Viele Bilder, wenig Worte!!

Der Sonntag war schön…..

 

……und s/w – Fokus

 

 

1

 

 

Wir waren auf dem Kartoffelmarkt und da das Wetter fast sommerlich daherkam, war der Markt auch ziemlich überlaufen, so dass man sich kaum alles anschauen konnte.

Vor der Kartoffelpufferbäckerei war eine Menschenschlange, da hätte es gut eine Stunde gedauert um an diese Leckerei zu kommen, darum haben wir auch darauf verzichtet.

Es gab auch noch Kuchen, sehr viel Schnickschnack, Blumen, Handarbeiten, Rostobjekte und noch vieles mehr zu sehen. Heute ein paar Bilder davon.

 

 

2

 

 

3

 

 

 

 

 

 Und jetzt noch das s/w Projekt von Christa

 

 

Original

 

 

 

Original

 

 

s_w

 

s/w

 

 

s_w_fokus

 

 

Den Fokus auf Spitzkohl, Porree und Mais gelegt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

48 Antworten

  1. Eine schöne neue Woche
    Schöne bearbeitung der bilder…
    LG

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 01:47

    • Wünsche ich dir auch, aber die Bilder sind gar nicht bearbeitet, nur zugeschnitten und nachgeschärft 🙂

      LG Mathilda ❤

      Ach so, du meinst den Fokus, jetzt verstehe ich 🙂

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 14:03

  2. cat

    Wuensche Dir eine gute neue Woche, Tilda … war ein schoener Markt Bummel mit Dir … Love, cat.

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 06:51

    • Danke liebe Cat, auch für dich eine gute Woche und herzliche Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 14:02

  3. Na, das sind ja wohl ♥ige Kartoffeln^^ Tolle Eindrücke hast du wieder mitgebracht, und bei denen vielen „Leckereien“ läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen 😉 Ganz toll auch die Aufnahme von dem Pferd bzw. wie klasse es da den Schweif bewegt hat.

    ….und das Motiv und Foto für Christa ist klasse. Absolut geeignet um für den Fokus.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 07:41

    • Ja, ein paar Fotos habe ich schon gemacht, dann aber nix wie weg. Zu warm, zu viele Menschen..
      Muß bei Christa noch verlinken, schaffe gerade kaum Blogrunden.
      Grüßle ☼ Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:56

  4. Herbstmarkt stand bei mir auf dem Programm Mathilda..

    glaube DEIN Kartoffelmarkt hatte mehr Angebote für Herz und Auge/Gaumen..als mein Herbstmarkt..und dann 4 Euro Eintritt 😦

    LG vom katerchen zum Wochenstart

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 07:44

    • Uii, wir brauchten nichts zahlen und es wurde wirklich sehr viel für jung und alt angeboten.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:54

  5. Herbstliche Eindrücke – fantastisch im Bild! Vielen Dank und eine schöne Woche
    LG Sabine

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 07:45

  6. Danke für die vielen schönen Impressionen. Das Wetter war wirklich schön. ich mag es, dass es jetzt noch einmal etwas wärmer wird Und Ziegenbratwurst. Sehr lecker. Habe ich im Sommer zum ersten Mal gegessen.
    Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Wochenbeginn! 🙂

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 08:32

    • Mag ich auch, dass es so schön warm ist, aber gestern war wohl nicht mein Tag, war auch zu warm angezogen.
      Die Ziegenbratwurst hat meinem Mann nicht geschmeckt, sie war fade 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:52

  7. Gute Idee! Heute werde ich die Kartoffelpuffer kochen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG Daniela

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 08:51

    • Dann mußt du aber mal ein Bild davon machen 🙂

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:50

      • Leider, deinen Kommentar lese ich zu spät 😦 Ich habe keine Fotografie gemacht. Bei der Arbeit mit den Kartoffelpuffer haben wir noch mit dem Sohn auch Meerrettich konserviert. Viel Arbeit und wenig Zeit 😦
        Die Kartoffelpuffer schmeckten sehr gut 🙂

        Gefällt mir

        29. September 2014 um 14:40

      • *schimpf*, dann beim nächsten Mal 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

        29. September 2014 um 16:24

  8. hi Mathilda
    schade das da so viele leute waren ,aber trotzdem war es schon , oder
    ich denke das weil der bilder sind sehr schon
    und das bild in SWist auch gut
    schone tag wunschen ich dir
    LG.karel

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 09:18

    • Da ist immer so viel los, auch bei schlechtem Wetter, aber es war mir zu warm, somit waren nicht zu lange dort 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:49

  9. Schön das Sie ein schönen Sonntag hatte Mathilda, das essen sieht gut aus!

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 09:48

  10. Schöne viele Bilder wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 10:07

    • Zu mehr Fotos hatte ich keine Lust liebe Gislinde, war zu warm 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:47

  11. nixe

    Moin, Moin! Kartoffelpuffer mit Apfelmus…jaaaaa, das werd ich diese Woche auch noch essen…lecker *schmatz*
    Liebe Grüße ❤

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 11:13

  12. Also hättest du sonst doch Kartoffelpuffer gegessen *gg*, gib es zu! Ich glaub’s gerne ,dass es bei diesem Wetter gestern voll war. Wohl überall, wo was los war. Das musste man ja auch nutzen. Dein S/W Fokus gefällt mir auch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 11:42

    • Eher nicht liebe Elke, da sie mir nicht schmecken, fehlt Salz und Zwiebeln, (kenne ich aus den all den Jahren) die mache ich mir dann doch selber und habe dafür ein Stück Pflaumenkuchen OHNE Sahne gegessen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:45

  13. Ist ja super, deine wunderschönen Foto’s sprechen auch für sich und freu mich richtig dolle für dich liebe Mathilda! 🙂
    Bei mir gab’s Ende der Woche auch die ersten leckeren Kartoffelpuffer aus frischen Bauernkartoffeln und konnten davon einfach nicht genug futtern! 😀
    Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Start in die Woche wünsche ich dir von Herzen ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 13:47

    • Selbstgemacht sind sie doch viel besser liebe Ann und ich kenne die Puffer dort auf dem Markt, die schmecken nicht sonderlich gut und viele haben sich dann eingelegten Hering gekauft, der war bestimmt besser 😀

      Grüßle für dich und eine gute Woche ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 14:00

  14. Tolles Wochenende – Samstag UND Sonntag! Die Farben und das Leuchten…. bei Deinen Bildern habe ich immer das Gefühl „wie wunderbar, dass sie immer noch all das Schöne unserer Welt so unbedingt und überall festhalten will wie ich. Immer wieder, und immer wieder. Buntes Leben weiterhin!

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 13:48

    • Oh ja, es ist ein Leuchten, zudem noch herrlicher Sonnenschein 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 13:58

  15. Ich freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest, die Puffer sehen echt lecker aus, eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 14:39

    • Danke lieber Klaus und ich hoffe, dass dein Sonntag auch schön war.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 16:24

  16. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche 🙂

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 18:22

  17. Liebe Mathilda!
    Tolle Fotos! Freu mich, dass Dein Sonntag so schön war.
    Ich wünsche DIr noch einen guten Wochenstart mit weiterhin tollem Fortgang und sende viele Grüsse mit
    Lydia

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 19:19

    • Das ganze Wochenende war sehr schön liebe Lydia und sehr warm dazu.
      Auch für dich eine gute Woche.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 21:50

  18. Merci pour ces belles photos…j’aime bien celles en noir et blanc.
    Bonne semaine
    Bises

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 19:29

  19. Schön eingefangen 🙂 Kein Wunder, dass es eine Riesenschlange bei den Kartoffelpuffern gab. Die sehen ja auch überaus lecker aus 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel und eine schöne Woche für Dich ❤

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 21:12

    • Hab sie dieses Jahr nicht probiert, da sie die Jahre zuvor gar nicht geschmeckt haben, obwohl alles frisch gerieben wurde.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 21:47

  20. Tolle Fotos. Hier war auch ein Bauernmarkt in der Innenstadt in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Auch hier war es gerappelt voll. Das schöne Wetter hat natürlich dazu beigetragen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    29. September 2014 um 21:44

    • Ja das glaube ich, bei dem Wetter war überall etwas los und sehr viele Menschen.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. September 2014 um 21:46

  21. Pat

    So many gorgeous photos. The potato pancakes look delicious.

    Gefällt mir

    30. September 2014 um 01:59

  22. Ja das Wetter war wirklich Bombe und von mir aus kann es auch so bleiben 😉 Tolle Bilder haste da wieder geknipst klasse Mathilda und noch ne schöne Woche Gruß Kerstin ♥

    Gefällt mir

    30. September 2014 um 09:31

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s