Viele Bilder, wenig Worte!!

Tier ABC

Buchstabe „N“

 

 

N2

 

 

N1

 

 

Nilpferd oder auch Flusspferd

 

 

N3

 

 

Nashorn

 

 

Ein Projekt von Julia

 

 

fotoprojekt_klein

Advertisements

96 Antworten

  1. Pat

    Fabulous photos!

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 00:50

  2. Tierisches zum Montag – schön…. 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 06:34

  3. herrlich aufgenommen, diese Nilpferd Bilder

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 07:06

    • Das ist ja auch zum Schreien, so ganz ungeniert das Maul aufreißen 😀

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 13:52

  4. Klasse Fotos

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 08:25

  5. Die Gans solltest Du bei „R“ einstellen. Ist eine Rostgans. Nilgans bin ich 🙂 🙂
    Warum kann ich die vorher gehenden Kommis nicht lesen ???

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 08:32

    • Danke lieber Ullrich, hab ich schon notiert und jetzt ist die rostige Gans auch schon entfernt.
      Ich schalte immer meine Kommentare selber frei und das auch erst, wenn ich Zeit habe, so wie jetzt gerade. So haben unerwünschte Kommentare keine Chance veröffentlicht zu werden und meine Kommentatoren müssen sich nicht sorgen 🙂

      Grüßle von Mathilda ☼

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 13:49

  6. wow, wieder so eine schöne Auswahl. Und das Nilpferd ist der Brüller. 😉

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 08:36

  7. Das Nilpferdmaul-Bild sieht cool aus! Am ersten sieht es ein bisschen aus als würde er (oder sie?) die Zunge zeigen… obwohl es wahrscheinlich die Unterlippe ist! 🙂
    Einen weißen Nandu habe ich auch noch nie gesehen! Schön! Lg Julia

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 09:33

    • Ja, das Nilpferd konnte ich nur so unter Wasser fotografieren 😀 Weiße Nandus hatte ich schon öfter mal, die halten sich in einem Tierpark auf.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 13:45

  8. Herrlich! Ich lache – lache über das Nilpferd. Tolle Aufnahmen liebe Mathilda. Aber jeder Zahnarzt würde wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn Mensch solch Beißerchen hätte 😆
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 09:38

  9. Die Frisur des einen ist toll ggggg

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 12:05

  10. gut gelöst, eine eins, setzen, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 13:01

  11. Na, das sind doch mal STARKE Bilder.
    Ich indessen knipste heut die süßen Spaetzlein im Café – ich liebe sie zu sehr, auch wenn sie mir ans Croissant wollten.
    Ma gucken, ob man was erkennen kann, ich brauch manchmal ne Weile, bis ich mich entschließe, meine Bilder nun
    mal auf den PC zu kopieren.
    Wünsche einen gelassenen Montag 😉
    Deine Momo

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 13:44

    • Hier bei mir sind die Spatzen zwar laut und verfressen, aber sobald ich mich ihnen nähere, dann fliegen sie flink fort. In der Stadt betteln sie regelrecht 😀
      Hoffe, dass deine Bilder etwas geworden sind.
      Ab morgen werde ich eine Pause einläuten, schaffe meine ganze Arbeit nicht, dann Handwerker im Haus und Besuch kommt.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 14:13

  12. Sehr schicke Tierfotos. War schon lange nicht mehr in den Blogs unterwegs. Ich muss mal sehen was du sonst noch so alles publiziert hast

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 15:27

    • Schön, dass du dir etwas Zeit genommen hast, denke aber, dass du jetzt auf dich acht geben mußt und wünsche dir alles erdenklich Gute.

      Herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 22:10

  13. Magnifiques tes photos, j’ai beaucoup aimé
    Bonne journée et belle semaine
    Bisous

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 15:27

  14. Bei dem ersten Foto musste ich jetzt aber dreimal hingucken,um zu erkennen, was es ist – klasse Perspektive 😀
    LG; Netty

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 15:35

    • Der war in einem Becken, so konnte man ihn von unten durch die Glasscheibe fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 16:59

  15. Und? Hast du mal die Hand hineingestreckt in das süße Mäulchen? *g* Neeeeee?
    Hätte ich auch nicht gemacht! Ein ganz tolles Foto, aber auch die anderen können sich sehen lassen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 16:32

  16. tolle Nilpferd- und Nashornbilder! Die zwei sind auch sehr fotogen 🙂
    Die zwei Nanduköpfe gefallen mir auch sehr – vor allem das struppige 😉

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 17:51

    • Danke liebe Heidi und die Nandus fotografiere ich gerne, die haben so einen kecken „Gesichtsausdruck“ 😀

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 22:06

  17. Ganz tolle Fotos lieb Mathilda und mir gefallen sie ALLE !!!

    GLG Uschi ❤

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 18:46

  18. Das erste und Zweite Bild vom Nilpferd der „Hammer“ hoffe du hattest einen guten Start in den Montag Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 19:30

    • Danke liebe Kerstin und der Montag war…etwas chaotisch. Ein Berg von Sperrmüll mußte heute noch rausgetragen werden 😀 alles fertig, ich auch *lach*

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 22:01

  19. Einfach wieder herrlich deine Bilder liebe Mathilda und könnte genauso gut in euer Projekt „ganz nah“ passen! 🙂
    Waren kürzlich zum 3. Kindergeburtstag unseres Kleinen auch in den Tiergarten eingeladen und kann mich an all diesen interessanten Tieren nicht satt sehen! 😀
    Werde meine Tierwelt auch demnächst mal veröffentlichen, wenn wieder alles ganz im grünen Bereich für mich 😉
    Liebe Grüße ❤ von ganzem Herzen ❤ und noch einen schönen erholsamen Abend wünsche ich dir ! ❤

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 19:41

    • Also im Tierpark…ein kleiner….da gibt es die Nandus, die ich im Zoo nicht entdecken konnte und auch einige andere Tierarten fehlten im Zoo oder sie hatten keine Möge rauszukommen, obwohl der Tag gut war, erst als wir mit unserer Runde fertig waren, da begann es zu regnen. Das war ein Glückstag….meine ich 😀
      Freue mich schon auf deine Tiere, denn natürlich schaue ich auch in eure Blogs, solange es meine Zeit erlaubt, aber nicht im Urlaub, da bleibt er PC aus….zu hause.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Mathilda ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 22:00

  20. Toll fotografiert. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 19:43

  21. Dein Nilpferd ist der absolute Hammer ;-), einen weißen Nandu kannte ich bisher nicht.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 20:12

    • Ja, mit dem Nilpferd hatte ich wirklich Glück, auch deswegen, weil ich durch eine Scheibe fotografieren mußte.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 21:50

  22. nixe

    Tierisch schön, liebe Mathilda, mit N fallen mir gerade keine Tiere ein :mrgreen:
    Liebe Grüße von der Nixe

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 21:04

    • Keine N Tiere…sowas aber auch. Nymphensittich zum Beispiel, den habe ich nämlich gar nicht. Gäbe auch noch Nachtfalter, aber das wäre Kategorie Insekten, wenn man dann gar nichts mehr weiß und ich kenne auch nicht alle Schmetterlingsarten 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 21:49

      • nixe

        Mir fiel nur Nasenbär ein sonst nix *lach*

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 21:58

      • Jaaaaaaaaaaaaaaa, der ist auch gut, den habe ich aber nicht 😀

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 22:02

      • nixe

        😆

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 22:11

      • Nächste Woche O. da setze ich aber aus und hätte sonst einen Ochsen gezeigt oder auch Osterhasen und noch Otter…jawoll :mrgreen:

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 22:16

      • nixe

        O..o..o..wär aber auch schön 😉 da hätt ich so gar nix zu bieten an Fotos…höchstens Oldtimer :mrgreen:

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 22:18

      • Den Oldtimer kriegen wir schon tierisch hin, verlass dich drauf 😀

        Gefällt mir

        26. Mai 2014 um 23:33

  23. Zu behaupten, dass ich vor so einem Nilpferd keine Angst hätte, sollte ich gegenüber stehen/sitzen/schwimmen…… wäre gelogen!
    Tolle Fotos von allen „N’s“
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 21:12

    • Große und schwere Tiere und ich weiß nicht, wie harmlos sie sind, aber die Fotos konnte ich ganz gefahrlos fotografieren 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 21:46

  24. Ich frage mich ernsthaft, wie man mit so einem zusammengewürfelten Gebiss überhaupt etwas kauen kann.
    LG Charles

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 21:46

  25. Ajaytao2010

    wonderful close up dear 🙂

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 22:09

    • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😀

      Gefällt mir

      26. Mai 2014 um 22:17

      • Ajaytao2010

        Thank you so much dear 🙂

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 04:48

      • Hello my dear, until Pentecost I make a blog break. All the best for you ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 12:49

      • Ajaytao2010

        Oh okay dear no problems

        thank you so much dear 🙂

        I will miss you here

        alll the best to you too and hugs 🙂

        thank you so much 🙂 🙂

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 12:51

      • But break must also be times and I have craftsmen in the house, visit comes and then is finally time for a little vacation … relaxation is important my dear ❤

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 12:56

      • Ajaytao2010

        yes yes dear very much important to you agreed okay 🙂

        thank you 🙂

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 13:01

      • Prima. 🙂 Now I have to take care of the craftsmen and the food:-D
        Have a nice day ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 13:05

      • Ajaytao2010

        Thank you dear 🙂

        all the best 🙂

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 13:06

      • Ohh 😳

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 18:14

      • Ajaytao2010

        🙂 🙂

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 18:34

      • 😀 ♥

        Gefällt mir

        27. Mai 2014 um 23:34

      • Ajaytao2010

        🙂

        Gefällt mir

        28. Mai 2014 um 04:34

      • Es regnet den ganzen Tag und ist sehr kalt 😦 Brauche SONNE ☼ ☼

        Gefällt mir

        28. Mai 2014 um 11:00

      • Ajaytao2010

        Oh the weather is cold and no sun dear 🙂

        take care 🙂

        thanks

        Gefällt mir

        28. Mai 2014 um 11:03

      • Really cold and lots of rain, that’s already autumn weather 😦

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        28. Mai 2014 um 22:53

      • Ajaytao2010

        Oh take care dear ❤

        thank you 🙂

        Gefällt mir

        29. Mai 2014 um 03:32

  26. Beeindruckendes Gebiss, vor allem die unteren Zähne! Aber mit mir hätte das Tier zum Glück ja trotzdem keine Freude! 🙂
    LG Mary

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 22:29

  27. frieda

    Was ein Mundwerk :mrgreen: :mrgreen: …..

    Gefällt mir

    26. Mai 2014 um 23:40

  28. see you!

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 10:17

  29. Geniale Fotos, super wie das Nilpferd das Maul aufsperrt – sehr beeindruckend.

    LG Soni

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 10:56

  30. 🙂 🙂 Herrlich.

    Gefällt mir

    27. Mai 2014 um 16:07

  31. Drei sehr schöne N-Tiere sind dir vor die Linse gekommen. In freier Wildbahn sind zumindest Nashorn und Nilpferd nicht soooo nah zu fotografieren, dass man sogar die Härchen oder Falten sehen kann. Sie sind so gefährlich, dass sich noch nicht mal die einheimischen Führer so nah heranwagen. Gut, wenn man sie dafür im Zoo trifft.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    Gefällt mir

    28. Mai 2014 um 14:49

    • Oh, du kennst dich aus. Alle Tiere im Zoo fotografiert und sie sehen schon friedlich aus und genug Abstand war auch…aber ich weiß schon.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      28. Mai 2014 um 22:48

  32. Tolle Fotos. Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende liebe Mathilda , <3lichst Kerstin

    Gefällt mir

    28. Mai 2014 um 15:56

  33. < 3

    Gefällt mir

    28. Mai 2014 um 15:56

  34. Stunning photos!

    Gefällt mir

    29. Mai 2014 um 12:19

  35. TTF !!!

    Ganz einfach:

    Tolle Tierfotos *grins*
    Wie immer, wundervoll aufgenommen und super in Szene gesetzt
    und nun eine gute Auszeit, liebe Marthilda und ein gesundes Zurückkommen
    hierher.

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    29. Mai 2014 um 13:36

    • Toll formuliert….TTF 🙂
      Vielen Dank liebe Bruni und ja, hoffe, dass jetzt alles ruhiger weitergeht und auf die freien Tage freue ich mich.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      31. Mai 2014 um 17:23

  36. Keine Angst vor großen Tieren… 😉
    Superklasse Fotos und das „Großmaul“ ist ja beeindruckend.

    GLG ❤
    Ute

    Gefällt mir

    30. Mai 2014 um 11:25

  37. Das Bild mit dem weit aufgerissenen Mund finde ich genial. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht häufig.

    Gefällt mir

    2. Juni 2014 um 22:51

  38. Ich liebe Nilpferde. Woher haben sie wohl diesen Namen? Pferde sind es ja nun keine, oder? Und warum können Tiere die im Wasser leben, nicht schwimmen? Fragen über Fragen. Sei`s drum: Hammer Fotos. Richtig richtig klasse. Die schaut man sich gerne an. Fast zum Greifen nah.Wunderschön. Viele liebe Grüße Caro

    Gefällt mir

    4. Juni 2014 um 15:44

    • Man nennt sie auch Flußpferde und sie sind ganz schön gefährlich. Im Wasser aber auch beweglich.
      Danke dir und freue mich.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Juni 2014 um 18:01

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s