Viele Bilder, wenig Worte!!

Ein Stück Himmel

Hier spiegelt sich der Himmel so herrlich im Gebäude

A_Himmel1

A_Himmel6

Und von diesen „Lauschern“ wird es auch noch einmal gesondert Fotos geben

1-himmel-logo 150

56 Antworten

  1. Spiegelnde Fassaden sind immer sehr interessant und je nach Sonnenstand immer wieder ein Bild wert!

    Like

    14. August 2013 um 18:17

  2. Tolle Fotos. L.G. Ludger

    Like

    14. August 2013 um 18:42

  3. Die Spiegelungen der Wolken in den Glasscheiben sind atemberaubend schön. Wo hast Du nur dieses tolle Gebäude gefunden ?
    Viele Grüße Synnöve

    Like

    14. August 2013 um 18:50

    • Hatte oben einen Link eingefügt, hast du nicht gesehen? War bei Helmstedt, ein neues Museum für Speere, die dort gefunden wurden.

      LG Mathilda 😉

      Like

      14. August 2013 um 20:51

  4. Tolle Bilder, ich mag diese Spiegelungen besonders gerne. Dazu müsste ich mich direkt mal wieder mitten zwischen Frankfurts Wolkenkratzer begeben.
    LG – Elke

    Like

    14. August 2013 um 19:05

  5. Wonderful!!
    Love Your photos!

    Like

    14. August 2013 um 19:18

  6. Der Glaspalast ist super!
    Aber geh‘ mir weg mit Lauschangriffen… 😉

    Like

    14. August 2013 um 19:31

    • 😀 du triffst den Nagel auf den Kopf 😀 das kommt noch, in jeder Größe….hab noch keinen Titel, hast du eine Idee 😉

      Like

      14. August 2013 um 20:31

      • Wenn es mein Post wäre, würd‘ ich ihn betiteln: „spannende“ Technik oder „Yes, we can hear you!“ oder „brain-zapping“ oder – wenn Du es lieber deutsch magst – „Gedankenvampir“.
        Genaugenommen ist diese Art Lauschangriff natürlich alles Andere als zeitgemäß… Wie das heute geht, wissen wir ja jetzt (ansatzweise)… 😉
        Liebe Grüße von Stefan

        Like

        14. August 2013 um 21:32

        • Danke Stefan, davon gefällt mir “Yes, we can hear you!” sehr gut und ich werde das dann erwähnen, diese Radarschirme habe ich auf einem großen Gelände nicht unweit von Helmstedt entdeckt, konnte aber nicht herausfindenn, was sie zu bedueten haben, Lauschangriffe eher nicht 😀 aber Herr Goggel zeigt mir nix 😦 sonst könnte ich noch einen Link setzen.

          Liebe Grüße von Mathilda 😉

          Like

          14. August 2013 um 21:56

          • Na ja – Helmstedt war ja mal innerdeutsche Grenze. Die Alliierten hatten da einige Abhöranlagen stehen. Technisch kenne ich mich aber viel zu wenig aus… Könnten ebenso auch zu Satelliten-Telefonanlagen gehören… 🙂
            Eigentlich sind die Dinger ja formell recht ästhetisch!

            Like

            14. August 2013 um 22:42

          • Das stimmt alles und die Grenze haben wir auch noch gesehen, aber das war ein weites Stück vor der Grenze und die Dinger wohl auch auf Empfang. Entweder für Radio oder Wetter denke ich. Muß mich noch mal schlau machen,wo sie genau standen, aber ich habe im Netz nichts gefunden 😦
            Ich fand sie hochinteressant und habe viel fotografiert, hat mich auch niemand abgeschossen 😀

            Like

            14. August 2013 um 23:25

  7. Jo, das spiegelt sich wundervoll. Genial für solche Fotos und wenn der Himmel dann auch Wolken hat.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüsse
    Nova

    Like

    14. August 2013 um 19:35

    • Das hat mir am Sonntag auch gefallen…Wolken, Glas…Spiegelung 😉

      Like

      14. August 2013 um 20:30

  8. ck

    Tolle Himmels-spiegelungen!
    VG, Christiane

    Like

    14. August 2013 um 19:42

  9. Nur Horch, kein Guck.
    C.H.

    Like

    14. August 2013 um 20:01

  10. Wow, das sieht wirklich doll aus! Sonst mag ich ja lieber romantische Naturbilder, aber das hat was.
    LG Susanne

    Like

    14. August 2013 um 20:04

    • Romantisch mag ich auch, aber es gibt so viel schönen Himmel und gerade habe ich mir überlegt, dass ich heute keinen Sonnenuntergang fotografiere, sind zu wenig Wolken da 😀

      Like

      14. August 2013 um 20:28

  11. Was währen manche Fotos ohne einen Hintergrund von Himmel?
    Schöne Fotos, es grüsst der Müller

    Like

    14. August 2013 um 20:12

    • Das ist wohl wahr und Wolken gehören unbedingt dazu.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      14. August 2013 um 20:27

  12. Sieht interessant aus und spannend fotografiert
    Grüßle von Heidrun

    Like

    14. August 2013 um 20:44

  13. nixe

    Klasse Bild ..interessant mit der Spiegelung

    Like

    14. August 2013 um 21:08

    • Ja, das fand ich auch und dazu war das wetter am Sonntag perfekt.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      14. August 2013 um 21:11

  14. Super Fotos, liebe Mathilda. Solche spiegelnden Fassaden inspirieren geradezu, sie zu fotografieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    14. August 2013 um 21:12

    • Das hat auch viel Freude gemacht, dabei wollte ich mir das Museum erst gar nicht ansehen, war aber doch interessant 😉

      Like

      14. August 2013 um 21:31

  15. …was ist das für ein Gebäude, liebe Mathilda?
    das ist eine fantastische Spiegelung…

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    14. August 2013 um 21:33

  16. Die Spiegelfotos sind ja obergeil, liebe Tilda.
    Danke fürs Zeigen und auch für deinen cmt.
    Liebe Grüße in deinen Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Like

    14. August 2013 um 21:39

    • Freut mich, dass sie dir gefallen und ein lieber Gruß zu dir ♥ Mathilda

      Like

      14. August 2013 um 23:32

  17. Ich mag „Spiegeleien“ und Deine Himmelspiegeleien bei perfektem Licht sind richtig Klasse. Da lohnt auch ein Museumsbesuch 😉
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    14. August 2013 um 22:32

    • Das paßte wirklich gut lieber Stefan. Nicht zu starke Sonne, blauer Himmel und viele Wolken. Im Museum war ich nur zum Kuchenessen 😀 Speere haben mich nicht sonderlich interessiert….ja, ging nicht 😉

      LG Mathilda

      Like

      14. August 2013 um 23:31

  18. Tiger

    Himmel, ist das schön!
    Wo Du überall rumkommst *staun*
    😉

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Like

    14. August 2013 um 22:44

    • Jaaaaaaaaaaaaa, ab Freitag nach Berlin, dann Ende August nach Worms und dann…mal sehen 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      14. August 2013 um 23:22

  19. ann53

    Herrliche Foto’s von dem Himmelgebäude, das so gesehen auch wieder ganz anders rüber kommt…..
    und mit den „Lauschern“ bist du zur Zeit auch absolut up to date liebe Mathilda 😀
    Komme momentan nicht in meine Mailbox wegen angeblichem Outlook-Problem. Bin morgen ganzen Tag unterwegs
    und wünsche dir deshalb schon jetzt eine gute und sichere Reise, mit ganz viel Spaß und Freude, wo immer du auch bist! 😉
    War auch schon mehrmals in Berlin, liebe diese Stadt irgendwie und ist deshalb auch immer wieder eine Reise wert!
    Liebs Grüßle und gib schön auf dich acht! ♥☀♫

    Like

    14. August 2013 um 23:45

    • Jaaa, die Lauscher, aber erst bissel später, jetzt einmal Pause und wie lange weiß ich noch nicht.
      Hab dir eine Mail mit Fotos gesendet….nur zur Info!!!!!!!

      Bin oft in Berlin und entdecke immer wieder etwas neues, zumal mein Mann viele Insiderinfos hat und das will er dann auch mal alles sehen er ist halt neugierig und kein Museum was er noch nicht gesehen hat 😀

      Alles Gute für dich liebe Ann und gib du auch auf dich acht 😉 *knuddel* ♥ Mathilda ♥ ☼ ☼ ♫ ♪

      Like

      15. August 2013 um 00:01

  20. hi Mathilda
    ja das sind schone bilder
    und auch ich konnte auf der flughaven geniesen von schone himmel , meistens blau mit diese schone wolken dran
    guten nacht

    Like

    14. August 2013 um 23:48

    • Meins ist aber kein Flughafen,das ist ein Museum und dennoch freue ich mich für dich, dass du schöne Wolken am Flughafen sehen konntest,einfach mal zeigen 😉

      LG Mathilda ♥

      Like

      15. August 2013 um 00:03

  21. wenn man KLOTZEN kann..dann soll man es auch machen..
    TOLL Mathilda
    LG vom katerchen

    Like

    15. August 2013 um 07:45

  22. Die Spiegelungen im Gebäude ein Augenschmaus 😉 aber bitte keine Lauscherrei bei mir 😉 L.G.Kerstin

    Like

    15. August 2013 um 11:54

  23. tolle aufnahmen! danke liebe tilda ♥

    Like

    15. August 2013 um 12:09

  24. Liebe Mathilda,
    für die Spiegelungen kann ich mich immer wieder begeistern, einfach wunderschön.
    Die großen Lauscher gefallen uns da schon weniger, auch wenn Du sie gut in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    15. August 2013 um 17:19

  25. Wow, das Gebäude mit den Spiegelungen sieht toll aus, klasse Fotos !!!
    LG, Netty

    Like

    15. August 2013 um 22:01

  26. Wow, die Spiegelungen der Wolken schaeun einfach toll aus! Super Fotos!
    LG Mary

    Like

    16. August 2013 um 21:36

  27. Ich liebe solche „Spiegel-Bilder“, sehr schöne Aufnahmen, liebe Mathilda.
    Grüße aus NRW,
    Kerstin

    Like

    17. August 2013 um 08:51

  28. Magnificent and interesting photos!

    Like

    18. August 2013 um 11:11

  29. Das sind gigantische Bilder, liebe Mathilda! diese Spiegelungen ..wow .. Ich freu mich schon auf mehr 🙂

    alles Liebe und viele liebe Grüße in deinen Urlaub *winke*
    Ocean

    Like

    19. August 2013 um 10:18

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉