Viele Bilder, wenig Worte!!

s/w Fokus

Original

 

 

Original

 

 

SW

 

 

S/W

 

 

Fokus

 

 

Die Blüten im Fokus

 

 

Mit Filter und Zaun im Fokus

 

 

Mit Filter und der Zaun im Fokus

 

 

Filter

 

 

Original mit einem Blaufilter

 

 

fokus-sw1

 

 

Ein Projekt von Christa

42 Antworten

  1. Belle tutte le varianti che hai fatto della foto originale.
    Ciao, Patrizia

    Like

    25. August 2014 um 00:09

  2. Vergissmeinnicht, was fuer eine schoene liebe Blume. Gibt es hier leider kaum.

    Like

    25. August 2014 um 03:21

    • Oh schade, bei uns schon und ich habe einige fotografiert.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:27

  3. Och wie schön…Vergißmeinnicht. Eine zauberhafte Aufnahme liebe Mathilda. Wunderschön der Blick durch den Holzzaun und mein Favorit ist der Fokus der Blüten.

    Dir einen tollen Wochenstart und herzliche Grüssle

    N☼va

    Like

    25. August 2014 um 06:00

    • Danke liebe Nova, so unterschiedlich sind die Aussagen. Jeder mag etwas anderes.
      LG Mathilda ☼ ☼

      Like

      25. August 2014 um 22:28

  4. cat

    O, I like the 3rd pic … so much … are they Forgetmenots … Verdissmichnicht ???

    Like

    25. August 2014 um 06:03

    • Ja, das sind Vergissmeinnicht liebe Cat 🙂

      Herzliche Grüße von Mathilda ♥

      Like

      25. August 2014 um 22:28

  5. auch „nur“ zwei Farben wissen zu gefallen…

    LG

    Maccabros

    Like

    25. August 2014 um 06:53

    • Stimmt, die Blüten sind so zart und die Farbe gefällt mir.

      LG Mathilda ♥

      Like

      25. August 2014 um 22:30

  6. Hallo liebe Mathilda,
    Dein Foto ist wunderschön und ebenso die Bearbeitungen. Das erste und letzte Foto sind meine persönlichen Favoriten.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    Like

    25. August 2014 um 10:17

    • Danke dir liebe Synnöve. Das Original gefällt mir auch sehr gut.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:30

  7. Was für ein hübsches Motiv, liebe Mathilda. So schön lukt das Vergissmeinnicht durch den Zaun hindurch und verzaubert uns, umspielt von Sonnenstrahlen, mit seinen kleinen blauen Blüten. 🙂

    Sehr schön hast du den Fokus gesetzt! Diese Version sieht jetzt ganz edel aus und nichts lenkt mehr von den hübschen Blüten ab.:-)
    Aber auch deine beiden anderen Bearbeitungen gefallen mir super gut! 🙂

    Danke dir, dass du wieder mitgemacht hast in dieser Woche, freu! 🙂

    Ich schicke dir ganz ♥-liche Grüße und hab einfach eine schöne neue Woche.:-)

    Christa

    PS Hoffe, die Schmierfinken bleiben auch weiterhin eurer Mauer fern.

    Like

    25. August 2014 um 10:50

    • Vielen Dank liebe Christa und bis jetzt sind die Schmierfinken nicht mehr aufgetaucht, da zusätzlich noch ein Schild an der Wand hängt und vor der Kamera warnt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:33

  8. Wunderschön wünsche dir auch einen schönen Montag und eine gute Woche für dich liebe Grüße Gislinde

    Like

    25. August 2014 um 10:56

    • Danke liebe Gislinde, der Tag war eher mittelmäßig und ich lustlos 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:33

  9. schön, aber mit gefällt das Original am Besten, liebe Mathilda, eine gute Woche für dich, Klaus

    Like

    25. August 2014 um 11:52

  10. ein interessanter Anschauungsunterricht – ich bin allerdings nur ein einfacher „Knipser“…

    Like

    25. August 2014 um 12:02

    • Ach, das macht doch nichts, deine Bilder sind aber alle ganz wundervoll lieber Ernst 🙂

      Like

      25. August 2014 um 22:34

  11. Schöne neue Woche Süsse wünscht dir Kerstin von Herzen ♥♥♥

    Like

    25. August 2014 um 12:34

  12. Schöne Vergleiche in Ihre Fotografie mein Freund.
    Ich bin ein Neuling in der Fotografie und müssen lernen, zu experimentieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Emu

    Like

    25. August 2014 um 14:50

    • Ja, das macht Spaß. Viel experimentieren und schauen, wie es am besten aussieht 🙂

      LG Mathilda

      Like

      25. August 2014 um 22:36

  13. Das sieht schön aus, liebe Mathilda. Mir gefällt das vorletzte Bild am besten. Gerade weil das Motiv für S/W im Fokus gar nicht soviel hergibt, finde ich diese Bearbeitung super.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Like

    25. August 2014 um 17:03

    • Bei mir ist immer die Devise…weniger ist mehr. Das ist so mein Empfinden und ich mag eher das Original liebe Elke.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:37

  14. bruni8wortbehagen

    alles schön, aber das schönste von allen ist das Original, liebe Mathilda
    Liebe Grüße von mir

    Like

    25. August 2014 um 19:06

  15. wieder mal wunderschöne Bilder, jedes für sich mit einer ganz eigenen Schönheit ummantelt ❤

    Hättest du diese Bilder schon ein paar Tage früher gepostet, hätte ich dich darum gebeten, mir eines davon als Beitragsfoto "auszuleihen" für meine Erzählung vom "Vergessenen Vergissmeinnicht" Eines von deinen Bildern hätte umso besser noch gepasst, als das von mir gewählte 😉

    liebe Grüße an dich Tilda
    Heike

    Like

    25. August 2014 um 20:07

    • *soifz*, das tut mir leid. Aber du kannst immer wann du möchtest, dir Blder nehmen, wenn du welche brauchst, damit habe ich kein Problem.

      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      25. August 2014 um 22:08

      • braucht dir doch nicht leid zu tun liebe Tilda 😉
        Sehr gerne komme ich aber auf dein Angebot zurück, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem passenden Bild bin ❤ sehr sehr gerne sogar ❤ Aber ich werde trotzdem vorher um deine Erlaubnis fragen, wenn es soweit ist. Vielen lieben Dank für dein Angebot 😉 Freu mich riesig darüber ❤
        lg Heike

        Like

        25. August 2014 um 22:20

        • Ja ist gut, bin nur immer nicht so früh am PC, je nach Arbeit, aber Antwort bekommst du auf jeden Fall.

          Hab noch einen schönen Abend ❤ Mathlda

          Gefällt 1 Person

          25. August 2014 um 22:22

          • dankeschön ❤
            Dir auch noch einen schönen Rest- Abend. Der meinige wird jetzt in wenigen Momenten für heute enden… bin schon reichlich spät und noch mehr müde für heute 😉
            Schlaf du später gut und träum was schönes 😉
            lg Heike

            Like

            25. August 2014 um 22:32

          • Beantworte jetzt noch die Kommentare…..mir tut schon die Schulter weh…dann geht es auch ins Bett und hoffentlich mit schönen Träumen, denn die letzten Nächte waren nur Horror 🙄

            GLG Mathilda ❤

            Gefällt 1 Person

            25. August 2014 um 22:39

  16. Ganz bezaubernd …. Und Vergißmeinicht ist einfach ein Evergreen 🙂 Alle Varianten sind besonders, jedoch die S/W- Ästhetik liebe ich von jeher sehr.

    Wir kommen gerade aus München …. Und ich wollte Dir noch schnell einen lieben Gruß senden!!!!

    Like

    25. August 2014 um 20:31

    • Danke liebe Heidrun, mir gefällt das farbige mal wieder gut.
      München…..alles gut???

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. August 2014 um 22:07

  17. So delicate and pretty! Beautiful work, Mathilda 🙂

    Like

    25. August 2014 um 23:30

  18. Toll gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    26. August 2014 um 18:48

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉