Viele Bilder, wenig Worte!!

Mittwoch

Mittwoch

 

 

Das Leben ist wie eine Pusteblume: 
es trägt dein Leuchten in den Sommer 
und erfreut dich und andere mit strahlenden Farben, 
es bietet anderen Nahrung 
und zum Schluss verweht es im Wind.

 

(C) Mona Ohms

Advertisements

84 Antworten

  1. Wunderschön!!! ♥ Das Bild und der Text.
    Ein kleiner Gruß aus der Blogpause ♥
    Martina

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 02:17

    • Danke liebe Martina und ich hoffe dass es dir gut geht??

      *drückdichmal* ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 09:33

      • Danke fürs Drücken, liebe Mathilda. ♥ Das tut gut.
        Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Es müssen ein paar Dinge erledigt werden, die nicht warten können, damit es auch so bleibt.
        Danke, dass du gefragt hast. ♥

        Liebe Grüße und *dichmalzurückdrück*
        Martina

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 11:18

      • Na dann ist gut. Erledige die Dinge….schiebt man ja immer vor sich her…kenne ich auch.
        Dir von Herzen alles Liebe *knuddel* ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 12:15

  2. Ich mag Pustebluemen…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 06:37

  3. Pusteblumen sind so ein tolles Fotomotiv……..wunderschön mit dem Spruch!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 07:10

  4. TOLL
    LG vom katerchen der da gleich reinpustet..so echt

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 08:09

  5. Wie schön! ❤

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 08:27

  6. Wunderschön Deine Pusteblume und der Spruch ist so herrlich passend.

    LG Soni

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 09:07

  7. Lis

    …ja, das Leben ist so!
    Darum genieße jeden Tag Deines Lebens so gut es geht!
    Wunderschönes Bild und Zitat.
    Es grüßt Dich lieb Lis

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 09:42

    • Das versuche ich liebe Lis, ist aber manchmal nicht ganz einfach.

      Lieben Gruß von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 12:26

  8. danke Mathilda
    ja genau diese spruch past ja gut
    ich wunschen dir auch ein schone tag

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 09:58

  9. Insbesondere der HG, die Textur (?) gefällt mir in Verbindung mit der Pusteblume. Toll gemacht.

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 09:59

    • HG ist keine Textur, nur von unten fotografiert, alles andere ist Gras, das nicht in den Focus tritt…..für das Foto habe ich mich ganz schön bücken müssen, trotz ausklappbarem Display 🙂
      Dankeschön ♥

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 12:25

  10. So schön liebe Grüße und einen guten Mittwoch.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 10:31

  11. Hat dies auf Babette's rebloggt und kommentierte:
    Oh ja, genau!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 10:55

  12. Wahre Wörter und schönes Foto! Ich war immer fasziniert von Pusteblumen. Du hast die richtige Wörter gefunden! Danke!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 11:13

    • Danke liebe Cornelia, das Zitat ist nicht von mir, weiß auch leider nicht von wem.

      LG Mathilda ☼ ☼

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 12:17

  13. Sehr wahr!
    Sei lieb gedrückt ❤
    von Ute

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 12:02

    • Danke liebe Ute ♥ Jetzt geht plötzlich das rote Herz nicht mehr 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 12:12

  14. Hallo, liebste Mathilda, ein tolles Bild 😆
    Das Zitat ist übrigens von „Mona Ohms“.
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 12:36

  15. ich hoffe, es ist nicht so leicht weg zu pusten, mache es gut, KLaus

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 12:39

  16. Ich mag Pusteblumen und erlaube mir jetzt mal ganz kräftig zu pusten :)))

    Wünsche dir auch einen schönen Mittwoch und schicke liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 13:46

  17. Zart und vergänglich. – Schön.

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 15:20

  18. Liebe Mathilda,

    Foto und Spruch sind eine Harmonie
    und gefallen mir sehr.

    Einen sonnigen Gruß zu dir

    Uschi

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 16:43

  19. Ich mag sie einfach, liebe Mathilda,
    zuerst als Löwenzahn, dann als Pusteblume, und ich bewundere die Zähigkeit, den Überlebenswillen, die Kraft dieses „Unkrauts“!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 17:39

  20. …bald fliegen sie wieder …. Sie hat als Blume keine Probleme, sich zu verbreiten …… 😉
    Liebe Grüsse von Kaschu

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 19:05

    • Die setzt sich ganz gewiß in jedem Jahr durch, selbst in der kleinsten Mauerritze ist sie eine Schönheit, die so herrlich leuchtet.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 23:05

  21. Wunderschön liebe Mathilda….und da wäre vielleicht mein neuer Post was für dich 😉 Also falls du Lust hast^^

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 19:19

  22. Wunderschön, liebe Mathilda :), liebe Grüsse!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 20:21

  23. Wunderschön! Der Spruch ist toll …. hätte auch gut zu meinen Fotos gepasst! 🙂
    LG Mary

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 20:35

  24. nixe

    Schön..der Text und die Pusteblume, mit ihren *Schirmchen* fliegt sie weiter …
    Ich mag den Löwebzahn, er ist zäh.
    ❤ Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 20:41

    • Oh ja, der ist zäh und blüht mal wieder sehr üppig, auch da, wo er eigentlich nicht sollte 😀

      Liebe Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 21:55

  25. Jaaaa, Pusteblumen! Die schönste spannendste Blume wo gibt 😉

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:01

    • Das stimmt und dann von allen Seiten oder beim Schirmchenfliegen fotografieren / zeichnen ☼

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 21:54

      • gute Idee, vielleicht mach ich mich bald mal an die zeichnerische Umsetzung. Liebst

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 21:59

      • Das bekommst du garantiert spielend hin!!!

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 23:01

  26. Colorsigns

    ich liebe sie, diese Seite mit deinen Traumbildern jedes Einzelne ein Kunstwerk, wenn ich kein Internet mehr habe werde ich sie vermissen ..sehr
    mehr als sehr
    ich danke dir von Herzen
    leise Christin

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:26

    • Hallo Christin.
      Wann wirst du kein Internet mehr haben und warum?

      Herzliche Grüße zu dir von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 21:51

      • Colorsigns

        liebe Freundin , ich ziehe Anfang Juli um. Das Internet aus Süddeutschland kann ich nicht mitnehmen in den Norden . Es gibt dort wirklich keinen Empfang , die Zeit ist stehen geblieben selbst das Handy hat Probleme und steht auf stumm. Vielleicht irgendwann einmal, vielleicht .. niemand weiß genau . Ich drück dich lieb Christin

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 22:51

      • Im Norden ist es auch schön, aber so ganz ohne Internet…….vielleicht klappt es ja doch noch.

        Alles Gute dir und eine liebe Umarmung von Mathilda ❤ ❤

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 22:59

  27. Ich mag die Verbindung Bild und Textur hier besonders gerne!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 21:30

    • Ist keine Textur, lediglich einen Rahmen Habe ich um das Bild gelegt 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2014 um 21:50

      • Jetzt hast du mich verwirrt 🙂 Die Ornamente auf dem Bild – innerhalb des Rahmens, wie kommen die Zustande?

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 21:54

      • Das ist ein Rahmen mit einem Photoprogramm. Da kann man vieles wählen und wenn du magst, dann schreibe ich den Link hier rein 🙂

        http://pixlr.com/express/

        Gefällt mir

        23. April 2014 um 23:02

  28. Ich weis, da kommt bei mir mal wieder der Gourmet durch: zur Pusteblume gehört ja auch der Löwenzahn. Blüten und Blätter sind essbar, sie schmecken leicht herb. Die Bitterstoffe der Frühlingswiesenpflanze wirken verdauungsregulierend. Blätter als Salat zubereiten, Blüten klein zupfen und zum Garnieren von Kräuterquark verwenden.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 23:11

  29. Beautiful photo!
    Kisses to you!

    Gefällt mir

    23. April 2014 um 23:22

  30. Ein so schönes Foto. Und der Spruch ist auch ganz zauberhaft.

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 08:43

  31. Nie weiß man vorher wohin sie treiben, … die kleinen Schiffchen.
    Auch dafür mochte ich sie bereits schon als Kind.
    Immer versprechen sie die Weite, das Treiben und irgendwann auch das Ankommen.
    Keine Blume scheint Kindgerechter zu sein als eine Pusteblume.
    Pusteblumen lassen Platz für Wünsche.
    Verliebte Erwachsene pusten die Schiffchen aus ihren Häfen, … Kinder tun es sowieso
    Liebe Grüsse von Kerstin ♥

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 12:53

  32. Ein Hammerbild 🙂 (da täte mich Kamera und Objektiv interessieren)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 18:56

    • Canon EOS 70D und ein Zoomobjektiv mit Bildstabilisator. Macht aber auch Makros, mein Lieblingsobjektiv. Ausreichend?

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. April 2014 um 21:54

  33. Danke für den wunderschönen Spaziergang. Dein Zoomobjektiv macht wirklich gute Bilder ♥
    LG Sabine

    Gefällt mir

    24. April 2014 um 22:25

  34. Toll deine Bilder. Pusteblumen habe ich zur Zeit reichlich im garten. Muss morgen ran und Rasen schneiden. L.G.

    Gefällt mir

    25. April 2014 um 18:03

    • Vielleicht dann gleich ein wenig Löwenzahn ausstechen. Er ist schön, aber manchmal zuviel.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. April 2014 um 18:43

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s