Viele Bilder, wenig Worte!!

Man sieht die Sonne langsam untergehen ……

…….und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka

Mi1

Mi4

Mi5

Und noch ein paar  Märzenbecher, die wie immer im Februar blühen.

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder in der Natur…das Wetter war herrlich!!!!

Advertisements

58 Antworten

  1. Die Märzenbecher – schöne Erinnerungen…. GLG

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:13

  2. Ich habe auch das erste „Geläute“ fotografiert… Märzenbecher dauern hier aber noch… es ist auch nur in der Sonne warm und früh hat es geflöckelt.. 😉
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:17

    • Da wo die blühen, kommt kaum Sonne hin und der Farn ist auch noch FAST grün ♥

      Gefällt mir

      13. Februar 2014 um 22:11

  3. Schön stimmungsvoll, auch die Blümchen 🙂

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:19

  4. Beautiful Snow drops (that’s how we call them here in the USA) – I like the Dutch word better „sneeuw klokjes“ (snow bells) – how do you call them in German?

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:28

  5. Die sind wieder alle schön. Mir gefällt aber das erste Bild mit den rauchenden Schornsteinen (Kraftwerk?) vor der untergehenden Sonne am besten.

    LG Hans

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:29

  6. …die wachsen tatsächlich schon….?

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:42

  7. So wie das Wetter heute war, könnte man der Meinung sein, es geht nun wirklich in Richtung Frühjahr.

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 21:43

  8. …wo hast du denn die Märzenbecher gefunden, liebe Mathilda,
    die sind so schön…

    lieber Gruß von Birgitt

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 22:03

  9. raumhaft schöne Bilder. Hab mal wieder Schnappatmung.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 22:06

  10. wunderschöne Fotos, also bei uns blüht noch nücht … da sdauert bestimmt noch etwas

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 22:06

  11. genau Mathilda
    ich war auch einige stunden herlich wanderen , schones wetter aber auf der heide war der wind noch kalt
    nachher kam viel regen und sturm bbbrrr

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 22:09

  12. Mormor

    Schööön ..
    LG Mormor

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 22:40

  13. Ganz bezaubernd schöne Fotos, liebe Mathilda!

    Gefällt mir

    12. Februar 2014 um 23:00

  14. der Spruch passt sehr gut zu den Bildern. Beides mag ich sehr.
    Und danke für die schönen Märzenbecher 🙂

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 00:02

  15. Einfach traumhaft!
    LG Mary

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 00:12

  16. Bezaubernd deine Sonnenuntergänge und ganz besonders schön finde ich all deine Märzenbecher-Fotos. Es sind wirklich die kleinen großen Stars zur Zeit. 🙂
    Schön, dass du mal wieder unterwegs warst.:-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 00:34

  17. und auch Deine Bilder sind wieder wunderbar…

    LG

    Macabros

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 06:18

  18. Ein traumhaft schöner Sonnenuntergang…..ach, das ist herrlich. Wie schön dass du die Natur so genießen konntest und die Göckchen sind herzallerliebst.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    Nova

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 06:22

  19. Sehr schöne Bilder, Mathilda!

    Mir gefällt das erste Foto am besten, auch wenn die Wahl schwer fällt. Ich mag den Kontrast zwischen der romantischen Atmosphäre mit den rauchenden Schloten sehr und empfinde das als ganz besonderen Reiz auf dem Foto.

    Alles Liebe und einen schönen Tag, Monika

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 06:57

  20. traumhaft 😀

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 07:56

  21. wie wahr dein Spruch..
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 07:56

  22. … Muss mich ablenken vom Kummer, da gefallen mir hier Deine Bilder besonders!

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 09:25

  23. … Gaaaanz liebe Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 09:25

  24. wunderschöne Stimmung…..von Märzenbechern ist bei uns weit und breit noch nichts zu sehen ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 09:45

  25. Immer wieder herrlich solche Sonnenuntergänge. Schöön Schneeglöckchen, hier habe ich noch keine blühen sehen.

    LG Soni

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 10:02

  26. Was für herrliche Aufnahmen. Die erste mit den Schornsteinen im Hintergrund ist super.

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 10:08

  27. Tes photos du coucher de soleil sont très belles.
    Bonne journée
    Bisous

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 10:38

  28. eifeltussi

    Schön, dass Du wieder im Einsatz bist. Liebe Grüße und schöne Restwoche – Elke

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 11:00

    • Noch nicht ganz, brauche etwas Zeit, denn ein Infekt jagt den anderen und ich schaue nur mal bei euch vorbei und bereite einen kleinen Beitrag vor, mehr geht gerade nicht 😦 ♥

      Gefällt mir

      13. Februar 2014 um 22:04

  29. Traumhafte Fotos. Dir noch einen schönen Tag.L.G.

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 11:51

  30. Wunderbare Bilder hast Du von Deinem Ausflug in die Natur mitgebracht. Märzenbecher mag ich sehr. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 13:51

  31. Liebe Mathilda, es ist Frühling behaupte ich einfach mal, KLaus

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 14:11

  32. Superschöne Sonnenuntergänge 🙂 Bei uns blühen mal gerade die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse. Mal schauen, ob die Märzenbecher das hier auch noch im Februar schaffen 😉
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 15:49

    • Schneeglöckchen…die habe ich auch gesehen, standen leider zu sehr im Schatten, aber sie blühen üppig ♥

      Gefällt mir

      13. Februar 2014 um 22:02

  33. Lovely flowers, signs of Spring!

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 15:51

  34. Wie weise, dieser Spruch von Kafka. Wie schön, das filigrane Geäst vor dem Himmel!

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 16:02

  35. I looked up Leucojum vernum, or Märzenbecher for you, and found that in English it’s called spring snowflake. For once you’re ahead of Texas, where the cold weather has prevented native wildflowers from appearing, as at least some would normally have done by now.

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 16:24

  36. Sehr stimmungsvolle Aufnahmen!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 19:22

  37. Beautiful serie of photos.
    Great edit, well done!

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 19:31

  38. Bei Euch gibt es tatsächlich schon blühende Märzenbecher????????? Du willst mich wohl neidisch machen ;-). Bei uns ist alles weiß…..aber von Schnee.
    Deine Sonnenuntergangsfotos sind wunderschön. Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Susanne

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 20:12

  39. Michaela

    So wunderschöne Bilder… Passend zu meiner ein bisschen melancholischen Stimjmung…
    Lass dich lieb drücken!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    Gefällt mir

    13. Februar 2014 um 22:48

  40. Bei uns blühen sie noch nicht ! Die Sonnenuntergänge sind sehr stimmungsvoll ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
    LG, Netty

    Gefällt mir

    14. Februar 2014 um 08:10

  41. Schönen Valentinstag wünsche ich dir Tilda 🙂

    Gefällt mir

    14. Februar 2014 um 14:39

  42. Ich glaube Märzenbecher habe ich noch nie „live“ gesehen, sondern „nur“ Schneeglöckchen.

    LG

    Gefällt mir

    14. Februar 2014 um 14:42

  43. Deine Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn.
    Die Märzenbecher sind bei uns noch nicht soweit.
    GLG Biggy

    Gefällt mir

    15. Februar 2014 um 18:35

  44. Frau Spätlese

    Wunderschön!

    Gefällt mir

    16. Februar 2014 um 08:32

  45. Ach wie schön … So sehr hab ich mich noch auf keinen Frühling gefreut. Wunderbare Aufnahmen, liebe Mathilda ❤

    Gefällt mir

    16. Februar 2014 um 13:24

  46. Das sind tolle Sonnenuntergänge liebe Mathilda 🙂
    Ich habs leider in letzter Zeit nicht geschafft, die Natur zu genießen. Entweder spielte das Wetter nicht mit oder wir haben Termine 😦

    LG Frauke

    Gefällt mir

    18. Februar 2014 um 14:13

  47. Wunderbare Athmosphäre, besonders das zweite gefällt mir.

    Gefällt mir

    18. Februar 2014 um 14:19

  48. Preciosas… Preciosos Atardeceres… Sin Duda El Final De Un Gran Día… Un Saludo.

    Gefällt mir

    18. Februar 2014 um 17:59

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s