Viele Bilder, wenig Worte!!

Alltäglichkeiten

Heute sollen es Spiegel sein und ich habe mich auch für natürliche Spiegel(eien) entschieden.

 

 

 

13

 

 

Ein lustiger „Zerrspiegel“

 

 

2

 

 

Eine Fensterspiegelung

 

 

9

 

 

Spiegelung in einem Motorradspiegel

 

 

7

 

 

Spiegelung an einem Auto

 

 

Ein Projekt von Luise-Lotte

 

 

01-alltc3a4glichkeiten

115 Antworten

  1. Eine vielfältige, hübsche Auswahl an Spiegel(ungen) hast Du da getroffen. Erst wenn man ein Wort bewusst umsetzen möchte, sieht man, wie oft der oder die Gegenstände bereits von uns abgebildet wurden. Interessant auch das vorletzte Bild mit der Laterne und dem gespiegelten Haus.
    Liebe (Nacht)Grüße von Elisabetta 😉

    Like

    22. Mai 2014 um 00:31

    • Danke liebe Elisabetta, das vorletzte Bild fasziniert mich am meisten, da es auch gegensätzliches zeigt. Neubau und alte Laterne 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:35

  2. coole spiegel schatz – ich habe zuerst spiegeleier gelesen :0)

    Like

    22. Mai 2014 um 00:35

    • Spiegelei ist auch nicht schlecht Liebes 😀

      Like

      22. Mai 2014 um 21:36

      • gäll:)

        Like

        22. Mai 2014 um 21:38

        • Bist du wieder daheim? ❤

          Like

          22. Mai 2014 um 21:54

          • jo :0)

            Like

            22. Mai 2014 um 22:44

          • War es schön?

            Like

            22. Mai 2014 um 22:51

          • sehr … viel sonne:)

            Like

            22. Mai 2014 um 22:58

          • Schööön. haben wir jetzt auch und Hitze. Hoffe, dass bei dir jetzt auch der Frühsommer angekommen ist ❤

            Like

            22. Mai 2014 um 23:00

          • gestern hatten wir über 30 ( !!! ) grad .. und saharastaub und viel heissen wind .. ich habe die hand vor augen nicht mehr gesehen . Überhaupt sah ich so was , so krass noch nie. Dann kamen in der nacht die gewitter und der regen .. aber man kann wieder atmen :0)

            Like

            23. Mai 2014 um 05:47

          • Wie bei uns, meine Augen brannten, war kaum draußen und heute ist es auch nach Gewitter ziemlich frisch geworden.

            LG Mathilda ❤

            Like

            23. Mai 2014 um 12:50

          • bei uns ist jetzt wieder tätschheiss:)

            Like

            23. Mai 2014 um 16:31

          • Und hier gleich wieder so kalt, dass ich Socken tragen muß 🙂

            Like

            23. Mai 2014 um 18:08

          • hmpf … das isch saublöd :0(

            Like

            23. Mai 2014 um 20:54

          • Wird doch wieder besser ☼

            Like

            23. Mai 2014 um 23:20

          • klar doch:)

            Like

            24. Mai 2014 um 00:03

          • ❤ ❤

            Like

            24. Mai 2014 um 00:11

  3. Moin,
    Spiegelbilder sind doch immer wieder was besonderes, schöne Bilder.
    Genieße die Sonne und ich hoffe, du musst nicht in den Keller 😉
    warme Ostseegrüße

    Like

    22. Mai 2014 um 06:09

    • Danke lieber Sven, aber ich muß öfter auf die Terrasse, da ich im Keller kalte Füße bekomme und eine Fleecejacke trage. Ansonsten bin ich immer nur auf dem Sprung hier, da schon eine Weile Handwerker im Haus sind und jetzt ist endlich Ruhe, aber kalte Füße habe ich auch schon wieder, werde mir Socken anziehen…ehrlich 🙂

      LG Mathilda ☼

      Like

      22. Mai 2014 um 21:38

  4. was immer wir auch sehen – ich hoffe es gefällt uns…

    LG

    Maccabros

    Like

    22. Mai 2014 um 06:49

    • Mein Spiegelbild schaue ich mir nicht täglich an, deswegen auch keinen Spiegel von mir aus dem Haus 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:39

  5. tolle Bilder……Spiegelungen sind eine faszinierende Form der Fotografie!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    22. Mai 2014 um 07:30

  6. Super Bilder Mathilda!

    Like

    22. Mai 2014 um 08:00

  7. Mormor

    Große alltäglichen Bildern.
    LG Mormor ❤

    Like

    22. Mai 2014 um 08:07

  8. Wunderbar, was es alles für verschiedene Spiegelungen gibt. Ganz großartig. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

    Like

    22. Mai 2014 um 08:30

    • Beim Stöbern im Archiv fiel mir erst auf, was es alles an Spiegelungen gibt 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:41

  9. schöne idee und schöne fotos!

    Like

    22. Mai 2014 um 08:44

    • Die schönen Ideen hat immer Luise-Lotte und wir setzen dann alles in Fotos um 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:41

  10. der Zerrspiegel, der ist wirklich herrlich. der gefaellt mir sehr gut. Natuerlich auch die anderen Bilder. Ich mag ja solche Spiegeleien unwahrscheinlich gerne

    Like

    22. Mai 2014 um 08:48

    • Den habe ich im letzten Jahr auf der igs in Hamburg fotografiert, der war schon lustig liebe Vivi ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:42

  11. Gefällt mir! Sehr schöne Spieglungen die Du da eingefangen hast. Das zweite Bild wäre mein Favorit.

    LG, Gerd

    Like

    22. Mai 2014 um 08:54

  12. guten morgen Mathilda
    ich hoffe du hat sehr gut geschlafen , so du sich heute schon in diese schone Bilder spiegeln kann
    ein schone Tag wünschen ich dir

    Like

    22. Mai 2014 um 09:14

    • Zu wenig geschlafen lieber Karel, aber hat wohl gereicht, war den ganzen Tag fit, bis auf ein paar Kopfschmerzen.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:44

  13. Liebe Mathilda,

    Spiegelbilder finde ich meistens sehr interessant, und deine sind dir wirklich sehr gut gelungen.
    Bei dem ersten hast du mich ganz schön ins Grübeln gebracht. Ich frage mich, wie du es gemacht hast.
    Ich habe vor kurzem auch mal wieder Spiegelbilder gemacht, aber mehr durch Zufall, und werde sie
    vielleicht demnächst mal im Blog zeigen. Momentan habe ich ziemlichen „Hick-Hack“ mit meiner Technik hier,
    weshalb ich nicht so viel im Internet mache. Aber ich hoffe, dass ich bald eine Lösung zur Vereinfachung finde.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    Like

    22. Mai 2014 um 10:39

    • Ohh, das war gar nicht so einfach. Ein wenig zur Seite, so dass man mich nicht sehen kann und dann bei der Bildbearbeitung das Foto begradigt…geht doch 😀
      Hoffe, dass bald alles bei dir perfekt läuft.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:45

  14. Spiegelungen sind immer wieder schön , wie beispielsweise einem See oder einfach nur in einer Pfütze spiegelt sich das Umfeld ganz wunderbar. Auch Fensterfronten von Gebäuden geben das umliegende Geschehen wieder :-)klasse Mathilda Gruß Kertin ♥

    Like

    22. Mai 2014 um 11:19

    • Fensterspiegelungen sind immer sehr schön liebe Kerstin, bei Pfützen muß ich immer einen perfekten Himmel haben…so mit Wattewölkchen 😀

      GLG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:47

  15. Einen schoenen Donnerstag fuer dich liebe Mathilda mit vielen Gruesse von mir, Greetje

    Like

    22. Mai 2014 um 12:39

    • Danke liebe Greetje, hoffe, dass dein Tag auch schön war.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:47

  16. Sehr schöne Spiegelungen 🙂

    Like

    22. Mai 2014 um 12:41

  17. entschuldige, es muss ja sein Mathilda

    Like

    22. Mai 2014 um 12:46

  18. natürlich auch super gelöst, die Aufgabe, schönen Donnerstag wünsche ich, Klaus

    Like

    22. Mai 2014 um 13:10

  19. vastlycurious.com

    Love the contrast ! Well done !

    Like

    22. Mai 2014 um 13:12

    • Prima 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:48

      • vastlycurious.com

        I feel like I should curtsy . Does Prima mean thanks?

        Like

        23. Mai 2014 um 02:25

        • You’ve written nice 🙂

          LG Mathilda ❤

          Like

          23. Mai 2014 um 12:53

          • vastlycurious.com

            Ahhhhh “ Nice “ 🙂

            Like

            23. Mai 2014 um 13:36

          • Danke 🙂 ❤

            Like

            23. Mai 2014 um 13:52

          • vastlycurious.com

            Anytime my dear !

            Like

            27. Mai 2014 um 02:33

          • Vielen Dank 🙂 ❤

            Like

            27. Mai 2014 um 12:49

  20. Mathilde 1305

    Hi Mathilda…
    Wuensche Dir ein schoenes wochenende
    Spiegellungen sind etwas ganz besonderes..
    Lb.Gruss Mathilde

    Like

    22. Mai 2014 um 13:21

    • Hallo meine Liebe, hoffe, dass auch dein Tag schön war.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:49

  21. Ajaytao2010

    very beautiful reflections 🙂

    Like

    22. Mai 2014 um 13:39

    • Schön, dass sie dir gefallen 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:49

      • Ajaytao2010

        thank you so much 🙂

        Like

        23. Mai 2014 um 03:51

        • Gerne doch ❤ ❤

          Like

          23. Mai 2014 um 12:51

          • Ajaytao2010

            thank you 🙂

            hugs

            Like

            23. Mai 2014 um 13:04

          • ♪♪♪ ☼ ☼ ☼ ♥ ♥

            Like

            23. Mai 2014 um 13:57

          • Ajaytao2010

            🙂 🙂

            Like

            23. Mai 2014 um 14:04

          • ☼ ☼ Sonne für dich 🙂

            Like

            23. Mai 2014 um 18:12

          • Ajaytao2010

            Oh thank a lot dear 🙂

            hugs

            Like

            24. Mai 2014 um 06:05

          • Ein lieber Gruß zu dir von Mathilda ❤

            Like

            24. Mai 2014 um 17:16

          • Ajaytao2010

            Thanks dear 🙂

            same to you

            Like

            24. Mai 2014 um 18:28

          • Liebe Grüße zu dir ❤ Mathilda

            Like

            25. Mai 2014 um 01:16

          • Ajaytao2010

            Thank you so much dear 🙂 🙂

            Like

            25. Mai 2014 um 14:34

          • Kannst dir gerne auch die anderen Beiträge anschauen, hier ist meine Startseite 🙂
            https://einfachtilda.wordpress.com/

            GLG athilda ♥

            Like

            25. Mai 2014 um 18:44

          • Ajaytao2010

            Ys dear why no I love your picture s yes yes 🙂

            Like

            25. Mai 2014 um 18:46

          • You make me feel quite embarrassed 😳

            Like

            25. Mai 2014 um 18:48

          • Ajaytao2010

            why dear i really like you pics 🙂

            no need to be embarrassed dear please

            Like

            25. Mai 2014 um 18:49

          • Thank you, you’re so unique ♥ Mathilda

            Like

            25. Mai 2014 um 23:04

          • Ajaytao2010

            You are a wonderful photography 🙂

            hugs

            Like

            26. Mai 2014 um 04:42

          • Danke, du aber auch 🙂

            Like

            26. Mai 2014 um 13:54

          • Ajaytao2010

            🙂

            Like

            26. Mai 2014 um 15:35

          • 🙂 ☼ ☼ 🙂

            Like

            26. Mai 2014 um 16:58

          • Ajaytao2010

            🙂 🙂

            Like

            26. Mai 2014 um 16:59

          • 😀 ☼ ☼

            Like

            26. Mai 2014 um 22:09

          • Ajaytao2010

            🙂

            Like

            26. Mai 2014 um 22:11

          • *smile* ❤

            Like

            26. Mai 2014 um 22:15

          • Ajaytao2010

            🙂 🙂

            Like

            27. Mai 2014 um 04:49

          • ❤ ❤

            Like

            27. Mai 2014 um 12:48

          • Ajaytao2010

            🙂 🙂 hugs

            Like

            27. Mai 2014 um 12:52

          • 🙂 hugs ☼

            Like

            27. Mai 2014 um 12:52

          • Ajaytao2010

            🙂 🙂

            Like

            27. Mai 2014 um 12:54

          • ☼ ☼ ☼

            Like

            27. Mai 2014 um 12:57

          • Ajaytao2010

            🙂

            Like

            27. Mai 2014 um 12:59

  22. Tolle Bilder, wunderbar zusammengestellt, herzlichen Dank! sogar in der Autotür 😉 Ist der Käfer Deiner?

    Like

    22. Mai 2014 um 13:55

  23. Das ist aber eine spannende Spiegelauswahl geworden 🙂 ich kann mich nur schwer für ein Lieblingsbild entscheiden … LG Steineflora

    Like

    22. Mai 2014 um 14:56

  24. das fenster mag ich sehr! aber die zweirad-rückspiegel gefallen mir auch richtig gut!

    Like

    22. Mai 2014 um 15:10

    • Die Motorräder mit ihren Spiegeln haben es mir angetan und manchmal ist das verflixt schwer, wenn man die Spiegelung im Spiegel scharf haben möchte 🙂

      Like

      22. Mai 2014 um 21:52

  25. Tolles Projekt und du hast es einmalig schön umgesetzt !!!

    Diese Idee gefällt mir sehr gut und ich werde das auch mal probieren 😉

    Einen ganz sonnig warmen Gruß

    Uschi ❤

    Like

    22. Mai 2014 um 15:36

    • Na das freut mich, da bin ich auf Fotos gespannt,. Mach doch auch einfach mal bei so einem Projekt mit..Mußt ja nicht immer, nur wenn du Lust und Zeit hast 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      22. Mai 2014 um 21:53

  26. Was bitte ist dieser „Zerrspiegel“?
    Schaut aus wie solche neuen Kamine.
    Du hast so schöne Spiegelungen gezeigt, ach ja, eine mit Sonnenbrille hätte ich auch gehabt.
    Toll, die am Wasser mögen wir alle, die Sonnenschirme sind auch super, ach alles.
    Liebe Grüße Bärbel

    Like

    22. Mai 2014 um 16:14

  27. J’aime bien ces reflets c’est très beau Matilda.
    Bonne journée
    Bisous

    Like

    22. Mai 2014 um 17:22

    • Je suis heureux que vous l’aimez.

      Être gentil accueillis par Mathilda ☼

      Like

      22. Mai 2014 um 17:41

  28. Tolle Spiegelungen. Besonders das mit dem Käfer. Das ist schon der Neue. Ist das Deiner ? L.G.

    Like

    22. Mai 2014 um 20:15

    • Danke lieber Ludger und das ist nicht mein Käfer, aber den würde ich auch gerne nehmen 😀

      Like

      22. Mai 2014 um 20:48

  29. bruni8wortbehagen

    Toll, liebe Mathilda. Ich bin geplättet. Werde meinen Fotoapparat wegschmeißen…:-)
    Herzlichst, Bruni

    Like

    22. Mai 2014 um 23:00

  30. Sehr schöne Motive. Mal sehn, ob ich überhaupt noch dazu komme. Aber heute ist es ja nicht mehr heiß, da kann ich mal im Archiv stöbern. Musste aber erstmal Erdbeeren verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Elke

    Like

    23. Mai 2014 um 13:56

    • Auch bei uns ist es kalt geworden, was mir nicht so sehr behagt, aber bis Sonntag steigen die Temperaturen wieder.
      Viel Freude beim Stöbern, macht Spaß und dabei kann man gleich alte Fotos löschen 🙂

      Like

      23. Mai 2014 um 14:01

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉