Viele Bilder, wenig Worte!!

Wochenende

Und da sich noch nicht viel geändert hat, gibt es ein paar Fotos.

Für Blogbesuche bin ich am Abend meistens zu müde 😦

img_45201

~~~~

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel
(1852)

IMG_4532

IMG_4499

 Der Klatschmohn blüht tatsächlich noch im Oktober

45 Antworten

  1. Wow, ich weiß gar nicht was mir besser gefält, es is alles soooo schön! Mit dem Gedicht ist die Wirkung perfekt.
    Alles Gute für die Nacht,
    Dina
    Schlaf schön …

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 00:54

    • Danke liebe Dina, da habe ich schon im Bett gelegen, jetzt immer vor Mitternacht.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      31. Oktober 2013 um 11:33

  2. das Bild mit dem Boot, das finde ich grosse Klasse, ich bin ja sooo auf diese gespiegelten Bilder.
    alles Gute dir

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 03:36

    • Vielen Dank liebe Vivi und gespiegelte Fotos habe ich genug, aber im Moment komme ich nicht auf meinen normalen Rechner, wohl erst am Wochenende.

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      31. Oktober 2013 um 11:32

  3. Danke dir für die Impressionen und auch dir einen schönen Start ins lange Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 06:32

  4. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ♥
    Mein Laptop ist ja kaputt und ich hoffe, dass am WE der neue Rechner fertig eingerichtet wird , damit es nächste Woche wieder weitergeht mit Fotos und dem Blog 😉
    Ich hoffe nur, dass ich die Daten des Feedreaders irgendwie von der alten Festplatte übertragen bekomme, sonst müsste ich mir alles neu zusammensuchen…
    LG Netty

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 08:46

    • Oh ja, das hoffe ich auch, denn mein PC soll am Samstag fertig sein.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      31. Oktober 2013 um 11:30

  5. …schöne stimmungsvolle Bilder, liebe Mathilda,
    bei mir im Garten blühen auch noch einzelne Mohnblüten 🙂 …

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 08:58

  6. Hallöchen…

    also mal ganz ehrlich … speziell das erste Foto : SUPER !!!

    LG

    P.S.: Happy Halloween 🙂

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 09:20

  7. Herrliche Herbstbilder hast Du wieder zusammengestellt!
    Aber heute schon in´s Wochenende?

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 10:14

  8. Hier ist es ziemlich frisch… nicht wirklich mild. Aber das Gedicht ist schön, ich liebe es.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 10:53

  9. Hab ein schönes und vorallem erholsames Wochenende meine Liebe 😉
    LG,Laura

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 10:56

  10. Da meint man immer, das Frühjahr wäre so unglaublich bunt. Ich denke fast, der Herbst übertrifft es noch an Schönheit. Auf jeden Fall zeigst Du uns eine ganz wundervolle Seite des Herbstes.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 11:39

  11. Tiger

    Wieder super Bilder!
    Das mit dem „abends müde“ kenne ich nur allzugut. ;-(
    Du bist also entschuldigt! ♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 11:49

  12. ich wollte ich hätte biz mehr zeit für dich .. meine stunden und tage rasen mir im gestreckten galopp voraus – grad jetzt bin ich auch wieder auf dem sprung nach basel.

    aber ich denke IMMER an dich ❤︎

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 12:13

  13. Bilder und Worte sind eins, wunderschön! Ich wünsche dir ganz viel von dieser Ruhe und Stille für dich.
    LG, Birgit

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 12:37

  14. Wunderschöne Herbstfotos,einfach toll anzusehen!
    LG Steffi

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 14:53

  15. wie immer sehr schön zusammengestellt, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 15:00

  16. Liebe Mathilda,

    wie schön, dass du dich meldest *Freu* und dann wieder deine herrlichen Bilder, das tut richtig gut grad! Danke dafür und alles Liebe und Gute für dich und deine Familie ..viel Kraft und auch Ruhe und Entspannung,

    hab ein angenehmes Wochenende,
    Ocean

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 15:04

  17. Wunderschöne Bilder und ein passendes Gedicht dazu. Danke….!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Renate

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 15:16

  18. Danke für die wunderschönen Zeilen und Fotos …

    Dir ein schönes Wochenende,
    Annchen

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 17:25

  19. Liebe Mathilda, deine Fotos sind wunderschön, ja die warmen Tage lassen sogar den Mohn wieder aufleben.
    Dir nur das Beste ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 19:22

  20. Einfach wunderschön liebe Mathilda….. Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah……
    Schöner und einfühlsamer kann man diese schöne sinnliche Poesie nicht verbildlichen!!
    Grüße dich lieb und denke ganz fest an dich! ♥

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 19:48

  21. Liebe Mathilda!
    Danke für die wunderschönen Bilder und Deine Zeit am PC.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 19:54

  22. Der gute Hebbel und Deine Bilder harmonieren ganz wunderbar. Ich drücke Dir die Daumen. Auf das Du in allen Bereichen wieder schnell auf´m Damm kommst.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes langes Wochenende
    Stefan

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 20:10

  23. seelenliebeblog

    Hallo liebe Mathilda,♥
    wünsch Dir ein schönes Halloweenfest und eine gute nacht!!!
    liebs Grüßle an dich von mir,Laura♥

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 21:04

  24. Tolle Herbstbilder. L.G.L:

    Gefällt mir

    31. Oktober 2013 um 21:40

  25. mit dem Wetter hatten wir ja lange GLÜCK..
    Danke für die schönen Bilder
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 07:57

  26. Dir auch ein schönes Wochenende! Die Bilder sind wunderbar und haben eine schöne, ruhige Ausstrahlung. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 09:02

  27. Das Foto mit dem Boot drauf finde ich genial, liebe Mathilda.
    Alles ♥ Liebe,
    Martina

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 11:17

  28. Wie schön, dass Du wieder da bist, aber tu mir einen Gefallen, stress Dich nicht. Du musst nicht jeden Kommentar beantworten. Gesundheit geht vor.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    1. November 2013 um 23:32

  29. Wundervolle Bilder und solch kraftvolle Farben ♥

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 03:50

  30. herrliche fotos! 🙂

    Gefällt mir

    2. November 2013 um 12:54

  31. Vielen dank fur deine schönen bilden und auch dein besuch jedes tag an meine blog .,. Macht mir sehr glucklich.. Danke lieber Thilde .

    Gefällt mir

    3. November 2013 um 22:21

  32. Chapeau……. einfach schön………

    Gefällt mir

    13. November 2013 um 11:53

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

