Viele Bilder, wenig Worte!!

Sonntag

Es ist immer noch viel zu warm und ich hoffe heute auf Abkühlung

Campanula_P

B1

Da kam sie angeflogen

B2

Erst im hohen Bogen…

B3

…dann suchte sie keck….

B5

…ein ganz sicheres Versteck

B4

Übte die Rolle rückwärts….

B6

…doch dann probte sie den Aufstand

~~~~~~~~~

Einen schönen Sonntag für euch alle

123 Antworten

  1. …und man kann deutlich den bereits fleißig gesammelten Pollen sehen. Wunderschöne Bilder. Und den schönen Sonntag wünsche ich dir auch 🙂

    Like

    28. Juli 2013 um 00:09

  2. sehr schone aufnahmen Mathilda
    ja immer noch warm und der regen von heute und jetzt hat keine abkuhlung gegeben
    guten nacht

    Like

    28. Juli 2013 um 00:12

    • Jetzt müßte es sich aber abgekühlt haben, das wünsche ich dir ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:23

  3. Das ist gut gelungen. Foto. LG. Wolfgang

    Like

    28. Juli 2013 um 00:13

  4. Einfach nur wunderschöne deine mitgebrachte Blütenpracht, egal ob mit oder ohne Besuch. 🙂
    Witzig finde ich auch die auf dem Kopf stehende Biene auf dem vorletzten Foto, sie kann wohl nicht genug bekommen. *g*
    Da ist einfach jede Position recht.

    Mathilda bei uns waren es heute 36 und 37° Grad, echt ein bisschen viel.

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    28. Juli 2013 um 00:15

    • Die habe ich eine Zeit lang beobachtet und da mir die Fotos gefielen, durften sie am Sonntag hier rein 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:22

  5. schweb‘ wie ein schmetterling … stich wie eine Biene:)

    @ muhammad ali

    Like

    28. Juli 2013 um 00:27

    • Und die Biene muß dann sterben 😦 dann schwebe ich lieber wie ein Schmetterling 😀 ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:20

      • das stimmt .. wie dumm von mir 😦

        Like

        29. Juli 2013 um 05:17

        • Du bist doch nicht dumm, da denkt man im erste Moment nicht dran und Wespen leben ja weiter ♥

          Like

          29. Juli 2013 um 12:47

  6. Beautiful bright and sunny! Your header photo is wonderful too.

    Like

    28. Juli 2013 um 06:08

  7. Drücke ich dir mal die Daumen….oder rein ins kühle Nass. Da lässt es sich dann besser aushalten^^

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Like

    28. Juli 2013 um 06:11

  8. cat

    Wunderbare Bilder … wie immer, my friend … Du hast immer noch nicht gesagt, ob Du ein Bildband Buch gemacht hast von all Deinem Werk, Tilda … ich wuerde es kaufen und sicher auch viele andere Leute … Love, cat.

    Like

    28. Juli 2013 um 07:00

    • Danke liebe Cat, hab dir in deinem Blog geantwortet 😉

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:18

  9. guten morgen Mathilda
    nicht renovieren nicht um ziehen
    einfach eine zeit putzen und dan der andere zeit von zimmer 🙂
    ein schone gemutliche sontag

    Like

    28. Juli 2013 um 07:58

    • Uff…schwitz…war dir das nicht zu warm? 😀
      Und jetzt zum Sonntag ist hoffentlich alles sauber 😆

      LG Mathilda 😉

      Like

      28. Juli 2013 um 17:17

  10. Hat dies auf Diafo das Keativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Eine kleine Geschichte in Bildern!

    Like

    28. Juli 2013 um 08:11

  11. Irre gute Fotos, danke und Dir auch einen schönen Sonntag, ja es ist sehr schwül, gibt wohl ein Gewitter.
    Grüß Dich bis dann Sternchen..

    Like

    28. Juli 2013 um 08:38

    • Danke liebes Sternchen. Bei uns kam kein Gewitter, nur etwas Regen und jetzt Abkühlung.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 17:16

  12. andrea

    das GESCHRIEBENE passt zu deinen WUNDERschönen BILDer(n)sag mal hast du deinen Hindergrund auf weiß geänder?????Ich wünsche dir einen schönen SonnTAG…bei uns hat es abgekühlt schön das…schicke dir mal eine kleine Abkühlung rüber……hihihi…..HERZlichst ANDREA:)

    Like

    28. Juli 2013 um 09:04

    • Ja, manchmal fällt mir auch etwas ein und den Hintergrund habe ich geändert, wollte ich schon lange und da ich kein passendes Theme gefunden hatte, habe ich das hier auch machen können.

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:15

      • andrea

        achso….ansonsten haste wieder SCHWARZer Hindergrund…….???LG ANDREA:))

        Like

        28. Juli 2013 um 17:21

        • Nein, bleibe jetzt bei weiß liebe Andrea, seht einfach besser aus…nach meinem Empfinden 😉

          Like

          28. Juli 2013 um 17:27

          • andrea

            okidokiii………weiß sieht KLASSE und NEUtral aus….

            Like

            28. Juli 2013 um 17:29

          • Ja, noch gefällt es mir…mal sehen 😉 ♥

            Like

            28. Juli 2013 um 17:39

          • andrea

            du entscheidest….

            Like

            28. Juli 2013 um 17:40

          • Ja, das stimmt Liebes ♥

            Like

            28. Juli 2013 um 21:52

  13. A beautiful Sunday to you my friend.
    Ian

    Like

    28. Juli 2013 um 09:07

  14. Wirklich wunderschöne Bilder. Ich mag auch das 1. Foto mit den blauen und weißen Blüten sehr! 😀

    LG Susanne

    Like

    28. Juli 2013 um 09:16

  15. Du machst tolle Bilder! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag mit hoffentlich Abkühlung 🙂

    Like

    28. Juli 2013 um 09:30

    • Vielen Dank und ja, Abkühlung ist angekommen, aber ohne Unwetter, ich war brav 😀

      Like

      28. Juli 2013 um 17:13

  16. Frau Herzlich

    Sehr schöne Fotos sind das liebe Mathilde 😛

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.:D

    ♥ liche Grüsse
    Kathrin

    Like

    28. Juli 2013 um 09:44

    • Danke liebe Kathrin und ich hoffe, das du den Sonntag auch geniessen kannst.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 17:12

  17. Da bekommt man gleich Lust und Appetit auf Honig! Super Tolle Serie –
    Nur schade, dass ich die Bilder nicht einzeln „liken“ kann, so wie du meine letztens… Danke nochmal!

    Like

    28. Juli 2013 um 09:49

    • Danke lieber Andreas, die Fotos kann man nur in der Galerie einzeln liken, die mache ich ja ziemlich oft, ist auch platzsparend und niemand muß lange scrollen 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:11

      • Hm… Gibt es zu den Bienen eine eigene Galerie? Ich finde sie nicht – wenn ich direkt auf einer der Bilder klicke, bekomme ich nur das ganze Bild zu bestaunen, aber es gibt weder Kommentar Box noch like buttons…. Bitte hilf diesen alten Mann über die Strasse…
        Danke & LG Andreas ♥

        Like

        28. Juli 2013 um 20:04

        • Nein, hier habe ich alle Fotos untereinander, keine Galerie, die mache ich immer nur bei ganz vielen Fotos, hast alles richtig gemacht 😀

          LG Mathilda 😉 ♥

          Like

          28. Juli 2013 um 21:47

  18. Schöne Bildergeschichte und dir auch einen schönen und vielleicht etwas kühleren Sonntag. Obwohl, kühl ist derzeit relativ.

    Like

    28. Juli 2013 um 09:52

    • Dankeschön und leider läßt sich de Sonne nicht blicken, es wird schon ganz schön frisch 😉

      Like

      28. Juli 2013 um 17:10

  19. Wie Sting singt in seinem Lied Desert Rose, I dream of rain 🙂
    Ich wünsche dir schönen Sonntag.

    Like

    28. Juli 2013 um 10:12

  20. Liebe Mathilda,
    herrliche Fotos und ganz feine Texte dazu. So macht Sommer gute Laune!
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Like

    28. Juli 2013 um 11:33

    • Vielen Dank liebe Moni, sind nur ein paar kurze Texte, die mir grad so einfielen 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 17:09

  21. Eine Fleißige Biene,wünsche dir einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

    Like

    28. Juli 2013 um 11:51

    • Ja, die war sehr fleißig und dir auch einen schönen Sonntag 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:08

  22. Oh Mathilda, da hast Du ja wieder auf der Lauer gelegen – und dass bei über dreißig Grad!
    Auch Dir einen wundervollen und erträglichen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    Like

    28. Juli 2013 um 12:25

    • Das war vor 30° und ganz bequem vom Gartenstuhl aus 😀

      Einen schönen Sonntagabend auch für dich und Berlin dampft noch??? ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 17:08

  23. fleißiges Bienchen und wir hatten heute Nacht etwas Abkühlung, aber nun sind wir schon wieder in der Nähe der 40, einen guten Sonntag, KLaus

    Like

    28. Juli 2013 um 12:58

    • Nachts gab es Sturm, da mußte ich alle Fenster schließen, aber gerade jetzt hat es sich abgekühlt *durchatme* 😀

      Like

      28. Juli 2013 um 17:05

      • Hier war es auch so, aber im Moment wieder echt heiß

        Like

        28. Juli 2013 um 19:53

        • Jetzt hat es sich bei uns abegkühlt, aber ganz schön 😉

          Like

          28. Juli 2013 um 21:47

          • Ich finde es toll, leider ist es nur für drei Tage

            Like

            29. Juli 2013 um 09:58

          • Drei Tage Erholung lieber Klaus, das ist auch gut ♥

            Like

            29. Juli 2013 um 12:30

  24. *mithoff* Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Antje

    Like

    28. Juli 2013 um 13:14

    • Es hat sich abgekühlt, nur hoffentlich nicht gleich wieder sooo kalt 😀

      Like

      28. Juli 2013 um 17:04

  25. die gefüllten Glockenblumen …ich liebe sie 🙂 ….und die Bechermalve wird vom Bienchen besucht ….tolle eindrucksvolle Fotos …wie immer von dir!
    lg und noch einen schönen Sonntag 🙂

    Like

    28. Juli 2013 um 14:18

    • Diese Glockenblume mag ich auch, aber eine weiße ist mir eingegangen, weiß nicht, was ich falsch gemacht habe 😦

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 17:04

      • Mathilda soweit ich weiß, sind Glockenblumen 2-jähring …vll war ihre Zeit schon vorbei. ..einfach wieder neu aussäen 🙂 ….lg und eine schöne Woche 🙂

        Like

        29. Juli 2013 um 08:38

        • Die hatte ich ganz frisch gekauft, erst nach dem Umpflanzen ging sie dahin 😦

          Like

          29. Juli 2013 um 12:41

          • oje schade ….irgendetwas hat ihr nicht gepasst 😦 ….

            Like

            29. Juli 2013 um 13:20

          • Zuviel Sonne oder zuviel Wasser 😦

            Like

            29. Juli 2013 um 14:21

          • ich glaub sie mag als erwachsene Pflanze nicht so gern umgepflanzt werden …aber vll war da auch nur ein unterirdischer Schädling am Werk 🙂

            Like

            29. Juli 2013 um 20:28

          • Siehst du, da tippe ich nämlich auch auf letzteres. hab sie jetzt umgepflanzt und zurückgeschnitten, mal sehen ob sie noch wird ♥

            Like

            29. Juli 2013 um 23:30

          • im nächsten Jahr wird sie es dir mit schönen Blüten danken 😉 …. lg

            Like

            30. Juli 2013 um 09:39

  26. Pat

    Lovely shots of the bee at work.

    Like

    28. Juli 2013 um 15:02

  27. nixe

    Wow..Bienen scheint es hier gerade gar nicht zu geben. Schöne Bilder, liebe Mathilda, lass dich nicht pieken. 😉
    Liebe Grüße
    I.S.

    Like

    28. Juli 2013 um 15:16

    • Die sind dieses Jahr auch wirklich selten, sehe fast nur Hummeln 😉

      Like

      28. Juli 2013 um 17:02

      • nixe

        Oder Mücken 😀

        Like

        28. Juli 2013 um 17:21

        • Auch noch keine entdeckt, nur summen hören, aber mich mögen die Mücken nicht 😀

          Like

          28. Juli 2013 um 17:28

          • nixe

            Sei froh ..bislang war ich mit meiner Hand schneller als sie zustechen konnten.

            Like

            28. Juli 2013 um 17:33

          • :mrgreen: bei mir kommen sie und riechen, machen die Biege, mein Blut mögen sie nicht *fg*

            Like

            28. Juli 2013 um 17:39

  28. Die Blumenbilder sind dir wieder herrlich gelungen. Der Pollen am Bein sieht auf den meisten Fotos so goldig aus, als wäre es schon Honig. hehe
    I-was ist doch hier anders, liebe Tilda (◠‿◠) Genau, dein Blog ist ganz blass geworden. hehehe Sieht auch gut aus und passt vlt. besser zum Sommer…
    Bei uns ist es immer noch so furchtbar heiss, obwohl die Sonne nicht mehr so intensiv scheint. *schwitz* Geregnet hat es zwar, aber lächerlich wenig. Vorgestern fielen ein paar lauwarme Tropfen vom Himmel und heute morgen noch mal ganz wenig Regen. Also immer noch Open-Air-Sauna. *stöhn*
    Grüssle zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Like

    28. Juli 2013 um 17:18

    • Oh ja, ihr seid wirklich zu bedaueren, aber bei uns hat es sich schon abgekühlt, kommt auch noch bei euch…warte ab und Mittwoch dann wieder Hitze 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 17:30

  29. Lach, klasse hast du das Bienchen an der schönen Malve fotografiert und beschrieben liebe Mathilda.
    Dir auch einen ganz schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ute

    Like

    28. Juli 2013 um 17:25

  30. …upps, hier ist es ja so hell ;-), liebe Mathilda,
    eine schöne Fotoserie…bei uns hat es schon zwei mal gewittert und es hat auch ein bißchen abgekühlt…gerade habe ich alle Fenster aufgerissen, damit es ein bißchen durchzieht und auch drinnen angenehmer wird…mal richtig durchatmen :-)…

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    Like

    28. Juli 2013 um 18:41

    • Ich habe jetzt mal auf hell gewechselt, das wollte ich schon so lange und es ging problemlos.
      Danke liebe Birgitt und wir hatten nur etwas Regen, aber schöne Abkühlung.

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 21:52

  31. So ein fleißige Maus bei der Hitze noch Arbeiten 😉 bei uns war Heute 18.00 Uhr Abkühlung aber jetzt ist schon wieder alles vorbei ;-( W

    Like

    28. Juli 2013 um 18:42

    • Die arbeiten immer liebe Kerstin, die kennen nix anderes und Abkühlung haben wir jetzt, ab Donnerstag heizt es dann wieder auf

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      28. Juli 2013 um 21:54

  32. shit schon wieder weg gerutscht wollte dir noch einen schönen Abend wünschen Gruß Kerstin!

    Like

    28. Juli 2013 um 18:43

  33. Und fliegt mit Pollen schwer beladen, zur nächsten Blüt um sich zu laben.
    LG vom Müller

    Like

    28. Juli 2013 um 20:49

    • Jaaaaaaaaaaaaaaa, das ist super, hab noch Hummeln an Sonnenblume, vielleicht paßt es da 😀 Danke ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 21:50

  34. Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wenn die Biene tänzeln würde 🙂 Komme gut in die neue Woche!

    Alles Liebe ♥ Emily

    Like

    28. Juli 2013 um 20:53

    • Auch Bienen tanzen gerne mal Tango 😀
      Komm du auch gut in die neue Woche ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 21:50

  35. Wunderschönen Restsonntag. Tolle Bilder. Ich freue mich über den Sommer, auch wenn es warm ist. Er ist so schnell wieder vorbei.
    LG Sabine

    Like

    28. Juli 2013 um 22:26

    • Da geht es mir wie dir und ab und zu mal meckern, aber eher warm als immerzu kalt und nass.

      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 23:55

  36. Was für wunderschöne Makroaufnahmen zeigst Du da. War die Abkühlung denn da? Hier war nur gestern Nacht ein kurzes Gewitter, aber heute hat es tagsüber dann immer mal etwas geregnet und wir konnten endlich den ganzenTag mal frische, kühlere Luft ins Haus lassen.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    LG Susanne

    Like

    28. Juli 2013 um 23:15

    • Gewitter hatten wir nicht, aber ein wenig Regen und auch Abkühlung liebe Susanne. Die Blume ist eine gefüllte Glockenblume, die mag ich gerne.
      LG Mathilda ♥

      Like

      28. Juli 2013 um 23:54

  37. Eine wunderbare Serie.
    Hoffe, du heute nicht .schmelzen
    Vielleicht ein bisschen kühlere Wetter ist auf dem Weg?
    LG Mormor

    Like

    29. Juli 2013 um 07:07

    • Heute nicht liebe Mormor, es hat sich abgekühlt, aber neue Hitze in Sicht 😀 ♥

      Like

      29. Juli 2013 um 12:46

  38. Hier hat es gestern auch geregnet und heute hat es merklich abgekühlt, es ist fast schon wieder zu frisch 😀
    Klasse Bewegungsstudien der Biene …war wohl doch nichts mit der Blogpause für das ganze Wochenende? 😉
    LG, Netty

    Like

    29. Juli 2013 um 09:26

    • Geregnet hat es nicht viel, abegühlt schon, aber ich denke, dass es wieder warm wird, auch heute.
      Diese Fotos hatte ich ja alle schon fertig, auch andere Beiträge. Ein Klick und die Uhrzeit zum Veröffentlichen genügt 😀
      Aber ich bekomme Besuch und morgen geht es zu einem Geburtstag, somit gibt es Beiträge, aber keine Kommentare von mir…geht halt nicht alles 😉

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      29. Juli 2013 um 12:33

  39. ann53

    Fantastische Aufnahmen wieder und einfach perfekt liebe Mathilda! Dein neues Outfit hier ist auch nicht schlecht 🙂
    Liebe Grüße von mir zu dir ♥

    Like

    29. Juli 2013 um 11:19

    • Danke dir und für weiß habe ich lange gesucht, aber konnte mein Theme behalten und die Farbe ändern *freu* ♥

      Like

      29. Juli 2013 um 12:28

  40. Diese summenden Gesellen mag ich ja sooo gern. Ich habe auch gerade ganz viele fotografiert 🙂
    LG von der Silberdistel

    Like

    29. Juli 2013 um 15:33

    • Hast du auch…in der Sonnenblume?…könnte ja sein, wir habe ja immer die gleichen Ideen und Gedanken…oftmals 😀

      Like

      29. Juli 2013 um 23:49

      • Nein, in der Sonnenblume nicht, auf Lavendel und im Majoran 🙂

        Like

        30. Juli 2013 um 19:51

        • Oh super, hoffe, dass ich es noch sehen kann…mit Besuch ist das immer so eine Sache, da bleibt der PC aus. Jetzt schläft alles 😀 ♥

          Like

          30. Juli 2013 um 23:50

  41. Traumhafte Fotos! Wunderschön!
    LG Mary

    Like

    3. August 2013 um 00:00

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉