Viele Bilder, wenig Worte!!

Montag 19. Mai

Herziger Montag

 

 

Einen schönen Wochenstart und hoffentlich dann bald die lang ersehnte Frühsommerwärme.

 

 

Diese Erdbeeren waren sehr aromatisch und süß, da brauchte man keinen Zucker…hätte ich nicht gedacht und wurden am Samstag unterwegs an einem Stand gekauft, gleich vernascht *gg*.

 

 

H_3

 

 

H_2

85 Antworten

  1. Danke sehr, liebe Tilda, ebenso und guten Appetit 🙂

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 00:11

  2. die sehen ja herlich aus
    meine woche start gut , habe noch frei und gehe fur ein fahrad tour
    wunschen dir guten nacht und dan auch ein gute start in der neue woche

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 00:19

    • Da war ich schon im Bett lieber Karel, aber schön, dass du deine Fahrradtour genießen konntest… dazu war das Wetter am Sonntag nicht gut, aber heute …SOMMER ☼
      ☼ ☼

      LG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:41

  3. Dir auch, danke! LG, Conny

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 00:22

    • Danke liebe Conny und ich hoffe, dass der Sommer auch bei euch angekommen ist.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:41

  4. *hap*….so ne shiete, kann nicht abbeissen :-))))) Sehen aber auch superlecker aus liebe Mathilda. Die wären bei mir auch gleich verputzt gewesen^^

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 06:05

    • Eigentlich esse ich sonst kaum Erdbeeren, eher Himbeeren, aber die waren wirklich voller Aroma und zuckersüß 🙂

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:42

  5. das sind ja leckere Aussichten… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 06:32

  6. gefaellt mir gut, ausser der Ueberschrift, da ist etwas „faul“, entweder Sonntag oder der 19. Mai, Wir haben hier auch sehr gute Erdbeeren

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 07:03

    • Oh ja…Danke liebe Vivi, wird gleich korrigiert. An manchen Tagen weiß ich nicht, was für ein Datum wir haben 😦

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 12:49

      • ich habe das Datum auch hier am PC, das ist leichter und natuerlich auch in meiner Uhr.

        Gefällt mir

        19. Mai 2014 um 12:51

      • Hab hier zwei Kalender, einen für Termine und einen zum Umklappen….hab ich einfach vergessen umzuklappen *rotwerd* 😳

        Gefällt mir

        19. Mai 2014 um 16:56

  7. Herrlich…..ich liebe sie :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 07:07

    • Wenn das Wetter weiter so schön bleibt, dann gibt es genug liebe Eva und die sind dann auch bestimmt nicht mehr so teuer.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:44

  8. Moin,
    dir auch eine schöne Woche. Stimmt, die Erdbeeren sind schon ganz lecker, aber hier noch recht teuer. Schönes Wetter hatten wir bis gestern Mittag, dann kam der Regen vom Südosten. Aber es soll ja wieder schön warm werden in den nächsten Tagen. Vielleicht kosten die Erdbeeren dann auch ein bisschen weniger 😉
    Viele Ostsee-Grüße

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 07:38

    • Lieber Sven, die waren auch teuer, aber einmal zum Naschen mußte sein, sie werden noch preiswerter, denn der Sommer ist angekommen, hoffe bei euch auch. Gestern fing es am Nachmittag auch bei uns an zu regnen.
      Ein paar schöne Tage und diese Früchtchen werden bezahlbar.

      GG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:47

  9. Dir auch einen guten Wochenstart ! Die Erdbeeren sehen so lecker aus! Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 08:44

    • Dankeschön liebe Anja und zum Fotografieren brauchte ich etwas länger, es wollte einfach nicht gelingen, aber dann und ratzfatz waren die Erdbeeren verputzt 😀

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:48

  10. …dir auch einen guten Start, liebe Mathilda,
    in diese erste Sommerwoche des Jahres ;-)…die kleinen Erdbeeren sind auch im Garten schon reif und so lecker…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 08:45

    • Oh ja, der Sommer ist angekommen liebe Birgitt und diese kleinen Erdbeeren aus dem Garten, die kenne ich noch von meinen Eltern…sehr lecker waren die.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:49

  11. Danke. Dir auch einen schönen Wochenstart!!! Hier ist’s die Tage sehr frisch, aber die Wärme soll dann im Laufe der Woche auch hier im Nordosten ankommen. Lieben Gruß.
    P.S. Und die Erdbeerfotos sind super!

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 08:52

    • Heute morgen war es bedeckt und kühl, aber ab Mittag kam die Sonne…es ist herrlich warm. Genieße diese Tage.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:50

  12. Yummy, Eine schoene Woche wuensch ich!

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 08:58

  13. Wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche! Die Sonne blitzt bei uns schon ein klein wenig raus 🙂
    Die Erdbeeren sehen wunderbar lecker aus!
    Liebe Grüße Helga

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 09:04

    • Danke, auch für dich. Sonne ist angekommen. Pünktlich ab Mittag 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:52

  14. Mormor

    Ich nehme zwei 🙂
    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 09:09

  15. Mmmmh, so lecker! Ich muss heute wieder welche besorgen und freue mich schon drauf.
    Herzlichste Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 09:15

    • Morgen gehe ich einkaufen, aber ich weiß nicht ob die aus dem Supermarkt wirklich schmecken, werde ich dann mal probieren…im Laden 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:53

  16. Danke schön, das wünsch ich dir auch 🙂

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 09:33

  17. frieda

    Danke, die auch einen schönen Wochenstart!
    Na, die sehen ja wirklich sehr lecker aus…. *Wasser-im-Mund-zusammenlauf*
    Grüsse von frieda
    😎

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 10:39

    • Manche sehen wirklich lecker aus, aber diese waren es tatsächlich liebe Frieda 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:55

  18. Lecker!!!!! Ich habe eben gerade welche gekauft. Die werden jetzt auch gleich vernascht 😀 Super schön präsentierst Du die leckeren Früchte. Da läuft einem sofort das Wasser im Munde zusammen, und wie es der Zufall will, kann ich gleich drauflosessen 😀
    Hier regnet es gerade 😦 Aber Erdbeeren brauchen zum Wachsen ja auch Wasser 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 11:48

    • Ohhh, ab Mittag kam die Sonne und jetzt ist es sommerlich warm 🙂 Fotografiere gerne mal leckere Früchtchen oder auch anderes, aber das weißt du ja.
      Haben die Erdbeeren geschmeckt?

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:56

  19. die sehen schon so süß aus, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 12:27

  20. Na dann waren es bestimmt deutsche Erdbeeren hatt ich jetzt auch 🙂 aber auch so hab ich mir das mit dem Zucker bagewöhnt denn Du weisst ja die Haufen Kalorien wieder 😉 schönen Tag noch Lieben Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 13:10

    • Das waren deutsche liebe Kerstin, aus einer bestimmten Region und Zucker nehme ich nie zu Früchten, überhaupt so gut wie nie Zucker 😀

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:58

  21. Pat

    I love strawberries. These looks so delicious.

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 15:28

  22. Merci pour ces bonnes fraises.
    Bonne semaine
    Bisous

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 16:03

  23. abgesehen von meiner relativ regelmäßigen schlaflosigkeit von sonntag auf montag wars ein wirklich schöner tag. ich mag deine erdbeerbilder und es sieht aus, als wäre bei uns der frühling zurückgekehrt, nach ziemlich nassen und herbstlichen eisheiligen, die wir die letzten tage durchzustehen hatten.

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 16:05

    • Schlaflosigkeit ist gar nicht gut und ich hoffe, dass es sich bei dir bessert. Regen hatten wir auch die letzten Tage, kalt war es, aber seit heute ist es sommerlich warm 😀

      Liebe Grüße zu dir von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 18:02

  24. nixe

    Erdbeerzeit…meine Lieblingszeit ❤ wir habe Blätterteigtaschen mit Erdbeeren als Füllung gehabt – Tochter's Bäckerei..lecker
    Liebe Grüße und hier lacht die Sonne..juchu

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 17:12

    • Wenn, dann backt mein Mann, der ist der große Kuchenesser 🙂 Früher habe ich auch viel gebacken, aber die Kiddis sind groß und für zwei Personen mag ich nicht backen, eventuell nehme ich dann den Kuchen mit ins Büro….kommt aber immer seltener vor 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 17:38

  25. Wir gehen dann wieder pflücken auf dem Erdbeerfeld. Fürs Naschen, für Kuchen, für den Rumtopf, für den Wein und das Eis. Kann es schon kaum erwarten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 17:36

    • Wenn alle mithelfen, dann geht das fix liebe Kerstin. Gibt bei uns auch Erdbeerfelder, wo man selber pflücken kann. Früher habe ich sie immer von meiner Mutter bekommen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 18:04

  26. Beautiful!

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 18:17

  27. Mmmm… luscious shots of those strawberries.

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 18:18

  28. Liebe Tilda, hmmm … das ist aber ein ganz ganz klein wenig gemein, solche Bilder einzustellen. Jetzt tropft mir wie verrückt der Zahn und weit und breit keine Erdbeeren …

    Das muss sich bald ändern und wird sich bald ändern. Jetzt hab ich jedenfalls mordsmäßigen Appetit bekommen.

    Ich wünsch dir eine gute Woche … so rund und saftig, wie die Erdbeeren …

    liebe Grüße von der Waldameise

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 19:10

    • Autsch, das tut mir leid und kenne ich auch, wenn ich so durch die Foodblogs gehe. Mache ich jetzt immer nur nach dem Abendessen, dann gibt es keinen Heißhunger mehr 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 22:45

  29. Mmmmmmmhhhhh, lecker. 🙂
    Tolles Foto, die Erdbeere in der Hand. ❤

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 19:22

  30. Da könnte ich jetzt sofort rein beißen. Die sehen richtig lecker aus. Wir haben die Frühjahrswärme schon. Seit 3 Tagen Temperaturen bis 24 Grad und Sonne pur. Morgen und am Mittwoch sollen es sogar bis zu 30 Grad werden. Die Garten Saison ist eröffnet. Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 20:04

    • Nach einem trüben Morgen kam am Mittag endlich die Sonne durch und ich habe mal eine Dosis Sonne getankt, war mir dann aber doch zu heiß. Morgen wird es auch noch wärmer, aber 30° schaffen wir wohl nicht.
      Geniesse diese schönen Tage, haben wir einfach zu selten.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 22:39

  31. ach ja, die geliebten süßen roten Früchtchen, viel zu lecker manchmal
    Liebe Grüße aus einem Erdbeer- und Spargeldort von Bruni

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 20:45

    • Bei uns ist auch Erdbeer – und Spargeldorf gleich nebenan und wenn du willst auch Kartoffeln und noch mehr liebe Bruni 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 22:35

  32. Ich liebe Erdbeeren….
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 21:00

    • Freunde mich gerade mit ihnen an, denn ich bin ansonsten kein Obstesser, aber diese Erdbeeren waren gut !!!!

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 22:33

  33. Die sehen ja lecker aus! Und jetzt hab ich hier natürlich keine Erdbeeren weit und breit! Gemein! 😉

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 21:11

  34. oh ich bin ein wenig neidisch, die sehen ZU gut aus 🙂 diese woche wird es flauschig warm draußen! endlich rückt der sommer ein wenig an! 🙂 ❤

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 22:40

    • Es war heute schon kuschelig und in der Sonne zu heiß, aber morgen mache ich mir einen faulen Tag und geniesse das herrliche Wetter 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      19. Mai 2014 um 22:49

  35. Hmmmmm, die sehen einfach lecker aus und so schmecken auch die deutschen Erdbeeren. Zucker ist da nicht von Nöten, ganz und gar nicht.
    Mein Mann war heute auf dem Erdbeerfeld, rote Früchtchen pflücken und heute Abend gab es für jeden einen großen Erdbeerbecher. 🙂

    Genieß das schöne Wetter und hab eine schöne neue Woche.:-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa, die sich jetzt doch noch eine Erdbeere bei dir schnappt. Die hast du so appetitlich fotografiert, ich kann einfach nicht widerstehen. 🙂

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 23:26

    • Mal schauen ob es auch bei uns in der Nähe schon Erbeerfelder gibt, die muß ich dann selbst pflücken und das wird meinem Rücken nicht gefallen, also schaue ich mal im Supermarkt liebe Christa.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      20. Mai 2014 um 00:12

  36. heute war ein wunderschöner Tag und die süßen Früchten haben viel
    Sonne abbekommen. Ich liebe sie auch über alles, liebe Tilda.
    Ich wünsche dir eine angenehme Nacht
    Irmi

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 23:38

    • Die nächsten Tage wird es mit dem Wetter so weitergehen und dann erröten die Erdbeeren liebe Irmi.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      20. Mai 2014 um 00:10

  37. Passt! Gestern gab’s bei mir Erdbeer-Kuchen satt! GLG

    Gefällt mir

    19. Mai 2014 um 23:48

  38. Tiger

    Oh ja, mmmh, lecker!
    Meine im Hängekübel sind zum Glück auch sehr schmackhaft.

    Wünsche Dir eine deliziöse Woche! 😉

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    20. Mai 2014 um 00:09

    • Huch, da bist du ja 😀
      Deine schmecken bestimmt lecker, da wette ich für.
      Dir auch eine schöne und nicht zu stressige Woche.

      Grüßle ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      20. Mai 2014 um 00:14

  39. Johnd408

    hello!,I like your writing so much! share we keep up a correspondence extra about your article on AOL? I require an expert on this space to resolve my problem. May be that is you! Looking ahead to look you. edaekfcbcgee

    Gefällt mir

    15. Juli 2014 um 01:41

  40. Pingback: Homepage

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

