Viele Bilder, wenig Worte!!

Alltäglichkeiten

Es sind Bäume gefragt und alle sind am 1. Mai fotografiert.

Meine Lieblingsbäume sind die Birke und die Trauerweide

 

 

Baum1

 

 

Baum2

 

 

Baum3

 

 

Ein Projekt von Luise-Lotte

 

 

01-alltc3a4glichkeiten

70 Antworten

  1. Schön schauen sie aus, und da hast du aber auch wieder einen schönen Spaziergang gemacht. Ich wüsste gar nicht was mein Lieblingsbaum wäre….nur von Eichen weiß ich dass ich die nicht mag. Zumindest wenn man darunter wohnt. Was bin ich froh das es Vergangenheit ist^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 06:14

    • Liebe Nova, auch ich mag keine Eichen….sie sind mir einfach zu groß und ich mag das leichte, filigrane. Aber es gibt viele Menschen, die auf deutsche Eiche stehen, das ist absolut ok.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:27

  2. ich bin ja ein ganz besonderer Fan von gespiegelten Bildern und mit Wasser noch viel mehr. auch die Sitzgruppe, die mag ich auch sehr gerne. Schoene Bilder hast du hier gebracht

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 06:52

    • Vielen Dank liebe Vivi. Dachte mir, dass es ja nicht immer ein ganzer Baum sein muß und diese Kombination gefiel mir gut, ebenso die Spiegelungen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:28

  3. Ich mag alles Bäume – sowohl privat als auch dienstlich… 🙂 !

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 06:59

  4. Ich liebe Bäume ♥♥! Herrliche Baumimpressionen!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 07:07

  5. guten morgen Mathilda
    ja bauemn sind schon , eigentlich egal welche
    du had sie schon aufs bild gesetzt
    ein schone tag

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 07:51

  6. Bäume
    sind gaaaanz spezielle
    Freunde von mir 🙂
    Herzlichen Dank
    fürs zeigen!
    LG vom Lu

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 07:53

  7. sehr grün..hier kann man duch viele Bäume noch DURCHSCHAUEN..
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 08:03

  8. Michaela

    Wunderschön… wir beide haben die selben Lieblingsbäume wusstest du das?
    Dickes Bussi!!
    Michaela

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 08:20

  9. „Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fliessen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. “

    Khalil Gibran

    BÄUME bgeistern mich immer wieder.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 08:39

    • Und nicht nur dass, auch ein abgestorbener Baum bietet so viel Lebensraum für Pilze, Sporen, Insekten, Moos.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:33

  10. Lis

    …wunderschöne Aufnahmen!
    Wünsche Dir ein schönes und angenehmes Wochenende…es grüßt lieb ❤ Lis

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 08:47

    • Dank dir schön und auch dir ein sonniges Wochenende und etwas wärmer…ist so kalt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:34

  11. Das Bild von der Birke mit dem Pony ist sehr schön komponiert und hat eine tolle Tiefenwirkung. Auch der Baum mit dem Strandkorb gefällt mir besonders gut, weil erst durch den Strandkorb sichtbar wird, wie groß der Baum ist. Sehr schön! LG, Conny

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 10:11

    • Danke liebe Conny, aber all deine Bäume habe ich mir angesehen, die sind so toll fotografiert. Ich hatte gestern nur einen Schnelldurchlauf 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:35

  12. Schöne Bilder wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 10:41

  13. …ein schöner Platz ist das da, liebe Mathilda,
    unter den Bäumen…aber auch am Teich ist es idyllisch…Bäume sind einfach immer schön und beeindruckend…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 11:23

    • Gestern habe ich zum ersten mal so richtig wahrgenommen, wie unterschiedlich doch Bäume sein können. So ein Projekt macht aufmerksamer.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 14:13

  14. Sehr schöne Serie. Ich liebe ja Bäume auch sehr und hab auch hunderte Fotos von Ihnen. 🙂 Ich hätte in Nursch Einen Lieblingsbaum. Der wurde aber leider voriges Jahr umgeschrieben. 😦
    LG Gabi

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 11:27

  15. Frohlich wird man von die bilder…grusse

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 12:14

  16. Liebe Mathilda,
    Birken und vor allem Trauerweiden gehören auch zu meinen Liebelingsbäumen.
    Leider wird ihr Anblick immer seltener und das ist so schade, gell.
    Herrliche Bilder, Danke für’s Zeigen♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 13:09

    • Oh, das freut mich liebe Moni. Bei uns kann man an den Flußufern noch Trauerweiden sehen und die Birken wachsen alle an meinem kleinen See, sie sehen zu jeder Jahreszeit schön aus.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 14:11

  17. hi Mathilda , froh das du genossen habe von PPS und Film 😉
    heute wollte ich relaxen , aber meine Gäste sind heute abgefahren nach Hamburg und so bin ich am HausHassen , aber gemütlich
    und ja das Wochenende arbeite ich wieder
    liebe Grüße
    karel

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 13:14

    • Ja, lass es ganz gemütlich angehen und entspanne dich.
      Für morgen viel Freude bei der Arbeit.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 14:09

  18. Aber wo ist eine Trauerweide? Oder habe ich sie übersehen?
    Habe mir jedes Foto angeschaut. Schöne Aufnahmen zeigst du wieder.
    Wunderbar.

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 14:29

    • Nein, die ist nicht dabei. hatte das Foto aus dem Auto gemacht, war aber unscharf und eine weitere hatte ich gestern nicht gefunden 🙂
      Danke meine Liebe ❤

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 14:42

  19. wuensche dir ein schoenes Wochenende zu liebe Mathilda, mach’s gut, viele Gruesse Greetje

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 15:31

  20. Schönes Wochenende für dich mit viel Sonne,tolle Fotos. ❤

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 16:24

  21. bmh

    Eine Welt ohne Bäume kann ich mir schwer vorstellen. Die Bilder sind wirklich sehr schön. Danke.

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 16:33

    • Das könnte ich mir auch nicht vorstellen.. Eine sehr gute Einrichtung von dem, der die Natur schuf.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:21

  22. J’aime beaucoup ces photos de nature, elles sont magnifiques
    Bon week-end
    Bisous

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 16:40

  23. Viele schöne Bäume, nur bei der Kopfweide weiß ich generell nie, ob der Anblick wirklich schön ist, dagegen bei Birken und Trauerweiden ist das gar keine Frage.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 16:55

    • Das stimmt, die Kopfweide ist kein schöner Anblick, aber auch sie hat ihre Liebhaber 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 17:18

  24. cat

    Werde in Europa sein von May 06 bis May 18 … und all die Baume dann sehen … freu mich schon so sehr … smiles … love, cat.

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 18:20

    • Da freue ich mich für dich liebe Cat und wünsche dir jetzt schon ganz viel Freude für deine Reise.

      Liebe Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 22:30

  25. Die kleine knorrige Weide gefällt mir ganz besonders gut. Sie hat richtig Persönlichkeit 😉 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 18:25

    • Und diese Bäume habe ich alle gestern bei einem kleinen Spaziergang entdeckt 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 22:23

  26. Liebe Methilda!
    Ich wünsche Dir ein tolles WE undbedanke mich für Deinen heutigen Besuch und Markierung bei mir.
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 18:33

    • Danke liebe Lydia, auch für dich ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht so kalt wie bei uns, ist ja fast wie Winter.

      Herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 22:20

  27. Tolle Baum Bilder. Natur pur. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 19:46

  28. Hallo Mathilda,
    das sind wunderschöne Bilder von den verschiedenen Bäumen. Mir gefallen die Magnolienblüten sehr und auch die Linde, sowie der Baum, der sich im Wasser spiegelt. Ganz zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 19:50

    • Danke liebe Synnöve. Die Magnolie wuchs wunderbar am Fluß und dass sie noch blühte, hat mich erstaunt.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 22:10

  29. Kastanien mag ich ebenfalls sehr gerne, davon hast du ja auch einige im Angebot !
    Ich habe im Garten eine mit rosa Blüten, wenn sie blüht, mache ich mal Fotos davon 😉
    LG, Netty

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 21:24

  30. Das erste Foto ist so was von traumhaft schön…
    Ich wünsche dir ein prachtvolles Wochenende!

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 22:09

    • Dankeschön, auch für dich ein schönes Wochenende. Eigentlich sollten wir am Samstag zur Hochzeit am Chiemsee sein, worauf ich mich schon gefreut hatte, aber wegen Krankheit mußten wir absagen…ade Chiemsee 😦

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Mai 2014 um 22:25

  31. Liebe Mathilda sehr schöne Fotos wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    2. Mai 2014 um 22:38

  32. Ich staune immer wieder, wie weit die Natur in diesem Jahr schon ist. Tolle Bilder zeigst Du mein heimlicher Favorit ist Bild Nr. 1 mit der Sitzgruppe im Hintergrund, das sieht so einladend aus.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    3. Mai 2014 um 00:10

    • Ja, das erste Bild ist auch mein Favorit und es mußte ja nicht zwingend ein ganzer Baum sein.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      3. Mai 2014 um 00:18

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

