Viele Bilder, wenig Worte!!

Amsel

Sa3

Sa4

Zwitschere dein Lied, Amsel, und vertreibe Kummer und Sorgen. 
In deiner Stimme gibt es eine Stimme, die an das Ohr meines Ohres dringt.

Khalil Gibran

Herr Amsel ist täglich da, auch kommt seine Frau ab und zu vorbei, ansonsten mal zwei Spatzen….in diesem Jahr hatte ich wenig Vögel an meiner Futterstation  😦

Herzlichen Dank für all eure Kommentare in den letzten Tagen. Ein wenig Zeit brauche ich noch für mich, dann bin ich auch wieder in euren Blogs….obwohl ich da täglich reinschaue.

♥ ♥ ♥

35 Antworten

  1. vastlycurious.com

    Such a little beauty !

    Like

    3. März 2014 um 04:19

  2. Einfach süß… 🙂

    LG

    Maccabros

    Like

    3. März 2014 um 06:36

  3. Frau Spätlese

    Ich mag unsere Amseln auch. Es macht immer Spaß, sie zu beobachtem . . . 🙂
    Liebe Grüße.

    Like

    3. März 2014 um 06:36

  4. Like

    3. März 2014 um 06:47

  5. Guten Morgen
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    Gesundheit und viel Glück
    wünscht dir Traudel

    Like

    3. März 2014 um 07:05

  6. Schön, dass du bald wieder daaaaaaaaa bist!!!!!! Auch bei uns gabs heuer bei den Futterstellen weniger Vögel…….der Winter war zu schön ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    3. März 2014 um 07:16

  7. bellissimo il suo lucente vestito di piume!
    buona giornata

    Like

    3. März 2014 um 07:38

  8. hier kommen sie reichlich Mathilda..und prügeln sich wie die KESSELFLICKER..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Like

    3. März 2014 um 08:00

  9. Bei uns sind sehr wenige Amseln zu sehen gewesen diesen Winter. Ob es wohl am Amselsterben letztes Jahr liegt ? Etwa 400.000 Vögel, überwiegend Amseln, raffte das Usutu Virus im vergangenen Jahr im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg dahin. Der exotische Krankheitserreger wird durch Stechmücken übertragen.

    Like

    3. März 2014 um 08:29

  10. Liebe Mathilda,

    das ist eine wunderschöne Fotostudio. Die Amseln sind auch immer wieder super Objekte.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    3. März 2014 um 08:44

  11. Sehr aufmerksam und etwas keck schaut er drein, der Herr Amsel.
    Liebe Grüße von : Beate

    Like

    3. März 2014 um 09:27

  12. Dieses Jahr hatten die Vögel aufgrund des Schneemangels gewiss genug zu fressen, so dass viele Futterstationen nicht besucht wurden. Nichtsdestotrotz ist’s immer schön, wenn (nicht nur) die Amseln wieder zu singen beginnen.

    Like

    3. März 2014 um 10:10

  13. Tilda, laß Dich bloß nicht stressen,
    auch wenn wir uns jetzt nicht oft sehn,
    ham wir uns nicht vergessen.♥

    😉

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Like

    3. März 2014 um 10:36

  14. Auch meine Vogelfutterstelle ist noch gut gefüllt. Ein Regenwurm schmeckt eben doch besser als solch´ trockenes Zeugs.

    G. l. G. Jochen

    Like

    3. März 2014 um 10:43

  15. Liebe Mathilda 🙂 so schön hast du die Amsel eingefangen in deinem Bild. Auf dem zweiten sieht sie fast etwas nachdenklich aus 🙂 Der Amselgesang bedeutet für mich Frühling ..

    Ich wünsch dir eine ganz entspannte und schöne Zeit und grüße dich lieb,
    Ocean

    Like

    3. März 2014 um 11:20

  16. Klasse. Weiterhin gute Besserung. L.G.

    Like

    3. März 2014 um 12:09

  17. niedlich und frech mit schöner Stimme, KLaus

    Like

    3. März 2014 um 12:52

  18. Sehr schön die Bilder. Vielleicht waren deswegen so wenige Vögel an Deiner Futterstation, weil sie durch den milden Winter auch viel Futter in der Natur finden konnten.

    Like

    3. März 2014 um 13:37

  19. Schönen Rosenmontag wünsche ich dir. 🙂

    Like

    3. März 2014 um 14:49

  20. Schön hast Du die Amsel fotografiert, ich mag besonders die männlichen Tiere mit ihren schönen orangenen Schnäbeln.

    LG Soni

    Like

    3. März 2014 um 15:45

  21. Wie schön… die Amsel hat sich richtig in Szene gesetzt.

    LG

    Like

    3. März 2014 um 16:13

  22. Pat

    Cute little blackbird!

    Like

    3. März 2014 um 17:04

  23. ann53

    „Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele“ (aus Irland)
    Ganz liebe Grüße von Herzen und nimm dir alle Zeit die du brauchst,
    um wieder unbekümmert lachen zu können liebe Mathilda! 😉 ♥ ☼ ♥

    Like

    3. März 2014 um 18:16

    • ♥ ♥ ♥ warum warst du im Spam…hab dich rausgefischt *knuddel*

      Like

      3. März 2014 um 23:49

  24. Wir haben keine Futter-Einrichtung fuer die vielen Voegel, die hier rumfliegen. leider auch viele Raubvoegel, die fuer freilaufenden Huehner gefaehrlich sind. Seit ca. 10 Jahren haben wir keine Huehner mehr, weil sich die zusaetzliche Arbeit einfach nicht lohnt.
    Normalerweise finden die Voegel immer etwas zu fressen, weil die Winter in unserer Gegend so milde sind – ausgenommen dieser Winter.

    Like

    3. März 2014 um 22:20

  25. Schöne nahe Aufnahmen.
    Der kann aber auch gucken!

    Like

    3. März 2014 um 22:32

  26. Beautiful!

    Like

    3. März 2014 um 22:43

  27. Wie süß, diese kleinen Füßchen ♥♥♥
    LG Sabine

    Like

    3. März 2014 um 22:57

  28. Schön erwischt !
    Auch hier nochmal alles Gute zu deinem gestrigen Geburtstag, hoffentlich hast du den Tag ohne allzu viel Stress verbracht 😉
    LG, Netty

    Like

    4. März 2014 um 07:34

  29. „Zwitschere dein Lied, Amsel, und vertreibe Kummer und Sorgen.
    In deiner Stimme gibt es eine Stimme, die an das Ohr meines Ohres dringt.
    Khalil Gibran, Sämtliche Werke“
    Nachträglich die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr, mit vielen Momenten des kleinen und großen Glücks.
    Salut
    Helmut

    Like

    4. März 2014 um 13:04

  30. ♥ ♥ ♥

    Like

    4. März 2014 um 13:15

  31. Wundervoll hast du Herrn Amsel getroffen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    5. März 2014 um 10:59

  32. Lovely!

    Like

    5. März 2014 um 20:11

  33. ute42

    Wirklich hübsch, gut fotografiert.

    Like

    7. März 2014 um 09:15

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉