Viele Bilder, wenig Worte!!

Die roten Tulpen

Freitag

Dunkel

war alles und Nacht.

In der Erde tief

die Zwiebel schlief,

die braune.

 

Was ist das für ein Gemunkel,

was ist das für ein Geraune,

dachte die Zwiebel,

plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben

und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,

hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht

und um sich geblickt

mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

Guggenmos

Advertisements

37 Antworten

  1. Wundervoll das Gedicht mit deinem Tulpenbild zusammengebracht liebe Mathilda. Schaut klasse aus.

    Wünsche auch dir ein wundervolles Wochenende und weiterhin alles Liebe und Gute.

    Herzliche Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 04:31

  2. Dir, liebe Tilda und allen, die es Lesen wünsche ich ein schönes, entspanntes und sehr gemütliches Wochenende! Alles Liebe, Monika

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 06:31

  3. Ich mag Tulpen…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 06:34

  4. Frau Spätlese

    Das musste der Kronsohn auch schon mal für die Schule lernen – so schön!

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 06:39

  5. Schönes Wochenende, liebe Mathilda, hoffe es geht dir gut!

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 07:32

  6. Ein schönes Foto, ein schönes Gedicht. Würde doch der Frühling schon da sein und wir könnten endlich die Winterkleidung „einmotten“.

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 07:41

  7. sehr schon Mathilda
    ich wunschen dir jetzt schon ein schone und gemutliches wochenende

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 08:06

  8. einen LG zum Wochenende und DANKE für die Blümchen und das nette Gedicht Mathilda

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 08:30

  9. Vielen Dank für die Blumen. Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende! 🙂
    LIeben Gruß.

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 08:34

  10. Das wünsche ich Dir auch, ein farbenfrohes Wochenende, liebe Mathilda! ♥

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 09:27

  11. Wir starten mit grauen Regenwolken ins Wochenende, da kommt so ein kräftiger Farbtupfer gerade richtig 🙂 schönes Wochenende.

    LG Soni

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 09:34

  12. Oh ja, farbenfroh ins Wochenende, das
    ist eine gute Maßnahme!

    Alles Liebe,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 09:49

  13. Oh ja, hier waren sie auch schon neugierig. Bisher schauen aber nur die Blätter, was da über der Erde so los ist 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht auch Dir die Silberdistel ♥

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 11:20

  14. Schöne Tulpen, liebe Mathilda. Das Gedicht lässt mich schmunzeln. Vor Jahren habe ich mal eine kleine Kindergeschichte geschrieben, die hatte einen ganz ähnlichen Inhalt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 11:59

  15. Und natürlich mit viel Sonne einen schönen Freitag liebe Mathilda und ein super Wochenende Klaus

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 12:52

  16. Bald blühen sie wieder und erfreuen uns in ihren schönsten Farben, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 13:19

  17. tolles Bild, toller Text, KLaus

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 13:57

  18. Hallo liebe Mathilda, bei dem Regen hier sind die Tulpen eine richtige Augenweide. Naja, dafür hatten wir gestern ein traumhaftes Wetter. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Lieben Gruß von Frieda

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 14:50

  19. Hallo Mathilda 🙂
    Ich hab gestern auch schon den Frühling gesehen. Er kam in Form von Kranichen über unser Haus geflogen! Man, waren die gern von mir gesehen! Jetzt kanns losgehen! 🙂

    Schönes Wochenende auch dir!

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 16:24

  20. So ein wunderschöner roter Tulpenstrauss bringt sofort den Frühling in die Wohnung! Und wenn dann dazu sogar noch die Sonne lacht….was will man dann Mitte Februar eigentlich noch mehr?
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 16:58

  21. Hallo Mathilda, bin wieder da, wuensche dir einen schoenen Abend und ein tolles Wochenende zu mit liebe Gruesse, Greetje

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 18:44

  22. Das ist ja ein wirklich sehr schönes Gedicht und dazu passend, ein wunderschöner roter Tulpenstrauß.
    Kann von mir aus auch sofort Frühling werden liebe Mathilda…. herrlich bunt und sonnig warm! 🙂 ☼
    Ganz liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 19:42

  23. Schöner Text und ein tolles Blumen Foto. L.G.

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 20:12

  24. Gilt das Gedicht auch für gelbe Tulpen?
    LG Müller

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 20:21

  25. Hallo liebe Mathilda,das ist eine sehr schöne Farbe von den Tulben und so schön soll auch das Wochenend werden Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 20:31

  26. Tilda,
    gigantisch diese Farbe.
    Einen schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Gefällt mir

    21. Februar 2014 um 23:07

  27. Tulpen werden bei uns im Garten noch eine ganze Weile brauchen, bis sie Köpfchen herauswagen aus der Erde. Tulpen gehören neben den Ranunkeln übrigens zu meinen Lieblingsblumen und ich freue 🙂 mich besonders sie hier bildhaft bewundern zu können, nebst passendem Gedicht.

    Liebste Mathilda, ich wünsche Dir ein wunder-, wunder-, wundervolles WE
    Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 07:35

  28. Moin liebe Mathilda,

    danke für die wunderschönen roten Tulpen, ich habe auch welche gekauft, aber keine roten.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 10:54

  29. Passende Aufnahme fuer das kommende Wetter, Winter ade und das ist gut so 🙂

    saludos Rue

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 12:40

  30. Hier ist alles eher grau, aber deine schönen Tulpen bringen etwas Farbe in den Tag !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥
    LG, Netty

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 14:54

  31. cat

    Wunderbares Bild und Gedicht … noch 2 Monate hier, dann ist es soweit … Frueueuehling … smiles … Love, cat.

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 17:43

  32. Sehr schön! ♥

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 18:32

  33. Ein traumschönes Foto, liebe Tilda, und die Bearabeitung passt sehr schön.
    Dein ausgwähltes Gedicht gefällt mir auch gut.
    Hoffe, dir geht es schon wieder etwas besser… 🙂
    Herzgrüessli, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 19:18

  34. Das Bild ist sehr eindrucksvoll.

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 21:22

  35. Danke für den schönen Tulpengruß, liebe Tilda und auch dir einen schönen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 23:37

  36. gute nachtii liebe thilda ❤

    Gefällt mir

    22. Februar 2014 um 23:56

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s