Viele Bilder, wenig Worte!!

Frühlingsanfang

F17

Der Frühling ist die schönste Zeit

 

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat,  es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall

Und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein? 

Annette von Droste-Hülshoff

Am Sonntag werde ich mal wieder eine Blogrunde drehen. Habt einen tollen Frühlingsanfang ♥

Advertisements

39 Antworten

  1. guten morgen Mathilda
    sehr schone bilder bei ein sehr schones gedicht
    ein schone tag wunschen ich dir

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 06:15

  2. Beautiful captures – all of them!

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 07:07

  3. Danke, wünsche ich Dir auch ♥

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 07:54

  4. Wie schön, wie schön. Deine Fotos sind phantastisch. Toll, dass der Frühling nicht so lange brauchte, um in Schwung zu kommen! 😉
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 08:37

  5. Für jedes Bild ein ❤ – wunderschöne Frühlingsgefühle, die du da eingefangen hast!!! ich schick dir sonnige Grüße vom in allen Facetten schimmernden See

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 09:34

  6. Mathilde 1305

    Liebe Mathilda..
    Wunderschoene Fruehlingsblumen, herrliche Farbenpracht…
    Hier hat es seit 3 tagen tuechtig geschneit, aber ab Freitag soll es wieder Fruehling werden,, verruecktes wetter..
    Wuensche Dir ein schoenes wochenende. Lb. gruesse Mathilde 😀

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 10:33

  7. den wünsche ich dir auch von ganzem herzen schatz ❤︎

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 11:26

  8. Soo schöne Frühlingsfotos, man kann sich gar nicht satt sehen momentan an den vielen bunten Farben.

    LG Soni

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 11:50

  9. tolles Gedicht, tolle Blumen, alles Gute zum Frühlingsanfang, KLaus

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 13:13

  10. Herrlich! Frühling pur in Deinem Blog.

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 14:02

  11. Und du hast den Frühling wieder ganz besonders schön eingefangen. Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und viel Sonne am Himmel und im Herzen!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 15:54

  12. These are glorious, Matilda 🙂 I often pass your blog with a quick ‚like‘ because there is never enough time, but I had to stop and admire today, and tell you how great your work is.
    I love the way the photos slot together when you move through the gallery. It’s very clever!

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 17:43

  13. Tolle Frühlings Bilder. Der zeigte sich heute von seiner besten Seite. 24 Grad und Sonne pur. So kann es weiter gehen. Dir noch einen schönen Frühlingsabend. L.G.

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 18:49

  14. Tolle Frühlingsbilder! 🙂
    LG zum Frühlingsanfang schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 19:21

  15. Liebe Mathilda!
    Wunderschön Deine heutige Seite.
    Auch ich wünsche Dir einen tollen Frühling und sende Dir viele Grüsse mit
    Lydia

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 20:19

  16. Wunderschön! Wünsch dir schöne Tage!
    LG Mary

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 20:53

  17. Liebe Mthilda,
    traumhaft schöne Fotos. Diese zarten Blüten sind immer wieder
    ein großes Wunder.
    Das Gedicht ist schön.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 23:08

  18. danke für die vielen schönen Blumenbilder und auch für das Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff.
    ja – der Frühling ist einfach toll!!!!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    20. März 2014 um 23:47

  19. Pat

    Happy spring, Mathilda! These flowers are gorgeous.

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 00:36

  20. enjoy spring 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 07:50

  21. wow, die Fotos machen so richtig gute Laune!
    Vielen Dank und herzliche Grüße ♡

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 10:28

  22. Wunderschön. ♥

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 10:36

  23. Wunderbare Fotos.

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 13:52

  24. Deine Bilder sind ein Traum, liebe Mathilda ♥

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 16:37

  25. Ganz zauberhafte Blüten zum Frühling, liebe Mathilda. Und ja – ich hatte gestern einen Superfrühlingsanfang – danke. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    herzliche Grüße von Elke

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 17:18

  26. Liebe Mathilda wünsche dir ein schönes Wochenende und sei herzlichst gegrüßt mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 17:24

  27. Magnifique ces fleurs….vive le printemps
    Bon week-end
    Bisous

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 17:44

  28. Hier war der Frühlingsanfang so, wie er es auch sein sollte. Sonne satt, warm, ein laues Lüftchen.
    Hab ein sonniges Wochenende liebe Mathilda.

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 18:42

  29. Da kann ich nur zustimmen – der Frühling ist die schönste Zeit. Ich mag dieses Gedicht sehr.
    Tolle BIlder hast du wieder gemacht. 🙂

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 21:39

  30. nixe

    Guten Abend, liebe Mathilda, wie schön deine Frühlingsbilder blühen, wir werden verwöhnt….schön und danke
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 22:10

  31. Auch von mir liebe Grüße,
    ich war etwas abgetaucht in letzter Zeit.

    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    21. März 2014 um 22:31

  32. Your flowers are absolutely lovely, Tilda. A beautiful collection of joy ❤
    All the best,
    Hanna

    Gefällt mir

    22. März 2014 um 17:31

  33. Pingback: Sonntagsleserin KW #12 – 2014 | buchpost

  34. Welch herrliche Frühlingsbilder, liebe Tilda. Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man nicht weiss, was man zuerst fotografieren soll, gell? Ich wünsch dir auch eine schöne Frühlingszeit …

    liebe Grüße von Frau Morgentau 🙂

    Gefällt mir

    23. März 2014 um 20:14

  35. Bei euch geht’s ja in Riesenschritten Richtung Frühling und wieder so superschöne Frühlingsbilder die du uns zeigst liebe Mathilda! 🙂
    Ganz liebe Frühlingsgrüßle ♥ von Herzen ♥

    Gefällt mir

    25. März 2014 um 18:54

    • Und täglich blüht mehr, jetzt kommen die Tulpen und dann…ist bald wieder Sommer.

      Frühlingsgrüße auch für dich liebe Ann. Von ♥en Mathilda

      Gefällt mir

      25. März 2014 um 22:25

      • Bei uns war nachts wieder mal Frost und alle Blumen ließen erst einmal die Köpfe hängen. *grummel*
        Ist aber ab heute wieder herrliche Frühlingswärme angesagt und wird sich dann nicht nur in der Natur wieder so einiges zum positiven wenden! 😉 ♥

        Gefällt mir

        26. März 2014 um 09:26

      • Wir liegen immer im Plusbereich und so langsam müßte ich mal die Sommerreifen aufziehen lassen. Am Wochenende soll es schön werden und ich hoffe, dass mein Doc mir helfen kann, denn beim Orthopäden soll ich bis Mai warten 🙄 geht ja gar nicht.

        Grüßle ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        26. März 2014 um 17:29

  36. Very nice

    Gefällt mir

    17. Juni 2014 um 13:00

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s