Viele Bilder, wenig Worte!!

Ein Stück Himmel

Heute mal Storchenhimmelfotos 😀

IMG_0352

IMG_0351

Mehr Himmel kann man bei Tina sehen

1-himmel-logo 150

72 Antworten

  1. Schön.
    Ist der Storch etwa bestellt — Lach.
    LG. Wolfang

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:04

  2. Toll, wenn man sie auf den Dächern sieht und auch noch knipsen kann. Ich freue mich immer riesig, wenn ich sie irgendwo sehe.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:09

    • Hab schon oft Störche fotografiert, diese Vögel fasziniern mich.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 23:00

  3. Schöne Bilder 🙂

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:16

  4. Ich finde diese Fotos total klasse. Wann und wo hat man denn schon das Glück Störche in freier natur so gut fotografieren zu können. Bei uns fliegt mal ganz selten einer übers haus und ansonsten habe ich sie bei uns in der Nähe in Mannheim im Luisenpark schon bestaunen können.
    Wo hast Du sie entdeckt? Die Gebäude sehen auch besonders fotogen aus!
    Liebe Grüße zum Abend von:
    Beate

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:23

    • In Tierparks konnte ich sie schon fotografieren, aber auch ganz normal Richtung Osten und diese hier habe ich nach einer Klosterbesichtigung entdeckt. Im Kloster durfte ich nicht fotografieren.

      http://www.kloster-wienhausen.de/index.php?cPage=0&sPage=1&langSel=de

      Liebe Grüße von Mathilda ♥

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:59

      • Oh, danke liebe Mathilda für den informativen Link. Jetzt weiß ich, dass Wienhausen in der Nähe von Celle liegt, da war mein Bruder früher bei der Bundeswehr, ich war aber noch nicht dort.
        Liebe Grüße zu Dir.

        Gefällt mir

        8. August 2013 um 09:01

      • Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte, denn Links werden oft nicht angeschaut, aber gerne gebe ich Infos weiter.
        Ist übrigens sehr schön dort, da habe ich auch die Oldtimer fotografiert 😉 War ein langer Sonntagsausflug.

        LG Mathilda ♥

        Gefällt mir

        8. August 2013 um 12:51

  5. Eine schöne Abwechslung zum „reinen“ Himmel 😀 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:36

  6. sooooooooooo hoch da oben, müssen es ja himmlische Störche sein…

    Liebe Grüße von mir

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 18:46

  7. Extra Klasse. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 19:12

  8. Tolle Storchenbilder 🙂 Sie sehen aus, als hätten sie dauernd über einem qualmenden Schornstein gestanden 😀
    Lange wird es nicht mehr dauern, dann macht sich die Familie wieder auf in den sonnigen Süden 😦
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 19:38

    • Da qualmt es bestimmt nicht, da kommt himmlischer Segen 😉
      Mag gar nicht daran denken, dass diese Zeit bald kommt…schnell ablenken 😀

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:52

  9. Wieder mal wunderschöne Fotos, liebe Mathilda.
    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 19:51

  10. ann53

    Wirklich super wie du das Storchennest aus dieser Höhe einfach mit der Kamera zu dir runterholtest liebe Mathilda und diese fantastische Aufnahmen der ganzen Familie machtest. 🙂
    Ganz tolle Bilder und auch das Gebäude hat irgendwie was ganz besonderes an sich.
    Liebs Grüßle und noch einen richtig schönen Abend mit deinem Besuch wünsche ich dir ♥

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 20:21

    • Kannst du auch, mit neuer Kamera und Zoomojektivv, so lang muß es ja nicht sein 😉
      Komme gerade vom Essen, bin müde und satt, aber ein paar Kommentare kann ich noch beantworten.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:51

      • ann53

        Was hältst du davon ? „Canon EOS 300D / Digital Rebel 6,3 MP Digitalkamera, Kit mit EF-S USM 18-55mm“.
        Kenn mich ja wirklich nicht so aus, weil bisher nur Kameras für die Handtasche gekauft. Schau mich aber immer wieder mal nach einer „erwachsenen Kamera“ 😀 mit mehr Zoommöglichkeit um 😉
        Liebs Grüßle und noch einen schönen Abend wünsche ich dir ♥

        Gefällt mir

        9. August 2013 um 18:23

      • Völlig ausreichend und später vielleicht noch ein Zoomobjektiv mit Bildstabilisator, das habe ich und mache damit auch Makros 😉
        Bin heute kaum im Blog, laufend ist was anderes und morgen unterwegs.

        Grüß dich lieb ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        9. August 2013 um 20:56

  11. wunderbar schone bilder , ich habe dieses jahr noch keine gesehen , war zu spat denke ich schon alle geflogen

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 20:59

    • Bei uns gibt es viele Störche. Kannst mich besuchen kommen 😉

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:49

  12. die Storchenhimmelfotos sind wunderschön. Bei Störchen kommt bei mir immer ein Gefühl von Kindheit hoch. Ich habe die Geschichte mit den Störchen und dem kleinen Päckchen im Schnabel so geliebt *g*.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 21:07

    • Und ich kenne das mit Zucker auf der Fensterbank 😀 aber hat nix geholfen, hab ne Schwster bekommen….na ja 😉

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:48

  13. Liebe Mathilda,

    bei Deinen Fotos – bei diesen hier wieder ganz besonders – komme ich immer wieder ins Schwärmen. Absolut fantastische Aufnahmen!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 21:48

    • Danke liebe Jutta, noch näher kam ich leider nicht ran.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:47

  14. Störche und Backsteinbauten sind eine perfekte Kombination!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 22:03

    • Ja, die brüten da wohl jedes Jahr, ist heiliges Gelände 😉

      Gefällt mir

      7. August 2013 um 22:47

  15. …sehr schöne Bilder, liebe Mathilda,
    und das Gebäude selbst gefällt mir auch gut…

    LG Birgitt

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 22:21

  16. so schön , aber lass dich nicht beissen … ich strick dir keine babysachen :O)

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 22:54

  17. A lovely sky composition!

    Gefällt mir

    7. August 2013 um 23:03

  18. Pat

    Great shots of the stork nest!

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 01:20

  19. Ja ganz tolle Aufnahmen liebe Tilda :-)))))) L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 01:54

  20. Tolle Fotos und besonders schön finde ich das erste Foto. Ein klasse Kontrast!

    Finde es schön dass die Störche ihren Platz gefunden haben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 05:20

    • Danke liebe Nova, sie sind jedes Jahr dort zu finden.
      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 13:26

  21. Toll, ich liebe die Störche und freue mich jedes Jahr wieder sie zu sehen ❤

    Hugs, Heidrun

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 06:19

    • Und weil der Himmel perfet war, durften sie hier rein 😉

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 13:19

  22. super Fotos von den HIMMLISCHEN Störchen Mathilda
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 07:54

    • Da hatte ich auch Glück, war nämlich der Meinung, ass sie dieses Jahr nicht da seien, aber nun doch *freu*.

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 13:11

  23. Super Storchenfotos,Mathilda!
    LG Steffi

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 08:07

  24. Beautiful photos!
    Have a nice day!

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 09:25

  25. andrea

    der STORCH fühlt sich wohl so weit oben…ist ja auch KLAR…..er genießt das SCHÖNE am HIMMEL…lach….ein STORCH müße ich SEIN…….davonFLIEGE(n)das wäre schön…hab einen schönen Donner-s-TAG..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 11:30

    • Er oder sie hält Ausschau nach seinem Schatz, denn danach flogen se eide hoch in die Lüfte 😀

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 12:38

      • andrea

        Da spüre ich doch vollkommener EinKLANG der beiden…

        Gefällt mir

        8. August 2013 um 13:05

      • Das ist schön ♥

        Gefällt mir

        8. August 2013 um 13:08

  26. Liebe Mathilda,
    das 2. Foto ist einfach entzückend, das 1.Foto ist SUPER. Richtig stolz steht er da!!!
    Wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 16:15

    • Das war auch ein schöner Anblick, später waren die Eltern im Flug unterwegs, auch erhabenr Anblick ♥

      Gefällt mir

      8. August 2013 um 16:34

  27. Die sind ja toll,schöne Aufnahmen… bei uns gibt es kaum welche 😉
    LG, Netty

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 20:58

    • Dafür bei uns sehr viele, aber dieses Jahr hatten sie unter den Wetterbedingen zu leiden, zuviel Regen 😉

      Gefällt mir

      9. August 2013 um 00:23

  28. Hallo Frau Storchenguckerin,
    da muss ich ja sofort mal hier reinschauen. War heute bei uns auch Störche gucken, aber keine da…..die waren unterwegs. In diesem Jahr bekomme ich sie weitaus weniger zu sehen als im letzten Jahr, das sind Rumtreiber.
    Es dauert jetzt nicht mehr lange und die Jungen sammeln sich zum Abflug, heul……..
    Prima hast du sie erwischt. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    8. August 2013 um 23:12

    • Das ist schade liebe Christa und noch viel „schadiger“, dass sie bald wieder abreisen….das bedeutet immer Sommerende und damit kann ich mich so schlecht abfinden 😦

      Gefällt mir

      9. August 2013 um 00:13

  29. Jim

    Great captures.

    Gefällt mir

    9. August 2013 um 02:29

  30. Wie schön! Ich hab schon ewig keine mehr gesehen! Da freuen mich deine Fotos besonders!
    LG Mary

    Gefällt mir

    9. August 2013 um 14:45

  31. Diese Bilder machen mich immer ein klein wenig neidisch. Habe ich doch während unseres Ostsee-Kurztrips ständig nach Storchennestern Ausschau gehalten, eines habe ich gesehen, allerdings keine Störche….

    Deshalb sage ich viiiielen Dank für diese tollen Bilder.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    9. August 2013 um 23:01

    • Gerne liebe Susanne, dafür kannst du Berge zeigen, die es bei mir nicht gibt, nur Hügelchen ♥

      Gefällt mir

      9. August 2013 um 23:19

  32. neee, neee ,neee jetzt gesichtet dauert es doch noch 9 Monate . oder ?
    ( Aber ,wir haben auch eins bekommen , am 6. August, vor einem Jahr . Sehr zuverlässig Herr/ Frau Adebar .)

    Gefällt mir

    9. August 2013 um 23:30

    • Ohh, das freut mich riesig, dann hatte das kleine große Glück jetzt Geburtstag…so schön. Ende August bekommt meine allerjüngste Nichte ihr erstes Kind, ein Junge, vielleicht darf ich den mal zeigen, ansonsten freue mich auch sehr über dan Nachwuchs ♥

      Gefällt mir

      9. August 2013 um 23:58

  33. Liebe Einfachtilda,
    zu uns ganz persönlich kam der Storch schon vor 34/ 31 Jahren. Vor einem Jahr hatte er eine neue Fluglinie eingeschlagen. Wir haben unser 1.Enkelkindchen, Valentina bekommen :).

    Gefällt mir

    10. August 2013 um 14:34

    • Hallo Omi….darüber freue ich mich ganz dolle, denn Enkelchen sind etwas wunderbares, kann auch immer wieder abgeben 😀 ♥

      Gefällt mir

      10. August 2013 um 21:53