Viele Bilder, wenig Worte!!

Über…..

…die Dörfer, Dörflein, die Stadt, zum See, an die Elbe und am Abschluß des Tages noch etwas leckeres zu essen.

Ein wunderbarer Ausflug bei schönstem Wetter

 

 

IMG_1623

 

 

IMG_1663

 

 

IMG_1717

 

 

IMG_1694

 

 

IMG_1702

 

 

Advertisements

76 Antworten

  1. Wow, das ist schön. So, gutes Nächtle, bis Später. Fahre— ins Angeln. LG. Wolfgang -Kommst Du mit?

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 00:13

  2. hi Mathilda
    und hier auch sehr schon , was fur ein Mühle is das da
    schone bilder schones wetter und gut gegessen
    jetzt ein guten nacht

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 00:13

    • Ist eine Mühle von vielen in einem Mühlenmuseum hier in der Umgebung.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:42

      • danke fur deine liebe worten
        so ein Muhlenmuseum , schon
        ich gehe mir sicher erholen
        du auch mit deine knie
        guten nacht

        Gefällt mir

        4. April 2014 um 22:58

      • Gerne doch und erholen ist supi, mache ich auch, aber lieber wäre ich in Bewegung.

        LG Mathilda 🙂

        Gefällt mir

        4. April 2014 um 23:27

  3. bin natuerlich hauptsaechlich ueber die ganzen Spiegelungen begeistert. Schoene Bilder und ich wuensche dir damit ein schoenes WE

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 06:13

    • Ja, die sind immer wieder schön liebe Vivi.
      Gut eingelebt zu hause?

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:41

      • der erste Teil ist am Platz, ich warte jetzt auf die Kartone, die ich geschickt habe

        Gefällt mir

        4. April 2014 um 14:51

      • Oh, da wartet dann doch noch viel Arbeit auf dich. Alles Gute liebe Vivi.

        GLG Mathilda ♥

        Gefällt mir

        4. April 2014 um 16:25

  4. Danke dass wir dich begleiten durften und auf so leckere frische Pilze hätte ich auch mal wieder Lust. Besonders gut gefallen mir allerdings die Windmühlen. Die vermisse ich hier irgendwie^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 08:07

    • Oh ja, das ist schade, dass es bei euch keine Windmühlen gibt.
      Kommst halt mal nach Deutschland 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:39

  5. wunderschön ..eine schöne Stimmung liegt in den Bildern
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 08:13

  6. Ein Ausflug mit wundervollen Ausblicken!
    Liebe Grüße von : Beate

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 08:41

  7. Ja, an der Elbe ist’s schön. Tolle Aufnahmen. Man merkt richtig die Aufbruchstimmung. Die Leute sitzen draußen und alles ist entspannt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich. 😉

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 08:56

    • Leider mußten wir feststellen, dass so viele Lokalitäten geschlossen hatten. Schade, war herrliches Wetter.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:37

  8. Tiger

    Hier ist es heute leider _nicht_ sonnig (jedenfalls bis dato),
    aber Deine Bilder sind es ja umsomehr ! Herrlich !

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 08:57

    • Bei uns heute auch nicht und recht kühl, aber der versprochen Regen kommt mal wieder nicht.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:36

  9. Wunderschöne Bilder, in das „Fensterbild“ mit Papa und Sohn (?) hab ich mich grade spontan verliebt, was für ein wunderschöner Moment, den du mal wieder eingefangen hast ❤

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 09:33

    • Das Fensterbild gefiel mir auch, war vom Restaurant, in dem wir gegessen hatten, aber Menschen sind das nicht, nur Licht und die Theke 🙂

      LG Mathilda ♥

      Ach, du meinst die Kletterwand, verzeih. Das könnten Vater und Sohn sein. Danke dir!

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:36

  10. …schöne Aufnahmen an einem schönen Tag der sicher in Erinnerung bleibt.
    Wünsche Dir ein harmonisches Wochenende und sende lieben Gruß zu Dir… Lis

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 09:52

  11. Mormor

    So viele tolle Bilder, die du heute geben.

    Hoffe, dass die Knie bekommt bald besser 🙂
    LG Mormor

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 09:58

  12. Hallo liebe Mathilda,das schau ja nach einen sehr schönen Tag aus 🙂 eine Gastätte am See ja da sitz man doch gern und bestellt was zu essen und Trinken und ich glaube mal das Essen hat geschmeckt! ist das eine ein Omlett ? Liebe Grüssle von Kerstin

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 09:59

    • An der Elbe haben wir nicht gegessen, war viel zu teuer. Sind dann in einem netten Lokal im Osten gelandet, da waren die Preise zivil, das Essen lecker.
      Hirschkalbssteak mit frischen Pilzen und das andere war Dorsch…auch superlecker.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 13:32

  13. Traumhaft schön, die Windmühle finde ich soo super.

    LG Soni

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 11:01

  14. echt, da wäre ich gerne dabei gewesen, ich wünsche dir ein gutes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 12:01

  15. …herrlich, liebe Mathilda,
    da hast du das Frühlingswetter richtig genießen können…tolle Bilder.

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 13:53

    • Eher im Sitzen liebe Birgitt. Gehen fällt momentan sehr schwer und ist schmerzhaft.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 16:27

  16. Liebe Mathilda,
    so viele wunderbare Fotomomente, aber das Bild Nr. 2 ist doch mein persönlicher Favorit!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 16:15

    • Ja, das war dann am See und dort konnte man bestens entspannen.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 16:24

  17. Liebe Mathilda, ich grüße Dich. Da hattest Du ja wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse und das Wetter paßte auch. Tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir ein ebenso schönes Wochenende.
    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 16:21

    • Danke liebe Brigitte, das wünsche ich dir auch und viel Sonnenschein.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 16:23

  18. Beautiful serie, you have springtime?

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 16:29

    • Yes dear Hans, here is spring, even a very wonderful and it was nice and warm the last few days.

      Greetings from Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 17:30

  19. Pat

    So many great sights!

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 17:03

  20. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder Deines Ausflugs.
    Ich wünsch Dir noch ein tolles WE und Deinem Knie baldige Besserung.
    Viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 17:18

    • Danke liebe Lydia, dir auch ein schönes Wochenende und am Dienstag geht es zum Radiologen MRT, mal schauen, was es ist. Vielleicht ja gar nichts schlimmes, aber das Gehen tut höllisch weh.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 17:27

  21. Oh je, hoffe Deinem Knie geht s bald besser! Ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende ❤

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 17:58

    • Ja, hoffentlich. Ist so kein Zustand, wenn man nur noch humpelnd im Haus sein kann….aber das wird schon 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 18:55

  22. Hoppla, da bist du mir ja fast über die Füße gefahren 😉 Der Glockenpalast und das Mühlenmuseum gehören ja schon zur Heimatkunde 🙂
    LG
    Wolfgang

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 19:46

    • Ja, da sind wir kurz durchgefahren und haben am Strassenrand schnell geparkt und die Fotos gemacht. Das Mühlenmuseum kenne ich aber schon. Ist sehr schön dort, besonders im Frühsommer.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 22:41

  23. Da hast Du wieder superschöne Fotos mitgebracht. Die beiden Schafe würden übrigens gut in meine Sammlung passen 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel ♥

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 20:05

    • Danke liebe Silberdistel, die Schafe hatte ich einem kleinen Cafe fotografiert….sie schauten so niedlich 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 22:39

  24. Wunderschöne Fotos, vor allem die mit den Wasserreflexionen gefallen mir ganz besonders. \(^_^)/ Du hast auch eine Menge Fenster dabei, sogar mit Kletterern, was mir auffiel, weil ich zeitweise meine Postings bei einem Fensterprojekt verlinke. Und ein klasse, schaumiges Cam Underfoot-Foto, was nicht das einzige mit Sitzgelegenheiten ist. Den Post könntest du bei unserem freien Projekt Sitzgelegenheiten verlinken. 😉
    Beeindruckte Grüße zum Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 20:16

    • Ja, da ist viel für Projekte dabei, aber ich schaffe das nicht alles und Sitzplätze habe ich noch eine Menge, die werde ich mal wieder zeigen.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 22:38

  25. Tolle Bilder. Besonders die Spiegelungen gefallen mir. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 21:05

  26. Solche Tage muss man genießen, denn wer weiß wie lange dieses tolle Wetter noch anhält.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 22:20

  27. Wieder ein Foto schöner als das andere, liebe Mathilda. Die Kletterwand sieht cool aus… wenn man anderen zuschauen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    4. April 2014 um 23:35

    • Ja, diese Kletterwand ist dort neu. Wir waren schon öfter dort. Das nächste mal werden wir mal das Hotel testen.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      4. April 2014 um 23:42

  28. Wunderbar windstill muss es gewesen sein, um solche glatten Wasseroberflächen zu bekommen. Herrlich die Spiegelungen!

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    5. April 2014 um 14:14

  29. Schöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht !
    LG und einen schönen Sonntag,
    Netty

    Gefällt mir

    5. April 2014 um 21:22

  30. Die Windmühle ist toll 🙂

    Gefällt mir

    5. April 2014 um 23:02

    • Mühlenmuseum, da kann man sehr viele anschauen. Habe aber nur vom Strassenrand aus fotografiert. Das Gelände ist so weitläufig und ich hatte wenig Lust zum Laufen, war auch zu warm 🙂

      Gefällt mir

      5. April 2014 um 23:11

  31. Man sieht, dass das ein ganz fantastischer Ausflug über die Dörfer, zum See, durch die Stadt war und du hast. Dieses Mühlenmuseum muss auch ein Traum sein, ich kenne es leider nicht.
    Besonders schön sind auch die Wasserspiegelungen mit aalglatter Oberfläche.
    Hmmmm, etwas Leckeres zu futtern gab es auch, was will Frau und Mann also mehr. 🙂

    Freue mich für dich, dass ihr so schöne Stunden verbringen konntet. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    6. April 2014 um 00:03

    • Windstill, Sonne, warm. War wirklich ein schöner Ausflug liebe Christa.

      GLG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      6. April 2014 um 15:37

  32. Oh wie schön, diese typischen Mathilda-Bilder, wie ich sie liebe!!!!
    Besonders die Windmühle und das blaue Fenster. Du wohnst einfach in einer sehr schönen Gegend.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    6. April 2014 um 20:21

    • Das stimmt liebe Susanne, brauche nie weit fahren, hier in der Gegend findet man soviel.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      6. April 2014 um 22:01

  33. Die Wasser-Spiegelbilder sehen prima aus, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Aber das macht gerade das Besondere daran.

    Gefällt mir

    7. April 2014 um 21:20

    • Docc, da war Sonne und laue milde Luft, sieht man aber alles bei den Spiegelungen nicht, da die Sonne dort nicht direkt schien.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      7. April 2014 um 22:41

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s