Viele Bilder, wenig Worte!!

Très chic….

und 50 Jahre alt

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, bei allerbestem Wetter, viel erlebt und gesehen.

Ein kleiner Teil davon heute schon.

***

♥ Danke für all eure Kommentare von gestern ♥

U18

U17_2

Der stolze Besitzer in passender Kleidung zum roten Auto

U11

Ein Treffen vieler schöner Autos und freundlichen Besitzer dieser, alle aus Höxter kommend, aber gesehen in einer anderen Stadt

U_14_2

Der Besitzer des weißen Autos, der auch noch viel über seinen Wagen erzählte und immer ein Notfallreparaturset für sein empfindliches Wägelchen dabeihat, weil so ein Auto im hohen Alter auch seine „Gebrechen“ hat.

U6

So ein kleines mit Köfferchen gefiel mir sehr gut

U5

Advertisements

111 Antworten

  1. Tres chic indeed! 🙂

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 00:09

  2. Ich liebe diese alten Autos…. Einige davon selber mal gefahren, und so einen DKW hatte mein Papa!!! Danke für’s Posten!!! Dafür gibt’s einen virtuellen Freundschaftsschmatzer!! Aber einen gaaaanz dicken!! Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Jürgen

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 06:48

    • Ohh, da werde ich jetzt verlegen 😳 und eine virtuellen Schmatzer zurück 😀

      Dir auch eine schönen Sonntag ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:13

      • Musst Du nicht, also verlegen werden…
        Liebe Grüße
        Jürgen

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 12:20

      • Ja gut, versuche ich 😀 ♥

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 14:36

      • Okay! Klingt nach einem Plan… 🙂

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 14:37

      • *lach* ich schau jetzt erst einmal bei dir 😉

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 14:38

      • Na dann, ich setz schon mal das Kaffeewasser auf 🙂

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 14:40

      • Was gibt es für Kuchen??? 😀

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 15:14

      • Kuchen? Keinen, aber dafür mit Sahne!! 🙂 Frische Erdbeeren, ohne Kuchen…

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 15:16

      • 🙄 Jetzt lieber Himbeeren und ohne Sahne, der Figur zuliebe 😀

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 15:48

      • Okay! Bleiben mehr Erdbeeren für mich… 😉

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 16:14

      • Gibt es denn noch welche bei euch? hab gestern unterwegs fast eine Tüte Süßkirschen gefuttert, die eigentlich für’s Picknick bestimmt waren und ich esse immer alles ohne Sahne, muß die Frucht schmecken…ist nicht nur die Figur 😀

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 18:05

      • Ja klar, bei uns gibt’s noch. Läuft aber jetzt aus. Außer zwei bis drei täglich frisch vom Balkon…
        Die Sahne war Joghurt-Eis 🙂

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 18:12

      • Bekomme ich bei uns auch noch, aber in diesem Jahr waren sie nicht aromatisch, aber diese kleinen vom Balkon…dieeeeee sind oberlecker, die kenne ich auch 😆

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 20:42

  3. Da lacht mein Oldtimerherz^^ Wunderschöne Aufnahmen und Detailaufnahmen hast du gemacht. Für mich sind solche Treffen auch immer Anziehungspunkt. Nicht nur dass man tolle Motive einfangen kann, so sind für mich diese Klassiker auch noch das Non plus Ultra. Das waren noch Autos!!!!

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 07:57

    • Auch ein Fan von alten Autos…whowhh. Das war puerer Zufall, das wir diese Autos entdeckt haben, weil wir direkt daneben parkten und so kam man auch ins Gespräch, aber ob Dame oder Herr, jeder einzelne sehr nett.
      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:11

  4. Da kommen Erinnerungen. Das waren noch schöne Autos und nicht so ein Einheitsbrei wie heute. DKW, Goggomobil, BMW-Isetta, Kabinenroller und wie sie alle hießen.
    LG Harald

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 09:21

    • Ja, die ganz alten Autos fahren auch noch lieber Harald, wenn auch nur noch ganz wenige Exemplare, denn niemand will auf Komfort verzichten.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:09

  5. excellent, I like, I share ♥

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 09:44

  6. andrea

    Das Köfferchen mit AUTO ist zu genial liebe MatHILDA…dir einen schönen SonnTAG gewünscht….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 10:00

    • Ja, dieses Auto trifft voll meinen Geschmack liebe Andera 😀 ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:08

      • andrea

        das ist auch mein GESCHMACK liebe MatHILDA…..**FG**

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 18:28

      • Das freut mich liebe Andrea ♥

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 20:39

  7. Wenn mein Wagen für mich in erster Linie „nur“ ein Gebrauchsgegenstand ist, bewundere ich solche Schmuckstücke sehr und kann verstehen, dass sie ihren Besitzern ans Herz gewachsen sind.
    LG
    Birgit

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 10:11

    • Und sie waren auch voller Stolz, diese Autos dienen nur für Sonderfahrten und vorwiegend bei schönem Wetter, das wir gestern auch hatten.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:07

  8. Liebe Mathilda,

    da haben die Besitzer vorher noch anständig gewienert. Toll sehen diese alten Autochens aus. Ich würde mich für das rote entscheiden.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 10:13

  9. Wirklich sehr charmant! Alte Autos haben häufig einfach mehr Charakter und mehr Chic, als es die meisten der heutigen Fahrzeuge haben. Trotzdem vergisst man über den schönen Schein nur allzu leicht, wie viel besser, fehlerfreier und sicherer die heutigen Autos ihren Alltagsdienst versehen. Man muss sich halt beides leisten können und wollen, wie vermutlich die Herren hier… Ich jedenfalls, habe dafür volles Verständnis… 🙂

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 10:16

    • Die Herren werden sich vermutlich nicht nur das eine Auto gönnen, kann mir vorstellen, dass es gut situierte Menschen sind, in deren Garagen noch eine Luxuskarosse mit allen technischen Neuheiten parkt 😀

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:05

  10. eifeltussi

    Sehr, sehr schön. Als Frau müßte man wahrscheinlich einen „Schrauber“ in dem Köfferchen dabei haben. Für sämtliche Eventualitäten…LG Elke

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 10:56

    • Ja, so wird es sein, denn diese Autos bleiben gerne mal nach einer längeren Fahrt liegen und da muß man sich schon selbst helfen 😉

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:03

  11. Tilda, tolle Autos! Warst du in Heidelberg oder im Neckartal?
    Dort fuhren sie auch – ich hatte leider keine Gelegenheit
    sie zu sehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 11:09

    • Nein liebe Irmi, da war es nicht, ganz andere Richtung 😀
      Denka mal, dass es eher ein privates Treffen unter bestimmten Freunden war.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:02

  12. Wow, das sind ja mal tolle Vehikels, da wäre ich gerne dabei gewesen. 😉

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 11:37

  13. Liebe Mathilda, ich schicke Dir einen herzlichen Sonntagsgruß.
    Ich bin auch von solchen Autos begeistert.
    Hab einen schönen Sonntag und eine streßarme neue Woche. Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 11:47

    • Hallo liebe Brigitte, das freut mich und auch dir enen schönen Sonntag.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 12:00

  14. Wow, was für tolle Flitzer. Du warst wieder richtig fleißig in dieser Woche. Klasse Bilder. Die schwarzen Schwäne sind auch sehr beeindruckend.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 11:50

  15. toll, sowas liebe ich auch, habe in meinem Blog auch so eine Sammlung drinn, schönen Sonntag für dich, Klaus

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 12:59

  16. Hach ja… diese alten Autos haben einfach Flair.

    LG

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 13:25

  17. Oh, wow, einfach toll, und wie sie poliert sind….klasse Fotos!

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 13:33

    • Scheint aber auch noch sehr guter Lack zu sein, da kann man sich drin spiegeln 😀 ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 14:34

  18. Great post – lovely photos.

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 13:34

  19. Wow super alte Autos, 50 Jahre alt und in so gutem Zustand…da kann ich fast nicht mithalten….. 🙂
    Ich kannmich noch gut an den Fiat erinnern.

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 13:53

    • Dann hast du auch einen alten Wagen, der noch gut fährt?

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 14:34

      • Nein, ich habe selbst keinen alten, aber habe Freunde die „Vintage“ cars haben, und heute auch bei einer car show sind.:-)

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 18:08

      • Ach so, dann war das heute mal ein Zufallstreffen via Internet liebe Ute 😀

        LG Mathilda ♥

        Gefällt mir

        14. Juli 2013 um 20:42

  20. Thilda, komm‘ fahr‘ mit mir im Automobil …. *träller*

    😉

    Danke für die schönen Bilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:14

  21. Hallo, das sind noch Hingucker. Auch in den kommenden vielen Jahren.
    LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:17

  22. Einfach Toll dir einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:23

  23. Pat

    Classy!

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:46

  24. cat

    Old timer treffen gigt es hier bei uns im Sommer auch … jeden Donnerstag abend fahren sie dannn die Houptstrasse rauf und runter … braucht man sich nur einen Gartenstuhl nehemen und sittzen und gucken und winken … 🙂

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:53

    • Das ist ja witzig liebe Cat und wahrscheinlich nur im Sommer machbar, damit die alten Wagen nicht unter Schnee und Streusalz zu leiden haben.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 18:03

  25. Liebe Mathilda, You made my Sunday!!! 🙂

    Das sind herrliche Oldtimer, super gepflegt und von dir schön in Szene gesetzt.

    Der rote ist ein Alfa Romeo Spider. Ich weiß aber nicht genau welcher Typ und welches Baujahr.
    Der weiße ist ein DKW „Auto Union 1000 S“ (1959-1963).
    Das „kleine mit Köfferchen“ ist ein Fiat Nuova 500 (1957-1977).

    LG Hans

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 16:55

    • Boahhh, das ist alles richtig lieber Hans, du kennst dich ja bestens aus. Hab mir gestern nicht alles merken können, da ich einfach nur fasziniert von diesen Autos war.

      Liebe Grüße von Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 17:57

  26. lina1921

    Toll sehen die Autos aus und so gepflegt. Ja, der Kleine ginge auch in meine Richtung…ist das ein 500er Fiat?
    LG MinaLina

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 17:20

    • Ja, da war schon ein herrlicher Anblick und der kleine Fiat hatte wahrscheinlich nur den Koffer als Tarnung…denke ich 😉

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 17:55

  27. OOOh, da staune ich aber. Spontan sagte ich :“Oh, ein Hxer!“
    Ich habe bis 2006 immerhin 38 Jahre im Kreis Höxter gelebt. 🙂
    Bei dem Wetter lockt es die Oltimerfahrer heraus. Der Sohn des Vermieters meiner Praxis, hat einen alten Mercedes und auf unserem Hausberg fuhren sie gestern auch herum.
    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 17:55

    • Na das ist ja mal wieder ein Zufall, in Höxter war ich wohl auch schon einmal, ist aber länger her und du hast 38 Jahre dort gelebt, dann muß es dort doch bestimmt schön sein.

      Grüßele ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 18:01

  28. Große Autos.
    War es eine Sammlung?
    Der 50-Jährige, genoss ich sehr gut, neben den schwarzen mit dem handlichen Koffer.
    Warm Umarmungen 🙂
    LG Mormor

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 18:15

    • Das war ein Treffen, das ich nur durch Zufall gesehen hatte liebe Mormor und alles freundliche Menschen 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 20:41

  29. Pit

    Einfach wunderschön, so perfekt restaurierte Oldtimer. Wir hoffen, dass auch Mary’s alter Camaro [http://tinyurl.com/nn38yca] ganz bald wieder in seiner alten Schönheit zu bewundern – und zu fahren – sein wird. Er hätte es wirklich verdient.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 18:16

    • Die sind wahrlich sehr gut in Schuß, aber bei längeren Strecken bleiben sie schon gerne mal liegen, das erzählte der Besitzer.
      Alles Gute für euer schickes Gefährt.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 18:52

  30. Der zweite Mann hat das mit den passenden Farben wohl nicht so verstanden. hahaha Das Detailfoto mit dem Koffer gefällt mir am besten. Muss allerdings zugeben, dass ich mich Null für Autos interessiere und dementsprechend keine Ahnung… habe.
    Danke für deinen lieben cmt. und wieczoramatische Grüße zum Sonntag, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 18:18

    • Doch hat er, er trägt weiße Haare, wenn das nicht paßt 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 20:40

  31. Immer wieder schön solch alte Autos im Einsatz zu sehen,…………

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 18:42

    • Sie fahren womöglich nur in der Sommersaison? das hatte ich vergessen zu fragen 😉

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 20:39

  32. So alte Autos finde ich auch toll, schöne Impressionen ! Ich finde es genial, dass der Besitzer des roten Autos die rote Weste anhat und der des weißen Autos weiße Haare hat, klasse gesehen ! Mein Favorit ist das Foto mit dem Koffer hintendrauf 😉
    LG Netty

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 18:44

  33. Erinnert an … Den Fiat Spider Pininfarina meiner Schwester …. Herrlich Deine Fotos, die schönen Formen dieser Modelle!

    Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 19:32

    • Zum ersten mal habe ich mir diese schönen Autos ansehen können und das auch nur durch Zufall.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 20:38

  34. DANKE für die wunderbaren Oldtimerbilder, sagt ein Oldgtimer..

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 19:52

  35. Tolle Autos aber hast nur alte Männer fahren sie, schade ;)…so en schnuggelige junge wäre mal nett 😉 ich meine im Auto

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 21:39

    • Die können sich das wohl leisten, aber es waren auch schnuggelige Frauen dabei….Ehefrauen 😀 ♥

      Gefällt mir

      14. Juli 2013 um 22:30

  36. Oh, wie schön! So einen Fiat hätte ich – wirklich – auch gern. Mit oder ohne Koffer 😀
    Schöne Fotos!

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 21:47

  37. also das Auto mit Köfferchen finde ich auch ganz besonders ansprechend 🙂

    lieber Gruß von Heidi Trollspecht

    Gefällt mir

    14. Juli 2013 um 23:20

    • Dann machen wir mit den anderen eine Rundreise, aber ein Koffer muß reichen 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      15. Juli 2013 um 00:11

  38. ich mag die alten Autos auch sehr gerne

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 04:55

    • Die sahen auch alle sehr hübsch aus, es gab ca. 15 von der Art, aber alle konnte ich nicht fotografieren.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      15. Juli 2013 um 14:16

  39. ein besondes Hobby..den es sind nun mit der Zeit Hätschelkinder..
    tolle Bilder von tollen Autos aus der Zeit wo man noch selbt Kind war..und nicht nicht JEDER ein Auto hatte.
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 07:39

    • Wie wahr liebe Katerchen,wir hatten auch kein Auto damals, aber Fahrräder 😉

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      15. Juli 2013 um 14:12

  40. Ganz großartige Autos. Es ist immer wieder toll, wieviel Charme sie haben. 🙂

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 09:06

    • Ja, das kann ich nur bestätigen,war ein toller Anblick.
      Eine schöne neue Woche wünsche ich dir ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      15. Juli 2013 um 14:07

  41. Wow, tolle Autos! So was mag ich ja unheimlich gern 😀
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 12:43

  42. Beautiful cars my friend, can you ship me one over and I will pay you back on my next payday, hehe
    Regards
    Ian

    Gefällt mir

    15. Juli 2013 um 14:04

    • Haha, that are certainly priceless, as there are cars of lovers of 😀

      Greetings from Matilda ♥

      Gefällt mir

      15. Juli 2013 um 14:19

  43. Wow, hier sind aber viele Kommentare geschrieben worden, und ich musste echt weit runter scrollen, um kommentieren zu können. Die Autos und Bilder davon sind wunderschön! Der kleine mit dem Koffer gefällt mir auch besonders gut, und ich glaube den silberfarbenen habe ich gestern auch gesehen und fotografiert. Die Herren sehen übrigens auch super aus, und passen ganz toll zu ihren schicken Oldtimern.

    Also dann, schönen Dank für`s Zeigen
    und LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    21. Juli 2013 um 22:18

    • Ja, das war gar nicht geplant, die hatten wir getroffen und nicht nur die Herren, auch die Damen sahen nett aus, aber die waren mit Picknick beschäftigt 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      21. Juli 2013 um 23:26

  44. Cool, diese alten Karren, aber zum Fahren ziehe ich meinen modernen Mini vor 😀 LG, Conny

    Gefällt mir

    23. Juli 2013 um 19:26

  45. Spiel der Gezeiten

    Ich reihe mich gerne in die Schar der Kommentatoren ein, um einen Gruß zu hinterlassen.
    Die Fotos sind toll. Ich stelle mir gerade vor, wie jedes Auto seine Geschichte hat … und erst die stolzen Besitzer?!!
    Herzlich
    Barbara

    Gefällt mir

    24. Juli 2013 um 10:11

    • Danke für deinen Besuch hier bei mir und ja, die Besitzer sind sehr stolz auf ihre Autos gewesen und Geschichten konnten sie auch erzählen, aber so viel Zeit war leider nicht mehr.

      LG Mathilda 😉

      Gefällt mir

      24. Juli 2013 um 21:50

  46. Thank you for visiting my blog today. I appreciate the time you took to stop by. May your day be filled with joy and peace.
    BE ENCOURAGED! BE BLESSED!

    Gefällt mir

    27. Juli 2013 um 18:43

    • I also thank you for your visit here with me and wish you a wonderful weekend.

      Best regards of ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      27. Juli 2013 um 21:54

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s