Viele Bilder, wenig Worte!!

Tier ABC

Heute zeige ich Gänse, mehr habe ich nicht

 

 

W2

 

 

IMG_6003

 

Graugans

 

 

Kopf

 

 

Gans ganz nah und sie haben schöne blaue Augen

 

 

Ein Projekt von Julia

 

 

Tier-ABC-fotoprojekt-300x164

90 Antworten

  1. schone bilder
    guten nacht
    und ein gute start in der neue woche

    Like

    7. April 2014 um 00:26

    • Da lag ich schon im Bett 🙂 Hoffe, dass du gut geschlafen hast?

      LG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 09:05

  2. Also mehr bedarf es auch gar nicht. So ausdruckstark wie die Fotos sind. Superklasse getroffen liebe Mathilda.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    Nova

    Like

    7. April 2014 um 07:44

  3. sind doch schön…ALLE
    hätte sicher auch Gänse genommen wenn…
    LG vom katerchen

    Like

    7. April 2014 um 07:55

  4. Das mit den blauen Augen ist mir noch nie so aufgefallen, haben die alle Gänse ?
    LG und einen guten Start in die neue Woche,
    Netty

    Like

    7. April 2014 um 08:25

  5. Ein Tier reicht doch auch, erst recht, wenn es so schöne Graugänse sind. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich Dir. 🙂

    Like

    7. April 2014 um 08:43

    • Ja, war immer nur in Tierparks, aber dieses Jahr steht Zoo auf dem Programm.

      LG Mathilda ☼

      Like

      7. April 2014 um 09:02

  6. Sehr schön!

    Like

    7. April 2014 um 08:46

  7. Liebe Mathilda,

    dafür sind das aber auch wieder wunderschöne Fotos. Super wie Du die Gänse abgelichtet hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    7. April 2014 um 08:57

  8. die sind mir sympathisch….und das nicht nur wegen ihren blauen augen….sondern weil du sie toll eingefangen hast….hab eine schöne woche …l.g.manu

    Like

    7. April 2014 um 09:38

    • Oh das freut mich liebe Manu.
      Hab du auch eine gute Woche ♥ Mathilda

      Like

      7. April 2014 um 14:17

  9. Was heißt mehr hast du nicht? DIE reichen doch ggggggg

    Like

    7. April 2014 um 09:52

    • Ist ja richtig, dafür gibt es morgen mehr Fotos. Aber ich habe bestimmt noch mehr Tiere mit G….nur die lateinischen Namen kenne ich nicht 🙂

      Like

      7. April 2014 um 14:16

      • Ich auch nicht. Ich fand die Gänse schön!

        Like

        7. April 2014 um 19:45

        • Schön sind sie ja, aber auch schön angriffslustig 🙂

          Like

          7. April 2014 um 22:45

          • Ja das hab ich auch schon bemerkt.
            Aber wenn sie sich bedroht fühlen, wenn auch zu Unrecht, ist das verständlich!
            lg Sina

            Like

            8. April 2014 um 09:28

          • Kenne aber eine Gans, die fühlt sich immer bedroht, sogar von den Menschen, die ihr Futter geben und sie sehr gerne haben, die wird auch nicht geschlachtet, hat einen Namen 🙂

            Like

            8. April 2014 um 16:19

          • Eine DAme die weiß das ihr nix passiert gggg

            Like

            8. April 2014 um 19:31

          • *lach* jawoll 🙂

            Like

            8. April 2014 um 22:37

          • 🙂

            Like

            9. April 2014 um 13:17

          • 🙂 🙂

            Like

            9. April 2014 um 16:07

  10. Ja was für schöne blaue Augen 🙂 können diese Augen Lügen 😉 L.G.Kerstin ♥

    Like

    7. April 2014 um 10:00

    • Nein, die nicht, aber der Schnabel kann ganz gut zupacken 🙂 Autsch 😀

      Like

      7. April 2014 um 14:14

      • Lach ja das glaub ich also nicht so nah rangehen 😉 L.G Kerstin ♥

        Like

        7. April 2014 um 14:31

        • Als Kind haben die mich mal gepackt, dabei bin ich schon geflitzt 🙂

          Like

          7. April 2014 um 16:45

          • Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaach wie’n Flitzebogen 😉

            Like

            7. April 2014 um 17:49

          • *ggggggggggggggg* 🙂 🙂

            Like

            7. April 2014 um 17:55

  11. Ils sont très jolis ces canards
    Bonne semaine
    Bisous

    Like

    7. April 2014 um 10:30

  12. Hast Du sehr schön geknipst 🙂

    Like

    7. April 2014 um 10:31

  13. Das dritte Bild ist DER Hammer – Aug in Aug mit einer Gans… 🙂
    Liebe Grüße!

    Like

    7. April 2014 um 10:34

    • Hab mich aber erschrocken, die war griffig. Zum Glück war ein Zaun zwischen uns und so konnte ich die Aufnahme machen 🙂

      Like

      7. April 2014 um 14:10

  14. Herrlich deine Gänse, liebe Mathilda, und die blauen Augen sind der Wahnsinn. Jetzt muss ich mal schauen, ob auf meiner Festplatte, wirklich alle Gänse blaue Augen haben, ist mir nämlich noch nie aufgefallen.
    Wenn du in den Zoo gehst, dann denke bitte an eine Kontrolle in der Zooliste. Nicht alle Zoos erlauben Veröffentlichungen von Fotos, oder nur unter bestimmten Bedingungen, einfach vorher nachlesen.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    7. April 2014 um 11:38

    • Ja schau mal nach den blauen Augen, hab nix verändert.
      Mit den Zoofotos, das weiß ich und dort darf man für zu hause fotografieren, für Blog ohne Werbung geht auch, aber ich frage vorher noch.

      LG Mathilda ☼

      Like

      7. April 2014 um 14:06

  15. Tolle Fotos! Ich freue mich über Deine Gänse, wo ich doch Wassergeflügel so mag 🙂 Das Nahfoto ist super.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir eine schöne Woche wünscht ♥

    Like

    7. April 2014 um 11:55

    • Wasservögel mag ich auch und habe gestern am See eine ganze Menge fotografiert. Fertig sind sie auch schon. Mal schauen, wann ich sie zeige.

      LG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 14:04

  16. Das sind doch sehr schöne Bilder von deinen Gänsen liebe Mathilda, ♥

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart.

    LG Kathrin

    Like

    7. April 2014 um 12:23

  17. Na immerhin doch Gänse – ich hab noch nix, aber das kommt noch.
    LG – Elke

    Like

    7. April 2014 um 13:05

  18. sehr ansehnlich, habe dabei nicht an Gänsebraten gedacht,, ehrlich nicht, alles Gute, Klaus

    Like

    7. April 2014 um 13:21

  19. Pat

    Fabulous birds.

    Like

    7. April 2014 um 16:08

  20. Sehr schön getroffen und toll in Szene gesetzt !

    Das letzte Bild ist echt genial und das die Gänse blaue Augen haben, war mir auch neu 😉

    Lieben Gruß
    Uschi

    Like

    7. April 2014 um 18:05

    • War ich selbst überrascht, als ich das sah, aber jetzt achte ich darauf, denn die Graugänse haben braune Guckerle 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 22:51

  21. Der Blick der einen Gans … ganz nah dran … finde ich einfach köstlich! Bekannte von uns haben mehrere Gänse im Garten. Sie wohnen auf dem Lande und schwören darauf, dass die Gänse die besten „Wachhunde“ seien ….

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    Like

    7. April 2014 um 18:29

    • Das sind wahrlich Wachhunde, aber was für welche. 🙂 Meine Eltern hatten früher auch Gänse und noch anderes Viehzeug.

      Liebe Grüße zu dir ♥ Mathilda

      Like

      7. April 2014 um 22:48

  22. Liebe Mathilda!
    Mich erinnern die Gänse an die Geschichten von Nils Holgersohn. Der flog ja mit Mrtin, einer weißen Gans und Daunenfein, einer Graugans davon.
    Viele Grüsse und eine tolle neue Woche wünscht
    Lydia

    Like

    7. April 2014 um 18:54

    • Nils kenne ich, habe die Sendung immer sehr gerne mit meinen Kindern geschaut.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      7. April 2014 um 22:47

  23. Jaaaaa, gans schön nah, liebe Tilda … lach.

    Auch dir wünsche ich eine gute Woche und schick dir einen lieben Gruß,
    die Frau Morgentau

    Like

    7. April 2014 um 18:56

    • Vielen Dank liebe Frau Morgentau, das wünsche ich dir auch.

      LG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 22:46

  24. Die find ich „gans“ toll 😀 ❤

    Like

    7. April 2014 um 19:08

  25. Da fehlt nicht viel und die Gans beginnt zu schielen 🙂 Liebe Grüsse zu dir! Uta

    Like

    7. April 2014 um 19:25

  26. Das letzte Gänsebild ist genial :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    7. April 2014 um 20:00

  27. Tolle Bilder. L.G.

    Like

    7. April 2014 um 21:13

  28. Hihi, das letzte Bild ist cool! Das mit den blauen Augen wusste ich auch nicht. Sehen aber hübsch aus!

    Like

    7. April 2014 um 21:58

  29. nixe22

    So nah hab ich Gänsen noch nicht ins Auge geblickt 😉 bei meinem Schwager laufen 4 Stück frei herum, die können ganz schön giftig sein, da bekommt man es schon mit der Angst zu tun.
    Tolle Kulleraugen!!
    Grüßle

    Like

    7. April 2014 um 22:03

    • Und dieser Lümmel (Gans) wollte mir auch an die Wäsche, aber zum Glück war ein Zaun zwischen uns 🙂

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      7. April 2014 um 22:39

  30. Schau mir in die Augen Kleines!
    Ehrlich, so nahe traue ich mich nicht dran, gut dass da ein Zaun war.

    Like

    7. April 2014 um 22:59

    • Trau mich auch nicht so nah dran, aber mit Teleobjektiv war das kein Problem. Die sind manchmal ganz schön biestig 🙂 *lach.

      Liebe Grüße von Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 23:32

      • Ah, verstehe, klar mit Zoom oder Teleobjektiv kommt man schön nah dran, alles klar 😉

        Like

        8. April 2014 um 09:42

        • Aber immer noch nah ran rangehen, sonst verpixelt auch vieles mit Zoom 😉

          Like

          8. April 2014 um 16:18

          • stimmt, sonst werden sie so hell.

            Like

            8. April 2014 um 16:19

          • Ja genau, auf das Licht muß man auch noch achten, alles nicht immer so einfach ☼

            Like

            8. April 2014 um 16:21

  31. schön sind die Gänsebilder – und das ganz ganz nah Foto ist ganz ganz beeindruckend 🙂

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Like

    7. April 2014 um 23:18

    • Die Gans hat mir schon einen Schrecken eingejagt, als sie so nah vor mir stand 🙂
      Aber mit Kamera war das kein Problem.

      LG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 23:31

  32. Liebe Mathilda,
    was heisst: Nur Gänse? Das sind ganz wundervolle Aufnahmen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    Like

    7. April 2014 um 23:28

    • Ja, habe nur normale Tiere und keine Exoten liebe Irmi, aber Gänse sind schon schön.

      GLG Mathilda ♥

      Like

      7. April 2014 um 23:34

  33. Schau mir in die Augen Kleines… 😉

    GLG
    Ute ♥

    Like

    7. April 2014 um 23:33

  34. Tolle Fotos von Gänsen, die blauen Augen mit dem roten Rand sehen super aus 🙂

    LG Soni

    Like

    8. April 2014 um 16:21

  35. Boaaaah, habe ich gerade einen Schreck bekommen, wollte doch Frau Gans durch den Monitor kriechen. *g*
    Tolle Aufnahmen von den Schnatternden und diese blauen Augen sind natürlich einfach nur „WOW“!

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    8. April 2014 um 23:55

    • Ja, sie hätte zu gerne zugeschnappt liebe Christa.

      Liebe Grüße ♥ Mathilda

      Like

      8. April 2014 um 23:59

  36. Das letzte Bild ist einfach genial!!!!!!

    Like

    15. April 2014 um 23:33

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉