Viele Bilder, wenig Worte!!

Türen der Welt

Ein Projekt von Kalle

***

logo_weltueren

****

Ein Wohnhaus in Berlin Köpenick

1

***

2

***

3

***

4

***

5

***

87 Antworten

  1. hi Mathildaes gibt natürlich Türen und Türen
    ich habe Sommer pps versteckt
    guten Nacht

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 00:29

    • Hab doch PPS angeschaut lieber Karel, kenne doch deine Verstecke 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:50

  2. andrea

    In welche TÜRE werde ich jetzt reingehen…sehen ALLe so verlockend aus….nunja ich werde mich für eine entscheiden….ich nehme mal die TÜRE der EinSICHT……..für die MENSCHen……die eine schlechte Einstellung zu TIERen haben……..wünsche dir einen schönen MITTWOCH…HERZLichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 07:39

    • Ist doch nur eine Tür liebe Andrea, das andere sind alles Details vom Haus und von der einen Tür.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:46

      • andrea

        finde ich nicht das es nur eine TÜRE ist…für mich stellen TÜRE(n)noch was ganz anderes symbolisch dar….ausser es ist NUR eine TÜRE….

        Trumdetung Tür: http://www.traumdeuter.ch/texte/6495.htm

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 16:48

      • Das Haus hat aber nur eine Eingangstür und die habe ich verschieden fotografiert, die Tür daneben ist eine Kellertür.Kannst ja alle Fotos in der Galerie anklicken, dann siehst du die Details 😉
        Manchmal sind es die kleinen Dinge, die etwas unscheinbares zu etwas besonderem machen 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 16:54

      • andrea

        genau meine REDE…MatHILDA….und desWEGen habe ich geschrieben in welche TÜRE ich jetzt eintreten werde weil ich auch meiner PHANTASIE FREIen LAUF gelassen habe….lass doch mal deiner PHANTASIE FREIen LAUF…….hihi..dann wird das zum BESONDEREM…..

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 17:03

      • Kann jetzt gerade meine Fantasie nicht ausleben, bin auch eher ein ganz nüchterner Mensch, der zu Tagträumen nicht neigt….nur manchmal kann ich mich in Träumen vergessen…eher selten 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 17:08

      • andrea

        Das kann vielleicht damit zutun haben das du NACHT(s)nicht so BESONDERS schläfst…weil du so (er)nüchtern bist…….lachhh……lass einfach mal deiner PHANTASIE FREIen LAUF…dann wirst du KREATIVER…..als du schon bist

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 17:11

      • Wie geht das? ich will ja schlafen können und träumen, aber ich renne durch die Wohnung und nasche Schokolade 😀

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 17:13

      • andrea

        lach….ich sags mal so….du bist so verkrampft meine LIEBE…wenn ich das mal so sagen darf……nimm dir doch ein STÜCK SCHOKOLADE jetzt…dann fang an TAGzu TRÄUME(n)und dann bevor du ins BETT gehst trinkste noch eine heiße SCHOKOLADE mit ein zwei bis drei MARSCHMELLOS drinne….hab eich heute probiert ist echt lecker…heute hat mir eine FRAU gesagt das diese auch die MARSCHMELLOS auch schonmal gegrillt hätte so sagte ich ihr…das probiere ich mal aus und Sie sagte das mit der SCHOKOLADE wußte ich noch nicht das probiere ich mal aus,und wenn wir uns mal wieder sehen dann erzählen wir voneinander wie es geschmeckt hat,doch meistens wenn ich solche schönen Begegnungen habe….sehe ich diese nicht mehr…..das hatte ich schon sehr oft…

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 17:18

      • Ich werde zu dick, ich krieg die Kurve nicht. Hab heute meine ganzen Jeans anprobiert, zum Glück passen sie noch, aber der kleine Schokibauch muß noch wech und Marshmellows schmecken gegrillt superlecker, mag ich gerne.
        Heute abend esse ich gesund und Schoki gibt es nicht 👿 ich werde das Schokladentierchen in mir schon zu fassen kriegen :mrgreen:

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 18:59

      • andrea

        Siehste was deine TÜRE die du gePOST(e)t hast raus kommt,nun sind wir schon bei den**MARSHMELLOWS**angelangt die passen doch gut durch die TÜRE….ja ich muß auch aufpassen…..sonst passen mir meine HOSE(n)net mehr,doch das kommt auch zum TEIL vom PFLASTER…..lach…..HEIßhunger habe ich manchesmal dann beiße ich lieber mal in eine GURKE als in eine FLEISCHwurst obwohl mir so danach wäre…aber ich kann ja nicht rum laufen du weist schon…dann mußte mich dann KUGEL(n)oder rollen und das geht gar nicht…..also dann bändige mal dein SCHOKOLADE(n)TIERchen in dir lach…..und nun wünsche ich dir einen schönen kuscheligen ABEND……wer kuschelt denn mit dir meine LIEBE etwa dein MANN????HERzliche GRÜßE und ein Drükerli an dich….bis morsche…..

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 19:09

      • Nur keine Gurke…bitte nicht und ein kurzesSchläfchen habe ich hinter mir, jetzt noch die Kommentare und dann ins Bett.
        Schlaf gut liebe Andre a♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:49

      • andrea

        dann mal ab ins BETTchen liebe MatHILDA……..bitte aber ohne GURKE????**FG**LG ANDREA:))

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 09:19

      • Um 3:30 Uhr lag ich im Bett, um 5 Uhr schon wieder auf, dann immer mal ein halbes Stündchen geschlafen, um 7 Uhr klingelte der Wecker und jetzt war ich ein paar Stunden im Büro….alles ko 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 12:55

      • andrea

        das denke ich mir..das ist doch kein SCHLAF meine LIEB..muß dich mal in SCHLAF bringen mit einer schönen WOLKE(n)mEDITATION(s)REISE…..meine TOCHTER war im KH darüber eingeschlafen…..

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:18

      • Heute werde ich einen Spaziergang machen, vielleicht klappt es dann besser 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:20

      • andrea

        hab ich gestern gemacht

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:22

      • Letzter Kommentar, dann gucke ich mal kurz in eure Blogs und dann wech 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:24

      • andrea

        mache das und ich lasse dich jetzt einmal TIEF LUFT holen….

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:27

      • Jepp…jetzt aber 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 14:03

      • andrea

        und TIEF…LUFT holen meine GUTE…..

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 14:13

      • andrea

        Und dann passe ich womöglich nicht mehr durch deine TÜRE…und das liebe MatHILDA möchte ich doch glatt vermeiden…..aber tröste dich ich esse auch gerne SCHOKOLADE ist sozusagen NERVENnahrung….kicher…also rennen WIR doch zusammen in der WOHNUNG herum und essen SCHOKI……

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 19:13

      • Keine Schoki, nur noch Möhren, aber die mag ich nicht 😀

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:48

      • andrea

        Dann eine leckere GURKE…..hihihi

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 09:18

      • Dazu müßte ich einen Kater haben, aber den gibt es bei mir nicht 😀

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 12:55

      • andrea

        ich meinte keine SAURE GURKE(n)sondern die SALATgurke…hihi

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:19

      • Die sind auch gut, noch besser Tomaten 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:21

      • andrea

        Die sind so schön ROT…und saftig

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:23

      • Jepp 😉

        Gefällt mir

        11. Juli 2013 um 13:23

  3. Ein wunderschönes Haus…da lässt es sich bestimmt toll drin wohnen. Denke mal die könnten hohe, mit Stuck verzierte Decken haben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 07:41

    • Garantiert hohe Decken und Stuck, konnte aber nicht in das Gebäude, ist privat bewohnt 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:42

  4. diese Türen und Fenster..eine PRACHT Mathilda
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 07:48

    • Der Osten Berlins hat viele Schönheiten liebe Katerchen 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:40

  5. Tolles Thema!
    Tolle Fotos!

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 07:58

    • Kannst gerne mitmachen, jeweils am 10.eines Monats und egal, Hauptsache Türen 😀

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:39

    • andrea

      Welches THEMa meinst du BRUNO?????

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 19:13

  6. So alt und wunderschön!! Hab‘ einen tollen Mittwoch! Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 09:08

    • Gerne hätte ich gewußt, wie alt das Haus wirklich ist. Ist aber privat bewohnt.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:33

  7. Wunderschöne Details!
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 10:34

    • Einige Details mußte ich fotografieren, dieses Haus war / ist überaus interessant.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:24

  8. Liebe Mathilda,
    nicht nur die Tür, sondern das ganze Haus gefällt mir sehr gut.

    LG Margret

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 12:25

    • Ja, mir hat auch eher das Haus gefallen und an der Tür wurde nichts gemacht, das gefällt mir.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:19

  9. das ist eine ganz besondere Tuer, die ware frueher aber nicht als Wohnhaus Eingang gedacht gewesen, da ja oben auch noch eine Uhr ist, war es vielleicht mal ein amtliches Gebaeude?

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 14:55

    • Leider habe ich nirgends ein Hinweisschild gefunden liebe Vivi und das Haus steht im östlichen Teil Deutschland ♥
      Die Strasse hatte ich mir auch nicht angeschaut, da es eigentlich nur ein Vorbeifahren war, aber dann mußte ich doch halten, weil es mir sehr gut gefiel.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:15

  10. fleischfee

    Das sind echt tolle Türen!

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 15:01

    • Eigentlich gefiel mir eher das alte Haus, die Tür war zuerst Nebensache 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 16:12

  11. Pat

    Beautifully crafted wooden door!

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 15:46

  12. Mathilda fällt gleich mit der Tür ins Haus… 😉
    Richtig tolle Fotos und ein schönes Haus, samt Tür.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 17:49

    • *lautlach* ich hätte doch mal klingeln sollen 😀 aber mein Auto stand im Halteverbot 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 18:51

      • Wenn Mathilda dreimal klingelt… ach nein, das war ja der Postmann… 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 20:49

      • Mathilda klingelt aber bestimmt auch dreimal 😀 ♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 22:56

      • Loool… klingelingeling… ♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:04

      • Du bist eine Marke :mrgreen: lingling ♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:06

      • Ein Klingelschild… keine Marke… 😉 :mrgreen:

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:09

      • :mrgreen: :mrgreen: du hast es drauf, mit dir kann man Ratten steheln…Pferde lieber nicht, die sind noch schlauer 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:19

      • Also in Sachen Schlauheit, wäre ich mir nicht so sicher… Ratten sind verdammt pfiffig… und unglaublich, was die alles können… u.a. mit Ultraschall abmessen, wie weit sie springen müssen…
        Aber wir können ja mal so ein nettes „Tierchen“ gemeinsam stehlen gehen. 😉 :mrgreen:
        Natürlich nur im übertragenen Sinne, nicht, dass hier noch jemand was falsches denkt! 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:28

      • 😀 nettes Tierchen…mal überleg…hier denkt niemand etwas schlimmes, nie nicht 😀 ich überlege und falls ich es vergessen sollte,dann erinnere mich bitte noch einmal daran ♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:36

      • Lach, okay… mach ich… 🙂

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:38

      • SUPER !!! 😉

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:41

  13. Hallo Mathilda,

    genial, denn im Gegensatz zu meinen Türen sind deine Türen noch im Originalzustand, und das macht sie so besonders. Im Detail entdeckt man oft viele interessante Dinge, die ich bei heutigen Gebäuden oft vermisse – eine Verspieltheit, Lust an der Architektur, welche denGebäuden einen eigenen Charakter verleiht. Und wenn ich meine Vorkommentatoren verfolge, würde es mich reizen einzutreten, doch die massive Holztür birgt auch etwas Geheimnisvolles, Unberechenbares, das mich zögern lasst.

    Vielen dank und liebe Grüsse Kalle

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 18:24

    • Ja, da war ich auch ganz begeistert, dass diese Tür noch so völlig naturbelassen war und natürlich sehr gutes Holz, ich denke mal Eiche und diese Verspieltheit in den Beschlägen, die ist schon von künstlerischer Art und auch nicht zuviel.
      Hätte mein Auto woanders geparkt, dann wäre ich auch mal gerne in das Haus gegangen…kann ich aber vielleicht noch…mal schauen.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 19:05

  14. Ein wunderschönes altes Wohnhaus und ich liebe ja solch herrliche Türen. Besonders gut gefallen mir deine Detailaufnahmen wie Beschläge, die hübsche Lampe etc. 🙂

    Liebe Grüe
    Christa

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 19:28

    • Ja, das Haus war eine kleine Entdeckung und viele Details konnte ich gar nicht fotografieren, da gab es nämlich noch mehr zu sehen 😉

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 23:31

  15. Da hast du ein sehr beeindruckendes altes Haus entdeckt. Die Architektur gefällt mir sehr gut. Die Tür ist für mich schon ein Portal. Davon hast du schöne Details in Szene gesetzt.

    LG Hans

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 22:05

    • Vielen Dank lieber Hans und im Osten Berlins kann man sehr schöne alte Gebäude sehen und bestaunen.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 22:47

  16. Wunderschön, liebe Mathilda. die Einzelheiten sind grandios.
    Du hast dieses herrliche Haus ins rechte Licht gerückt.
    Toll!

    Gefällt mir

    10. Juli 2013 um 22:45

    • Dank dir schön Liebes, da war ein glücklicher Zufall, wolte erst dran vorbeifahren.

      LG mathilda ♥

      Gefällt mir

      10. Juli 2013 um 23:23

      • Ja so geht das oft. Gut, dass du angehalten hast ♥

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:25

      • Im Nachhinein war ich auch froh und ich gestehe, dass ich einen prall gefüllten Ordner mit Türen habe, alle irgendwo fotogarfiert, da habe ich eine Macke 😀

        Gefällt mir

        10. Juli 2013 um 23:37