Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Monday

Heute …Phobie…gruselig…schön

Manche Insekten sehen sehr schön aus, eher faszinierend, aber auch gruselig. Achtung: es gibt auch Spinnen zu sehen 😀

1_L_gross

2_L10

3_L9

4_IMG_9742

logo_magicmonday500px

Ein Projekt von Paleica

Advertisements

78 Antworten

  1. andrea

    Sehr schöne SPINNE(n)WELT….und der anderen krabbelnden TIERchenWELTen….hahahaha und eine SPINNEdavon hat belebt…hihihi…

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 17:30

  2. meine blauen Libellen wollten einfach nicht lang genug still halten, bis der Foto auf scharf stellt. Nur der Rote hatte Mitleid mit mir. Sehr schoene Bilder hast du hier

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 17:30

    • Oh man, das kenne ich, da habe ich zig Fotos geschossen und Glück gehabt, dass sich auch mal eine setzte und gerade die legt ihre Eier im Waser ab 😉

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      5. August 2013 um 22:00

  3. wollte auch bei den einzelnen Bildern kommentieren, aber es ging nicht, du hast hier wunderschoene Aufnahmen, auch wenn ich absolut KEIN Spinnen Fan bin

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 17:33

    • Doch ging liebe Vivi, alle deine Kommentare waren im Spam, weiß leider nicht warum, beantworte aber jetzt mal deine Kommentare, denn alle schaffe ich heute nicht, ist einfach zuwenig Zeit.
      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      5. August 2013 um 21:57

  4. Klickmomente

    ich freue mich über jedes Insekt das du hier einstellst. Wunderschön die Fotos
    dir eine schöne Woche
    herzlichst Christin

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 18:11

  5. Die Libellen und Grashüpfer/Heuschrecken gefallen mir sehr gut! Die Spinnen habe ich mich nicht getraut anzuschauen. Wo hast Du die nur eingefangen, etwa zu Hause? o_O
    Jedenfalls tolle Umsetzung!
    LG, Consuela

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 18:22

  6. nixe

    Iiiiiiih…aber schöne Libellen 😉 doch, die Fotos sind superscharf *michschüttel*
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 18:32

  7. …. tja so ein paar gruselige sind da wirklich dabei! Die schau ich mir nicht so genau an, obwohl die Fotos wirklich suuuuper sind!
    LG Mary

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 19:22

  8. Liebe Mathilda,
    herrliche Fotos – und auch die Spinnen sind auf den Fotos nicht so
    gruselig.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 19:38

  9. Schön eingefangen. Wo hast Du die denn alle fotografiert?
    LG Harald

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 20:13

    • Libellen am See, Grashüpfer im Mais und in der Wiese, Spinne zu hause 😀 aber richtig vor geekelt und die anderen zwischen Blumen…die tarnen sich ganz gut.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      5. August 2013 um 21:53

  10. schöne filigrane Tierchen
    gefallen dem Müller

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 21:01

  11. Der Sommer ist für alles gut.

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 21:08

  12. Huhu du Liebe,
    habe mal wieder Schnappatmung. Atemberaubend schön ♥
    LG Sabine

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 21:20

  13. Super Beitrag zum Thema, mir gefallen die Bilder alle gut, am meisten gruselt es mir vor den Libellen, deren Larven ordentliche Räuber sind.

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 21:50

  14. Oh je mir juckts gleich überall ;-)aber einige sehen auch sehr schön aus und wie die sich so verbiegen können 😉 L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:05

  15. Wow, tolle Bilder wieder, liebe Mathilda! Da warst Du sicher nah dran gekommen oder hattest die entsprechende Ausrüstung dabei. Mir wäre das zu schwer für den Alltag. Deshalb nehme ich nach wie vor die Bridgecam und nur mal im Garten oder bei besonderen Aufnahmen die Nikon.
    Aber ich bekomme die Bilder schließlich nicht bezahlt und von daher müssen sie keine so sehr hohe Qualität aufweisen bei mir. Das wäre auch, was Bilderklau betrifft, nicht so ideal.

    Liebe Grüße
    Sara

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:23

  16. hi Mathilda ich gerade von der arbeit zuruck , schaue de mails nach , und sehe al diese liebe reactions
    und du hat auch eine liebe reaction verdient , sind ja wunderschone bilder
    wunschen dir ein guten nacht

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:26

  17. Pat

    Great shots of all these little critters!

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:30

  18. …also ich finde die nur faszinierend, liebe Mathilda,
    wundervolle zarte Insekten…tolle Fotos. ..

    LG Birgitt

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:35

    • Danke dir liebe Birgitt, die kannst du jetzt auch mit deinem neuen Makro fotografieren. Bei mir werden sie nicht immer gut, aber manchmal gelingt es doch, man muß viel Geduld haben.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      5. August 2013 um 22:48

  19. Wunderbare Fotos von kleinen, leider immer wieder unterschätzten Wundern.

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:39

  20. Hallo Mathilda,
    da sind tolle Fotos dabei, die Spinnen und den Grashüpfer oder die Grille finde ich sehr cool 😉
    LG , Netty

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:40

  21. Ja sag mal, wo treibst du dich denn nu wieder herum liebe Mathilda 😆
    Einfach fantastisch und faszinierend deine Bilder der ja doch so vielseitig schönen Tierwelt (hab die Spinnen bissl schneller angeguggt :mrgreen: )
    Liebs Grüßle von Herzen und noch guts Nächtle ♥

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 22:47

    • Die findet man doch an Wegrändern, auf Wiesen, in Gärten. Die Spinne zuhause in der Wohnung, die anderen zwischen Blumen….kleine Minis, die sich gut verstecken 😉

      Gefällt mir

      5. August 2013 um 22:53

      • Ja schon, aber bei dir setzt sich scheinbar all dieses kleine Getier richtig schön in Pose. Doch bei mir schwirren z.B. die Libellen immer gleich davon sobald ich etwas näher komm und mein altes Kamera-Schätzchen ist mit solch wunderschönen Aufnahmen natürlich völlig überfordert 😀

        Gefällt mir

        6. August 2013 um 07:51

      • Manchmal muß man warten und mit so einen Zoomobjektiv geht das schon prima, damit mache ich auch Makros….gehe Stück für Stück an die Insekten heran, oft klappt das 😀

        Grüßle ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        6. August 2013 um 14:19

  22. Ich liebe Libellen….wow, so schön!

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 23:02

  23. Boaaaaah, nix da gruselig, das sind alles kleine feine Monster vom Allerfeinsten. Gratulation zu dieser grandiosen Ausbeute.:-) Da lagst du aber stundenlang auf der Lauer, meine Liebe.
    Das 1. Foto von den kleinen Vorschaubilder ist ja wohl der Hammer, aber auch die anderen sind einfach grandios.:-)
    Alle mit dem Makro fotografiert? Und nun schreibst du auch mal bitte schön dazu, wer denn hier so alles Model stand. *g*
    Einfach oben im blog zu schreiben „Viele Bilder wenig Worte“, das geht ja gar nicht…..kicher.

    Liebe Grüße und einen schöne neue Woche
    Christa

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 23:51

  24. Was für tolle Bilder. Die Libellen haben es mir besonders angetan. Wunderschön. Eine große Gelbgeringelte flog heute mehr fach über die Wiese, leider konnte ich ihr keinen Teich bieten, so war sie auch rasch wieder verschwunden. Der Kater hat noch versucht sie zu erwischen, aber zum Glück war sie schneller. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    5. August 2013 um 23:55

  25. Libellen sind wunderschön, so wie alle deine Fotos liebe Mathilda… zum Glück mzuss ich behaarte Spinnen nicht immer durchs Makro-Objektiv anschauen. 😉
    Faszinierend sind sie aber schon und die anderen haben richtig tolle Farben.
    Liebe Grüße zu dir ♥
    Ute

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 00:23

  26. Also mir machen Spinnen nix^^…..tolle Aufnahmen, und du hast ja sogar eine Libellenbegattung vor die Linse bekommen. Superklasse!!!!

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 06:38

    • Wenn die Libellen Liebe machen, dann halten sie auch still…jedenfalls für eine Weile 😀

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 14:22

  27. Mormor

    nsekten sind toll und Spinnen sind faszinierend.
    Aber nicht so schön wie Libellen.
    Haben einen schönen Tag und guten Kaffee
    Warm Umarmungen 🙂
    LG Mormor

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 07:51

    • Und alles hat seine Dasinsberechtigung.
      Auch dir einen schönen Tag und eine liebe Umarmung von Mathilda ♥

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 14:18

  28. schöne Bilder…
    Insekten wirken in RIESIG manchmal wirklich etwas gruselig
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 07:57

    • Ja, manchmal können sie schon gruselig aussehen, dennoch fasinierend.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 14:15

  29. Tolle Fotos, die wie ich finde sehr gut zu dem Thema passen 😉

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 08:13

  30. toll wie dir die libellen gelungen sind, wow! und die spinnenfotos lass cih lieber klein – das war lieb von dir, dass du die nicht groß hervorgehoben hast. und mich vorgewarnt 🙂

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 08:49

  31. Schöne Insekten Libellen betrachten. Wünsche dir eine gute Dienstag 🙂 Hugs Hanne Bente ♥

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 09:23

  32. So schöne Bilder!!! 😀

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 10:39

  33. Klasse erwischt das ganze Krabbelgetier. Die Libellen wären auch mein Favorit.

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 10:58

    • Nur der See war nicht ganz klar, aber das konnte ich nicht ändern 😉

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 14:05

  34. Sehr schöne Aufnahmen… Auch wenn Fotos von Insekten nicht so mein DIng sind. 🙂
    Lg,
    Werner

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 11:48

  35. finde ich gar nicht gruslig sondern wunderschön – ach, die Natur ist ein Wunder!

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 11:49

    • Alles in der Natur ist schön, doch so eine dicke Spinne kann schon gruselig aussehen 😀 aber ich konnte sie bedenkenlos fotografieren ♥

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 14:03

  36. Durchweg tolle Aufnahmen 😀 Mir hast Du damit eine Freude gemacht.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 14:49

  37. Wow, liebe Mathilda, was für eine Fülle schöner Fotos. Sogar die Hochzeit der Libellen ist dabei.
    Also viel grauliches kann ich nicht finden, ok, die Spinnen haben ein wenig was, lach.
    Toll!

    Gefällt mir

    6. August 2013 um 22:55

    • Ja, diese Libellen sehen noch human aus, aber so ganz nah betrachtet kann man ihre Augen sehen….nicht bei mir und das schaut schon gruselig aus, aber die Spinne, die dicke, die ist mir auch grauslig, nur zum Fotografieren mußte ich nicht überwinden, schon seltsam 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      6. August 2013 um 23:30

  38. Ich liebe Libellen. Sie sind so tolle Flugkünstler *schwärm*
    Die Spinnen lasse ich mir auch eigentlich gefallen … nur die Hauswinkelspinne ist wirklich widerlich *bäääääääääh*

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 08:18

  39. Eine faszinierend schöne Sammlung – ich bin beeindruckt !!! Steineflora

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 09:31

  40. Ich weiß ja, daß du keine Insektenphobie hast. Die Tags oben haben mich schon irritiert ;).

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 09:58

    • Ja, die Tags sind vorgegegebn, aber ein gruseliges Monster konnte ich nicht auftreiben 😀

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 14:11

  41. Wow eine tolle Insektensammlung. Ganz nah sehen viele Insekten etwas gruslig aus, finde sie alle aber vor allem total faszinierend.

    LG Soni

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 11:08

  42. wow ❤

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 14:20

  43. super fotokunst!

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 16:21

  44. wortperlen

    Hallo Tilda!

    Klasse wie du die Flatterdinger in die Kamera gebannt hast. Das ist manchmal verdammt schwer.
    Herrlich wenn man dann endlich ein Exemplar vor die Linse bekommt und die wunderschönen filigranen Flügel erwischt.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 07:43

    • Danke liebe Anne, da hatte ich wirklich Glück, denn die sind schneller als der Wind 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 13:12

  45. herrlich schöne Libellen…für den einen gruselig(weil zu schnell?) für den anderen wunderschön

    Gefällt mir

    12. August 2013 um 07:22

  46. Your pictures are so beautiful Mathilda. Thanks you for visiting me.

    Gefällt mir

    25. August 2013 um 18:09

  47. HALLO HABE MAL GEDACHT VON MEINER FARM SCHOENE FOTOS ZU SENDEN DANCKE DIR FUER DEINEN BESUCH UND ICH WILL SAGEN DEIN TIEHRFOTOS SIND TOLL ALLES LIEBE VON JASMIN

    Gefällt mir

    25. August 2013 um 22:37

  48. Oh my goodness! Incredible article dude! Thanks, However I am having problems with your RSS. I don’t understand the reason why I cannot join it. Is there anybody getting identical RSS issues? Anybody who knows the answer will you kindly respond? Thanks!!

    Gefällt mir

    6. März 2014 um 12:11

    • Then I hope that the problem clears soon.
      Does mr sorry, can not help much there.

      LG Mathilda ♥ WordPress Reader???

      Gefällt mir

      6. März 2014 um 13:31

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s