Viele Bilder, wenig Worte!!

Ein lieber Gruss…..


….und ein kleines Lebenszeichen von mir.

Herzlichen Dank für all eure Kommentare in den letzten Tagen. Ein wenig Zeit brauche ich noch für mich selber, aber es geht soweit ganz  gut und der heutige Sonntag schenkte uns ganz milde Temperaturen, wenn auch kaum Sonne, die schien hingegen am Samstag ganz fleißig und zeigte den Oktober in seinem schönsten Kleid.

Herbst2

Dieses Foto von HIER

 

Herbst1

Verklärter Herbst (1912) 

Gewaltig endet so das Jahr mit goldnem Wein und Frucht der Gärten. Rund schweigen Wälder wunderbar und sind des Einsamen Gefährten.  

Da sagt der Landmann: Es ist gut. Ihr Abendglocken lang und leise gebt noch zum Ende frohen Mut.

Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.  

Es ist der Liebe milde Zeit. Im Kahn den blauen Fluß hinunter wie schön sich Bild an Bildchen reiht – das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl

Advertisements

72 Antworten

  1. Carlos

    Das wird schon Tildachen, sei gewiss ❤️♥

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:05

  2. sehr schone bilder Mathilda
    und ein schones gedicht

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:07

  3. Das letzte Foto ist grandios!!!
    Ich wünsche Dir viel erfüllte Zeit für Dich und alles Liebe:
    Beate

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:13

  4. Absolutely beautiful!

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:33

  5. Alles wird gut und wir freuen uns wenn Du wieder hier bist .. Gruß und die besten Wünsche für Dich …. Sternchen

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:33

  6. Also das zweite Bild finde ich absolut spitze, echt top!

    Gruß
    Oli

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:36

  7. Die Farben, die Motive – traumhaft schön. Nimm dir Zeit, weil, alles hat seine Zeit. Das Gedicht, das du ausgesucht hast, möchte ich gerne mit mir nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:42

  8. Super!

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:50

  9. Was für Waaaaahnsinns-Fotos!!!!! Ich bin total begeistert. Solche Motive sind mir noch nie vor die Linse gekommen. Liebe Mathilda, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, lass langsam gehen – übertreib es nicht und dann geht es Dir bald hoffentlich wieder gut. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 19:58

  10. pass auf dich auf

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 20:02

  11. Das Fensterfoto hat es mir angetan : )
    Dir eine gute Ruhe-Zeit

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 20:05

  12. Hallo Tilda!
    Die Herbstfarben sind unglaublich schön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 20:45

  13. Liebe Mathilda,
    das Fensterbild ist ja der Hammer! Diese Farben…! Toll!
    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 20:46

  14. Huhu, ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne goldene Oktoberzeit… 🙂
    Liebe Grüße,
    Rainbow

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 20:57

  15. Das gefällt mir, den Herbst schön eingefangen….

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:01

  16. Hallo liebe Mathilda,
    schön etwas von dir zu hören ♥
    Bei uns war es gestern auch mild und sonnig, heute war es nicht so schön draussen…
    Weiterhin alles Gute für dich !
    LG, Netty

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:02

  17. Sehr sehr schöne Bilder vom Oktober 🙂 so könnte es bleiben aber Heute war dauerregen ;-( leider und usere „Segway-Tour“ in Heidelberg wurde leider ab gesagt. Liebe Grüssle für D

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:20

  18. Dich von Kerstin ♥

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:21

  19. Liebe Mathilda, dir weiter gute Besserung, auch deinem PC.
    Da hast du aber schöne Fotos, meine Güte.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:44

  20. Das ist wieder schön…und schön, von dir zu hören, liebe Mathilda. 🙂
    Und den Rest kriegst du sicher auch noch.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 21:45

  21. Tilda, nimm dir alle Zeit, die du für dich brauchst.
    Deine heutigen Fotos sind wunderschön. Herbst-
    farben die das Herbst berühren.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 22:03

  22. bin jetzt leider nicht am Laufenden, da ich die letzte Zeit nicht viel hier war ….aber ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird. ganz herzliche Grüße mam

    Gefällt mir

    20. Oktober 2013 um 22:32

  23. DAS ist echt Herbst auf Deinen Bildern.

    Alles Gute für Dich…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 06:27

  24. Traumhaft schön liebe Mathilda und ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Nimm dir all die Zeit die du brauchst, ich bleib dir dennoch treu 😉

    Liebe Grüssle und hab einen klasse Wochenstart

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 06:42

  25. einen LG zum Wochenstart Mathilda vom katerchen der dich doll vermisst
    bis dann und ALLES GUTE

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 07:59

  26. Alles Liebe und ein lieber Gruß auch von mir zu dir!
    Regina

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 09:24

  27. Schön, dass du uns ein Lebenszeichen zeigst und noch dazu so ein wundervolles!!!!!!!! Lass dir Zeit und nimmt dir die Zeit, die du für dich brauchst!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 09:35

  28. Moin Moin…

    da springt einem ja der Draht aus der Mütze !!

    Solch super schöne Farben…. ich bin sprachlos !!

    Hab eine schöne Woche

    Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 09:51

  29. ….es gefällt mir sehr, wenn man kinderfreundlich ist und das zeigt man ja auch durch den Bau von Spielplätzen liebe Nova…guten Morgen, guten Tag, gute Woche…

    lG Geli

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 10:08

  30. Die Bilder sind phantastisch. Dieses rote Laub ist der Wahnsinn. Alles Gute und weiterhin gute Besserung. Das dauert manchmal ein bisschen! Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 10:24

  31. Tolle Herbstbilder. Weiterhin gute Erholung. L.G.L

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 11:24

  32. Stunning colors! Beautiful pictures.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 11:42

  33. Gerd

    Danke für die tollen Fotos und natürlich über Dein Lebenszeichen. Weiter so! 🙂

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 11:51

  34. Unglaublich schöne Bilder , wünsche dir alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 13:17

  35. Best view of a window

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 13:27

  36. eifeltussi

    Liebe Mathilda, da bin ich aber froh, dass es so langsam bergauf geht mit Dir. Jeden Tag (J E D E N !!!) schaue ich auf Deinem blog vorbei, um zu sehen, wie es Dir geht. Und die Daumen halte ich auch fleissig gedrückt. Ganz davon abgesehen, wie sehr ich meine Hunde quäle: sie laufen schon seit Tagen mit verkrampften Pfötchen rum, weil sie diese für Dich feste drücken😉. Als, wir wünschen dir weiterhin gute Besserung – körperlich und seelisch – und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! LG Elke

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 14:04

  37. Wow – das ist eine Aufnahme! Herrlich, so könnte der Herbst noch ein Weilchen bleiben.
    Oh weh, Dir geht es immer noch nicht so richtig gut? Ach mensch, das zieht sich in die Länge. Dann denk ich mal weiterhin an Dich und wünsche alles Gute.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 14:12

  38. Liebe Mathilda, „ganz gut“ ist ja nicht wirklich richtig gut. Hab nicht mitbekommen, woran du erkrankt bist. Ich schicke dir viele liebe Grüße und herzliche Besserungswünsche. Deine Herbstbilder sind unbeschreiblich! Herzlichst Margarethe

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 14:40

  39. Tilda – ich scheine hier etwas verpasst zu haben. Bist Du krank oder ‚ruhst Du Dich nur etwas aus‘? Ich habe noch keinen Internet Anschluss an meinem Bett, aber hoffentlich das wird naechste Woche anders, so dass ich wenigstens lesen kann was Ihr alle posted. Immerhin muss ich noch 2 weitere Monate flach liegen. Herzliche Gruesse, Carina. PS wo hast Du diese herrlichen Herbst photos aufgenommen.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 15:54

  40. Wunderschöne verklärende Herbstbilder liebe Mathilda!
    Bei uns wurde es heute auch endlich wieder richtig mild und sonnig, weshalb das buddeln und ernten im Garten viel Spaß macht.
    Wünsche dir von ganzem Herzen noch recht gute Besserung und grüße dich ganz lieb ♥

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 18:03

  41. Wunderschöne Fotos ♥ Drück Dich ganz lieb ♥

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 18:47

  42. Da staune ich mit einem: „Uff, sind das Farben!“

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 19:22

  43. nimm dir zeit liebe mathilda
    das rote rot kräftigt
    und morgen gibts 25 ° – das hilft
    rosadora

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 19:57

  44. annchen2810

    Ist der Herbst so nicht wundervoll?

    Nimm Dir alle Zeit der Welt …

    GLG
    Annchen

    Gefällt mir

    21. Oktober 2013 um 20:34

  45. Beautiful…

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 05:36

  46. bmh

    Ach, liebe Tilda, wie schön sind Deine fotografien wieder einmal. Du bist eine Künstlerin.
    Liebste Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 08:38

  47. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    So wunderschön ist der Herbst. Heute wieder angenehm warm und sonnig.
    Dir alles Gute und ich hoffe, Du bist bald wieder auf dem Posten.
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 12:31

  48. Tiger

    Das sind wieder super Bilder!
    Und ♥Dir♥ soll’s auch super gehn!

    Alles Gute weiterhin
    wünscht
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 18:15

  49. Ich wünsch dir ein buntes Herbstfeuerwerk. Lass es dir gut gehen. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 18:59

  50. Wow. Was für tolle Aufnahmen! Schön, wieder was von dir zu hören!
    Alles Liebe
    Helga

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 19:05

  51. Viele liebe Grüße auch von mir ♡

    Gefällt mir

    22. Oktober 2013 um 20:01

  52. Gruß zurück:-)
    Hier ist der Herbst genauso schön wie bei Dir. Heute Nacht gabs ein Gewitter, jetzt regnet es ein wenig, aber sonst haben wir schon lange keine so tollen Farben gesehen♥

    Gefällt mir

    23. Oktober 2013 um 08:04

  53. Incredibly beautiful!

    Gefällt mir

    24. Oktober 2013 um 01:56

  54. Wow, tolle Fotos.

    Liebe Genesungsgrüße ♥
    Martina

    Gefällt mir

    24. Oktober 2013 um 10:49

  55. Ich entnehme den Kommentaren, dass Du dir Schonung auferlegen musst. Geb dr mehr Sorg – Du musst lernen, deinen Rythmus etwas zu verlangsamen, Du wirst damit nur gewinnen. Liebe Grüsse. Ernst

    Mahatma Gandhi hat einmal geschrieben :

    “ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. „

    Gefällt mir

    24. Oktober 2013 um 11:09

  56. [center][b]
    Hallööchen

    Liebe gruesse an dich

    Vlgr .,.daggi
    [/b][/center]

    [center]

    [URL=http://www.pic-upload.de/view-21126140/fdd5.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/25.10.13/fbn17prb3av9.jpg[/IMG][/URL]
    [/center]

    Gefällt mir

    25. Oktober 2013 um 13:59

  57. Superschöne Herbstfotos!
    LG Mara

    Gefällt mir

    25. Oktober 2013 um 18:31

  58. WOOOW!!!! Was für geile Fotos! – Aber alle Beide!
    Bewundernde Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    27. Oktober 2013 um 17:01

  59. Traumhafte Farben, wer an so etwas vorübergeht der weiß den Herbst nicht zu schätzen.
    Leider har der Sturm so vieles recht schnell vergänglich gemacht.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2013 um 19:45

  60. Wow! Your colors are amazing, I’m impressed.

    Gefällt mir

    30. Oktober 2013 um 18:16

  61. Ich bin gerade verwirrt. Das erste Foto ist von dir? auf http://500px.com/photo/3062839 habe ich das gleiche gesehen…

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 09:03

    • Jaaa, das Foto ist nicht von mir, hatte aber auch keinen Link, da es in Architekturzeitung für Urlaub gezeigt wurde.
      Danke dir, werde jetzt den Link setzen können.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Oktober 2013 um 11:21

      • super freut mich das es geholfen hat…
        Wäre dir aber auch zu zutrauen gewesen.
        LG
        Chris

        Gefällt mir

        31. Oktober 2013 um 14:53

      • Kenne ein solches Fenster mit dem wilden Wein und habe es nicht geschafft, in diesem Jahr dort zu fotografieren….aber es gibt immer ein nächstes mal ♥

        Gefällt mir

        31. Oktober 2013 um 21:39

  62. Wow – just gorgeous!

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 17:06

  63. excellent ♥♥♥

    Gefällt mir

    14. November 2013 um 22:45

  64. Toutes belles photos, c’est magnifique
    Bon week-end
    Bisous

    Gefällt mir

    15. November 2013 um 13:37

  65. Zo zou ik de herfst onderhand nog mooi gaan vinden ook…….
    Groeten. J@n.

    Gefällt mir

    17. November 2013 um 15:09

  66. Fabulous! 🙂

    Gefällt mir

    17. November 2013 um 20:24

  67. Bonne semaine….et merci de ton passage…Bisous

    Gefällt mir

    18. November 2013 um 16:30

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s