Viele Bilder, wenig Worte!!

Manchmal kann ich eben nicht..

Manchmal, wenn ich sage:

„Mir geht es gut!“

Wünsche ich mir,

dass mir jemand in die Augen schaut

und sagt: „erzähl mir die Wahrheit!“

1Rose sepia

Wald__Gitarre

Opi

Blätter_Wasser (2)

Advertisements

80 Antworten

  1. Manchmal, wenn ich sage:

    “Mir geht es gut!”

    Wünsche ich mir,

    dass mir jemand in die Augen schaut

    und sagt: “erzähl mir die Wahrheit!”

    das Mathilda konnte meine worten sein
    du hat es hier mit schone bilder und mit Enya
    ich habe heute ein gedicht , mit da in ein pps

    schlaffen sie gut

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 00:42

  2. cat

    Dein Spruch ist so wahr, Tilda … Love, cat.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 01:00

  3. Wunderschöne Bilderauswahl!
    Ich hoffe es geht Dir bald wieder so richtig gut!
    LG, Petra

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 02:28

  4. Beautiful!

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 04:39

  5. Viele wunderbare Bilder, die du zeigst! Ich liebe Bilder vom Himmel! Und das letzte Bild war magisch! LG Gerdi♥

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 06:22

  6. nein kein gefaellt mir, die bilder sind wunderschoen, aber der Text bringt mich sehr zum Nachdenken. Dir geht es schon eine ganze Weile nicht so gut und wie es aussieht, wird es auch nicht besser. warum? schonst du dich nicht genug? kann die Medizin nicht genug helfen? und jetzt geht sogar dein Computer solidarisch mit dir so habe ich verstanden.
    Bitte schone dich, pass auf dich auf, damit wir wieder von dir lessen koennen, dass du ganz gesund bist. Alles Liebe dafuer

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 06:28

  7. Das klingt etwas Wehmütig, ich wünsche Dir einen Dienstag an dem es Dir richtig gut geht und den Mut
    einfach zu sagen wie es Dir wirklich geht.. herzliche grüße Sternchen..

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 06:44

  8. Also ich mache es mir einfach und sage WUNDERVOLL !!!!!

    Habe einen schönen Tag….

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 06:59

  9. Das kenne ich 😉

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 06:59

  10. Ja, manchmal möchte man sich einfach fallen lassen können, mit der Gewissheit, dass man aufgefangen wird und alles wird wieder gut !

    LG Frauke

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 08:14

  11. ALLES GUTE Mathilda.. Danke für die schönen Bilder..das Lied ich mag es SEHR
    LG in den Tag vom katerchen

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 08:37

  12. Mir bricht total das Herz.
    Das erste Lied… ich habe die CD davon… habe ich mit meinem Hund zusammen an dem Morgen mit ihr gehört, als sie in den Himmel gegangen ist. Diese Musik waren unsere letzten gemeinsamen Stunden. Ich bin sofort wieder in dem Moment, wenn ich das höre.
    Wie ich sie liebe, für immer und ewig, meine Fiene

    Die Jaris

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 09:29

  13. Tiger

    Kenne ich das nicht irgendwoher? ;-( … *pfeiftirili* .

    Ich wünsch‘ Dir, daß das Ungute sich verflüchtigt!!!!

    Ach, … übrigens: Tolle Bilder! Aber das ist ja nichts Neues hier!

    😉

    ♥-allerliebste Grüße,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 10:57

  14. Oh liebe Mathilda, hört sich an, als ginge es dir nicht gut!
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 11:13

  15. mein ❤ ist bei dir ….

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 11:49

  16. You should do it, maybe for the experience

    gute Besserung ❣

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 11:58

  17. Bekannt und so typisch …. Leider! Nehme Dich in den Arm ganz zart und eben nur virtuell. Pass‘ auf Dich auf, liebe Mathilda und ich sende Dir viele positive Wellen.
    Herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg ❤

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 12:26

  18. Ich wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht und du nicht mehr so wehmütige Texte schreiben musst. L.G.L.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 12:44

  19. Beautiful music by Enya, a hauntingly romantic music.
    Ian aka Emu

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 12:49

  20. Mormor

    Vielleicht wird man nicht sehen, die Schmerzen?
    Vielleicht wgt man nicht zu fragen?
    Aber … du lebst in meinem Sinn, obwohl ich nicht an dich schreiben.
    Alle warmen Wünsche und viele warme Umarmungen
    LG Mormor

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 12:54

  21. …pass gut auf dich auf, liebe Mathilda,
    und geh achtsam mit dir um…dass die anderen es tun, darauf kannst du dich leider nicht verlassen…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 13:24

  22. Und warum sagst Du nicht, wie’s um Dich bestellt ist? Klar, tut man nicht jedem gegenüber, aber denen, die einem nahe sind, könnte man doch frei heraus sagen, wenn man sich beschis… fühlt, oder? Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass es Die recht bald wieder rundum gut geht!!! LG Elke

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 13:29

  23. Lilofee

    diese Worte kenne ich nur zu gut.
    Mehr wollen die Menschen oft nicht hören.
    Es ist nur eine Höflichkeitsfloskel. „Wie geht es dir?“ „Oh danke, mir geht es gut.“
    Die wirklichen Gefühle werden unterdrückt und übrig bleibt leider das „Pokerface“…
    Gruß Lilofee

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 13:36

  24. Das hört sich aber gar nicht gut an 😦
    Obwohl der Spruch manchmal schon zutreffend ist …
    Fühle dich mal ganz lieb gedrückt und hoffentlich geht es bald wieder bergauf !
    LG Netty ♥

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 13:47

  25. nixe22

    So romantische Bilder… wunderschön
    Sie erzählen mir eine Geschichte.

    ❤liche Grüsse
    Nixe

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 14:28

  26. Alle guten Wünsche für DICH – der Text und die Bilder gehen einem doch sehr nahe … LG Steineflora

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 14:48

  27. nixe

    Liebe Mathilda, das Leben ist ein Theater, manchmal muß der Vorhang zu bleiben. Manchmal ist es eine ernsthafte Komödie, die gespielt wird…oft ist es nur Theater…und das Spielen fällt nicht immer leicht.
    Herzliche Grüße zu dir….wunderschöne Bilder, ich mag Enya sehr.
    I.Nixe

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 14:58

  28. mitlucyumdenblog

    Nu wird´s aber Zeit, dass es wieder besser wird! Ist doch wahr, oder? Ich drücke Dir die Daumen, Lucy drückt die Pfötchen und wir beide schicken ein „Kopf hoch“ rüber 🙂

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 15:40

  29. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße, Iris

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 15:52

  30. wieder sehr schön, schönen Dienstag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 16:13

  31. Würdest du denn dann ehrlich antworten?
    Fast jedeR sagt fast immer „gut“ o. dgl. Wenn einem das klar wird, ist es ein interessantes Thema: Ist es tatsächlich so und wenn ja warum und lässt sich das ändern?…
    Dann gewöhnst du dich an diese Tatsache, und wieder entwickelt sich alles im Kopf weiter: Gut ist nicht gleich gut, sondern was bringt der Mensch neben und mit dieser üblichen Lüge an nonverbalen Infos rüber. Manche Gesichter sagen: Frag lieber nicht! Andere Mimiken sagen: Ich kotz gleich! u.s.w….
    Für dich wünsche und hoffe ich, dass es dir gut geht! (Das könnte jetzt eine ebenso hohle Floskel sein…)
    Was das Bloggen angeht, kann ich nur immer wieder schreiben, mach dir keinen Stress. Es bringt doch auch gar nichts, oder? Freude sollte der Blog bringen, aber das geht nur ohne Stress, würde ich denken.
    So, liebe Tilda, nun zu deinen schönen Fotos. Die Gitarre im Herbst hat mir am meisten angesprochen, aber mir gefallen alle deine Werke.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Feierabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 17:14

  32. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Und wenn jemand wissen will, wie es Dir geht, antworte doch einfach mal mit der Wahrheit. Auch wenn die Dein Gegenüber vielleicht nicht hören will.

    LG

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 18:34

  33. So herrliche Bilder……wünsche dir liebe Mathilda, dass es dir bald wieder ganz gut geht!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 19:13

  34. Erzähle die Wahrheit, dann geht’s mir gut.
    Müller
    PS: Letztes Bild mit den schwimmenden Blättern finde ich sehr gelungen.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 20:18

  35. es gibt Menschen, die sagen: Das “ mir geht es gut“ glaube ich Dir nicht!
    Gottseidank

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 20:37

  36. Deine Bilder sind so schön und dein Text macht nachdenklich. Ich wünsche mir, dass es DIR gut geht ♥
    LG sabine

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 21:13

  37. Liebe Mathilda,
    deine Worte gehen mir auch sehr oft durch den Kopf. aber ich habe den Eindruck, dass
    der Fragende froh ist, wenn er diesen Satz hört. Das ist doch gut.
    Deine Fotos sind wieder sehr schön, lassen aber etwas von Melancholie merken.
    Es geht dir nicht gut – und dennoch bist du hier. Das ist beruhigend.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 21:29

  38. Wunderschöne Fotos! Aber vor allem wünsche ich dir dass du bald wieder von Herzen sagen kannst: Es geht mir gut!
    LG Mary

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 22:09

  39. ich versuche dir gerade in die Augen zu schauen …
    Die Bilder sind so voller Gefühl – und auch das Lied. Alles geht sehr nahe …

    Ich umarme dich einfach mal … wenn ich darf.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 22:22

  40. Ich bin neu hier, via Cat.
    tja, mit der Wahrheit sagen ist das so eine Sache. Magst du Leute, die dir genau erzaehlen, wie es ihnen geht?
    Na, siehste eben.

    Gruss aus einem ganz kleinen Dorf an der Englischen Grenze mit Wales.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2013 um 22:56

  41. Sehr schöne Bilder!

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 07:41

  42. Wonerful photos! Love them all!
    Hugs Maria

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 14:24

  43. Liebe Mathilda,

    diese Gedanken kommen mir so vertraut vor. Leider wollen die meisten Menschen auf die Floskel „wie geht’s“ doch nur hören „danke, gut“ – und eben nicht die Wahrheit. Ich wünsche mir das auch manchmal …

    Aber vor allem hoffe ich, dass es bei dir nicht zu arg ist grad *umarm*
    ich denk an dich,
    ganz liebe Grüße ♥
    Ocean, die deine Bilder soooo schön findet!

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 15:45

  44. .. the trees and guitar …. wonderful and it last photo -my favorite!

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 16:46

  45. Pat

    Such beauty in your post, Mathilda. I hope all is well with you.

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 17:07

  46. Die Worte, die Fotos und dann noch diese Musik. Ein sehr trauriger Beitrag von Dir und ich hoffe es geht Dir gut. Wenn nicht, dann erzähl mir die Wahrheit.

    Liebe Grüße, Gerd

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 18:31

  47. ich liege immer auf der lauer wenn eine sagt – es geht mir gut –
    aber es ist ja kein massstab sondern nur eine floskel
    wenn dich jemand mag merkt er schon was mit dir ist
    ich hoffe es geht dir gut
    roosadora

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 18:36

  48. Christa J.

    Ich drück dich einfach mal und weiß, wovon du sprichst. 🙂
    Trotzdem gefallen mir deine Fotos wieder super gut. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 18:54

  49. ♥♥♥
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 19:15

  50. Wahrscheinlich gehts uns allen so…
    Sei lieb gegrüßt von Inge

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 20:57

  51. Manchmal muss man auch sagen: es geht mir nicht gut.
    Das kann der erste Weg zur Besserung sein.
    Alles Gute für Dich!
    Helga

    Gefällt mir

    16. Oktober 2013 um 22:38

  52. Hallo Mathilda,

    die Bilder sind sehr schön und der Text trifft leider manchmal nur zu oft zu, auch bei vielen Menschen, die es nicht zugeben mögen.
    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

    Viele Grüße

    Monika

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 13:53

  53. colorsigns

    es sind traurige Worte die ich gut kenne liebe Mathilda auch ich wünsche dir das es bald wieder besser geht , deine Fotos sind wieder atemberaubend , schone dich ein wenig
    leise Christin sehr nachdenklich …………

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 13:55

  54. Michaela

    Sehr nachdenkliche Worte und wunderschöne , sanfte Bilder…
    Lass dich lieb drücken…
    *knuddel* Michaela

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 16:26

  55. Das wunderschöne Lied geht richtig unter die Haut und dazu diese wundervollen Fotos – traumhaft. Ich wünsche Dir, dass Du bald aus tiefem Herzen sagen kannst mir geht es gut und dies auch die Wahrheit ist.

    LG Soni

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 16:27

  56. Wunderschöne Aufnahmen! Besonders das letzte gefällt mir besonders gut.
    Besonders herzliche Grüße und alles Liebe
    Helga

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 18:19

  57. Wieder zurück vom herrlich erholsamen Urlaub mal schnell ganz liebe Umarmung *knuddel* für dich liebe Mathilda. ♥
    Sprichst bzw, schreibst mir hier ganz aus der Seele, denn geht auch mir nicht nur manchmal so !
    Aber…. nur Fledermäuse lassen die Köpfe hängen wurde mir immer wieder verklinkert, deshalb Kopf hoch und…….
    erzähl mir die Wahrheit. 😉 ✿
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir ☼

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 19:29

  58. So geht es sicher vielen von uns.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

    17. Oktober 2013 um 19:54

  59. alles Gute für DICH…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    18. Oktober 2013 um 06:52

  60. ♥♥♥

    Gefällt mir

    18. Oktober 2013 um 08:55

  61. Huch, ich dachte, ich hätte schon kommentiert oder habe ich vergessen, es abzusenden ? :O
    Liebe Mathilda, hoffentlich geht es dir wieder etwas besser, alles Liebe ♥
    Netty

    Gefällt mir

    18. Oktober 2013 um 13:22

  62. Erzähle es hier. Nicht offen. Versteckt in den Sätzen. Das kann auch helfen.
    Lieber Gruß

    Gefällt mir

    18. Oktober 2013 um 19:38

  63. Och liebe Tilda, scheint dir wirklich noch immer nicht gut zu gehen und hoffe, wünsche dir von Herzen sehr, dass es ganz schnell wieder ganz viel besser wird!!! ♥ ✩
    Musste mir eine neue Addy bei Yahoo anlegen, weil Probleme mit Hotmail was nur noch nervte, weshalb endlich weg damit.
    Werde dir bei Gelegenheit mal von dort aus mailen und BITTE gib schön auf dich acht!!
    Guts Nächtle und lieber Drücker für dich ♥ ✩♥ ✩♥ ✩

    Gefällt mir

    18. Oktober 2013 um 19:45

  64. Liebe Mathilda, ich wünsche Dir ein baldiges Wohlgefühl.
    Alle guten Wünsche, Brigitte.

    Gefällt mir

    19. Oktober 2013 um 17:09

  65. Mal wieder wunderschöne Bilder, du hast ein gutes Auge, liebe Mathilda 🙂 Ich wünsche Dir ein schönes WE, lg Kerstin

    Gefällt mir

    19. Oktober 2013 um 18:14

  66. Autumn greetings from Poland.

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 09:07

  67. Wunderschöne Bearbeitungen hast du wieder gemacht, um uns zu erfreuen.
    Meine Worte helfen dir zwar nicht, aber ich wünsche dir eine gute Freundin an die Seite, die dir ganz tief in die Augen schaut und nachfragt!

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Arti

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 17:13

  68. Pass auf dich auf, Mathilda! „MANCHMAL KANN ICH EBEN NICHT“ heisst, Du musst auch nicht können !!! Ich will dich nicht belehren aber…
    Geh die “ Chose “ ruhiger an, schalte einen Gang zurück, ich glaube, dein Körper und Geist braucht es zu deinem Wohle. Ich habe beim bloggen auch einen Gang zurückgeschaltet, um anderen Dingen mehr Platz zu geben. Liebe Grüsse. Ernst

    Gefällt mir

    24. Oktober 2013 um 11:25

  69. Très jolies photographie, c’est magnifique et belle vidéo
    Bonne journée et belle semaine.
    Bisous

    Gefällt mir

    28. Oktober 2013 um 13:15

  70. Bonne fin de journée et merci de ton commentaire.
    Bisous

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 15:38

  71. VERY NICE PICTURES, I LIKE 🙂

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 16:49

  72. marie

    ich muss überlesen haben daß es nicht um dich geht sondern um Familienangehörige was doch auch schlimm ist

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 18:21

  73. Thank you for the like on my poem WINE. Your photos are simply exquisite.

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 14:01

  74. Bonne et agréable semaine et merci de tes visites….Bisous

    Gefällt mir

    4. November 2013 um 13:35

  75. Ich wünsche dir von Herzen JEMAND, dem du all das erzählen kannst, was dir auf der Seele liegt.
    Aber manchmal (so geht es mir jedenfalls) reicht ein Mensch nicht, weil es keinen wirklichen Trost gibt…

    Claus hat einen Brief geschrieben…

    Liebe Grüße von
    Rolf

    Gefällt mir

    6. November 2013 um 12:57

  76. Bon week-end et merci de ta visite
    Bisous
    Georges

    Gefällt mir

    8. November 2013 um 11:06

  77. Sehr schön geschrieben und da sind wenigen die fragen „wie geht es dir wirklich?“.

    Wünche dir ein schönes wochende
    LG Laura

    Gefällt mir

    9. November 2013 um 12:33

  78. Bonne journée et belle semaine…..Enfin du beau temps …….un idéal pour la promenade….Bisous 🙂

    Gefällt mir

    11. November 2013 um 12:05

  79. wanderful

    Gefällt mir

    5. Dezember 2013 um 05:50

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s