Viele Bilder, wenig Worte!!

Alltäglichkeiten

Heute sind es Herbstfrüchte

 

Es gibt ja noch viel mehr, alle konnte ich nicht finden.

 

 

1_Feuerdorn mit Bokeh

 

 

2_Bucheckern

 

 

Bucheckern…schmecken lecker

 

 

3_Eicheln am Baum

 

 

 

Physalis

Physalis

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt von Luise-Lotte

 

 

01-alltc3a4glichkeiten

//

//

Advertisements

80 Antworten

  1. Sehr schöne Herbstbilder ! Vor allem Nr 3 und 4 von den großen !! dieses strahlende Orange…… Gerade sehe ich, dass es bei Luiselottes Projekt kürzlich das Thema Rot gab, das hat sich jetzt zufällig mit meinem überschnitten.

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 00:19

    • Hab ich alles zufällig entdeckt und die Physalis wächst in meinem Gaten wie Unkraut 🙂
      Rot hatten wir, dann schaue ich mal bei dir.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 00:23

  2. Mehr?….also ich finde du hast schon Superviele gefunden^^. Wieder ganz toll fotografiert liebe Mathilda☼ Übrigens Bucheckern habe ich noch nie gegessen^^

    Liebste Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 04:22

    • Gibt aber wirklich noch viel mehr liebe Nova, kann ich gar nicht alles aufschreiben 😀
      Dank dir schön und Bucheckern kann man wirklich essen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:04

  3. Schön herbstlich hier!

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 06:44

  4. ich mag Deine natürlichen Alltäglichkeiten samt den tollen Fotos…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 07:07

  5. so schön kann Herbst auch sein 🙂 danke und LG Annette

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 07:38

  6. So lecker und voller Fülle sind die Herbstfrüchte. Deine Bilder machen richtig Lust, Beeren und Bucheckern zu sammeln. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 08:37

  7. Das ist Herbst pur……..sooooo schön! Die Physalis wuchert in meinem Garten auch wie wild 😉!

    Liebe Herbstgrüße
    Eva

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 08:51

    • Danke liebe Eva und die Physalis wuchert wie Unkraut, die muß man schon manchesmal im Zaum halten 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:11

  8. guten tag Mathilda
    sehr schone bilder von alles was uns der herbst bringt
    ein schone tag wunschen ich dir
    LG. karel

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:06

    • Aber da fehlt noch Mais und Rüben und Kartoffeln…und.. und… und 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:12

  9. Liebe Mathilda,
    Deine Herbstfotos sind einfach herrlich. Das Eichelfoto gefällt mir besonders. Ich mag immer wieder bei Dir vorbeizuschauen, zu bewundern und mich verzaubern zu lassen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:11

    • Das freut mich liebe Claudine und das Eichelfotos habe ich letztes Wochenende per Zufall gemacht, da gerade mal wieder die Sonne ☼ schien.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:13

  10. Gerade diese *Alltäglichkeiten* geben dem Lieben Farbe und Tiefe….
    Mit Herz und Segen!

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:22

  11. Die Farbenvielfalt des Herbstes ist immer wieder beeindruckend 🙂 – hier ist leider alles nass und Grau in Grau, so dass von der herbstlichen Farbenpracht so ziemlich jede Spur fehlt

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:28

    • Oh, wir haben ganz gutes Wetter, immer mal wieder Sonne, jedoch recht kühl. Unser Sommer im Norden war auch eher sehr trocken, wir mußten immer beregnen, jetzt auch noch, da viele Blumen noch blühen und es ist mal weder alles ausgedörrt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:18

  12. Hallo Mathilda,
    Dein erstes Foto ist wunderschön mit dem Bokeh. Zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:28

    • Schön, dass dir das auffällt, ist auch mein Lieblingsbild, von daher durfte es auf Platz eins 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:19

  13. Schöne Bilder wünsche dir einen schönen Tag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:32

  14. Sehr schöne Fotos Mathilda, mein Kompliment!

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 09:50

    • Du hättest heute auch bei dem Projekt mitmachen können, denn deine schönen Fotos passen vorzüglich dazu 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:20

  15. Liebe Mathilda schöne Idee am schönsten find ich die Bucheckern die haben wir als Kinder auch gesammelt und meine Eltern hab davon was gebacken hab nur vergessen was das war muß wohl nicht so gut géwesen sein sei herzlichst gegrüßt und einen schönen Donnerstag wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 10:28

  16. grynaklee

    Ich liebe sie alle ❤

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 10:46

  17. Wunderschön deine Sammlung hier liebe Mathilda und wusste bisher gar nicht, dass man Buchecker auch essen kann! *schäm*
    Gibt davon jede Menge in meinem Umfeld und werd’s auch mal probieren. 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 12:52

    • Das hatte ich auch nicht gewußt liebe Ann, hat meine Enkelin mitgebracht und ihr Papa kennt sich aus. Sind aber nur von der Rotbuche, schmecken sehr lecker.

      Grüßle ❤ Mathilda

      PS: Katerchen hatte schon geschrieben, dass sie warm oder geröstet besser verdaulich sind.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Buchecker

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:02

  18. Und was für schöne Alltäglichkeiten was haben wir früher Kastanien gesammelt entweder zum füttern oder zum Basteln 😉 sehr schöne Bilder wieder Liebe Grüssle Kerstin ♥

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 12:52

    • Wir haben die früher zum Füttern für das Damwild gesammelt, ein paar auch für Basteleien 🙂

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:00

  19. Wunderbare Herbstfrüchte ❤
    Viele liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 13:03

  20. Bucheckern sind lecker..ABER man sollte sie erhitzen,denn die Säure ist nicht gesund für unseren Bauch

    LG vom katerchen dem der HERBST sehr gefallen hat

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 13:10

  21. Liebe Mathilda, dass ist dir wirklich gut gelungen, super Tag, Klaus

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 13:17

  22. So viele wunderschöne Herbstfruchtfotos – die Eibenbeeren haben allerdings schon fast etwas weihnachtliches … LG Steineflora

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 13:33

    • Nur bis Weihnachten halten die Eibenbeeren nicht mehr, fallen jetzt schon alle ab, aber Ilex wäre auch gut für Weihnachten und die Beeren sind auch rot.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 16:54

  23. Jedes einzelne Foto ein Traum !!!

    ❤ liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 15:55

  24. Merci pour le partage de tes belles photos
    Bon week-end
    Bises

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 17:13

    • Très heureux, je leur ai montré et votre centaurée bleue est aussi belle.

      Bisous ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 17:25

  25. Liebe Mathilda,
    die Bucheckern gefallen mir besonders gut, eine ganz feine Nahaufnahme!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 17:40

    • Danke liebe Moni, sie sind ja auch so klein, da habe ich dann ein gesammeltes Werk daraus gemacht 🙂
      Liebe Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 18:48

  26. Na da hast du doch ne Menge gezeigt, liebe Mathilda.
    Wunderschöne Aufnahmen, die Bucheckern haben wir als Kinder gegessen, das weiß ich noch.
    Ganz liebe Grüße. bin ab morgen in Jessen, tief im Osten. Sonntag nachmittag bin ich wieder hier.
    Bärbel

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 17:53

    • Ja, gibt im Moment sehr viele Herbstfrüchte und Bucheckern habe ich erst jetzt mal probiert, sind wirklich köstlich.
      Ohh, so weit fahren, das ist lange und ich hoffe dass du gut bei Stimme bist ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 18:47

      • Immerhin habe ich einen Rollstuhl dabei, dass ich bei eventueller Besichtigung von Magdeburg nicht im Bus bleiben muss.
        Die meisten der Lieder, die wir da singen, kenn ich gar nicht, lach.

        Gefällt mir

        25. September 2014 um 18:52

      • Oh man, ist schon ganz schön schlimm….aber du bist dennoch sehr aktiv, was ich toll finde.
        Sicher wirst du auch ohne Vorkenntnisse der Lieder gut singen, das glaube ich ganz fest.
        Alles Gute und ganz viel Freude wünsche ich dir ❤ Mathilda

        Gefällt mir

        25. September 2014 um 23:52

  27. Such a poetic and lovely series of shots.

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 18:21

  28. Großartig, liebe Mathilda. Und so viele! Ich bin heute extra ins Arboretum und dachte, ich könnte da jede Menge Herbstfrüchte fotografieren – es war ziemlich trostlos. Aber für ein paar Bilder hat es dennoch gereicht.
    Herbstliche ♥ Grüße –
    Elke

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 19:10

    • Komme noch gucken liebe Elke, das wird bestimmt ein schöner Beitrag von dir sein.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 23:50

  29. Das Foto mit den Eibenfrüchten gefällt mir am besten, liebe Tilda. Schön, wie du den Herbst eingefangen und uns mitgebracht hast.

    Liebe Abendgrüße
    von Frau Morgentau

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 19:17

    • Eiben mag ich ja zu gerne, leider hatte ich zuwenig Sonne, denn dann sehen sie noch schöner aus.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      25. September 2014 um 23:50

  30. Ich komme gerne bei dir gucken, liebe Tilda. Deine reiche liebevoll zusammengestellte Auswahl ist einfach wieder einmal bewundernswert und bereiten mit ein Gefühl auf der Haut, als würden Ameisen darüber hinweg krabbeln. ich danke dir von herzen! ♥ Luiserl

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 20:13

  31. Eine schöne und toll präsentierte Sammlung 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 21:12

  32. Have a nice Time 😉

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 21:24

  33. Absolutely love that first shot, Mathilda. Wundebar! 🙂

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 22:33

  34. Fast alle hast du ja entdeckt. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    25. September 2014 um 23:07

  35. Sehr schön gesehen von dir die Früchte des Herbstes!
    LG, Reni

    Gefällt mir

    26. September 2014 um 12:26

  36. Wunderschöne Herbstschönheiten hast du da eingefangen.
    Deine Bilder berühren mich immer ganz besonders, soo schön!
    Es ist jedesmal eine Wohltat in deine Bilder hineinzutauchen…..
    Lieben Gruß
    Kerstin

    Gefällt mir

    26. September 2014 um 12:48

  37. Erste Klasse deine Bilder. L. G.

    Gefällt mir

    26. September 2014 um 19:17

  38. ein wunderschöner Querschnitt durch viele Arten, da schaut man sehr gerne vorbei

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    27. September 2014 um 10:59

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s