Viele Bilder, wenig Worte!!

’ne Meise haben

….oder auch freche Spatzen und ein Amselmann.

 

Fotografiert an einem Nachmittag und keine perfekten Fotos, dafür aber lustig anzusehen.

 

 

M12_a

 

 

Komm ja nicht näher, das ist mein Platz

 

 

M8_b

 

 

Körnchen klein hacken, dann passt das

 

 

M7_c

 

 

Jetzt habe ich Aufwind, ab geht es

 

 

Me_d

 

 

So geht das ihr lieben Menschen. Kopf rein und Futter fassen!!!

 

 

69 Antworten

  1. kein schone bilder sagst du
    stimmt es sind super schone bilder 🙂

    Like

    23. Mai 2014 um 00:12

    • Och nö, gibt einige, die fotografieren ganz tolle Vogelbilder. Hab zuwenig Glück mit den kleinen Meisen 😀

      Like

      23. Mai 2014 um 12:56

  2. Die hast du ja allesamt toll „eingefangen“! Großartige Fotos!
    LG Mary

    Like

    23. Mai 2014 um 01:39

    • Gerne hätte ich aber schöneres Foto von denen gehabt, kaum eine Chance, da sie zu flink sind 😀

      Like

      23. Mai 2014 um 12:55

  3. endlich mal tolle Vogelbilder – echt süß die Kleinen… 🙂

    LG

    Maccabros

    Like

    23. Mai 2014 um 06:31

    • Ach ja, du hast auch ein Vogel, ich erinnere mich. Aber deiner ist eingesperrt, das ist nicht fair 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Mai 2014 um 12:49

      • Nein, der fliegt leider schon im Himmel…

        Like

        23. Mai 2014 um 13:51

        • Das tut mir leid 😦 ❤

          Like

          23. Mai 2014 um 13:52

          • da geht es ihm besser, denn es war zum Schluß eine Quälerei…

            Like

            23. Mai 2014 um 13:53

          • Dann ist gut, so einen Vogel leiden zu sehen ist nicht schön….wir hatten auch mal einen, nun aber keinen mehr ❤

            Like

            23. Mai 2014 um 13:54

          • Vielleicht später mal wieder einen, besser zwei, wenn ich mal nicht mehr schaffen muss…

            Like

            23. Mai 2014 um 13:57

          • Zwei sind bestimmt besser, dann fühlen sie sich nicht so einsam. Schön, deine Liebe zu Vögeln 🙂

            Like

            23. Mai 2014 um 14:00

  4. Mormor

    Große Vogelleben.
    Ich wünsche einen schönen Tag.
    Warme Umarmung ❤
    Mormor

    Like

    23. Mai 2014 um 06:48

  5. …ja und wie kann man sagen liebe Thilda, wohl dem der eine Meise hat :-))))))…toll sind die Fotos…lG Geli

    Like

    23. Mai 2014 um 07:57

    • Den ganzen Winter haben sie sich nicht blicken lassen und jetzt fallen sie in Schaaren über das Futter her 😀

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Mai 2014 um 12:48

      • stell dir vor liebe Thilda, seit September 2013 habe ich 3 Meisenringe hier hängen, keiner–gar keiner ist bisher dran gewesen, da war ich schon etwas traurig, das gabs noch nie, eher nachkaufen musste ich, diesen Winter wollten sie meinen Balkon nicht :-(…
        tschüß, schönes WE und lG Geli

        Like

        24. Mai 2014 um 08:29

        • Im Winter haben die Meisen auch bei mir nichts gefressen, weiß nicht woran es lag und jetzt langen sie kräftig zu 😀
          GLG Mathilda ❤

          Like

          24. Mai 2014 um 17:15

  6. guten morgen Mathilda
    stimmt Katzen haben 7 Lebens , ich denke mal das ich 3 habe und bin an der Tritte
    ich bin positiv über diese Test , aber ja man kann nicht voraus sicher sein in diesen
    du schreibt gut Holländisch
    wünschen dir auch ein schone Tag

    Like

    23. Mai 2014 um 08:25

    • Immer positiv denken lieber Karel, so ist es richtig.
      Holländisch übersetzt der Google Übersetzer, ich kann kein holländsich 😦

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Mai 2014 um 12:47

  7. Wow, das ist ja eine regelrechte Meisenflut. 😉 Lustige Fotos. Dabei muss ich sofort an den Song „Meisenmann“ von Helge Schneider denken. 😉 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Like

    23. Mai 2014 um 09:04

    • Hab mich mal in eine Ecke gesetzt und gewartet, bis sich die Meisen mal getraut haben 😀

      Like

      23. Mai 2014 um 12:46

  8. Tiger

    Sooo goldisch!!!
    Ja, goldische Menschen können goldische Fotos!

    😉

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Like

    23. Mai 2014 um 09:14

  9. jö wie süss ❤

    Like

    23. Mai 2014 um 09:22

  10. ute42

    Wie süß, eine hübsche Serie.

    Like

    23. Mai 2014 um 09:42

  11. Klasse bei euch iss ja richtig was los 🙂 die Vögel wissen wo es gutes Futter gibt 😉 schönen Freitag Gruß Kerstin ♥

    Like

    23. Mai 2014 um 10:28

  12. Schöne Fotos. LG. Wolfgang

    Like

    23. Mai 2014 um 11:13

  13. Diva

    🙂 Du hast ja auch ne Meise! 🙂 Liebe Grüsse Anja

    Like

    23. Mai 2014 um 11:25

  14. frech und niedlich, wunderschönes Wochenende, Klaus

    Like

    23. Mai 2014 um 12:43

  15. Das sind doch prima Bilder, liebe Mathilda. Es ist ja auch wirklich nicht so einfach die quirligen Kerlchen auf dem Foto festzuhalten. Fütterst du das ganze Jahr über? Ich mache das deshalb nicht, weil mir die Vögel das Ungeziefer fernhalten sollen. Bei uns im Garten gibt es reichlich natürliches Futter, wenn der Winter erstmal rum ist.
    Liebe Grüße
    Elke

    Like

    23. Mai 2014 um 13:52

    • Eigentlich füttere ich vorwiegend im Winter,aber jetzt auch mal im Sommer und ich denke, dass sie auch das Ungeziefer fressen…hoffe ich 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      23. Mai 2014 um 13:56

  16. …so schön beobachtet, liebe Mathilda,
    und für uns eingefangen…da hast du einen Platz in der ersten Reihe gehabt ;-)…

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    23. Mai 2014 um 13:55

    • Da saß ich wirklich in der ersten Reihe liebe Birgitt, es hat aber lange gedauert, bis sich die Piepmätze wieder an die Futterstation wagten, sie sind etwas ängstlich, die Amseln nicht so sehr.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Mai 2014 um 14:03

  17. Das sind megaschöne, herzerwärmende Bilder!! Die Piepmätze sind wunderbar festgehalten, ihr habt viel Spaß gehabt, das sieht man! 🙂 🙂

    Like

    23. Mai 2014 um 14:29

    • Oh ja, wir hatten viel Spaß, aber zutraulicher wurden sie nicht, die mögen das schwarze Teil vor meiner Nase nicht 😀

      Like

      23. Mai 2014 um 18:12

  18. Da sindse!
    Ganz drollige Bilder sind das.

    Like

    23. Mai 2014 um 16:55

    • Es freut mich und bringen dir hoffentlich ein wenig Freude. Besser ging nicht, die sind zu schnell 😀

      Like

      23. Mai 2014 um 18:06

  19. Ich finde, daß das ganz wundervolle Bilder sind, liebe Mathilda. 🙂

    Like

    23. Mai 2014 um 17:56

  20. Also DU ’ne Meise, Diva ’ne Meise, nur ich bekomm die nicht vor die Linse 🙂
    Die Fotos sind doch wunderschön!!
    Liebe Grüße Heidi, mit lieben Wuffis von Isi

    Like

    23. Mai 2014 um 19:31

    • Danke liebe Heidi, leider habe ich Divas Meise nicht gesehen, jedenfalls war nichts im WP Reader…ich schau noch mal.
      Einen Krauler für Isi 🙂

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      23. Mai 2014 um 23:23

  21. Schön und lustig…

    danke für’s zeigen, mir hat es sehr gut gefallen.

    Ein entspanntes und sonniges WE wünsche ich dir liebe Mathilda…

    herzlichst Uschi ❤

    Like

    23. Mai 2014 um 20:35

    • Danke liebe Uschi, auch für dich ein schönes Wochenende.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Mai 2014 um 23:20

  22. die sind ja richtig süß und sehr unternehmungslustig :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    23. Mai 2014 um 21:59

    • Oh ja, und täglich gibt es Kämpfe zwischen Spatzen und Meisen…ein Gezetere 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Mai 2014 um 23:14

  23. Ein feines Geflattere. Das mit dem „Kopf rein und Futter fassen“, das merk ich mir. Das sieht dann bestimmt auch lustig aus. Dein Meisengeist gefällt mir. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Like

    23. Mai 2014 um 22:16

    • *lautlach* merk es dir wirklich, ist doch so einfach 😀 Spatzengeist gibt es auch noch.

      LG Mathilda ❤

      Like

      23. Mai 2014 um 23:13

      • Ich hab letztens einen Buchfinkengeist fotografiert. Der ist so geisterhaft, dass ich sogar Geist dran schreiben müsste, weil der so geisterhaft f(l)ink aus dem Bild flog, dass ich nur noch verwischte Blätter sah. 🙂

        Und den Kopf im Spaghetti Bolognese Teller – hm, probier ich heute Abend aus. 🙂

        Liebe Samstagsgrüße zu dir, Szintilla

        Like

        24. Mai 2014 um 15:45

        • 😀 Oh man, das werde ich mir anschauen, hab heute nur keine Zeit.

          LG Mathilda ❤

          Like

          24. Mai 2014 um 17:10

  24. Mathilda, du Liebe,
    das sind doch wunderschöne Aufnahmen.
    Ich mag diese lusstigen Gesellen sehr.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Like

    23. Mai 2014 um 22:55

    • Danke liebe Irmi, ist schön, wenn ich dir auch Freude bereiten konnte 🙂

      GLG Mathilda ♥

      Like

      23. Mai 2014 um 23:09

  25. Tolle Vogelbeobachtungen, sitze auch gerne da und schaue den Vögeln zu 🙂

    LG Soni

    Like

    24. Mai 2014 um 09:24

    • Zum Fotografieren muß ich mich aber immer verstecken, die sind scheu 🙂

      Like

      24. Mai 2014 um 17:13

  26. so toll…danke schön….l.g.manu

    Like

    24. Mai 2014 um 11:08

  27. Es muss nicht alles perfekt sein, liebe Mathilda. Hauptsache es hat Seele. Das macht schön. ❤

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

    24. Mai 2014 um 14:05

  28. Bei dir an der Futtersäule ist ja mächtig was los, aber kein Wunder wenn es dort bereits geschälte Sonnenblumenkerne gibt 🙂 Wir lassen die Vögel „arbeiten“
    Auf jeden Fall wird es bei den Beobachtungen nie langweilig.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    24. Mai 2014 um 14:27

  29. Toll eingefangen . L.G.

    Like

    24. Mai 2014 um 18:11

  30. Bei dir ist ja auch mächtig was los an der Futterampel. Einfach zu schön, Piepmätze dabei zu beobachten oder? Ich finde das immer so herrlich, wenn die Meisen die Körner zwischen die Krallen nehmen und dann daran picken, bis alles aufgefuttert ist. 🙂

    Prima erwischt hast du Amsel, Meise und Spatz.
    Zur Zeit haben die Vögel einen enormen Energiebedarf, bedingt durch die Schwerarbeit des Brütens und Aufziehen der Jungen.

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    24. Mai 2014 um 21:54

    • Danke dir liebe Christa ❤ Jetzt weiß ich auch warum sie soviel futtern 😀

      Like

      25. Mai 2014 um 01:11

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉