Viele Bilder, wenig Worte!!

Saturday …

…..and time for the puzzle of the month….Zeit für das Monatsrätsel!!!

Samstag

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und viel Sonnenschein

Fotoraetsel

Ein Projekt von Arti

Rätsel

Was ist das, wofür ist das… ???? Auflösung am Montag. Kommentare schalte ich erst am Abend frei!!!

40 Antworten

  1. Laura Bloomsbury

    that pink Cosmos is positively bursting out of the frame
    I guess – the top half of a hand bell?

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 00:07

  2. hi Mathilda
    du macht es gut
    es ist warm (schones wetter)
    und besuch also nur geniessen

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 00:33

  3. Könnte für mich der obere Teil einer Handglocke sein 😉

    Bin dann mal gespannt was es letztendlich sein wird.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 05:18

  4. andrea

    Eine GLOCKE….hab du auch ein schönes WEEKENd..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 08:06

  5. Hat dies auf Diafo das Keativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Monatsrätsel eine gute Idee!

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 08:07

  6. Das könnte ein Gefäß für Zucker sein.

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 08:10

  7. eine Glocke/Schelle /Bimmel
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 09:03

  8. Es könnte eine Glocke sein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 09:21

  9. wunderbar mal wieder diese cosmea
    das rätsel weiss ich nicht
    von dosendeckel bis kugelschreiberende
    alles ist drin

    schönen sonntag
    rosadora

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 10:17

  10. guten morgen liebe Mathilda,
    wuensche dir ein schoenes Wochenende zu mit viele Gruesse, Greetje

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 10:50

  11. Hmm, eine Glocke vielleicht?

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    LG
    Annchen

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 11:30

  12. grrrrrr … ich HASSE diese rätsel :O)

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 11:58

  13. Hallo
    das ist eine Glocke
    ✿»♥«✿
    ICH WÜNSCHE DIR
    EIN WUNDERSCHÖNES
    NICHT ZU HEISSES
    WOCHENENDE
    ✿»♥«✿
    Liebe ♥ Grüße Traudel

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 12:12

  14. LOVE your cosmos photo!

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 12:18

  15. Ein wunderbares Sommerwochenende wünsche ich Dir:
    Beate
    Ich habe auch gleich an eine Glocke gedacht.
    Wahrscheinlich ist es aber was anderes.

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 12:47

  16. ann53

    Super, denn endlich kann ich auch mal wieder miträtseln liebe Mathilda 😀
    Hab das Bild mal umgedreht und könnte dann so gesehen das untere Teil einer Leuchte, Laterne oder sowas in der Richtung was sein.
    Zumindest steht es, den Spiegelbildern nach, auf dem Kopf denk ich…… bin schon neugierig 🙂
    Liebs Grüßle und immer schön langsam bei der Hitze gelle 😉 ♥☀♫ ♫

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 13:20

  17. Monika

    Deckel für Zuckerdose oder Kaffeekanne 😉

    Dir ein schönes Wochenende

    ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆.¸¸liebe Grüße

    Monika

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 14:11

  18. sehr schön, ansonsten komme ich auch nur auf Glocke aus edlem Haus zum rufen zum Tee trinken, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 14:31

  19. Tolle Bilder Sie zeigen – wünschen Ihnen eine gute Woche-Ende Mathilda 🙂 Hugs Hanne Bente

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 14:36

  20. ann53

    Fällt gerade auf, wie schön das Teil glänzt und wird doch wohl nicht wieder was schiffiges sein liebe Mathilda ? 🙂
    Wie z.B. eine Schiffslampe oder auch Signaldingsda…… als Landratte keine Ahnung was es da noch so alles gibt 😀
    Na denn mal sehn und gib schön auf dich acht ♥ ☀

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 14:47

  21. Eine Glocke, um meinen Diener herbeizurufen? 😀 Oder etwas Nobles zum Abdecken von Speisen? 🙂
    Wie du siehst bin ich gerade gedanklich in die luxuriöse Welt abgetaucht. Als Kind wollte ich schon immer Prinzessin werden. 🙂

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 14:54

  22. Der Deckel einer Zuckerdose.
    Schönes Wochenende von Müller

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 15:02

  23. Für mich ist das auch das Oberteil einer Glocke. Es könnte natürlich auch zu einer Dose gehören.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 15:11

  24. nixe

    Käseglocke 😀

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 15:29

  25. Ich habe jetzt nicht die ganzen Kommentare gelesen, und tippe auf einen Deckel
    von einem schönen, alten Gefäß! Das Foto ganz oben ist ja wieder eine Augenweide!! 🙂
    Vielen Dank dafür und LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 15:39

  26. Ein Deckel von einer Dose… oder eine Haube zum Speisen abdecken, das Oberteil einer Glocke könnte es auch sein… grübel…

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 17:17

  27. Jedenfalls ist es etwas zum Hochheben.
    Die meisten sagen eine Glocke. Das ist aber zu leicht. Die Zuckerdose ist auch gefallen.
    Einen Joker habe ich leider nicht.
    Ich tippe auf ein edles Gefäß für Bonbons.

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 18:05

  28. eifeltussi

    1.) 99 Punkte für die neue weiße Blogseite! Seeehr schön! Gefällt mir viel, viel besser. 2.) Das Gefäß könnte auch ein Pokal sein…oder sogar irgendein sakrales Teil z.B. zum Aufbewahren der Hostien? LG und schönes Wochenende – Fan Elke

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 18:40

  29. Das ist bestimmt eine Rezeptions Glocke…gele

    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 19:46

  30. Glocke oder Deckel würde ich auch sagen, liebe Tilda.
    Dein Blumenfoto ist toll und die Bearbeitung dazu niedlich und interessant als Kombi.
    Danke für deinen cmt.: Ich sage dir wie immer: Mach dir keinen Stress mit dem Blog und den Antworten in der KS. Ich hatte gesternunvorhergesehen gar keine Zeit zum Bloggen. Aber das macht nix, denn das Leben möchte auch mal gelebt werden. Heute hat mich die Hitze fast lahm gelegt.
    wieczoramatische Grüße zum Samstag-Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 20:16

  31. bayernpauline

    Eine Tischglocke, Schiffsglocke, Gefäß zur Hostien-Aufbewahrung, Tafelgeschirr, könnte aber auch der Deckel einer Toilletten-Bürste sein! So, mehr habe ich im Moment nicht im Angebot. GLG von der Pauline:-D♥
    PS: Deine Bilder mit den Sternchen an den Blumen oder auch Schmetterlingen sind superschön!

    Gefällt mir

    3. August 2013 um 23:25

  32. Mehr als das, was die anderen hier schon geschrieben haben, fällt mir dazu auch nicht ein.

    Erster Gedanke war auch: Glocke
    Vielleicht Tellerhaube, dafür ist der Durchmesser aber wohl zu klein.

    Also auf jeden Fall etwas Glockenartiges zum Abdecke. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 17:46