Viele Bilder, wenig Worte!!

Das war noch im März

St3

 

 

Störche überall, sogar auf den Wiesen

 

 

St2

 

 

Da sitzt noch jemand drin, kam aber nicht so nah dran

 

 

St10

 

 

Frau Storch, die wohl die Eier umdreht???

 

 

St1

 

 

Eine schöne Wohngegend haben die sich ausgesucht.

 

 

Am Abend gab es sogar noch einen schönen Sonnenuntergang

 

U1

 

 

 

Ringsum Wiesen und blühende Bäume.

 

 

 

58 Antworten

  1. Happy Spring 😀

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 04:48

  2. guten morgen Mathilda
    was ein schone bilder von der Storch und der umgebung
    danke fur dein liebe worten
    wunchen dir ein schone tag

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 07:28

  3. die haben Geschmack Mathilda
    LG vom katerchen der DANKE sagt für die wunderschönen Bilder

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 07:56

  4. Frühling ist soooooo eine wunderbare Jahreszeit! Deine herrlichen Bilder zeigen es uns!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 08:31

    • Danke liebe Eva. Heute ist es richtig sommerlich warm, aber alles sehr trocken, hat wochenlang nicht geregnet.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 13:38

  5. Ich habe hier immer noch keinen Storch gesehen. Wahrscheinlich liegts an den veränderten Landwirtschaft hier in Mecklenburg-Vorpommern, wo ja fast nur noch Mais und Raps angebaut wird. 😦 Aber Deine Fotos sind wunderbar. So richtig frühlingshaft. Da möchte ich am liebsten gleich raus zum Spazierengehen!
    Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 08:34

    • Das könnte sein, denn Störche suchen gerne auf Wiesen und wenn die nicht genug vorhanden sind, dann wird woanders eine Wohnung gesucht.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 13:37

  6. Wunderschön, liebe Mathilda. ♥

    Herzliche Grüße,
    Martina ♥

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 11:50

  7. schöne Aufnahmen, könnten hier bei uns auch von jetzt sein, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 11:52

  8. Schöne Frühlingsfotos ♥
    LG, Netty

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 12:55

  9. Klappern gehört zum Handwerk… 😉
    Ich liebe Störche und deine Fotos liebe Mathilda.

    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 14:20

    • Ja, nur an dem Tag hat keiner geklappert.
      Danke liebe Ute und dir noch einen schönen Abend ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 17:40

      • Das haben sie wahrscheinlich schon, nur nicht, als du da warst. 😉

        Dir auch noch einen ganz schönen Abend.

        GLG
        Ute

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 17:48

      • Jaaaaaaaaaaaaaa, ich verpasse immer die dollsten Augenblicke 🙂

        Liebe Grüße zu dir ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 18:47

      • Lach, alle sicher auch nicht… sieht man an deinen Fotos… 🙂

        Liebe Grüße zurück
        Ute

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 19:24

      • *rotwerd* ♥

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 23:17

  10. Wow, wirklich gut getroffen. Das Nest ist aber auch sehr eindrucksvoll.

    LG

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 14:33

  11. Pat

    I love seeing those chimneytop nests.

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 17:11

  12. Hach, das freut mein Herz natürlich ganz besonders, liebe Tilda, hier Familie Storch anzutreffen, aber auch deine schöne Blümchenmitbringsel sind ein Genuss. 🙂
    Und….wie viele Eier hat Frau Storch denn jetzt gelegt? Die Babies bekommen wir aber dann auch zu sehen oder?

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 18:12

    • Weiß leider nicht wie viele Eier sie gelegt hat und ob ich die Kinderchen mal sehen kann.
      Da schaue ich dann lieber bei dir, du hast einen besseren Blick auf die Nester 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 18:46

  13. Ja, liebe Tilda, ich wollte es auch kaum glauben, dass man im März schon sooo schöne Fotos machen kann.

    Ein lieber Abendgruß zu dir
    von Frau Morgentau

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 18:33

  14. Wooooow!!! Klasse Storchen-Bilder, liebe Tidla, und der Sonnenuntergang sieht auch super aus.
    Ich sende dir liebste Mittwochsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 19:02

  15. Wow, superschöne Frühlingsbilder. Du kamst nicht ran, um die sitzende Störchin zu fotografieren? Na, aber warum bist Du nicht einfach mal hoch auf den Schornstein 😉 😀
    LG von der Silberdistel ♥

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 19:06

  16. Traumhafte Fotos zeigst du uns hier wieder. Besser hätte sie ein Profi auch nicht gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 19:29

  17. Liebe Mathilda!
    Ich konnte vor einigen Jahren sogar einen „Rasenmäher auf dem Pfarrhausdach“ beobachten der das Gras im Storchennst „gemäht“ hat. War sehr eindrucksvoll. Das hat die Feuerwehr gemacht, und auch die Störche haben von einem anderen Dach zugesehen.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 20:45

    • Das ist ja interessant. Manchmal müssen die Nester gereinigt werden, aber dass die Feuerwehr so etwas tut, das wußte ich noch nicht 🙂

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 23:11

  18. nixe

    Der April ist ja erst 2 Tage jung….sehr schöne Fotos, irgendwann in meinem Leben fotografier ich auch noch Störche – bestimmt.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 21:27

    • Davon gehe ich aus. Müßte doch bei euch in der Nähe auch ein paar Nester geben.

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 23:09

      • nixe

        Oja…in Nienhagen und Großmoor auf dem Kirchturm 😉

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 23:12

      • Kloster Wienhausen hat auch immer Störche 🙂

        Gefällt mir

        2. April 2014 um 23:16

  19. Ich bin wie immer begeistert von deinen tollen Aufnahmen, du Liebe, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse ♥
    LG Sabine

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 22:00

  20. Störche – Sonnenuntergang und Blumen … und alles so schön fotografiert.
    Über Frau Storch die vielleicht die Eier gerade umdreht musste ich grinsen 😉

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 23:50

    • Ich weiß auch warum…das hatte Christa auch schon mal geschrieben 🙂
      Danke liebe Heidi und herzliche Grüße von Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. April 2014 um 23:56

  21. du fängst immer besonders schön den frühling ein…l.g.manu

    Gefällt mir

    2. April 2014 um 23:55

  22. Die Storchenester sind einfach gigantisch. Tolle Frühlingsfotos und ein genialer Sonnenuntergang.

    LG Soni

    Gefällt mir

    3. April 2014 um 17:10

  23. very good post 🙂

    Gefällt mir

    3. April 2014 um 19:26

  24. Suuuuper Fotos und sogar meine Lieblingsmotive sind dabei: Störche und Gänseblümchen!!!!
    LG Susanne

    Gefällt mir

    6. April 2014 um 20:24

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

