Viele Bilder, wenig Worte!!

S/W Fokus

Mühle_Original

 

 

Mühle Original

 

 

Mühle_s_w

 

 

Mühle S/W

 

 

Mühle_Fokus

 

 

Fokus auf den Zaun

Und noch ein paar andere Mühlenfotos

 

 

 

 

Ein Projekt von Christa

 

 

fokus-sw1

Advertisements

36 Antworten

  1. Am Sommeranfang war ich ins Mühlenmuseum Gifhorn (Niedersachsen) eingeladen mit all seinen originalen Mühlen. Falls das noch nicht bekannt sein sollte: kann ich sehr empfehlen. 😉

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 01:26

  2. Ach wie schön … Fotos aus dem Mühlenmuseum in meiner Heimat 🙂

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 04:49

    • Ohh, du wohnst da ? Klasse. Wir waren schon öfter dort, immer wieder schön 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 13:28

      • Nein mittlerweile nicht mehr. Bin im januar weg gezogen. Aber wegen meiner Familie zieht es mich ab und an noch dorthin

        Gefällt mir

        6. Oktober 2014 um 13:34

      • Ahhh, dann hast du es hoffentlich nicht so weit zur Familie ?!

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        6. Oktober 2014 um 22:07

      • Doch leider. Der Weg zu meiner Familie führt mich einmal quer durch Deutschland

        Gefällt mir

        7. Oktober 2014 um 04:26

      • Oh, das ist dann doch ein bissel weit, sollte man ein paar Tage für einen kleinen Urlaub einplanen 🙂

        Gefällt mir

        7. Oktober 2014 um 13:57

  3. Wenn das Don Quijote gesehen hätte… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 06:53

  4. Sooooo ein romantisches Foto – für mich sind Mühlen, obwohl sie zweckdienlich „erfunden“ wurden, ein Ausdruck von Romantik.
    Deine ist ja ein besonders schönes Exemplar und mir gefällt die Originalaufnahme wieder ein Mal am Besten.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 09:15

    • Diese Mühle ist auch mein Favorit unter vielen anderen gewesen….eine griechische.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 13:26

  5. Schöne Mühlen Mathilda, sie erinnern mich an den Mann von La Mancha

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 10:30

  6. Schön. Ist das Bild im Gifhorner Mühlenmuseum aufgenommen?
    Ostseegrüße 😉

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 11:11

  7. Das ist eine besonders schöne Mühle und gefällt mir außerordentlich liebe Mathilda.

    Die Farbspielerei hat aber auch was 😉

    Einen sonnigen Gruß zu dir

    Uschi ❤

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 15:47

    • Eigentlich ist das für mich die schönste auf dem Gelände, auch wenn die anderen nicht minder schön aussehen, aber diese erinnert mich immer an den Süden liebe Uschi.

      Grüßle ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 21:59

  8. nixe

    Mühlen haben etwas besonderes, nicht nur weil sie schon was geschichtlich anmuten. Sie sind wirklich wunderschön….
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 16:11

    • Das empfinde ich auch so und es gibt so viele Arten, da lohnt sich mal ein Besuch im Mühlenmuseum….. 🙂

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 21:58

  9. Das ist aber eine ganz besonders hübsche Mühle. Finde ich echt toll 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 20:58

    • Kann man im Mühlenmuseum in Gifhorn bestaunen und noch etliche mehr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 21:50

  10. Bellissimo questo mulino, le varie foto che hai presentato sono fantastiche!!
    Ciao, Patrizia

    Gefällt mir

    6. Oktober 2014 um 21:09

    • Sono contento che vi piacciono. Abbiamo un museo mulino, perché si può ancora vedere un sacco di mulini a vento.

      Saluti da Mathilda ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2014 um 21:48

  11. So, meine Liebe, jetzt komme ich aber auch noch schnell zu dir geflitzt, liebe Mathilda. Du warst ja auch in der letzten Woche fleißig und hast den S/W-Fokus gezaubert. Ich hatte ihn mir auch angeschaut, aber da mein Rechner in Kur war, hatte ich nicht kommentiert. Mit dem Smartphone ist das Tippen so mühsam, seufz.
    Diese Windmühlen in Gifhorn sind einfach zauberhaft und das hübsche grüne Tor in den Fokus zu nehmen, war ein Muss, stimmt’s?
    Mir gefällt es super gut! 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Gefällt mir

    7. Oktober 2014 um 00:23

    • Ja, die Tür war ein MUSS liebe Christa und ich freue mich, dass du noch vorbeigeschaut hast.
      Jetzt aber ins Bette 🙂

      GLG Mathilda ♥

      Gefällt mir

      7. Oktober 2014 um 00:32

  12. ein Muss WIE du es gemacht hast Mathilda..sehr gelungen.
    Mühlen ,
    da wird mein Herz auch IMMER schwach
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    7. Oktober 2014 um 08:05

    • Danke liebe Katerchen. Mühlen haben wir in der Gegend auch noch einige 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      7. Oktober 2014 um 13:56

  13. Dieses Törchen macht sich mit seiner Farbe ganz hervorragend im Fokus

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    7. Oktober 2014 um 11:33

  14. Tolle Mühlen Bilder. Besonders deine schwarz/ weiß Bilder gefallen mir. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    7. Oktober 2014 um 20:15

  15. Uwielbiam wiatraki 🙂

    Gefällt mir

    10. Oktober 2014 um 16:37

    • To sprawia, że jestem szczęśliwy i myślę, że to również to, co jest z tobą?

      LG Matylda

      Gefällt mir

      10. Oktober 2014 um 16:50

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s