Viele Bilder, wenig Worte!!

Alltäglichkeiten

Heute sollen es Geländer sein und da nächste Woche Treppen gezeigt werden, tu ich das gleich mal hier in einem Beitrag

 

 

 

 

 

Gel_1

 

Balkongeländer

 

 

Gel_2

 

 

Ein Treppengeländer in einem Einfamilienhaus…hinter der „Dame“ befindet sich die Treppe.

Die Treppe kann man noch in der Galerie sehen

 

 

 

 

 

 

 

Gel_4

 

 

Ein modernes Treppengeländer in einer Uni

 

 

 

 

Ein Projekt von Luise-Lotte

 

 

01-alltc3a4glichkeiten

84 Antworten

  1. hi Mathilda , ja liebe Grüßen von Cat
    war schon sie und der Kinder zu treffen , sie weist das ich auf der flughafen arbeite , so fragte sie mir mal , wir sollen treffen als ich komme , schwer als ich arbeite , aber ich war frei und ja es hat geklappt
    Treppen und Geländer gibt es in viele arten

    Like

    8. Mai 2014 um 00:24

    • Toll, toll, toll. Ihr habt euch sicher gut verstanden?

      GLG Mathilda ☼

      Like

      8. Mai 2014 um 13:10

  2. am besten gefällt mir die *Dame* ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    8. Mai 2014 um 06:35

    • Die ist wirklich schick und man vermutet dahinter keine Treppe.

      LG Mathilda ☼

      Like

      8. Mai 2014 um 13:04

  3. Dann haben wir ja was zum Festhalten… 🙂

    LG

    Maccabros

    Like

    8. Mai 2014 um 06:53

    • Das ist ganz wichtig. Als ich mir mal das Bein gebrochen hatte, da war ich dankbar für Treppengeländer 🙂

      Like

      8. Mai 2014 um 13:03

  4. gefaellt mir gut Mathilda, wie du beides hier zusammen gezeigt hast.

    Like

    8. Mai 2014 um 07:01

    • Danke liebe Vivi, dachte mir, dass es einfach zusammengehört und nächste Woche setze ich dann aus 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 13:02

  5. starke Bilder Mathilda
    LG vom katerchen

    Like

    8. Mai 2014 um 08:13

  6. Diva

    Die Treppengeländerdame ist toll!

    Like

    8. Mai 2014 um 09:28

  7. Das mit der Nackerten im Haus ist bestimmt teuer. 🙂

    Like

    8. Mai 2014 um 09:32

  8. Eine interessante Kollektion zeigst du da :)!

    Like

    8. Mai 2014 um 10:10

  9. Sag mal studierst du an der HDM in Stuttgart? Oder sieht das Gebäude nur verdammt ähnlich?

    Like

    8. Mai 2014 um 10:24

    • Das ist die Uni in Hannover 🙂

      Like

      8. Mai 2014 um 12:47

      • Hahaha okay , wow da ist aber verblüffende Ähnlichkeit mit der Hochschule der Medien in Stuttgart

        Like

        8. Mai 2014 um 12:49

        • Ein Architekt schaut dem anderen immer etwas ab….das ist so üblich 😀

          Like

          8. Mai 2014 um 12:55

          • Ja das stimmt .. Aber ist wirklich krass denn der Eingangsbereich sind beinahe identisch aus 😀

            Like

            8. Mai 2014 um 12:57

          • War auch noch nie in eurer Gegend, würde ich mir gerne mal anschauen 🙂

            Like

            8. Mai 2014 um 13:08

  10. Irgendwie finde ich „Alt“ schöner 😉 Da haben Balkongeländer und Treppengeländer noch das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Like

    8. Mai 2014 um 10:45

    • Ein modernes Haus mit einem alten Balkon, das würde mir gefallen. Ich mag gerne moderne Gebäude und viel Glas, dann ist die Welt hell, aber die Fenster putzen wäre dann auch nicht so einfach 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 12:46

  11. Magnifiques tes photos de galeries.
    Bonne journée
    Bisous

    Like

    8. Mai 2014 um 10:50

  12. So kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind 😉 L.G.Kerstin ♥

    Like

    8. Mai 2014 um 12:36

    • Ist wohl wahr und was magst du lieber liebe Kerstin?

      GLG Mathilda ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 12:44

      • Die Treppen die so glänzen sind glaube aus Marmor-Naturstein und der blaue Balkon 🙂

        Like

        8. Mai 2014 um 12:56

        • Das weiß ich leider nicht liebe Kerstin,könnte sein.So edel habe ich es nicht 😀

          Like

          8. Mai 2014 um 13:09

  13. Interessante Treppen zeigst du uns hier. Klasse. L.G.

    Like

    8. Mai 2014 um 12:45

  14. sehr schöne perspektiven und bilder. I like Alltäglichkeiten!

    Like

    8. Mai 2014 um 13:10

  15. unglaublich, wieviel Möglichkeiten es alles gibt, ich grüße dich, Klaus

    Like

    8. Mai 2014 um 13:35

    • Ja, schau dich nur um lieber Klaus, Geländer gibt es genug und das ist auch gut so.

      LG Mathilda ☼

      Like

      8. Mai 2014 um 16:09

  16. ann53

    Klasse und von allen architektonisch sehenswerten Geländern etwas dabei liebe Mathilda! 🙂
    Am besten gefällt mir aber dennoch das etwas verspielte, wenn auch vielleicht nicht ganz so modische Balkongeländer im 1. Bild.
    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Like

    8. Mai 2014 um 15:21

    • Ja, das hat seinen ganz besonderen Charme, deswegen hatte ich es auch fotografiert, ist nur etwas zu klein der Balkon und auch keinen Sichtschutz.

      Auch für dich noch einen wundervollen Tag…bin hundemüde und das schon seit einigen Tagen.

      GLG Mathilda ❤ ☼ ☼

      Like

      8. Mai 2014 um 16:06

      • ann53

        Denke auch nicht dass dieses kleine Schmuckstück zur üblichen Nutzung gedacht war. Hatte in meiner damaligen Junggesellenbude auch so einen kleinen nicht wirklich begehbaren „Möchtegernbalkon“, was sich offiziell französischer Balkon nannte. 🙂
        Hänge trotz viel Action bei uns auch ziemlich durch und bin ständig müde, was wahrscheinlich am Heuschnupfen und/oder den Tabletten dagegen liegt. *schnief*
        Aber kann ja nur noch besser werden gelle, also Kopf hoch 😉 GLG auch an dich ☼ ❤ ☼

        Like

        9. Mai 2014 um 19:57

        • Heute brauchte ich nicht ins Büro, bin aber um 7 Uhr aufgestanden, hab mich jedoch wieder ins Bett gelegt und bis halb 11 geschlafen….das war wohl mal nötig, denn die letzten Nächte waren eine Katastrophe.
          Dann mußte ich einkaufen, war anschließend am See und habe bei Sturm und Gewitter Fotos gemacht. Vorher schien noch die Sonne und mir war warm, aber am See bedeckt und ganz schön kalt…hatte keine Jacke mit und jetzt….penne ich gleich auf der Tastatur ein 😀

          Es wird alles gut liebe Ann und für morgen ist Zoo geplant, fürchte aber, dass das Wetter übelgelaunt bleibt…man, da war der April ein Wonnemonat.

          Grüßle von Mathilda ❤ ❤

          Like

          9. Mai 2014 um 20:54

  17. Hallo Mathilda,
    die Dame ist ja der Hammer, aber du hast überhaupt eine ganz raffinierte Auswahl, die mich begeistert – tolle Perspektiven auch.
    Lieben Gruß
    Elke

    Like

    8. Mai 2014 um 15:29

  18. Eine tolle Auswahl, mal alt, mal modern und die Perspektiven sind richtig super.

    Einen sonnigen Abendgruß
    Uschi ❤

    Like

    8. Mai 2014 um 18:09

  19. Ah ja, da war die Treppe hinter der Lady. Sowas habe ich nie gesehen, die ist einfach Klasse, lach.
    Super Geländer hast du, liebe Mathilda.
    Schöne alte, moderne Neue. Alles dabei.
    Eine großartige Sammlung.
    Liebe Grüße Bärbel

    Like

    8. Mai 2014 um 18:52

    • Danke liebe Bärbel, hätte gerne alte Geländer gezeigt, weil die schon uriger aussehen, bin aber nicht weggekommen 🙂

      Einen schönen Abend wünsche ich dir ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 18:54

      • Habe auch nicht alle gesucht, die ich im Archiv habe, da sind auch recht alte dabei. Sowas hat mich schon immer gereizt.

        Like

        8. Mai 2014 um 18:55

        • War eine gute Idee von dir ❤

          Like

          8. Mai 2014 um 20:53

          • Denn Geländer helfen uns oft, sind überall zu sehen, gehören zum Alltag.
            Und unserm Luiserl war ja der PC zusammengebrochen. Da dachte ich, ein Vorschlag könnte helfen.

            Like

            8. Mai 2014 um 21:39

          • Ach so, habe ich das nicht mitbekommen? Momentan bin ich für jedes Geländer dankbar 🙂

            Like

            8. Mai 2014 um 21:54

          • Sie hatte es letzte Woche sogar dazugeschrieben.
            Oh, hast du immer noch Probleme?
            ich nehme auch inzwischen immer Geländer.
            ist einfach sicherer.

            Like

            8. Mai 2014 um 21:57

          • Hab ich mal wieder geschlafen *ggg*. Leider immer noch Probleme, muß noch einmal zum Orthopäden, aber da bekommt man kaum Termine, ein Jammer ist das 😦
            Oh ja, nimm das Geländer, denke mal, dass du dein Bein auch etwas schonen mußt? Ist alles nicht schön, wenn nichts mehr so richtig funktioniert und Gesundheit ist einfach unbezahlbar. ❤

            Like

            8. Mai 2014 um 22:43

          • Genau, Orthopäden gibt es offensichtlich zu wenige. Daher will ich meine neue Schiene, so es was wird, auch privat bezahlen.
            Dann möchte ich noch was anderes probieren. Das werden wir auch selbst bezahlen. Denn innere Besserung für meinen Fuß wird es nicht geben.

            Like

            8. Mai 2014 um 22:47

          • Oh man, das ist nicht gut mit deinem Fuß 😦 eine OP vielleicht? Besser ist es wirklich, dass man einiges selber zahlt, denn die Orthopäden verweisen nur auf ganz einfache Hilfen, weil das von der Kasse übernommen wird. Wenn man aber so eingeschränkt ist, dann macht vieles keinen Sinn und man plagt sich immer weiter.
            Ich hoffe sehr, dass du das Richtige findest ❤

            Like

            8. Mai 2014 um 23:06

          • Nein OP wird nicht angeraten. Die Nervenwurzel ist ja tot. Und der Nerv selbst hat nur noch wenig Kraft. Sie messen es ja immer so gern mit elektrischen Stößen.

            Like

            8. Mai 2014 um 23:29

          • Ach jeh, wie kommt das denn?

            Like

            8. Mai 2014 um 23:48

          • keine Ahnung. Bin früher immer mit dem Fuß umgeknickt, trotz flacher Schuhe.
            Und als ich schon Walkingschuhe trug, mit denen ich nicht mehr umknickte, kam ich auf einem Feldweg genau mit dem linken Fuß in ein Loch. Tat natürlich ein paar Minuten weh, ging dann wieder.
            Aber so muss der Fuß insgesamt Schaden genommen haben. Das Gelenk ist total locker. Nicht mehr zu halten.

            Like

            8. Mai 2014 um 23:54

          • Das kann gut möglich sein und jetzt solltest du aufpassen, das du nicht wieder umknickst, die Knochen werden immer instabiler, je älter man wird. Hast du schon mal eine Osteoporosemesseung machen lassen?

            Like

            8. Mai 2014 um 23:57

          • noch nicht, habe gestern darüber in der Zeitung gelesen.
            Weiß wohl, dass die Knochen abbauen im Alter.
            Vit. D nehme ich natürlich auch.
            Genau, ein Sturz könnte schlimme Folgen haben.
            Den hoffe ich, vermeiden zu können.

            Like

            9. Mai 2014 um 09:50

          • Muß da regelmäßig hin und auch Medikamente nehmen, da ich eine ausgeprägte Osteoporose habe, vererbt von meiner Mutter. So kann jedes Umknicken für mich gleich einen Bruch bedeuten. Auch nur flache Schuhe und ein wenig mehr vorsichtig sein. Die Messung ist nicht schlimm 🙂

            Like

            9. Mai 2014 um 12:16

          • Vielleicht steigst du auch auf Schuhe um, die über den Knöchel reichen.
            Damit fühle ich mich erheblich sicherer.
            Gerade bei Aldi für 17,99 wohl noch zu haben.
            Wäre doch einen Versuch wert. Zur Not kannst du sie abgeben oder wegschmeißen, denn 17,99 ist keine Investition.

            Like

            9. Mai 2014 um 12:55

          • Die habe ich schon, sogar mehrere Farben, aber darin kann ich nicht wirklich gut gehen 😦

            Like

            9. Mai 2014 um 13:27

  20. Liebe Mathilda,
    das sind wieder Fotos vom Feinsten. Auch das Moderne kann ansprechend sein.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Like

    8. Mai 2014 um 19:09

  21. nixe22

    Klare kühle Architektur…gefällt mir gut, besonders auch die Treppe, die sich hinter der Frauensilouette befindet..tolles Geländer 😉
    Liebe Grüße von der Nixe

    Like

    8. Mai 2014 um 20:25

    • Ja, das ist ein sehr schönes Objekt, das ganze Haus ist toll!!!
      GLG Mathilda ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 20:51

  22. Mormor

    Geländer ist wichtig, besonders für mich 🙂 Feine Geländer
    Warm Umarmungen ❤
    LG Mormor

    Like

    8. Mai 2014 um 20:26

    • Auch für mich und ich verstehe dich sehr gut….. 🙂

      Liebe Umarmung von Mathilda ❤

      Like

      8. Mai 2014 um 20:50

  23. An der Dame kann man also hoch und runter rutschen!
    LG

    Like

    8. Mai 2014 um 21:12

  24. luiselotte

    …dankeschöööööööön……so schön!

    Like

    8. Mai 2014 um 21:16

  25. Die Geländer sind eine architektonische Wucht. Große Klasse ♥
    Alles Liebe, Emily

    Like

    8. Mai 2014 um 21:34

  26. Michaela

    Bei der Größe dachte ich sofort daran wie es da wäre Schlittschuh zu laufen 😀

    Tolle Bilder *knuddel*

    Like

    8. Mai 2014 um 22:16

  27. You have a remarkable way of weaving a story into your photos.

    Like

    9. Mai 2014 um 00:00

  28. Auch wenn die modernen Arten interessant sind, mit persönlich gefallen die alten Geländer besser.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    9. Mai 2014 um 07:38

    • Es ist gut, das jeder seinen eigenen Geschmack hat liebe Nova.

      LG Mathilda ❤

      Like

      9. Mai 2014 um 12:18

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉