Viele Bilder, wenig Worte!!

R (h) apsodie in Yellow

Raps2     Raps_Vorschau_1     Raps11   Raps5

86 Antworten

  1. wunderschöööön!

    Like

    25. April 2014 um 00:19

  2. hi Mathila
    was ein herrliche und schone Bilder , ich habe nach morgen Abend eine Woche frei und bekomme Besuch aus Bonn
    hoffentlich treffen wir es so als bei dir so schone
    und ja kannst du dann bankly noch gebrauchen 🙂

    Like

    25. April 2014 um 00:46

    • Oh, bekomme ab Montag auch Besuch, da wird es hier im Blog kaum etwas geben.
      Viel Freude dir lieber Karel. Macht es euch gemütlich.

      GLG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 14:50

  3. Da heißt es immer – Gelb ist der Neid… 🙂

    LG

    Maccabros

    Like

    25. April 2014 um 06:31

    • Oder die Eifersucht 🙂 für mich ist das Sonnenschein ☼

      LG Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 14:47

  4. Diese herrlich leuchtenden Rapsfelder sind so wunderschön!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    25. April 2014 um 06:34

    • Das ist wohl wahr liebe Nova, jetzt warte ich auf den Mohn, aber das schöne Feld wurde bebaut 😦

      GLG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 14:46

  5. Vielen lieben Dank für die traumhaften Fotos. So kann ich mich wenigstens hier bei dir dran ergötzen. Ich habe diese Felder immer geliebt und konnte mich nie sattsehen von der Schönheit die sie ausstrahlen. Sie geben der Landschaft sofort ein ganz anders Bild.

    Hab einen tollen, sonnigen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    25. April 2014 um 07:02

    • Die leuchten auch bei düsterem Wetter liebe Nova, ich mag das sehr gerne.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 14:45

  6. Der Titel ist trefflich gewählt und die Bilder sind sowieso wieder super. Man sieht die Rapsfelder jetzt wieder überall leuchten. Das ist so ein schöner Anblick!

    LG Hans

    Like

    25. April 2014 um 07:09

    • Das stimmt lieber Hans, aber noch nicht alle Felder blühen so üppig, da kommt noch was.

      LG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 14:44

  7. einfach die WUCHT wenn es so GLEB durch das Land leuchtet
    LG vom katerchen

    Like

    25. April 2014 um 07:48

  8. Oh so wunderschöner Raps… Herrliche diese Meere von Raps! Liebe Grüße. 🙂

    Like

    25. April 2014 um 09:03

    • Das sah fast so aus, denn dort wuchs fast nur Raps.

      LG Mathilda ☼

      Like

      25. April 2014 um 14:41

  9. JAAAAAAAAAAAAAAAAA, das geht mir das Herz auf !!!!!! So viel tolles leuchtendes GELB!!! Schöne Bildle.
    Bon week-end.
    Salut
    Helmut

    Like

    25. April 2014 um 10:15

    • Das ist schön lieber Helmut und auch dir ein schönes Wochenende ♥ Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 14:41

  10. Ein schönes Wortspiel 🙂 Raps blüht jetzt überall. Gelbe Farbe mit grünen stimmen gut zusammen. Vielen Dank für deine likes auf meinem Blog, aber mein Zähler registriert nie deine Besuche 😦

    Like

    25. April 2014 um 10:27

    • Wie kommt das denn mit dem Zähler? kommentieren kann ich auch nicht 😦

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. April 2014 um 14:40

  11. Wunderschön!
    Schönen Freitag, Mathilda!

    Like

    25. April 2014 um 11:23

  12. Diese Rapsfelder sind aber auch schön. Deine Fotos natürlich auch! :-))

    Grüßle
    Traudi

    Like

    25. April 2014 um 11:36

  13. Was für tolle Aufnahmen wieder da kann der Tag ja nur gut werden Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Like

    25. April 2014 um 11:41

    • Ist noch ganz gut liebe Kerstin. Handwerker hatte ich, viel Schmutz und gleich mache ich mal eine Mittagspause.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 14:38

  14. Soooooo wonderful…

    Like

    25. April 2014 um 11:44

  15. toll, diese Farben, wünsche einen guten Freitag, Klaus

    Like

    25. April 2014 um 12:06

  16. Weißt du, liebe Mathilda, mit deinen Fotos hast du mir heute eine große Freude gemacht. Wie habe ich das geliebt, wenn hinter dem Dorf der Raps blühte. Es war gelb bis zum Horizont und der Duft war einfach nur schön.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Like

    25. April 2014 um 12:44

    • Das freut mich sehr liebe Gudrun, aber vielleicht kannst du sie bald in natura sehen.

      LG Mathilda ☼

      Like

      25. April 2014 um 14:34

  17. oh wie wunderschön! besonders das mit den „reifenspuren“ und die varianten mit geringer tiefenschärfe! traumhaft!

    Like

    25. April 2014 um 13:39

  18. Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenend schöne Bilder.Lieber Gruß Gislinde

    Like

    25. April 2014 um 14:35

  19. Eine ganz wunderbare Serie. Rapsblütezeit ist eine schöne Zeit.

    Like

    25. April 2014 um 14:59

    • Ja, hatte so viele Fotos vom Raps gemacht, daraus habe ich dann die „gelbe Serie“ gemacht 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 16:32

  20. nixe

    Tolle Fotos… 😀 nicht nur Paulines Lieblingsfarbe, wünsche dir ein schönes Wochenende
    ❤ die Nixe

    Like

    25. April 2014 um 15:26

    • *kicher*, dann magst du diese Farbe auch? bei Blumen finde ich das toll, so viele Frühlingsblüher blühen fast nur in gelb.
      Dir auch ein schönes Wochenende liebe Nixe ❤

      Like

      25. April 2014 um 16:31

  21. Sehr schön!

    Like

    25. April 2014 um 16:36

  22. Das leuchtet aber ordentich! Herrlich! Mir gefällt besonders die Aufnahme mit der Windmühle im Hintergrund.
    Auch von mir ein schönes Wochenende, Mathilda!

    LG Michèle

    Like

    25. April 2014 um 17:00

    • Ja, ein paar Fotos sind von der Nordseeküste, daher die Windmühle.

      LG Mathilda ☼

      Like

      25. April 2014 um 18:45

  23. Pat

    Yellow makes my heart sing, Mathilda!

    Like

    25. April 2014 um 17:05

  24. schoene Bilder Mathilda,
    wuensche dir ein schoenes Wochenende zu mit viel Sonne und gemuetlichkeit, liebe Gruesse Greetje

    Like

    25. April 2014 um 17:12

    • Danke liebe Greetje, das wünsche ich dir auch und ganz viel Sonnenschein ☼

      LG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 18:44

  25. …wunderschöne Bilder, liebe Mathilda,
    und die von dir gewählte Überschrift gefällt mir auch gut,

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    25. April 2014 um 17:24

  26. Ich weiß gar nicht, was mehr strahlt, die Sonne oder dein Raps 🙂

    Die dunkle Vignettierung in den Ecken, machst du die Extra rein oder bekommst du sie nicht raus? Trotzdem alles schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    25. April 2014 um 18:05

    • Bekomme ich nicht raus…was ist das, wie kommt das???

      LG Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 18:42

      • Die Vignettierung kommt vom Objektiv und ist bei vielen Optiken ganz normal. Je nach Bearbeitungsprogramm geht es raus, je nach Komfort, automatisch oder mit Stempel usw.

        Liebe Grüße
        Arti

        Like

        26. April 2014 um 10:40

        • Habe Photoshop Elements 13, weiß aber nicht ob ich das damit rauskriege.

          LG Mathilda ♥

          Like

          26. April 2014 um 13:58

  27. Ein wunderschöner Abschluss meines Tages und meiner Woche,
    deine traumhaften Fotos anzuschaun…

    danke liebe Mathilda und ein zauberhaftes Wochenende für dich…

    herzlichst Uschi

    Like

    25. April 2014 um 19:47

    • Dann bleibt mir noch übrig, dir ein zauberhaftes Wochenende zu wünschen.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. April 2014 um 22:26

  28. Ein Traum in Gelb! Wunderwunderschön!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    Like

    25. April 2014 um 19:54

  29. Raps ohne Ende. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Abend. L.G

    Like

    25. April 2014 um 19:58

  30. Das gibt alles Rapsöl. Da freut sich der Bauer.

    Like

    25. April 2014 um 20:16

  31. Oh wie schön, bei uns blüht der Raps jetzt auch ganz toll….ich müsste eigentlich nochmal Fotos machen 😉
    LG, Netty

    Like

    25. April 2014 um 20:37

  32. Die Felder mit der Fruchtblüte sehen faszinierend aus. Doch wenn ich auf dem Fahrrad an der Pracht vorbei fahre kommt mir das ….. . Lassen wir das, mir stinkt es.
    Deine Foto wie immer prächtig. Zum Glück riechen die Blütenfoto nicht. Noch nicht.
    LG Müller.

    Like

    25. April 2014 um 21:08

    • Sie riechen sehr intensiv, das dürfen sie auch, denn sie leuchten doch auch so wunderschön 😀

      GLG Mathilda O

      Like

      25. April 2014 um 22:20

  33. Du warst wohl heute mit mir unterwegs 😀 Ich habe sehr ähnliche Bilder gemacht 😀 Ist dieses Gelb nicht wunderschön?
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Like

    25. April 2014 um 21:24

    • Die habe ich schon vor drei Wochen an der Nordseeküste fotografiert, den Rest in Rinteln 🙂

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      25. April 2014 um 22:18

  34. Die Überschrift passt klasse zu diesen gelben Feldern.
    Grüßle Bellana

    Like

    25. April 2014 um 21:38

  35. Mathilda, ganz wunderbar, diese – ich nenne sie Sinfonie – in gelb.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Like

    25. April 2014 um 22:21

    • So kann man das auch nennen, wollte mich aber auf Raps festlegen liebe Irmi.

      GLG Mathilda ☼

      Like

      25. April 2014 um 22:24

  36. Herrlich – sowohl die Fotos als auch das Wortspiel 🙂

    Like

    25. April 2014 um 22:28

  37. Liebe Mathilda sehr schöne Fotos von den Rapsfeldern ein schönen Abend und ein super Wochenende wünsche ich dir Klaus

    Like

    25. April 2014 um 22:36

    • Danke lieber Klaus, auch für dich ein schönes Wochenende.

      LG Mathilda ☼

      Like

      25. April 2014 um 23:14

  38. Das ist so wundervoll dieses Gelb und ich mag den Geruch, wenn man zwischen diesen Feldern spazieren geht. Da geht mir das Herz auf …

    Soooo schööööön, herzliche Grüße, Szintilla

    Like

    25. April 2014 um 22:39

    • Das mag ich auch, für manche ist der Geruch zu intensiv.

      LG Mathilda ♥

      Like

      25. April 2014 um 23:13

  39. Mormor

    Wunderschön 🙂
    LG Mormor

    Like

    26. April 2014 um 07:51

  40. Herrlich! Da geht einem das Herz auf! 🙂

    Like

    26. April 2014 um 15:11

    • Und dann einfach nur in der Sonne sitzen und den Ausblick genießen 🙂

      Like

      26. April 2014 um 16:39

  41. sehr sehr schön eingefangen !

    Like

    26. April 2014 um 20:01

  42. Uiiii, warst du fleißig liebe Mathilda… und das ist wunderschön und für mich ohne schnief anzuschauen… 😉

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Like

    27. April 2014 um 11:25

    • Die gab es massenweise an der Nordseeküste und auch in Rinteln zu sehen, war jetzt eine Zusammenstellung von allen 🙂

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      27. April 2014 um 22:55

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉