Viele Bilder, wenig Worte!!

Noch vom April

Eigentlich war der April ja recht schön, aber an einem Sonntag waren wir zu Freunden unterwegs und machten noch einen Abstecher in eine Rosengalerie.

Nun ja, es war bedeckt, der Himmel weinte und Rosen gab es auch nur ganz wenige, dafür aber ein paar andere Blumen und draußen konnte man unter dem überdachten Cafe leckeren Kuchen essen und ein wenig entspannen.

Den Kuchen habe ich nicht fotografiert…hatte ich vergessen, doch er war sehr lecker. Zitronenbaiserkuchen. Aber die leeren Tassen lasse ich euch *gg*

 

 

Samstag

 

 

 

 

IMG_2430_Ende

 

 

IMG_2428

 

 

IMG_2405

 

 

IMG_2404

 

 

Heute bin ich unterwegs und möchte die Fauna entdecken, so es der Wettergott zuläßt!!!

 

 

 

 

Advertisements

50 Antworten

  1. Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    LG. Emma

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 00:13

  2. fauna entdecken
    und kuchen essen 😉
    sehr schone bilder
    schlafen sie gut

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 00:21

  3. Good morning my friend, a beautiful collection of lovely flowers.
    I like the watering can, I have one exactly the same, apparently it is a French watering can.
    Wishing you a beautiful weekend.
    Ian

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 00:54

    • Haha, dear Ian, those watering cans is also available in Germany 🙂
      I thank you and wish you a nice weekend.

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:23

  4. Oh, dass die Rosen schon blühen! Hier gibt es nur Knospenansätze. Herrliche Fotos sind dir gelungen. Es war gut, dass ihr den Abstecher gemacht habt.
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 01:29

    • Heute habe ich noch mehr Rosen entdeckt liebe Gudrun. Gibt ja viele Sorten und einige blühen sehr früh, dafür aber auch nur einmal.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:24

  5. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    xem

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 01:48

  6. Gorgeous flowers! I wish you a wonderful weekend. Thank you for always leaving comments on my blog. I appreciate it very much.

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 06:44

    • Gerne liebe Gunilla, du hast doch immer so wunderschöne Makros, das ist einfach herrlich.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:25

  7. Drücke die Daumen Mathilda
    Unterwegs und NASS ist bäh
    LG zum Wochenende vom katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 08:30

    • Hatten Glück, bis zum frühen Nachmittag war das Wetter gut, dann kam der Regen, aber da hatten wir den Rundgang gerade beendet 🙂

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 19:05

  8. Die Blumen begeistern mich wieder rundherum. Schade, dass es immer Leute gibt, die die Statuen so beschmieren müssen. Zur Strafe sollten sie die Farbe wieder wegschrubben.

    Viel Spaß beim Entdecken der Fauna. Ich freue mich dann schon auf deine neuen Fotos.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 09:52

    • Liebe Vera, dies Statue ist nicht beschmiert worden, sie sieht wirklich so aus, eine Art Patina.
      Hatte Glück mit dem Wetter, fing erst am Nachmittag zu regnen an. „L“-Tiere werden am Montag zu sehen sein 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:27

  9. Schöne Blumen wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 10:58

  10. Hallo liebe Mathilda,
    Deine Bilder sind mal wieder eine Wohltat für meine Augen. Die sehen die letzten Tage nämlich nur noch schwarze Wolken und Regen. Die Aufnahme von dem Engel ist ja wunderschön! Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Lieben Gruß von Frieda

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 11:34

    • Bei uns war zwischendurch mal die Sonne zu sehen, aber jetzt regnet es heftig…kann nur besser werden. Ist aber schade, dass der Mai so kühl und nass ist.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:29

  11. shirimcherie

    Très chic. Diese lilanen glockenartigen stacheligen Schönen sind hier auch – aber wie heißen sie doch bloß gleich?

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 11:40

  12. Liebe Mathilda,
    so wunderbare Blüten verschönern doch jeden Tag, gell.
    Angenehme Entdeckungstour und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 11:43

  13. stimmt, Aprilwetter haben wir jetzt, sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 12:12

  14. Richtig so, liebe Tilda. Dann genieß dein Wochenende!

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 12:51

    • Heute war es noch einmal richtig schön, morgen drehe ich Blogrunden, das habe ich nicht mehr geschafft.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:31

  15. Na, wenigstens etwas Kaffee hättest du mir lassen können liebe Mathilda, den Kuchen hatte auch ich die Tage bei all den Geburtstagen genug! 😀
    Wunderschöne Bilder und Impressionen von einem bestimmt sehr schönen, wenn auch verregneten Tag zeigst du uns hier wieder!
    Muss ich mir demnächst nochmals ganz in Ruhe anschaun, weil wieder mal Besuch ins Haus flattert. 😉
    Ganz liebe Grüße von Herzen und noch ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 16:48

    • Ist doch nein Rest Latte im Glas…reicht das nicht 😀
      Lass dir Zeit liebe Ann, bekomme demnächst auch Besuch, so gegen Himmelfahrt, dann werde ich hier auch pausieren, vielleicht schon nächste Woche, denn die Handwerker brauchen länger und einer kommt nach dazu.Im Sommer sind dann die Fenster dran…ist dringlich.
      Für dich auch ein ganz tolles Wochenende und einen schönen Muttertag.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:35

      • Ohwehhh das hört sich ja schlimm an und bekomme zur Zeit ähnliches aus der Nachbarschaft mit.
        Muss ich nicht wirklich haben denn will mein Leben genießen und sollen alles die Erben irgendwann mal entsprechend rumwerkeln wie sie’s brauchen. 😀
        Wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag! ❤

        Gefällt mir

        11. Mai 2014 um 00:56

      • Was soll man machen. Ganz neue Fenster sind sehr teuer und der Einbau macht ganz schön viel Dreck, dann lieber malern 🙂

        Hab du auch einen wunderschönen Tag ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        11. Mai 2014 um 13:43

  16. frieda

    Hallo Tilda, sehr schöne Bilder! Die leeren Tassen… *grins*… hat doch auch was 😉
    Hier pieselt es heute ganz schön oft und reichlich, der Boden ist schon quatschnass…..
    Habe trotzdem Gartenarbeit gemacht – in einer Hand den Schirm, in der anderen Schere und Schaufel 😆 ..
    Irgendwie gut auch der Engel!
    Grüssle, frieda

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 18:26

    • Das dachte ich mir auch, ein Stillleben halt und ein paar Kuchenkrümel hatte ich noch, die wollten aber die Spatzen haben 😀
      Gartenarbeit mit Regenschirm, ich lach mich kaputt, mußt mal zeigen, denn wenn du das kannst, dann geht auch noch ein Foto…oder???

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:37

  17. Traumhaft schöne Aufnahmen von den verschiedenen Blumen. Der Engel hat eine schöne Grazie.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 18:40

    • Danke liebe Synnöve, der Engel paßte in das Blumenbeet, denn da blühte alles weiß, leider noch nicht die Clematis.

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:38

  18. nixe

    Tolle Serie, liebe Mathilda, der Engel dazu ist wunderschön ❤
    Liebe Grüße zum Sonntag
    von der Nixe

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 21:37

    • Da war ich heute wieder, es blühte schon mehr, aber leider war es ziemlich nass von oben 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:11

      • nixe

        ja…und am besten wächst der Rasen grrrr …schlecht, weil ich ihn immer mähen muß….das Haus ist voller Allergiker *soifz*

        Gefällt mir

        10. Mai 2014 um 23:12

      • Morgen sind die Aussichten auch schlecht, aber bei Regen ist es wohl für Allergiker etwas besser?
        Unser Rasen wäre heute auch fällig gewesen. Am Vormittag waren wir nicht da und am Nachmittag setzte der Regen ein…machen wir ab Mittwoch 🙂

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        10. Mai 2014 um 23:20

  19. Liebe Mathilda,
    als erstes möchte ich mich ganz herzlich bedanken für deine Besuche auf meiner WordPress-Seite. Nun habe ich mich mal wieder auf deiner Seite umgesehen und es gefällt mir was du so veröffentlichst. Deine Leidenschaft, wie ich sehe, sind Blumen und deine Bilder sind wunderschön. Im Moment bekommen wir ja reichlich Regen ab, aber nach vielen Sonnentagen kann man das akzeptieren.
    Nun wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.
    Lieben Gruß von
    Jenny

    Gefällt mir

    10. Mai 2014 um 23:32

    • Danke liebe Jenny und schön, dass du mal vorbeischaust. Blumen mag ich und im Frühling gibt es davon reichlich, aber ich fotografiere auch gerne andere Dinge, eigentlich alles. Auch Tiere und Menschen, Insekten, Gebäude.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Mai 2014 um 23:41

  20. Wie immer super Fotos. Hoffentlich hast du Glück mit dem Wetter. Hier regnet es schon. Viel Spaß bei eurem Sonntagsspaziergang. L.G.

    Gefällt mir

    11. Mai 2014 um 13:12

    • Im Moment scheint die Sonne, ist sehr windig.Gestern hatten wir ab Nachmittag Regen.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      11. Mai 2014 um 13:31

  21. Hier war der Wettergott nicht so gnädig, hoffentlich hattest du mehr Glück 😉
    Schöne Fotos !
    LG, Netty

    Gefällt mir

    11. Mai 2014 um 20:07

    • Samstag ja liebe Netty, aber am heutigen Sonntag schlimmes Wetter… 😦

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      11. Mai 2014 um 22:48

  22. Ach wie schön. Der April war wohl dieses Jahr der Mai, wenn man nach dem Wetter geht. 😉

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 08:36

    • Der April war wesentlich wärmer.Abet heute regieren die Eisheiligen.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 12:18

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s