Viele Bilder, wenig Worte!!

Was ist das????

Kann jemand von euch mir Auskunft geben, was das für ein Insekt ist? Sehe ich zum ersten mal.

Das Rätsel ist gelöst, es ist ein gebänderter Pinselkäfer und die liebe Elke hat ihn im Internet gefunden. DANKE ♥

K1     K1a     K5

Advertisements

140 Antworten

  1. Ich auch denke mir ist auch eine Bienen art.<3

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 00:20

  2. keine ahnung
    wasp oder so

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 00:35

  3. Schade, kenne ich nicht. Wolfgang

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 00:57

  4. Sieht ja fast aus wie ein „Totengräber“, aber bin mir nicht sicher. Vielleicht unter naturspaziergang.de zu finden.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 01:02

    • Da hatte ich gestern noch reingeschaut, war dann aber schon zu spät. Die Antwort von dem Tierchen weißt du jetzt ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:21

  5. Das könnte ein „Totengräber“ sein, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht unter naturspaziergang.de zu finden.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 01:14

  6. Das is eine Wanze soweit ich weiß!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 01:18

  7. Ein Maikäfer mit Pigmentstörungen?

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 02:32

  8. wirkt fuer mich wie eine Kreuzung von Spinne und Biene, aber ich kenne es nicht. Deine Bilder davon sind aber einfach Klasse

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 06:05

  9. Keine Ahnung, aber es kribbelt beim Gucken…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 06:49

  10. Es schaut für mich nach einer exotischen Beine aus. Eine interessante Entdeckung!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 06:52

  11. wow…….Ton in Ton mit der Blume ;-)……ganz tolle Aufnahmen von diesem wunderschönen Insekt, das ich leider auch nicht kenne!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 06:59

  12. Schildpatthummel …. :)))
    Nein, leider keine Ahnung! Was sich bei Dir da tummelt! Sieht auf jedem. Fall spannend aus.
    Liebe Grüßle von Heidrun

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 07:13

  13. Das ist auf jeden Fall ein ‚BLINDES TIER ‚ , wegen den drei Punkten! 🙂 Hahaha . Nein ich weiss es nicht….eine Wanzenart vielleicht????

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 07:47

  14. Kann nur ein „leider nein“ sagen. Habe so ein Tier noch nie gesehen und bin darüber nicht unglücklich. Irgendwie gruselt’s mich – wahrscheinlich die Folge der langen Beine. ;-)) (Angsthase)
    Liebe Grüße Elisabetta

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:37

    • Ja, das ist er, die liebe Elke hatte ihn auch schon entdeckt. War mir heute Nacht zu spät zum Suchen. Danke dir ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:04

  15. Das ist ein Trichius rosaceus. Ein Gebänderter Pinselkäfer. Schönes Kerlchen, gelle ?

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:37

    • Stimmt lieber Ullrich, die liebe Elke und noch ein paar haben ihn im Internet gefunden. Finde ich auch schön.

      LG Mathlda 🙂

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:05

      • Konnte leider bei meinem Kommentar die anderen Kommis nicht lesen. Warum auch immer, sonst hätte ich mich zurück gehalten, bzw. lesen können das er schon gefunden wurde. Hat bei mir so ausgesehen als ob ich den ersten Kommi abgeben würde. Komisch.

        Gefällt mir

        21. Mai 2014 um 10:27

      • Konntest du auch nicht lesen lieber Ullrich, habe ja erst angefangen die Kommentare zu beantworten und freizuschalten…heute mal früher als sonst 😀
        Trotzdem DANKE ❤

        Gefällt mir

        21. Mai 2014 um 10:30

  16. P.S. Ich bin fündig geworden – Onkel Gugel macht’s möglich.
    Schau mal hier: http://www.das-wilde-gartenblog.de/2011/09/24/wer-pfluegt-denn-da/#more-1606
    LG

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:43

    • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ganz lieben Dank, hab es schon im Beitrag erneuert.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:08

  17. Huch, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass es ein Trichius rosaceus ist. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag wünsche ich Dir. 😉

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:44

  18. Keine Ahnung was fur ein Insect das ist, aber die Fotos sind schön.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:55

  19. guten morgen Mathilda
    und konnte du nach es anschauen von diese schone pps gut schlafen 😉
    ich war mein leben lang junggesell habe kein Kinder und ja auch kein Enkel Kinder
    wünschen dir ein schone Tag
    LG Karel

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 08:58

    • Jaaaaaaaaaaaa, hab beide PPS angeschaut lieber Karel. Junggeselle ist bestimmt auch nicht verkehrt.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:00

  20. ??? Das sehe ich auch zum ersten Mal!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:01

  21. Ich weiß es nicht. Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Biene und Käfer… 😉
    LG Susanne

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:11

  22. Ich denke, es muss wohl eine Wildbienenart sein. Davon gibt es recht viele

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:11

    • Die liebe Elke hat mir einen tollen Link hiergelassen, es ist ein gebänderter Pinselkäfer 🙂

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 09:56

  23. eifeltussi

    Guckst Du hier: http://www.digifo-hka.de/html/fotos_kaferarten_3_0.html
    LG Elke

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:17

  24. Schöne Bilder wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:48

  25. Wollte auch grad schreiben das ist ein gebänderte Pinselkäfer 🙂 ein sehr schönes Exemplar hast Du erwischt. Es ist sehr schade, dass man so hübsche Käfer nur noch selten sieht.

    LG Soni

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 09:56

    • Der ist wirklich schön, hab ihn zum ersten mal gesehen und Margeriten scheint er zu mögen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:07

  26. Ein schönes Insekt, liebe Mathilda, mit einem witzigen Namen: gebänderter Pinselkäfer! Herrlich, wer sich solche Namen immer ausdenkt! 😆
    Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag bei Temperaturen, die Du ja magst, wünscht Dir die ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 10:22

    • Der Name paßt ja irgendwie und er saß auf einer Margerite 😀
      Danke liebe Pauline, kann aber das Wetter momentan nicht richtig geniessen, immer mal ein paar Minuten, da wir bis Monatsende die Handwerker im Haus haben.
      Aber ich liebe diese Wärme wirklich, macht mich richtig glücklich :mrgreen:
      Hoffe, dass du es noch ertragen kannst????

      Ganz liebe Grüße zu dir ❤ ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 10:28

  27. Strange… habe ich auch noch nie gesehen. Danke!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 10:44

  28. Tiger

    Sehr hübsch, der Käfer!
    Die Bilder ebenfalls!!!

    😉

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 11:04

  29. Hilfe!!
    Hummel liebt Käfer. 🙂

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 11:07

  30. Na wie klingt denn das ; „misslungene Hummelimitation“ voll gemein 😉 L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 11:24

    • Sag das bloß nicht dem Käfer :mrgreen:

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 12:43

      • Ne ne so was tu ich nicht der arme Sack hätte einen besseren Namen verdient ;-)L.G

        Gefällt mir

        21. Mai 2014 um 13:20

      • Armer Sack 😀 Dann gib ihm einen Namen…ich freue mich ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        21. Mai 2014 um 16:12

  31. Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst, aber er sieht sehr cool aus!
    LG, Netty

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 11:31

  32. Den Käfer hast du toll „festgehalten“, es sind sehr schöne Fotos.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 11:51

  33. Wunderbare Fotos und schön, dass das Rätsel gelöst wurde. Ich kannte dieses Insekt auch nicht.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 12:09

    • Ja, darüber freue ich mich auch, hatte nämlich nach Mitternacht keine Lust mehr zum Suchen und vorher war kaum Zeit. Schön, dass mir hier geholfen wurde 🙂 ♥

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 12:38

  34. Auch schön. 🙂 Dein Käferle trägt Fell, aber mein heute gezeigter Käfer glänzt metallisch grün. Er trägt Rüstung. 🙂

    ♥-liche Käferkrabbelgrüße, Szintilla

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 12:18

  35. Karin

    Der ist ja süß! Habe ich auch noch nie gesehen.

    Ich freue mich schon immer, wenn ich mal einen Hummelschweber sehe. Da denkt man immer, es kommt ein Mini-Hubschrauber angeflogen!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 13:39

    • Hummeln habe ich viele fotografiert, aber diesen hübschen Kerl habe ich durch Zufall entdeckt 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 16:11

  36. Oh der sieht ja interessant aus!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 14:04

  37. Der sieht ja klasse aus – man sieht ja wirklich jedes Detail. Vielen Dank für die schönen Fotos liebe Mathilda! Ich kannte dieses kleine Tierchen auch noch nicht.
    LG Helga

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 14:34

    • So ganz nah wollte ich nicht, das geht nämlich auch noch, aber dann wäre er mir entwischt 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 16:05

  38. Rätsel gelöst 😉 ….

    aber ganz geniale Fotos hast du von diesem „Pinsel“ geschossen !!!

    Einen sonnigen Gruß aus meiner Pause

    Uschi ❤

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 15:19

    • Rätsel gelöst 😀 und Dankeschön. Heute ist es bedeckt, aber sehr warm, halte mich gerade in der Wohnung auf.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 16:04

  39. Pat

    Great shots of this tiny creature.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 16:35

  40. Was es alles gibt?! Gebänderter Pinselkäfer habe ich auch noch nicht vor die Linse bekommen. Um so schöner Deine Fotos!

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 17:08

  41. Rätsel ist schon gelöst und bei mir treibt er sich immer in einer ganz bestimmten Rose herum. 🙂
    Du hast ihn wunderschön von allen Seiten fotografieren können und er scheint wohl ordentlich von dem Blütenstempel genascht zu haben. 🙂

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 18:02

    • Ahhhhhhhhhhhh, du hast also seinen Bruder bei dir oder gar den Ehemann, na das ist ein Ding und ich dachte, dass nur bei mir solche Exemplare zu finden sind….die Welt ist klein 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 22:32

  42. ganz schön witzig!

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 18:20

  43. Mormor

    Dann habe ich heute etwas gelernt 🙂
    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 18:44

  44. Der sieht sehr interessant aus. Habe ihn noch nie zuvor gesehen und bis zu deiner Auflösung noch nicht einmal den Namen gehört! Man lernt doch nie aus! ^^

    LG Michèle

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 18:47

    • Und es ist doch wirklich schön, dass alle versuchen, dieses Tier zu bestimmen. Darüber freue ich mich sehr.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 22:28

  45. Den Burschen kannte ich bisher auch noch nicht. Bloggen bildet, was damit wieder einmal bewiesen ist 😉 Schön, dass er sich so lieb hat von Dir fotografieren lassen. Wenn Du ihn noch einmal siehst, dann richte ihm mein Dankeschön aus 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 19:28

    • 😀 Danke liebe Silbersdistel, war heute auf der Suche nach ihm, aber er hat bestimmt Nachbars Garten aufgesucht, da blühen jetzt die Rosen…soll er machen, kommt bestimmt noch einmal bei mir vorbei 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 22:24

  46. Ein Pinselkäfer, noch nie gehört, geschweige denn gesehen.
    Super Fotos hast du davon.

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 19:49

    • Kannte ihn auch nicht und er hat still gehalten, also ist Käfer passend und keine wilde Hummel 🙂

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 22:23

  47. Schaffe es nun endlich auch mal wieder ins Internet zu kommen und finde hier bei dir ein bereits gelöstes Rätsel liebe Mathilda. 😀
    Meine Nachbarin hatte letzte Woche die von dir auch kürzlich mal nachgefragten Rosenkäfer in ihren Stauden.
    Seitdem weiß ich wie gefräßig diese eigentlich sehr schönen Käfer wunderschön erblühende Blütenköpfe vernichten können.
    Ganz liebe Grüße ♥ von Herzen ♥ und noch einen wunderschönen lauen Frühsommerabend wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 20:17

    • Wußte wirklich nicht, was das für ein Käfer ist, deshalb hatte ich nachgefragt. Der Rosenkäfer ist schon sehr hübsch, aber für die Rosen nicht geeignet 😀
      Hast du viel um die Ohren liebe Ann? Stresse dich nicht und lass es dir gutgehen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      21. Mai 2014 um 22:17

  48. Sieht irgendwie gruselig aus – hätte an Biene und Marienkäfer gedacht

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 21:15

  49. nixe

    Hab ich noch nie gehört und gesehen, interessanter Name *grins*
    Liebe Grüße ♥
    von der NIxe

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 22:09

  50. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Wer bin ich?…

    Gefällt mir

    21. Mai 2014 um 22:38

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s