Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleine Abkühlung in Bildern

R_Dienstag

 

Pfingsten vorbei, Urlaub vorbei….schade, schade…aber das sommerliche Wetter hält noch eine Weile an!!

 

 

R1

 

 

Immer schön eine Kopfbedeckung tragen, sonst gibt es vielleicht einen Sonnenstich.

 

 

R2

 

 

Auch nicht zuviel Sonne an den zarten Körper lassen, gut eincremen.

 

 

R4

 

 

Ein leichtes Essen am Mittag oder Abend ist bekömmlicher.

 

 

R3

 

 

Ein erfrischendes Eis ist auch mal lecker. Dieses mit marinierten Erdbeeren und Straciatella-Eis.

 

R5

 

 

Oder Biereis mit Fruchtspiegel…sehr lecker.

 

 

R6_Spargel_Basilikum

 

 

Das habe ich gegessen. Spargeleis mit Basilikum…köstlich….mhhhhh!!!!

 

 

R7_Sunrise

 

 

Sunrise….antialkoholisch mit verschiedenen Säften, sehr erfrischend.

 

 

R8

 

 

R9

 

 

Ein milder Abend läd zu einem Spaziergang am Wasser ein, da weht eine leichte, kühlende Brise.

Kommt gut durch die Hitze und schont euch bei allen Aktivitäten, aber genießt den Sommer ♥ ☼ ♥

 

 

 

82 Antworten

  1. cat

    Ich kann ohne Eis leben … weil ich kein Suesses mag … aber Spargel … immer … ist bei Euch Spargel Zeit? Hmmm 🙂 … smiles … and love, cat.

    Like

    10. Juni 2014 um 00:47

    • Nach 10 Jahren war das auch mein erstes Eis, weil ich mir nicht viel daraus mache, aber Süßigkeiten mag ich schon liebe Cat 😀 ❤ ….leider 😦

      Like

      10. Juni 2014 um 14:20

  2. fuer mich voellig unbekannte Eis Sorten, bei uns gibt es nur die normalen, jedenfalls wo ich hinkomme. Da gibt es auch mit Keksen oder so darunter, aber Spargeleis oder Biereis, das habe ich leider noch nie gesehen

    Like

    10. Juni 2014 um 04:46

    • Muß man mal probiert haben liebe Vivi, war überrascht, wie gut das schmeckte…jede Sorte 🙂

      Like

      10. Juni 2014 um 14:18

  3. Oh ja, und immer schön eincremen. Ist sehr wichtig und ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn ich hier die „Krebse“ in der Sonne bruzeln sehe^^

    Schön habt ihr es euch gemacht, tolle Impressionen. Ein Danke dafür.

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    Like

    10. Juni 2014 um 06:07

  4. meintagesablauf

    Uih, wo gibt es so tolle ausgefallene Eissorten? Eine schöne Woche für dich.
    LG Gabi

    Like

    10. Juni 2014 um 07:12

    • In Mecklenburg Vorpommern, mitten im Wald, tolles Hotel/Restaurant 😀

      Like

      10. Juni 2014 um 14:18

  5. guten morgen Mathilda
    danke vor deine liebe worten
    urlaub vorbei aber an der bilder zu sehen hast du diese gut abgeschlossen
    win schone tag wunschen ich dir

    Like

    10. Juni 2014 um 07:32

  6. …da wart ihr ja in einer sehr kreativen und ungewöhnlichen Eisdiele, liebe Mathilda,
    für Biereis hätte ich mich nicht entschieden…leider muß ich mich im Moment zuckerfrei (ausser Rohrohrzucker) ernähren, was mir eigentlich nicht so schwer fällt, aber aufs Eis verzichte ich nicht gern…
    dafür nehme ich den Spargel-Lachs-Teller, sowas geht bei mir immer ;-)…

    wünsch dir einen guten Start in diese kurze Arbeitswoche,
    lieber Gruß Birgitt

    Like

    10. Juni 2014 um 08:43

  7. sieht aus, wie unsere Badestelle, oben sieht man unsere Siedlung, beste Grüße, Klaus

    Like

    10. Juni 2014 um 13:02

    • Hinter dem See ist Wald lieber Klaus und das war nicht in Waren, sondern in Mirow, da haben wir auch gewohnt und sind viel rumgefahren 🙂

      Like

      10. Juni 2014 um 14:11

  8. Schöne Fotos alles schöne hat auch mal sein Ende schönen Dienstag wünscht dir Klaus

    Like

    10. Juni 2014 um 13:07

  9. nixe

    Wunderschöne Leckereien .. aber Biereis, das könnt mich nicht locken, interessant welch verrückte Sorten es auf dem Markt gibt.

    Ach .. Ich krieg Appetit auf Erdbeereis *schleck*
    ❤️ Liebe Grüße und weg
    die Nixe

    Like

    10. Juni 2014 um 13:09

    • Hätte ich auch nicht gedacht, dass Biereis schmeckt, aber es war sehr lecker…kannste glauben 😀

      Like

      10. Juni 2014 um 14:17

  10. Viele schöne Anregungen in super tollen Fotos übermittelt ….

    und die letzte mit dem Wasser werde ich heute auch wieder wahr nehmen ;).

    Eine gute Woche für dich liebe Mathilda
    wünscht dir
    Uschi ❤

    Like

    10. Juni 2014 um 13:10

  11. Ooooooh, die Abkühlung in Bildern hat wirklich sehr gut getan Mathilda 🙂 Da mag ich gar keinen Favoriten bestimmen. Alles sehr feine Varianten 🙂

    LG Frauke

    Like

    10. Juni 2014 um 13:19

  12. Ja das ist immer gut, schönen Dienstag.

    Like

    10. Juni 2014 um 13:24

  13. Na, liebe Mathilda, da ging es Dir doch wieder so richtig gut, mit all den Schleckereien und spazieren gehen 😉
    Genieße weiterhin diese – für mich – unerträgliche Hitze und freu Dich Deines Lebens 😆
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Like

    10. Juni 2014 um 14:28

    • Nu ja, alles habe ich nicht essen können, aber dafür fotografiert 😀 Ist immer jemand da, der Hunger hat…..und Eis kann er dreimal futtern.
      Wir sind mehr mit dem Auto gefahren, da Klimaanlage, ohne wäre schlecht gewesen und dann noch einen Bootstour auf der Müritz oder einem Ausläufer davon, da tat die frische Brise gut.
      Wir haben schon für unser Wohlergehen gesorgt und die Müritz ist schon ein kleines Paradies, braucht man viel mehr Zeit um das alles zu erkunden.

      Heute ist es sogar mir zuhause zu schwül, komme gerade vom Einkaufen…das war irgendwie Horror 😀

      GLG Mathilda ❤

      Like

      10. Juni 2014 um 18:55

      • Pauline

        Na, da habt Ihr ja einige Kilometer „abgerissen“, liebe Mathilda 😆
        Hauptsache, schön wars und das war es ja wohl auch, so wie Du es beschreibst 😉
        Bei uns waren es heute „nur“ 30 Grad, aber eklig schwül, ich warte auf das Gewitter …
        Sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

        Like

        10. Juni 2014 um 23:04

        • Ja, das stimmt, denn wir wollten nicht immer an einem Ort bleiben, die Gegend ist einfach wunderschön.
          Bei uns heute auch sehr schwül und jetzt immer noch, da bekomme ich kaum Luft.
          Heiß ist gut, aber schwül eher weniger und ich hoffe, dass die Nacht erträglich wird….Gewitter sind nicht in Sicht 😦

          Liebste Grüße von Mathilda ❤ *knuddel*.

          Like

          10. Juni 2014 um 23:23

          • Pauline

            Für unser Gebiet hier haben die Wetterfrösche für heute Nacht wieder ein Gewitter angesagt, hoffentlich liegen die mit ihrer Voraussage genau so richtig wie letzte Nacht 😆
            Sei von Herzen geknuddelt ♥ Pauline ❤

            Like

            10. Juni 2014 um 23:58

          • Es grummel hier schon, könnte also stimmen, bin auch hundemüde, aber die Luft steht…NOCH 😀
            Schlaf gut liebe Pauline und einen Krauler für Hundchen ❤ Mathilda

            Like

            11. Juni 2014 um 00:14

          • Pauline

            Bei uns grummelt nixx, sogar mein gefräßiger Magen ist still 😆
            Hundchen wird nachher gekrault, wenn ich auch ins Bettchen springe 😉
            Schlaf auch gut und träum was Schönes, liebe Mathilda ♥ Pauline ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 00:20

          • Kommt noch, so in einer Stunde……oder später, aber es kommt 😀
            Nachti und hüpf nicht so doll ins Bette 🙂

            GLG Mathilda ❤ ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 00:27

          • Pauline

            Ich werde mich beim Hüpfen bremsen :mrgreen:
            Gute Nacht und GLG ♥ Pauline ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 00:29

          • Mach ich auch immer und Gewitter gab es, dazu Regen, aber wenig und jetzt immer noch ein paar Schauer und Abkühlung 😦 ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 12:15

          • Pauline

            Bei uns KEIN Gewitter, dafür ist es heute nur 24 Grad, aber sehr, sehr schwül, eine kurze Regenphase gab es auch!
            Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 16:39

          • Wie bei uns und am Morgen kühl, da mußte ich mir schon eine Jacke überziehen, aber nun ist es bedeckt und ebenfalls schwül…das mag ich nicht *motz*. 😀

            GLG Mathilda ❤ ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 16:50

          • Pauline

            Wie der Wettergott es einrichtet: es ist nie für alle richtig! Aber die Schwüle könnte er ja nun wirklich mal langsam durch einen erfrischenden Wind ersetzen! 😆
            GLG ♥ Pauline ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 21:06

          • Die Hitze ist für mich erträglicher als die Schwüle, da bekommt man ja kaum Luft 🙄 ❤ ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 22:46

          • Pauline

            Ich war gerade mit Hundchen Gassi und was soll ich Dir sagen: herrlich frische Luft und der Vollmond hat mir tatsächlich zugeblinzelt 😆
            GLG ♥ Pauline ❤

            Like

            11. Juni 2014 um 23:27

          • Vollmond ist doch erst am Freitag, aber viel ist ja auch nicht mehr. Ist jetzt wirklich frisch geworden, hab kalte Füße, geht aber gleich ins Bett 😀

            Schlaf du auch gut meine liebe Pauline 🙂

            GLG Mathilda ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 00:20

          • Pauline

            Schau nicht auf den Kalender, liebe Mathilda, schau draußen den Mond an und Du siehst: Vollmond, da fehlt rein gar nixxx 😆
            Gute Nachte und GLG ♥ Pauline ❤
            PS: die Wärmflasche für Deine kalten Füße nicht vergessen 😉

            Like

            12. Juni 2014 um 00:22

          • Wärmflasche liegt neben mir und den Mond schaue ich mir auch gleich noch an 😀

            Gutes Nächtle ❤ Mathilda

            Like

            12. Juni 2014 um 00:24

          • Pauline

            Wärmflasche mit Füßen dran? *ggg*
            und schnell wech …
            vorher noch ein Gute Nacht von der ♥ Pauline ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 00:26

          • Na ja, es ging auch ohne…ins Bett und geschlafen 😀
            Morgen wider ganz früh raus und ab auf die Autobahn, die ja leider immer überfüllt ist, also rechtzeitig losfahren, um 8 Uhr ist Termin 🙂 ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 12:31

          • Pauline

            Oh, oh, und das Dir, wo Du abends nicht ins Bettchen findest und morgens gerne länger schläfst 😉
            Wünsche Dir eine staufreie Fahrt und GLG von der ♥ Pauline ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 21:10

          • Nööö, bin im Sommer immer hellwach, schon vor 6 Uhr 😀 aber heute vor Mitternacht im Bett, der R….macht nicht mit. L4 und L5…aber mir wird geholfen 🙂 ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 21:12

          • Pauline

            Und bei mir ist auch nach drei bis vier Stunden die Nacht vorbei, liegt bei mir wahrscheinlich am Alter 😛

            Like

            12. Juni 2014 um 21:14

          • Ohhhhch menno 😦 was machst du, wenn du 70 bist :mrgreen:

            Like

            12. Juni 2014 um 21:15

          • Pauline

            Dann schlafe ich wahrscheinlich nur noch eine Stunde in der Nacht, ist ja nicht schlimm, hat man mehr vom Tag oder der Nacht, je nachdem 😉

            Like

            12. Juni 2014 um 21:17

          • Auch ganz schön sch…..neeech 🙂

            Like

            12. Juni 2014 um 21:21

          • Pauline

            Nö, wenn man dabei fit ist, ist das doch nicht schlimm 😉

            Like

            12. Juni 2014 um 21:31

          • 😉 ❤ gehe jetzt Betti…der Beste schläft schon 😀

            Like

            12. Juni 2014 um 22:20

          • Pauline

            Gute Nacht, liebe Mathilda, schlaf gut und träum was schönes und Grüße an den „Besten“ von der ♥ Pauline ❤

            Like

            12. Juni 2014 um 23:04

          • Oh man, der BESTE lag schon im Bett und ich auch vor Mitternacht. 5:30 Uhr aufestehen 😦

            Like

            13. Juni 2014 um 12:42

          • Pauline

            Um die Zeit war ich auch auf, habe mich aber noch mal für 1 Stunde hingelegt 😆
            Hoffentlich hattest Du einen guten Tag, liebe Mathilda 😉
            GLG ♥ Pauline ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 19:38

          • Dafür gehe ich jetzt ins Bett, obwohl es noch hell ist, bin aber heute fix und alle 😦

            Like

            13. Juni 2014 um 21:42

          • Pauline

            Kann ich verstehen, schlaf gut ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 21:43

          • DANKE du liebe Pauline ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 21:45

          • Pauline

            *Kissis* *ggg* to sleep ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 21:46

          • many thanks ❤ ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 21:50

          • Pauline

            >3 ❤ ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 21:54

          • >3 ach du Liebe _? ❤

            Like

            13. Juni 2014 um 22:14

          • Pauline

            Wünsch Dir einen schönen, ausgeschlafenen Samstag. liebe Mathilda und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

            Like

            14. Juni 2014 um 00:21

  14. Super schön alles. Wie immer, einfach Tilda. Ahoi!

    Like

    10. Juni 2014 um 14:34

  15. Was sind das doch für tolle Hitzefotos!!!

    LG

    Like

    10. Juni 2014 um 16:35

  16. Beim Betrachten Deiner schönen Fotos hab ich mich gleich viel wohler gefühlt. Danke ! 🙂
    So kann man die Hitze einigermaßen aushalten. (+ 33 Grad)
    Es soll ja gottseidank bald wieder kühler werden…..
    Herzliche Grüsse von Kaschu

    Like

    10. Juni 2014 um 16:51

  17. Mit so viel Eis kommt man ganz sicher gut durch den Tag. Habe heute auch schon eins geschleckt und eins kommt vielleicht noch am Abend.
    Komm gut durch die Hitze liebe Tilda.

    Like

    10. Juni 2014 um 16:55

  18. Tolle Bilder und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber ruhig war der gestrige Abend bestimmt nicht. Wir waren bis um 1.00 Uhr auf der Straße und haben unsere Einfahrten von Bäumen befreit. Hier war der große Sturm. Gegen den Sturm war Kyrill eine Brise. Werde später einen Post bei Word Press machen.dir noch einen schönen Abend.l.G.

    Like

    10. Juni 2014 um 18:39

  19. So – jetzt hab‘ ich einen mordsmäßigen Hunger! 😉 Aber zum Glück ist alles für ein leichtes und schmackhaftes Abendessen bereits eingekauft. 😉
    Liebe Grüße!

    Like

    10. Juni 2014 um 19:13

    • Hatte heute auch nur etwas kalten Braten, hat mich aber nicht satt gemacht 😀 und was gab es schönes bei dir???

      LG Mathilda ☼

      Like

      10. Juni 2014 um 23:29

      • Ein Schweinenackensteak, ganz dezent mit Knoblauch gewürzt 😉 , dazu Kartoffeln und Gurkensalat, und als Nachtisch zuckersüße Erdbeeren. Und ein feines Glaserl Wein dazu. 🙂
        Liebe Grüße!

        Like

        10. Juni 2014 um 23:31

        • Arghhhhhh, das mag ich alles, wo ich doch sehr gerne Nackensteaks esse, aber nun muß ich ins Bett, das Wetter hat mich heute mal geschafft 😀
          Schlaf du auch gut.

          LG Mathilda 🙂

          Like

          11. Juni 2014 um 00:16

  20. Liebe Tilda,
    ein Potpourri der guten Laune und der Verführung.
    Ich hätte auch ein Eis genossen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    Like

    10. Juni 2014 um 21:19

    • Ja liebe Irmi, heute mehr die Verführung, abkühlende Bilder kommen später und auch noch vieles anderes. Alles braucht seine Zeit.

      Liebe Grüße zu dir und eine gute Nacht ❤ Mathilda

      Like

      10. Juni 2014 um 23:27

  21. Hach ja – alles wunderbar, aber ein paar Grad weniger wäre nun auch mal nicht schlecht. 40°C und das seit ein paar Tagen schon, kann ich nur schlecht ertragen. Deine Bilder sind zum teil extrem lecker. Bei der Überschrift hatte ich eher Brunnen erwartet 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Like

    10. Juni 2014 um 22:18

    • Das ist wahrlich heiß liebe Elke und gerne hätte ich Fotos vom See und Segelboote gezeigt, aber ich habe das gestern nicht mehr geschafft. Sind noch fast 300 Bilder, dazu brauche ich etwas mehr Zeit.

      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ❤

      Like

      10. Juni 2014 um 23:25

  22. Herzlichen Dank für all eure Kommentare.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

    Like

    11. Juni 2014 um 00:25

  23. A great serie of photos, love it!

    Like

    11. Juni 2014 um 00:26

  24. Einen Gutenacht-Drink nehme ich mir gerne noch mit.:-)
    Spargel schlemmen wir morgen, habe ich heute frisch auf dem Markt gekauft. Mir war nur zu warm, um zu kochen. Zum Eis naschen komme ich dann morgen noch einmal.:-) Hmmmmmm, einfach zu verführerisch.

    Ihr habt ja gelebt, wie die Maden im Speck. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    11. Juni 2014 um 00:29

  25. Ajaytao2010

    Yummmy 🙂 ❤

    Like

    11. Juni 2014 um 14:17

  26. Wie lecker! 🙂 Solche leckeren und erfrischenden Sachen waren die letzten Tage auch am besten. Ich habe mir Deine supertollen Eissorten förmlich auf der Zunge zergehen lassen. Einfach fantastisch 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Like

    11. Juni 2014 um 19:56

    • Und sogar ich habe Eis gegessen, wo ich mir gar nichts daraus mache, aber dieses Spargeleis mußte ich unbedingt probieren und wurde auch nicht enttäuscht…war sooooooooo lecker 😀

      GLG Mathilda ❤

      Like

      11. Juni 2014 um 22:54

  27. Spargeleis stelle ich mir ziemlich eklig vor, da hätte ich doch lieber die Erdbeeren mit Stratiatella genommen 😀
    LG, Netty

    Like

    11. Juni 2014 um 21:28

    • Hab ich auch gedacht, war aber absolut schmackhaft und der Basilikum paßte hervorragend dazu 🙂

      Like

      11. Juni 2014 um 22:42

  28. fleischfee

    Da wird der Sommer doch schon schön eingeleitet. Lecker sieht das aus. Eis und Cocktails da bin ich immer dabei. 😉

    Like

    11. Juni 2014 um 23:49

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉