. Mohn mit Kamille, Mohn mit Korn, schöner geht es gar nicht. Das sind immer wieder herrliche Kompositionen, die einfach nach Sommer riechen und schmecken und morgen komme ich wieder vorbei und hole mir die Stachelbeer-Baiser-Torte ab, yummie, yummie……

    Sorry, Tilda, dass ich erst jetzt vorbeischaue, aber am Wochenende war ich zu beschäftigt zu Hause, der PC blieb mal aus.

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    24. Juni 2013 um 23:32

    • Eine ganze Mohnwiese liebe Christa, reinschmeißen und sich wohlfühlen 😀
      Ok, hol dir morgen Kuchen und mach dir keine Sorgen von wegen Kommentare, bin doch auch oft unterwegs und dann schaffe ich keine Blogrunde, das hole ich dann irgendwann nach und wenn nicht, dann ist das nun mal so, denn man kann sich auch mal eine Auszeit gönnen, jetzt besonders im Sommer.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      25. Juni 2013 um 00:41

  53. Oooh, die sind ja schön, liebe Mathilda. Herrlich. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

    25. Juni 2013 um 18:49

  54. Und immer wieder so schöner Klatschmohn.

    Like

    26. Juni 2013 um 01:21

  55. Wir gingen in helle Kornfelder hinein. Dort wucherte Mohn rotfleckig am Rain, Fein klingen dort Ähren dem Ohr Melodein Und wiegen die Köpfe leise und träge, Und heiße Dinge liegen am Wege.

    Like

    27. Juni 2013 um 05:34

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉