Viele Bilder, wenig Worte!!

Ich….

…..war heute einkaufen.

Ich habe die Sonne gesehen.

Ich konnte ein paar Fotos machen.

Ich habe gerade wenig Zeit.

Ich zeige euch trotzdem die Bilder.

Himmel_Mo6 Sonnenfresser

Der Baum als Sonnenfresser

Himmel_Mo5

Sonnenstimmung im Dezember, zwischen Birken

68 Antworten

  1. Das ist gut gelungen. LG. Wolfgang

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 18:21

  2. Hi,
    keine Ahnung wo Du so einkaufen gehst, aber die Bilder sind TOP!
    Gruß
    Oli

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 18:22

    • Na ja, nicht so ganz top, aber ich hatte so ein Bedürfnis, weil heute mal die Sonne schien, das macht mich richtig *kirre* 😀

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 18:44

  3. Superschöne Foto’s und auch ich liebe Sonnenuntergänge liebe Mathilda!!!
    Bei uns war gestern abends ein ganz seltsames Abendrot, als würden am Himmel Unmengen rote Flammen züngeln.
    Doch bis ich endlich zuhause war um meine Kamera zu holen, waren es nur noch paar rote Streifen.
    Dafür aber heute herrlich sonniges Wetter ganz nach der Bauernregel „Abendrot gut Wetter bot“ 😀
    Liebe Grüße von mir zu dir ♥ ✩

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 18:49

    • Das lob ich mir und hoffe für morgen auf einen schönen Sonnenaufgang, denn ich muß zeitig aufstehen…so um 5:30 Uhr und dann bekomme ich hoffentlich mal den Sonnenaufgang mit. Der Tag wir ja auch nicht leicht für mich, aber ich gebe mein Bestes.
      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥ ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 19:05

  4. Gorgeous shots!

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 18:51

  5. Liebe Mathilda,
    danke, dass du uns trotz deiner Zeitnot die Bilder zeigst. Es war aber auch ein schöner Tag heute. Diese Himmelsröte mag ich.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:02

    • Danke liebe Traudi. Gerne hätte ich noch bessere Fotos gezeigt, war leider nicht möglich.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 19:07

  6. Klasse Bilder 🙂 Liebe Grüssle von Kerstin

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:10

    • Ach du Liebe. Hab einen schönen Abend. Denke mal, dass ich in einer halben Stunde im Bett liegen werde, muß ganz früh raus 😉 ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:23

  7. Ich war zwar nicht einkaufen, aber die Sonne habe ich auch gesehen 😉 Das Baum(fresser)foto ist spitze!!!
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:12

    • Vor dem Einkaufe bin ich noch an meinen See gefahren, aber da war nichts, die Sonne steht jetzt sehr tief, dennoch konnte ich so einiges entdecken liebe Elke.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:22

  8. So war es hier auch, nur meine schlummern noch im Fotoapparat, lach.
    Großartig, liebe Mathilda.
    Da kann man sich nicht satt sehen, an solchen Himmelsbildern.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:14

    • Da schlummert jetzt der Mond, aber ich denke, dass die Fotos nix geworden sind 😉

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:20

  9. Mathilda, die Fotos sind klasse. Und der Sonnenuntergang heute war hammermäßig schön.

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:36

    • Ja, das war er wirklich, nur ich war am falschen Ort und der Richtige Ort war die Strasse, da durfte ich nicht halten *jammer* 😉

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:16

  10. Iva

    Absolutely stunning!

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:44

  11. Das Foto mit den Birken ist sooooo schön….!!!
    Die „Verzweigungen“ im Gegenlicht. Schwärm…die anderen Fotos natürlich auch. 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:45

    • Meine geliebten Birken, die haben schon oft herhalten müssen…immer wieder der gleiche Ort liebe Ute ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:14

  12. Ich habe die Sonne auch gesehen, allerdings nur durch das Bürofenster. Einer meiner Kollegen kam aus der Pause zurück und meinte, es fühle sich draußen an wie Frühling. Als ich abends dann raus bin, war es wieder eise kalt. Aber immerhin habe ich sie gesehen. Die Sonne. 😉
    Viele liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 19:48

    • Hab Pause im Büro, so etliche Tage, da andere Dinge zu erledigen sind und wir hatten 9°. Jetzt auch Plusgrade….ich liebe das, gerne schnell Frühling 😀 ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:13

  13. Passt, bei uns war das Wetter nebelgrau in nebelgrau. Nicht zum Fotografieren, nicht mal mit der Handy-Kamera.
    Einen schönen Abend wünscht dir Müller.

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 20:23

  14. hi Mathilda , schone bilder von der schone sonne

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 20:50

  15. Wunderschöne Aufnahmen, wunderbare Stimmung hast du da eingefangen. Ich glaub ich hab noch solche Bilder.
    Ganz liebe Grüße, Helga

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:26

    • Immer zeigen, wir freuen uns doch alle auf und über Sonne ☼ ☼

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:28

  16. Im Moment ist man ja über jedes Sonnenbild dankbar. Schöne Bilder hast Du da eingefangen, Mathilda.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:43

    • Das stimmt und ich hatte mal gute Laune, so etwas kann wirklich nur die die Sonne bei mir bewirken.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 22:04

  17. Oh so schön, diese tollen Fotos entschädigen für den grauen Himmel hier. Vielen Dank und weiterhin viel Sonne wünscht dir Antje

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:50

    • Hatten wir auch genug…Dauergrau, da kriegt man ja die Krieeeeeeeeese 😉

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 22:03

  18. Teilweise romantisch, teilweise düster, aber immer schön.
    Danke für deinen cmt.: Die Antwort auf deine Frage stand bereits in der KS: Die Geschäfte waren bereits geschlossen, die Ausstellungsflächen abgesperrt und sogar der Weihnachtsmarkt vor dem Center war geschlossen. Darüber war ich zwar erstaunt, lebe ich doch in einer Metropole und Hauptstadt, es aber bzgl der Innenfotos dankbar aufgenommen.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:51

  19. Danke, dass du trotz Zeitmangel diese schönen Szenen mit uns teilst!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:52

    • Oh ja, das mußte ich einfach noch zeigen und bei mir geht das immer fix…nebenbei wird noch gekocht 😀

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 22:01

  20. Wonderful!

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:54

  21. Mia

    Die Baumbilder faszinieren mich gerade auch sehr. Heute Abend ist vermutlich Vollmond. Da schien aus meiner Perspektive der Mond genau zwischen einer Astgabel, dann noch ein paar zerpflückte Wolken. Herrlich, dieses milchige Winterlicht. Schade dass ich keinen Foto dabei hatte, doch in meinem Gedächtnis dennoch festgehalten.

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:54

    • Vollmond am Dienstag um 10:29Uhr im Zeichen des Zwillings. Tagesmotto…Gelassenheit.
      Danke liebe Mia, es geht tatsächlich auch ohne Kamera…denn in Gedanken kann so ein Sonnenuntergang noch viel schöner sein.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 21:59

      • Mia

        Tagesmotto Gelassenheit? Wunderbar!!! Mein Tagesmotto für Morgen. 🙂

        Gefällt mir

        16. Dezember 2013 um 22:10

      • 😀 ♥ Super!!!

        Gefällt mir

        17. Dezember 2013 um 16:37

  22. Find ich sehr nett von dir, dass du die Bilder trotzdem zeigst. 🙂 🙂 Sie sind toll geworden.

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 21:58

    • Danke dir liebe Do und nach dem Einkauf war der Himmel nur ein glühendes Inferno…wunderschön.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      16. Dezember 2013 um 22:06

      • Bei mir neulich auch. Wollte ich noch zeigen. Mach ich vielleicht gleich, sonst komm ich ja wieder nicht dazu. 🙂

        Gefällt mir

        16. Dezember 2013 um 22:52

  23. Pat

    Beautiful!

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 22:14

  24. Schööööön !!!! Wir hatten heute auch einen tollen Sonnenuntergang, aber ich war im Auto und hatte keine Kamera dabei…
    LG, Netty

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 22:27

  25. Für das du wenig Zeit hattest, hast du aber traumhafte Fotos gemacht. L.G.L.

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 22:45

  26. gut dass du uns die Bilder trotzdem zeigst 🙂
    sie sind wunderschön.
    Den Baum als Sonnenfresser finde ich ganz toll!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 22:47

  27. ooohhh, na sowas von toll diese Aufnahmen Thilda…und was gabs beim Shoppen??–Geld alle, oder?

    lG Geli

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 23:06

  28. Schön, mit Deinen Augen die Sonne untergehen zu sehen…
    LG Sabine

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 23:07

  29. Ich mag einfach jetzt draußen sein und zusehen wie sich in Windeseile der Himmel verändert, wie der große Maler seinen Pinsel schwingt und sich husch, husch am Himmel eine andere Wolkenfarbe zeigt. Ich seh dann einfach da und bin sprachlos ob dieses Naturschauspiels.

    Zauberhafte bilder. DANKE fürs fotografieren und zeigen.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 23:12

  30. Ich finde die Bilder wunderschön und sehr stimmungsvoll! 🙂

    Gefällt mir

    16. Dezember 2013 um 23:13

  31. Traumhaft schöne Bilder!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 00:06

  32. Nova

    Wunderschön gesehen liebe Mathilda♥

    Hoffe der Geldbeutel ist nicht allzusehr strapaziert worden 😉

    LIebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 03:02

  33. gut das es SIE noch gibt Mathilda..
    passe gut auf sie auf das sie nicht verloren geht.
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 07:59

  34. Wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahmen hast Du gestern gemacht. Toll, dass Du Dir doch noch die Zeit genommen hast, sie zu zeigen. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 08:37

  35. Ja der Wahnsinn…ein entflammter Himmel. Merci!!

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 13:06

  36. Liebe Mathilda,
    das 2.Foto ist einfach Spitze!
    Wehmütig wird man, wenn man es betrachtet, aber auch ruhiger und gelassener, gell. ♥
    Angenehmen Dienstag
    ♥lichst moni

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 13:27

  37. Christa J.

    Toll, wenn man beim Einkaufen solch wunderschöne Lichtmomente zu sehen bekommt und sie festhalten kann. Deine Fotos gefallen mir sehr. Man möchte sich einfach hinsetzen und genießen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 18:13

  38. Fantastische Lichtstimmung auf den Fotos*träum* ❤

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 18:51

  39. Danke für die schönen Fotos! Die Zeit war gut investiert 😉

    Gefällt mir

    17. Dezember 2013 um 19:16

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

