Viele Bilder, wenig Worte!!

Rätselauflösung

Eine Glocke ist es nicht, die hängt eventuell daneben

Den ersten fast richtigen Kommentar gab es von Conchi

„und tippe auf einen Deckel
von einem schönen, alten Gefäß….hat sie kommentiert und es ist eine Deckel, eine Abdeckung

Auf4

Es sind sogar zwei

Auf2

Auf1

Auf3

Nostalgie pur

Advertisements

28 Antworten

  1. Marion

    hmmmm…lecker

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 18:05

  2. Reblogged this on Spiritual challenges and commented:
    Füge hier deine Gedanken hinzu… (optional)

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 18:15

  3. Nabend Liebe mathilda

    dir einen schönen sonntag abend vlgr daggi

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 18:44

  4. Da hab ich ja was verpasst wo war ich denn? hab von einem Rätsel nix mitbekommn sehr schade ;-(iss das ein Eiswagen? schöne Abdeckung schick L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 18:59

  5. Superschöner Eiswagen und Nostalgie vom Feinsten liebe Mathilda!
    Klasse Rätsel und so ein schönes Foto, nix schiffiges 😀 als Ergebnis.
    Liebs Grüßle und morgen einen guten Start in die Woche für dich ♥☀♫ ♫

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 19:10

  6. ..das ist ja echt total urig, liebe Mathilda 🙂 gefällt mir sehr ..wirklich nostalgisch, und Eis ist was Feines bei den Temperaturen. Ich glaub aber, das Rätsel hätt ich nicht lösen können 🙂

    viele liebe Abendgrüße schickt dir Ocean ♥

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 19:31

  7. Klasse.. 😀

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 20:20

  8. Liebe Mathilda,

    eigentlich wollte ich ja auch noch miträtseln, hab’s dann aber irgendwie vergessen. Aber ich hätte auf eine Hotelglocke getippt.

    Der Eiswagen sieht bombastisch aus – ooh wie ich Nostalgie liebe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 20:59

  9. Hihihi, so einen Eiswagen habe ich auch noch irgendwo zwischen all meinen Bildern. Die sind so richtig schön nostalgisch.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 21:36

  10. Schöne Rätselauflösung…
    Aber irgendwie habe ich nie ein solches Rätsel bemerkt. Ist das anmir vorbeigelaufen???
    Werner

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 21:42

  11. Wow und so blitzeblank geputzt ♥
    LG Sabine

    Gefällt mir

    4. August 2013 um 21:42

  12. Ahhhhhh….Gelati :-))))) Bei dem Wetter genau das Richtige und der Wagen ist superschön….

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 05:37

  13. KLASSE wie du uns aufs glattEIS geführt hast
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 08:02

  14. eifeltussi

    Wie schön ist das denn? Toll, sieht man leider heute kaum noch. LG und eine schöne Woche – Elke

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 10:28

  15. Ich habe am Wochenende mal auf der faulen Haut gelegen und glatt dein Rätsel verpasst. Mein Tipp wäre die Abdeckung eines Taufbecken gewesen, aber so ein wunderschöner Eiswagendeckel gefällt mir natürlich noch viel besser. Der Inhalt des Wagens natürlich auch 🙂

    Wieder ein tolles Foto!

    LG Arti

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 16:49

  16. prima, das ist echt schön, Klaus

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 16:51

  17. der sieht ja super aus…

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 17:52

  18. Das ist ja ein richtig schöner, nostalgischer Eiskarren! Toll. GLG von der Pauline:-D♥

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 18:31

  19. Ich wusste es, etwas Süßes als Grundlage.

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 21:11

  20. Die sehen klasse aus. Wäre ich nie drauf gekommen. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:37

  21. Also, keine Tellerhaube, nein ……köstliche Eiscreme wird hier abgedeckt.:-)
    Diese alten Gelati-Wagen sind einfach ein Gedicht, find. 🙂

    Klar, musste ich jetzt kommen und mir die Auflösung noch anschauen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 23:57

  22. frieda

    Das hätt ich nie im Leben geraten…. Tolle Bilder!

    Grüssle, frieda

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 17:07

  23. Hallo liebe Mathilda,

    da bin ich ja jetzt wirklich stolz, dass ich es richtig erkannt habe, und freue mich! 🙂
    Das Foto von dem gesamten Wagen ist auch toll, und deine Idee war super!!
    So ein Ausschnitt kann Bilder wirklich sehr verändern, und so groß hatte ich
    mir das Gefäßgar nicht vorgestellt. Was gab es denn da leckeres zu kaufen?

    LG an dich
    Conchi

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 13:03

    • Eigentlich ein nostalgischer Eiswagen, aber der stand nur so als Zierde vor einem Eiscafe 😉

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 14:05

  24. Super schön sieht es aus. Ich habe aber jetzt nicht herumgerätselt,denn so schwer war es nicht. Aber sehr hübsch.

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 14:32

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s