Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Monday

Heute mit dem Thema „getarnt“

 

 

Get4

 

 

 

 

 

 

 

 Ein Projekt von Paleica

 

 

DE7 (2)

80 Antworten

  1. schoene Bilder Mathilda,
    wuensche dir eine gute neue Woche zu mit liebe Gruesse Greetje

    Like

    25. August 2014 um 12:42

  2. Schon die bilder…
    Wunsche ich dir eine gute Woche…start mit Monday

    Like

    25. August 2014 um 12:47

  3. Beeindruckende Aufnahmen.

    Like

    25. August 2014 um 12:57

  4. nixe

    Umwerfend tolle Aufnahme!!!
    LG
    Nixe

    Like

    25. August 2014 um 13:32

    • Bei Makros muß ich noch mehr üben liebe Nixe 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:43

  5. Wolfgang

    Ein Frosch in einer „Blumenschale“, super. LG von Wolfgang

    Like

    25. August 2014 um 14:06

  6. Anna

    Sehr beeindruckende Macro-Aufnahmen 🙂

    Like

    25. August 2014 um 14:11

  7. Wunderschöne Makros sind das, liebe Mathilda!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Like

    25. August 2014 um 14:20

    • Für dich eine gute Woche liebe Moni und hab herzlichen Dank.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:44

  8. allerliebst, vor allem das Fröschlein 🙂

    Like

    25. August 2014 um 14:39

    • Der Frosch hat es nicht gerafft, sich zu tarnen, stattdessen versteckte er sich auffällig 😀

      Like

      25. August 2014 um 22:45

  9. Da warst du wieder fix mit deinem Beitrag – schöne „Tarnfotos“ 😉
    LG und einen guten Start in die neue Woche !

    Like

    25. August 2014 um 14:54

    • Oh, hab nur mal in mein Archiv geschaut und das sind alles ziemlich alte Fotos, die ich eigentlich schon löschen wollte liebe Netty 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:46

  10. Wow… sehr schön Mathilda…KLASSE!

    Like

    25. August 2014 um 15:00

  11. hi Mathilda
    sehr schone bilder hast du wieder gemacht
    du auch ein schone tag und gute start in der neue woche
    LG . karel

    Like

    25. August 2014 um 15:01

    • Danke lieber Karel, wenn die Woche so weitergeht, dann bin ich urlaubsreif 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:48

  12. der frosch ist ja entzückend und das heuschreckenporträt sehr gelungen. schön!!

    Like

    25. August 2014 um 15:45

  13. ann53

    Ist ja wieder super hier bei dir, wenn auch meist sehr gut getarnt liebe Mathilda! 🙂
    Was ist das erste denn für ein Tier, denn hab so etwas noch nie gesehen!?
    Ganz liebe Grüße von Herzen und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir ❤
    P.S.: Wegen meinem Burzeltag mach dir kein Kopf, denn weiß selbst eigentlich von niemandem bei mir im Blog den Geburtstag,
    was auch in meinem realen Wegen größtenteils so istt *schäm* ❤ ❤

    Like

    25. August 2014 um 16:28

    • Den Frosch habe ich mit Absicht gezeigt, weil ich das Foto einfach witzig fand und am besten paßt die Heuschrecke im trockenen Gras 🙂
      Das erste Tier ist eine ganz junge Heuschrecke. Auch für dich eine gute Woche ❤
      Einige Geburtstage habe ich mir notiert, so auch deinen, aber am Sonntag hatte ich PC Chaos und bin davon abgekommen, dir zu schreiben.

      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ❤ ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:52

  14. „Supergrün und supergrüne Käfer!

    Like

    25. August 2014 um 16:32

  15. Lebensbummlerin

    Der Frosch ist ja richtig toll getroffen *___*
    Allgemein sind die Bilder total schön 🙂

    Like

    25. August 2014 um 16:56

    • Der Frosch, der vergaß, sich zu tarnen und verstecken spielte 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:53

  16. cat

    Hello, ich war auch hier … smiles … wunderbare pics, wie immer … many smiles, wie immer … Love, cat.

    Like

    25. August 2014 um 17:05

    • DANKE liebe Cat und eine herzliche Umarmung für dich ❤ Mathilda

      Like

      25. August 2014 um 22:54

  17. Uaaaaaaaaaah, die Wanzen, die sind wahrlich getarnt, lach.

    Like

    25. August 2014 um 17:24

  18. Traumhaft schöne Fotos liebe Mathilda
    und ich muss mal neugierig sein ;).

    Hast du ein Macro-Objektiv ?

    Mich würde das nämlich auch mal interessieren, weil ich solche Nahaufnahmen total liebe.

    Herzliche Grüsse

    ❤ Uschi

    Like

    25. August 2014 um 18:21

    • Ja, habe ich liebe Uschi, nutze ich nur nicht so oft, in diesem Jahr fast gar nicht.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 18:28

  19. wow….da hast du aber genau hingeschaut. Toll gesehen und noch toller fotografiert liebe Mathilda.

    Herzliche Abendgrüsse

    N☼va

    Like

    25. August 2014 um 18:34

    • Danke liebe Nova, die sind noch aus dem Archiv, denn Läuse konnte ich dieses Jahr nicht entdecken 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:20

  20. Wow, die hast du wunderbar eingefangen!
    Liebe Grüße ♥ Emily

    Like

    25. August 2014 um 18:39

    • Schon vor langer Zeit liebe Emily 🙂 Fotografiere momentan wenig, da ich noch viele ungezeigte Bilder habe.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:19

  21. Liebe Tilda ❤
    du schaffst es einfach immer wieder, mich ständig neu in Erstaunen zu versetzen! Bin ich doch schon langsam an deine tollen Fotos gewöhnt, sollte man denken… Aber nichts da! Heute habe ich wieder mal Augen und Mund aufgesperrt und nicht mehr zu bekommen *lächel* Diese tollen Fotos mit Liebe zum Detail, in der richtigen Millisekunde auf das Knöpfchen gedrückt, einfach nur einsame Klasse!! ❤ Hab ganz lieben Dank für`s Zeigen ❤ Deine, dir ganz eigene Handschrift, mit der Kamera umzugehen ist einfach sensationell 😉

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Like

    25. August 2014 um 18:41

    • So schön geschrieben liebe Heike, aber nicht alle Fotos von mir finde ich toll. Hab jetzt schon etliches gelöscht, denn jedes Jahr kommen doch die gleichen Motive und da lösche ich die alten, weil viele neuen eben besser aussehen. Diese hier sind aus dem Archiv und wirklich nicht die besten. Ist wohl so wie mit dem Malen…Übung macht den Meister, aber Gedichte kann ich nicht schreiben und auch viele andere Dinge nicht.
      Jeder, wie er kann.

      Sei ganz lieb gegrüßt von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      25. August 2014 um 22:18

      • Liebe Tilda ❤
        die Schönheit oder auch nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Sicher verstehe ich dich, selbst ist man sich meist, wenn man ehrlich ist, immer der schlimmste Kritiker.

        Mir geht es auch bei einigen meiner Erzählungen genau so, dass ich denke:" Was hab ich denn da wieder für`n Unsinn geschrieben?" Wenn dann aber so nette Rückmeldungen kommen….

        Dann denk ich, so schlecht kann es ja dann doch wiederum nicht gewesen sein und revidiere meine Einstellung wieder ❤ Was nun deine Bilder angeht, so empfinde ich es auch beim Betrachten genau so, wie ich es versuche, in meinem Kommentar zu beschreiben. Wenn es mir nicht so gefallen würde, so sag ich das auch.

        lg Heike

        Like

        25. August 2014 um 22:29

  22. Einerseits will die Natur den Kreaturen eine Chance geben, sich zu verstecken, andererseits müssen die Fressfeinde auch von etwas leben.
    LG

    Like

    25. August 2014 um 19:07

    • Ja, das ist in der Natur ein ungeschriebenes Gesetz 🙂

      LG Mathilda

      Like

      25. August 2014 um 22:13

  23. Einfach genial!!!!!!!!!!!!!

    Like

    25. August 2014 um 19:56

    • Die Fotos waren alle klein,mußte ich vergrößern und dann das Rauschen beseitigen, was nicht immer gelang 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:09

  24. Schon wieder………nein……….. ununterbrochen so tolle Bilder, wie heute!
    Abgesehen davon, dass ich die Tierchen kaum kenne (schon gar nicht Bild Nr. 1) – gruselt es mich schon, wenn ich sie sehe. Dann hätte ich kaum die Ruhe, sie auch noch richtig abzulichten..
    Liebe Mathilda, Deine Bilder sind einsame Klasse!
    Danke für’s Zeigen!

    Liebe Grüße Elisabetta

    Like

    25. August 2014 um 21:17

    • Das ist noch ein ganz junger Grashüpfer liebe Elisabetta. Die sind doch schön 🙂
      Auch die Läuse zeigen Schönheit, sind aber eher unwillkommen, doch fotografieren mußte ich sie mal.
      Bei mir gibt es ja immer viele Bilder….wenig Worte und mal sehen ob ich heute alle Kommentare schaffe 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:06

  25. Molto belli i tuoi scatti, complimenti!!
    Ciao, Patrizia

    Like

    25. August 2014 um 21:51

  26. Tarnung ist in der Tierwelt alles! Obwohl ich beim ersten nicht so sicher bin, ob die auch wirklich geglückt ist!
    Wieder einmal tolle Fotos !
    Liebe Grüße
    MAry

    Like

    25. August 2014 um 21:58

    • Das erste ist nicht direkt Tarnung, denn der junge Grashüpfer kann auch ebenso auf einer farbigen Blüte sitzen, doch da das Blatt grün ist, habe ich das einfach mal so gemacht 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:23

  27. Wunderschöne Fotos und die meisten gut getarnt. Beim Fosch ging es wohl etwas daneben, aber niedlich wie er in der Blüte sitzt.

    LG Soni

    Like

    26. August 2014 um 10:45

  28. Nir gefällt der Tarner und vorallem wo er ist klasse Aufnahmen:-)
    L.G.Kerstin ♥

    Like

    26. August 2014 um 12:06

  29. l always enjoy your close up pictures of mother nature.
    The really bring out the beauty and detail.
    Regards
    Ian

    Like

    26. August 2014 um 14:28

  30. Der grüne Hüpfer sieht ja cool aus und bei den vielen Schichten, die ich in nächster Zeit habe, würde ich auch gerne so ein Frosch sein und mich tarnen. :mrgreen:

    GLG
    Ute ❤

    Like

    26. August 2014 um 18:49

    • Dann ab in den Teich und zum Frosch mutieren 😀 quaaaaaaaaaaaaaak *gggg*.

      Grüßle ❤ Mathilda

      Like

      26. August 2014 um 21:59

      • :mrgreen: Bin schon unterwegs… gggg Froschwetter haben wir schon… 😉
        Liebe Grüße quaaaak
        Ute

        Like

        26. August 2014 um 22:40

        • Wir hatten heute sehr schönes Wetter, so kann es gerne bleiben *zwitscher* 😀

          Like

          26. August 2014 um 23:03

          • Hier hat es teilweise geschüttet wie aus Kannen. Früh und nachmittags/abends wieder. Mittags war es mal halbwegs trocken oder hat nur getröpfelt. Es sind auch schon wieder nur 11 Grad. Aber muss ich mich bei der Spätschicht nicht ärgern. 😉
            Aber einen schönen Regenbogen gab es. Leider habe ich nur die Zipfel gesehen, er war sehr tief, wie deiner. Der Rest war hinter Bäumen und Häusern versteckt. Ins Freie bin ich ja nicht gekommen.

            Like

            26. August 2014 um 23:43

          • Oh menno, zweigeteiltes Wetter. Der Norden hatte es heute gut.
            Kein Regen, viel Sonne und 20°.
            Ärgern hilft ja auch nicht, es wird auch wieder besser….nach Regen kommt immer wieder die Sonne ☼ ☼

            Liebe Grüße in die dunkle Nacht zu dir von Mathilda ❤ ❤

            Like

            26. August 2014 um 23:49

          • „Ärgern“ in dem Sinne, dass man oft bei schönstem Wetter drin sitzt und es regnet, wenn man frei hat. 😉

            Liebe Grüße zurück und schlaf dann gut, träum was Schönes ❤ ❤
            GLG
            Ute

            Like

            27. August 2014 um 00:33

          • Kann mich nicht an meine Träume erinnern, aber heute bin ich wirklich noch müde.
            Ist ja wirklich FAST immer so…wenn man mal frei hat, dann regnet es 😦
            Nimms leicht 🙂

            GLG Mathilda ❤

            Like

            27. August 2014 um 09:02

  31. Super. Klasse. L.G.

    Like

    26. August 2014 um 18:57

  32. getarnt..und doch erwischt

    SUPER

    LG vom katerchen

    Like

    26. August 2014 um 19:06

    • Ja, manche schon liebe Katerchen, aber es gibt auch Arten, die verstehen ihre Tarnung 🙂

      Like

      26. August 2014 um 21:58

  33. oh wie süß der Wasserfrosch ….hat er dir die Freude gemacht und ist in die Seerose gesprungen 😀 …ich hab auch einen am Teich, leider hab ich ihn noch nicht passend vor die Linse gekriegt. Meist taucht er ab 😀 …..lg ❤

    Like

    27. August 2014 um 14:59

    • Das stimmt, die großen tauchen immer gleich ab, da kann man noch meterweise von entfernt sein.
      Mal etwas abwarten, vielleicht hast du dann Glück.

      LG Mathilda 🙂

      Like

      27. August 2014 um 19:00

  34. Oh, ein Froschküken, wie niedlich! – Wieder wunderschöne Bilder. 🙂

    Like

    27. August 2014 um 18:15

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉