Viele Bilder, wenig Worte!!

12. Mai

S_1

 

 

Es kann noch so lange regnen, einmal geht dem Himmel doch das Wasser aus.

Deutsches Sprichwort

76 Antworten

  1. Stimmt!
    LG Lemmie

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 00:23

  2. 🙂

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 00:57

  3. :)))
    … … das Sprichwort kannte ich noch nicht, bei uns hat es gestern richtig getobt: Der Göttergatte kam gerade von einer Motorradtour und ich von einem kleinen Spaziergang ! Glück gehabt !

    Ich wünsche Dir einen besonders guten Start in die neue Woche und über den Urlaub, 10 Wochen mit Verlängerung sprechen wir nachher noch :)))

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 05:31

    • Gestern war ich gar nicht draußen, das Wetter war schlimm und über den Urlaub….na gut, reden wir später 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:06

  4. wobei wir den Regen dringend brauchen, da es seit Januar kaum etwas Feuchtes von oben gab…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 06:43

  5. ich hoffe BALD..
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 07:38

  6. nach jedem Regen kommt Sonnenschein stimmt’s ;-)!

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 07:47

  7. Bei uns ist heute sonnig 🙂 Schönen Wochenstart!

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 08:02

    • Und auch warm? Beneidenswert 🙂

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:09

      • Leider, nicht warm. Ein kalter Wind.
        Pankraz, Servaz, Bonifaz machen erst dem Sommer Platz 🙂

        Gefällt mir

        12. Mai 2014 um 21:23

      • Puhh, dann auch kalt. Ja, die Eisheiligen und ich dachte, dass sie schon frühzeitig da waren, aber dem ist nicht so. Ab Donnerstag soll es wohl besser werden 🙂

        Gefällt mir

        12. Mai 2014 um 22:11

  8. Dir auch einen schönen Wochenstart! Das ist ein schönes Sprichwort! Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 08:07

    • Hallo liebe Diva, ist ja eigentlich klar, das irgendwann der Regen aufhört, aber ich brauche es manchmal etwas lustig 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:10

  9. Das Sprichwort kannte ich noch gar nicht. Aber stimmen tut es! 😉 Lieben Gruß und einen schönen Wochenbeginn!

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 08:30

  10. I warmly greet you and invite you to see my new photos.
    I wish you a successful week

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 09:05

  11. Na hoffentlich geht dem Himmel bald das Wasser aus. Erst regnet es Wochen gar nicht und nun will es nicht mehr aufhören. Dir auch einen schönen Wochenstart.

    LG Soni

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 09:09

    • Dazu kommt noch der fiese Wind, der saugt alle Feuchtigkeit wieder raus 😦

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:11

  12. Momentan regnet es auch bei uns, aber das Sprichwort gibt mit Hoffnung. 😉

    Libe Grüße und auch Dir einen schönen Wochenstart, Gerd

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 10:48

    • Dann hoffen wir mal gemeinsam lieber Gerd und auch dir einen guten Wochenstart.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:12

  13. Mormor

    Ohne Regen, bitte 🙂
    LG Mormor 🙂

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 10:57

  14. Lis

    …das hoffe ich auch!
    Lieben Gruß am Montag ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 11:52

  15. Danke liebe Tilda,für Dich auch ne schöne neue Woche Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 12:00

  16. Ich hoffe sehr, du hast recht, liebe Mathilda, und das möglichst bald. Das blaue Foto gefällt mir sehr – – – blue monday.
    LG – Elke

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 12:04

    • Blauer Montag und es geht weiter mit Regen..noch ein paar Tage Geduld.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:15

  17. Oh ja, ich hoffe auch, dass der Wasservorrat da oben bald zur Neige geht. Wir haben doch Mai und nicht April 😦
    Liebe Grüße und trotz Regen und Kälte ein schöne neue Woche für Dich, liebe Mathilda, das wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 12:26

    • Der Regen tut ja auch gut, es war sehr trocken bei uns, hat monatelang nicht geregnet, aber jetzt ist Mai und ich wünsche SONNE ☼

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 18:16

  18. Dir auch eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 12:49

  19. wichtig ist die richtige Verteilung für Mensch und Natur, man sollte es so richten, dass es Nachts regnet und am Tag die Sonne scheint, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 13:18

  20. Den schirm könnte ich heut hier gebrauchen. Sonne und Regengüsse wechseln sich ab, es ist das reinste April-Wetter.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 14:23

  21. schönen Regenstart hab ich zuerst gelesen 🙂 . Trotz Regen schöne Fotos wie immer
    LG von Bruni

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 14:42

    • *lach* Danke liebe Bruni. Regen war nötig, aber der kalte Wind dazu….das macht keinen Spaß.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 17:53

  22. Wie sagt eine alte Bauernregel ?
    „Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun‘ und Faß!“

    Na dann hoffen wir mal auf einen tollen und warmen Juni 😉

    GLG Uschi

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 15:50

    • Diese Bauernregel kenne ich auch, habe aber so langsam das Gefühl, dass der ganze Sommer eher kühl bleibt 😦

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 17:49

  23. Bon début de semaine pour toi aussi.
    Temps couvert et bien frais ces jours
    Bisous

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 15:53

  24. Ebenfalls einen schönen Wochenstart. Möge die Weite des Horizontes die Nässe des Regens bedeutungslos machen.

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 16:14

    • Danke dir und Regen fehte schon bei uns, aber so kalt mag ich es nicht.

      LG Mathila ☼

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 17:47

  25. Das scheint jemand da oben gehört zu haben, just schein hier die Sonne 🙂 LG, Conny

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 17:27

    • Bei uns gerade auch, aber gerne hätte ich mehr davon und auch etwas wärmer…ist einfach zu kalt.

      Liebe Grüße von Mathilda ☼

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 17:42

  26. Liebe Mathilda, nun komme ich auf meiner heutigen Leserunde bei all denen, die mich ermutigt haben, den Blog weiter zu machen, zu dir. Und finde ein so schönes Bild in Blau, meiner Lieblingsfarbe. Herzlichen Dank für deine Ermutigung. Erst mal TSCHÜSS. Margarethe

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 17:28

    • Oh, das freut mich liebe Margarethe.Sicher hast du wenig Zeit für deinen Blog, das kann ich gut verstehen.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 17:41

  27. Ja, zum Glück hört es auch irgendwann mal wieder auf zu regnen.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 18:40

  28. Perfektes Foto zu passendem Spruch. Aber zu erwarten war es nach der langen trockenen Periode.

    Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Woche!

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 19:03

    • Doch ja, der Regen wurde dringend gebraucht, aber nun ist auch mal genug 🙂

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      12. Mai 2014 um 22:22

  29. §§___§§_§§___§§_§§___§§_§§___§§
    §§___§§_§§___§§_§§___§§_§§___§§
    §§§§§§§_§§___§§_§§§§§§§_§§___§§
    §§___§§_§§___§§_§§___§§_§§___§§
    §§___§§__§§§§§__§§___§§__§§§§§

    ____________$$$$$$$
    ___________$$___________$$$$$$$$
    ___________$______________$$
    ___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___________$$$$___________$_$$
    ___________$__$$_________$___$
    ____$$$$$$$$$__$________$___$$$$$$$$$
    __$$$$____$$$$__$______$__$$$_$_____$$
    _$$$______$$_$$__$____$__$$___$$_____$$$
    $$______$$$___$$__$$$$$__$$____$$_____$$$
    $$_____$$$_____$__$$___$$$$$$$$$$$$____$$
    $$_____$$_____$$__$$$$$$$$$____$$$_____$$
    _$$___________$$_________$$___________$$
    __$$_________$$___________$$$_______$$$
    ____$$$$$$$$$_______________$$$$$$$$$

    ICH BIN MAL WIEDER AUF MEINER WORDPRESS-TOUR UND
    RADLE JETZT BEI DIR VORBEI UND HINTERLASSE
    GANZ, GANZ VIELE LIEBE GRÜßE – JENNY

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 19:42

  30. Wird langsam Zeit das ihm das Wasser ausgeht. Hier regnet es schon seit Tagen. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 20:54

  31. Wünsche dir eine gute Nacht lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    12. Mai 2014 um 22:29

  32. Stimmt…noch brauchen wir keine Arche bauen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    13. Mai 2014 um 07:29

  33. Oja, das wäre nicht schlecht. Damit unser Fohlen nicht bald mehr Matsch als Gras auf der Wiese findet…

    Gefällt mir

    13. Mai 2014 um 08:54

    • Das kann ich gut verstehen und hoffe auch, dass es bald besser wird. Heute sieht es ganz gut aus.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Mai 2014 um 13:18

  34. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Maien-Regen…

    Gefällt mir

    13. Mai 2014 um 10:26

  35. Dein Wort in Gottes Ohr liebe Mathilda! Denn entkam heute auch wieder nur knapp dem kräftigen Unwetter mit Hagel und allem was dazugehört!
    Hat’s die Woche aber doch erwischt, als ich mich bei zu den eisern im Regen verharrenden Rauchern dazugesellte und lieg nun auf der Nase. *schnief* Eben nimmer so gut abgehärtet wie zu meiner Raucherzeit. 🙂
    Liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    13. Mai 2014 um 19:58

    • Das tut mir leid, dann auch dir gute Besserung liebe Ann ❤ ❤
      Kann im Moment nicht alle Kommentare beantworten, das Sitzen ist nicht gut. Wir werden wieder *drückdich* ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      13. Mai 2014 um 22:18

  36. Das einmal ist heute 😉

    Gefällt mir

    16. Mai 2014 um 14:54

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

