Viele Bilder, wenig Worte!!

Freitag der 13.

Fretagssonnenblume

Seien wir nicht abergläubisch – es bringt nur Unglück!!!

Unbekannt

86 Antworten

  1. cat

    Ich bin an einem 13. geboren … meine besten Klassenarbeiten hab ich in der Schulzeit an Freitag, den 13. geschrieben … kann also nicht so schlimm sein, wie es klingt, mmmh? Hugs, cat.

    Like

    13. September 2013 um 00:28

    • Das ist ja klasse und in welchem Monat liebe Cat??

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 14:49

  2. Eine wundervolle Sonnenblume … Und sonst: Da müßte schon ein Schwarzer Kater meine Wege kreuzen, damit ich … Ja was eigentlich 😉 Aber Spaß beiseite, ein wenig abergläubisch bin ich doch … Wie ist das bei Dir, liebe Mathilda ?

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    Like

    13. September 2013 um 00:42

    • Ein wenig abergläubisch bin ich auch. Blättere nie den Kalender einen Tag vor, mache ich immer erst am nächsten Tag 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 14:49

  3. Diva

    Freitag der 13….ein guter Tag! 🙂 Ein Tag kurz vorm Wochenende! 🙂 Liebe Grüsse Diva

    Like

    13. September 2013 um 06:19

  4. dann bringen wir mal das WE – melde mich bis Montag ab – bin auf der IGS in Hamburg…

    LG

    Maccabros

    Like

    13. September 2013 um 06:39

  5. nah und..das ist doch kein böser Tag
    LG vom katerchen

    Like

    13. September 2013 um 07:34

  6. So isses….und hier zum Beispiel bringt dieser Tag kein Unglück bzw. wird nicht daran geglaubt. Hier ist es der Dienstag der 13 te 😉

    Liebe Grüssle

    Nova

    Like

    13. September 2013 um 08:39

  7. Hallo Mathilda – schöne gelbe Blume, die ansieht. Wir wünschen Ihnen einen guten Freitag, der 13. / Good weekend 🙂 Hugs Hanne Bente ♥

    Like

    13. September 2013 um 08:43

    • Das ist einen Sonnenblume liebe Hanne, die blühen bei mir noch ganz üppig 😉 ♥

      Like

      13. September 2013 um 14:35

  8. Soul

    Lovely weekend dear friend.

    Soul.

    Like

    13. September 2013 um 08:47

  9. Der Spruch ist gut! 😀

    Like

    13. September 2013 um 08:54

  10. ute42

    Für mich war das schon immer ein Glückstag

    Like

    13. September 2013 um 10:13

    • Schön zu lesen, selber mag ich die 13 auch und den Freitag erst recht 😀

      Like

      13. September 2013 um 14:31

  11. Guten morgen und viel Glück mit Freitag 13. Für mich ist est ganz OK. LG, Gerdi♥

    Like

    13. September 2013 um 10:26

    • Grüß dich und auch für mich ist das ein toller Tag 😀 ♥ Mathilda

      Like

      13. September 2013 um 14:29

  12. ann53

    Die 13 ist eigentlich meine Glückszahl weil bisher sehr viel Positives damit verbunden war liebe Mathilda, auch wenn ich ansonsten nicht abergläubisch bin 😉
    Liebs Grüßle und trotz Regen, der ja auch mal sein muss, noch einen wunderschönen Tag ♥ für dich ☂♫

    Like

    13. September 2013 um 11:08

    • Bin FAST auch nicht abergläubisch, aber heute habe ich einen sehr positiven Brief bekommen, alles bestens in Ordnung, da sag nur einer, dass die 13 eine Unglückszahl ist 😀 ♥

      Like

      13. September 2013 um 14:27

      • ann53

        Siehste und freu mich riesig für dich, mit dir über die positive Nachricht! 😀 ♥

        Like

        13. September 2013 um 19:26

  13. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

    Like

    13. September 2013 um 11:44

  14. neeeeeeeee, ich doch nicht, schönen Freitag, Klaus

    Like

    13. September 2013 um 12:56

  15. Birgitt

    …ach auch das noch, liebe Mathilda,
    ich dachte doch schon den ganzen Tag, heute ist es irgendwie komisch ;-)…

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    13. September 2013 um 12:57

  16. Habe heute wieder keine Mail-Post von Deinen Blog bekommen. Komisch.
    Einen schönen Tag wünschen wir. LG. Wolfgang

    Like

    13. September 2013 um 14:24

    • Das verstehe ich auch nicht lieber Wolfgang, kann aber selber nichts dafür. LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 14:25

      • Macht Nichts, komme durch. Liebe Grüße , Wolfgang

        Like

        13. September 2013 um 18:18

        • Und ich habe dich schon wieder aus dem Spam geangelt, was ist das denn nur *grübel* LG Mathilda ♥

          Like

          13. September 2013 um 18:40

          • Danke, das ist aber komisch. Habe da nur einen Link.- Meine Uhr im Blog. htlm – Schrift. Normal möchte da WP Geld von mir haben. Blog-Erweiterung. Nix von mir. Nun bist Du die Fischerin vom Bodensee– Lach. LG. Wolfgag.

            Like

            13. September 2013 um 19:29

          • Der war auch im Spam und bei deiner Mail heute mußte ich mich in deinem Blog anmelden,alles sehr merkwürdig, da ich dich doch abonniert habe 😉

            Like

            13. September 2013 um 22:41

          • Ja, hatte das so eingestellt.
            Fremde Leute, —-Mein Blog, habe ich 0 Problem,.

            Like

            13. September 2013 um 22:57

          • Na gut, dann weiß ich Bescheid und die Fischerin hat wieder gefischt 😀 ♥

            Like

            14. September 2013 um 00:01

          • Ja. hi, meine neue Fischerin vom Bodensee. Bst eine besondere Nixe. Sicher etwas gutes ohne Einschreiben + Genehmigung. Mache meinen Gag. Gute Nacht und besten Schlaf. Wolfgang

            Like

            13. September 2013 um 21:31

          • Upps, gerade wieder eingetuacht und dich gerettet 😀 ♥

            Like

            13. September 2013 um 22:33

  17. Ich bin jedenfalls nicht abergläubig 😀
    Wunderschönes Foto !
    LG, Netty

    Like

    13. September 2013 um 14:28

  18. .. so eine schöne Sonnenblume 🙂

    Ich bin auch nicht abergläubisch, und bisher ist der 13. für mich super gelaufen, hab alles geschafft und bekommen, was ich wollte 🙂

    Liebe Mathilda, ich wünsch dir ein rundum schönes Wochenende,

    liebe Grüße schickt dir
    Ocean ♥

    Like

    13. September 2013 um 17:22

    • Heute lief alles rund und gute Nachrichten flatterten ins Haus, aber irgendwas ist ja immer und das liegt nicht gerade am 13. 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 17:46

  19. Das ist wohl wahr. Ich glaube, das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung 🙂 .
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Like

    13. September 2013 um 17:56

    • Selbsterfüllende Prophezeihung, das ist sehr gut 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 18:37

  20. Liebe Tilda, meine Sonnenblumen wurden gerade von den braunen hauslosen Schnecken aufgefressen, wenn das kein Unglück ist! Gerade wieder entdeckt und das heute. Ja, ja, aber morgen hätte ich es auch noch gemerkt, lach.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Inge

    Like

    13. September 2013 um 18:43

    • Oh, das ist ja fies und bei mir blühen sie noch ganz herrlich.

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 18:59

  21. Also bislang ist nichts schlimmes passiert. Wenn man den Statistiken glauben darf, so passieren an einem Freitag, den 13 weniger Unfälle als zu normalen Tagen. Und wieder ein sehr schönen sonniges Bild. Ich wünsche Dir einen entspannenden und schönen Freitagabend.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    13. September 2013 um 19:07

    • Das stimmt lieber Stefan, das habe ich auch gelesen. Gibt aber heute auch noch moderne Menschen,die abergläubisch sind 😀

      Für dich auch noch einen schöne Abend und ein schönes Wochenende. Ab morgen Mittag werde ich mal bis Sonntagabend hier Pause einlegen.

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 22:44

  22. Wer daran denkt, ist schon auf der Liste.

    Like

    13. September 2013 um 19:41

    • Wie du sehen kannst, hatte ich gestern kurzfristg daran gedacht und noch fix die Sonnenblume fotografiert 😀 Soll Glück bringen ♥

      Like

      13. September 2013 um 22:40

  23. Ich find den 13. nicht schlimm. Ich hab an einem 13. Geburtstag 😉 Und da ist dann zwangsläufig alle paar Jahre ein Freitag dabei. Gibt immer schöne Geschenke 🙂

    Like

    13. September 2013 um 19:43

    • Na prima, dann vielleicht heute? la es mich wissen, dann gratuliere ich mit viel Traraaaaaa 😀

      Like

      13. September 2013 um 22:39

  24. ja genau liebe mathilda..ich glaub eh nicht drann

    Like

    13. September 2013 um 19:55

    • Dan war dein Tag heute bestimmt super ♥

      Like

      13. September 2013 um 22:37

      • ja genauuuuuuu und wie war deiner

        Like

        14. September 2013 um 17:22

        • Sehr gut und heute nur unterwegs, morgen auch 😀 ♥

          Like

          14. September 2013 um 21:37

          • supppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

            Like

            15. September 2013 um 21:26

          • ♥ ♥ ♥

            Like

            15. September 2013 um 23:14

          • ♥ ♥ ♥

            Like

            16. September 2013 um 16:17

          • ☼ ☼ ☼ 😀 ich will Sonne !!

            Like

            16. September 2013 um 18:43

          • ich auchhhhhhhhhhhhhhh

            Like

            17. September 2013 um 20:48

          • Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein 😀

            Like

            17. September 2013 um 20:55

          • schönen abend
            Für dich
            vlgr
            daggi

            Like

            18. September 2013 um 16:23

          • Für dich auch liebe Daggi. Alles gut??

            Like

            18. September 2013 um 16:35

          • naa soo geht s ja momentan gut,,,nur das mit den einriss an der scheide…und das scheuern…das hat sich ja entzündet..
            und bekam nun kortisonsalbe von hautärztin….
            ist eben langwierig

            Like

            21. September 2013 um 14:18

  25. Freitag der 13 mein Hochzeitsdatum,schönes Wochenende Tilda. 😀
    Habe Urlaub 14 Tage weg bis dann bye bye. 😀

    Like

    13. September 2013 um 21:12

    • Das freut mich riesig und meinen herzlichsten Glückwunsch ♥ viel Freude im Uralaub, in der Sonne ♥ Mathilda

      Like

      13. September 2013 um 22:34

  26. jeder Tag kann einer sein, der Unglück bringt…
    Es hängt nicht von einer Zahl ab, aber Aberglaube läßt sich scheinbar schlecht ausrotten.
    Ich liebe schwarze Katzen, wäre ich heute einer begegnet, hätte ich mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße von mir

    Like

    13. September 2013 um 22:21

    • Das stimmt liebe Bruni und selber bin ich nur ein ganz wenig abergläubisch.

      Liebe Grüße von Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 22:31

  27. nixe

    Das war ein außerordentlich schöner Freitag, der 13. 😀
    Als Krönund sehe ich deine Sonnenbume..das ist topp
    Liebe Grüße
    Nixe

    Like

    13. September 2013 um 22:25

    • nixe

      Soll Krönung heißen…war zu fix :mrgreen:

      Like

      13. September 2013 um 22:26

    • Es freut mich sehr, dass dieser Tag so schön für dich/ euch war und Sonnenblumen blühen auf meinem Balkon ganz üppig, ein Geschnek meiner gefiederten Freunde 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      13. September 2013 um 22:29

  28. Wir haben uns ganz bewußt einen Freitag, 13. zum heiraten ausgesucht, seinerzeit 😉

    Like

    13. September 2013 um 22:57

    • Das finde ich sehr schön und hat ja wohl auch auch schon einige Jahre gehalten…und wird s wohl weitertun….ist eine magische Zahl ♥

      Like

      13. September 2013 um 23:59

  29. Was für ein schönes Foto!!!! Neben dem täglichem Alltagskram war mein Freitag der 13. eigentlich ganz ok.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Susanne

    Like

    13. September 2013 um 23:37

    • Meiner war auch ok liebe Susanne, die Sonnenblume hatte ich nur zur Hälfte fotografiert und blüht bei mir, sowie noch eineige andere 😉

      Like

      13. September 2013 um 23:57

  30. 🙂
    LG Mormor

    Like

    14. September 2013 um 07:27

  31. Liebe Mathilda,
    das Foto der Sonnenblume ist beeindruckend.
    Zu Freitag den 13. möchte ich sagen, dass mich das überhaupt nicht berührt. Bin nicht abergläubisch. Wir hatten mal einen Prof. , der sich weigerte an diesem Tag zu operieren. Musste sein Oberarzt machen, aber der Chef war dabei:-) Warum? Das weißt du sicher, gell? :-)))))

    Dir wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende, auch wenn du unterwegs bist, hab nicht zuviel Stress .
    Liebe Grüße, Anke

    Like

    14. September 2013 um 15:12

    • Die Story ist ja ist wirklich zum Lachen, aber jeder wie er mag und ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, meins hat begonnen und war bislang herrlich 😉 ♥

      Like

      14. September 2013 um 21:40

  32. Mir war gar nicht aufgefallen, dass gestern Freitag der 13. war. Wir sind jedenfalls ohne Probleme quer durch Frankreich nach Hause gefahren.
    Grüßle Bellana

    Like

    14. September 2013 um 15:23

    • Na das freut mich sehr und sicher bist du auch nicht abergläubisch 😉

      Like

      14. September 2013 um 21:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉