Viele Bilder, wenig Worte!!

Sonntag…mit Sonne ?

IMG_6433

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

 

 

Sonntag und Sonnenschein, das wünsche ich euch allen !!!

 

 

Muß noch weiter pausieren, da eine Haushaltsauflösung bis zum Ende des Monats ansteht.

49 Antworten

  1. Te la auguro di tutto cuore una domenica con il sole!!
    Ciao, Pat

    Like

    19. Oktober 2014 um 00:04

  2. ein schones bild
    bei ein schones gedicht
    ich gehe mal ein lange briefe schreiben
    guten nacht

    Like

    19. Oktober 2014 um 00:48

  3. Eins meiner absoluten Lieblingsgedichte … wünsche dir auch einen schönen Sonntag und dass sich hinter „Haushaltsauflösung“ keine Katastrophe verbirgt …

    Like

    19. Oktober 2014 um 01:10

  4. Wunsche ich dir auch

    Like

    19. Oktober 2014 um 01:15

  5. Das ist eine schöne Schrift Mathilda.
    Möge die Sonne lächeln auf dein Herz
    und auf Ihre Seele leuchten ihren Segen
    Emu

    Like

    19. Oktober 2014 um 05:42

  6. Dankeschön, bis bald.

    Like

    19. Oktober 2014 um 06:22

  7. Hier heute nicht liebe Mathilda. Schon angekündigt (Warnstufe gelb) beginnen hier gerade die Gewitter mit Donner und Blitz. Sollen auch noch heftige Regen dazukommen. Somit ein mehr oder weniger ungemütlicher Sonntag.

    Wünsche dir aber einen sonnigen Sonntag und danke dir für die schöne Herbstimpression mit dem Gedicht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    19. Oktober 2014 um 06:56

  8. ziehst du um? ich weiss, ich bin letztens kaum hier gewesen, es war ein etwas harter Sommer und dann Urlaub und die Feiertage, da habe ich viel nicht mitbekommen. Schoenen Sonntag auch fuer dich

    Like

    19. Oktober 2014 um 07:16

  9. danke fürs an rilke denken und das tolle foto! passaufdichauf!
    ♡ lich kerstin

    Like

    19. Oktober 2014 um 07:34

  10. Simona

    Ti auguro una bellissima domenica 🙂

    Like

    19. Oktober 2014 um 08:25

  11. Danke für Rilkes wunderbare Zeilen

    Like

    19. Oktober 2014 um 08:26

  12. Ein schönes Rilke-Gedicht an so einem herrlichen Sonntag, an dem wir noch einmal die Chance haben die Sonne so richtig zu geniessen!

    Alles Liebe, Monika

    Like

    19. Oktober 2014 um 08:29

  13. Życzę miłej niedzieli

    Like

    19. Oktober 2014 um 08:57

  14. Die Sonne scheint hier Mathilda, ich wünsche Ihnen einen sehr guten Sonntag.

    Like

    19. Oktober 2014 um 09:20

  15. Ein wunderschönes Gedicht von Rilke. Ich liebe es.
    Auch hier kommt die Sonne raus,.
    Einen schönen Sonntag, auch wenn Arbeit ansteht.

    Lieben Gruß von Jaris

    Like

    19. Oktober 2014 um 09:52

  16. Wunderschöne Farben!!!

    ..grüßt dich Monika

    Like

    19. Oktober 2014 um 10:14

  17. ladysonnenschein

    Einen schönen Sonntag.
    LG Ladysonnenschein ❤

    Like

    19. Oktober 2014 um 11:40

  18. Mathilde 1305

    Schoen beschrieben und herrliche bilder.. Einen schoenen Sonntag wuensche ich Dir.. Lb.Grtuss Mathilde

    Like

    19. Oktober 2014 um 13:22

  19. Bild und Text sind wunderbar, liebe Mathilda, einen schönen Sonntag, Klaus

    Like

    19. Oktober 2014 um 13:59

  20. Buona domenica, cara Mathilda! 🙂

    Like

    19. Oktober 2014 um 15:25

    • Grazie hai anche una bella Domenica:-D
      La mia era finora bene, ora riposo un bissels e domani la battaglia con l’appartamento comincia * sigh *:-(

      LG Mathilda ☼

      Like

      19. Oktober 2014 um 18:00

      • Grazie molto per scrivere nel Italiano perche bisogno esercisio. 😉

        Like

        19. Oktober 2014 um 18:24

        • Si tratta di un difetto, se il programma di traduzione non come me: mrgreen:

          Like

          19. Oktober 2014 um 19:49

  21. Den hatten wir, den Sonnen-Sonntag. Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag und LG

    Like

    19. Oktober 2014 um 17:23

  22. Pauline

    Ein wunderbares Rilke-Gedicht, liebe Mathilda ♥
    Sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Like

    19. Oktober 2014 um 17:25

  23. …ein herrlicher Sonnensonntag heute, liebe Mathilda,
    und das Laub leuchtet wie Gold…

    lieber Gruß Birgitt

    Like

    19. Oktober 2014 um 17:34

  24. Den hatten wir und du hoffentlich auch, liebe Tilda.

    Like

    19. Oktober 2014 um 18:48

  25. nixe

    Mit blauem Himmel gefällt mir Herr Herbst am besten. 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Like

    19. Oktober 2014 um 18:55

    • Hatten wir ja heute 🙂 ❤

      Like

      19. Oktober 2014 um 19:47

      • nixe

        Und eben gabs einen Regenguss… mal ganz schnell tztztz

        Like

        19. Oktober 2014 um 19:49

        • Nääääääääääääääää. Der Dünger muß noch raus….oh man 😦
          Alles noch ganz ok.

          Like

          19. Oktober 2014 um 19:52

          • nixe

            Lach.. nur über meinem Haus hier wahrscheinlich…

            Like

            19. Oktober 2014 um 19:57

          • Wir hatten auch, aber heftig 🙂

            Like

            19. Oktober 2014 um 22:45

  26. Wir hatten bis zum Abend tolles Wetter. Herrlich für einen schönen Herbstspaziergang. Inzwischen regnet es. Liebe Grüße Eva

    Like

    19. Oktober 2014 um 19:13

  27. Liebe Mathilda, ich hoffe sehr, dass du etwas Gelegenheit dazu hattest, den Sonnenschein doch noch zu genießen. Es war herrlich heute!
    Alles Liebe, Emily ♥

    Like

    19. Oktober 2014 um 19:28

    • Doch ja, heute war es sehr schön und wir haben Tag wirklich genossen, wenn auch nur für ein paar Stunden.
      Ab Montag ist dann Wohnungsentrümpelung angesagt…ist aber nicht meine Wohnung. Die Schwiegermutter zieht in ein Heim und hat ein Appartement gemietet, da muß noch einiges getan werden 🙂

      LG mathilda ❤

      Like

      19. Oktober 2014 um 19:47

      • Oh je, das glaube ich dir! Pass auf dich auf, ja?!

        Liebe Grüße, Emily ❤

        Like

        19. Oktober 2014 um 21:03

  28. Ganz super viel Sonne war hier heute – ein fantastischer Tag. Da könnte sich so mancher Sommer eine Scheibe von abschneiden 😀
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel und wünscht Dir einen schönen Sonntagabend ❤

    Like

    19. Oktober 2014 um 19:49

    • Auch bei uns…wir haben es sehr genossen. Fotos kommen später, da die Woche sehr anstrengend wird 😦

      GLG Mathilda ❤

      Like

      19. Oktober 2014 um 19:50

      • Hier war T-Shirt-Wetter 😀 Habe auch eine anstrengende Woche hinter mir und noch eine anstrengende vor mir 😦 Manchmal häuft sich so etwas leider ein wenig zu sehr.
        GLG zurück ❤

        Like

        19. Oktober 2014 um 19:57

  29. Liebe Mathilda!
    Auch bei uns gab es heute Sonne pur. Super, sag ich Dir.
    Viele Grüsse und eine nicht zu anstrengende kommende Woche wünscht Dir
    Lydia

    Like

    19. Oktober 2014 um 20:35

  30. Hier war es heute auch nochmal traumhaft schön.

    Like

    19. Oktober 2014 um 20:52

  31. Il est très beau ce texte
    Il fait bien beau et chaud aujourd’hui
    Bonne soirée
    Bises

    Like

    19. Oktober 2014 um 20:53

  32. ein wunderschönes Bild – da leuchten die Herbstfarben richtig.
    Das Rilke-Gedicht mag ich auch sehr gerne. Danke 🙂

    Deiner Schwiegermutter – und damit ja auch dir und euch – wünsche ich dass der Umzug gut gelingt … und dass sie im Heim von netten Menschen willkommen geheißen wird.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    19. Oktober 2014 um 22:45

    • Danke liebe Heidi, es fällt ihr einerseits sehr schwer, aber ihr Mann ist auch im Heim und sie möchte für ihn da sein, schafft auch nicht mehr den Garten, obwohl sie mit ihrem hohen Alter noch sehr fit ist.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      19. Oktober 2014 um 23:09

  33. Ein schöners Foto! Toll, wenn es im Oktober noch so wunderbares Wetter gibt! Das muss man genießen! 🙂
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    Like

    20. Oktober 2014 um 00:03

  34. ann53

    Ach herrje, da steht wohl noch sehr viel Arbeit an liebe Matilda !
    Liebe Grüße von Herzen und einen guten Start in die Woche für dich ❤ ❤

    Like

    20. Oktober 2014 um 12:17

  35. Tolle Bilder. Viel Spaß und Erfolg beim Auflösen. L.G.

    Like

    20. Oktober 2014 um 21:10

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉