Viele Bilder, wenig Worte!!

S/W-Focus

Dieses Foto hatte ich im Oktober 2014 in Leipzig fotografiert. Es war sehr warm und in der Stadt ein Fest

 

 

IMG_6632_Original

 

 

Original

 

 

IMG_6632_Fokus

 

 

Fokus auf die Sonnenblume

 

 

IMG_6632_B_W

 

 

S/W

 

 

Ein Projekt von Christa

 

 

Fokus-SW

 

 

 

54 Antworten

  1. Una foto molto bella, specialmente quella dove metti in evidenza il girasole!!
    Ciao, Patrizia

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 00:10

  2. Great, well done.
    Ian

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 00:45

  3. sommer ist bald wieder da Mathilda 🙂 ganze winter schon“:0
    meine woche ist jetzt gut , drei tagen frei
    wunchen dir ein guten nach

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 00:51

    • Hoffentlich, sehne mich so nach Sonne und Wärme.

      GlG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 12:24

      • hier nur regen und immer noch ein halbe sturm Mathilda , so um 12 grad
        ich habe zum gluck einige tagen frei , und muss heute nicht mal drausen sein 🙂
        liebe grusse karel

        Gefällt mir

        13. Januar 2015 um 14:03

      • 12° hatten wir heute auch lieber Karel, aber nun ist es wieder bedeckt und für morgen Regen angesagt.

        LG Mathilda 🙂

        Gefällt mir

        13. Januar 2015 um 16:22

  4. Na, da habe ich aber falsch gelegen. So habe ich gedacht du legst den Fokus auf die Nase *gg* Ein klasse Motiv liebe Mathilda und auch der Fokus auf die Sonnenblume ist klasse. Im Fokus leuchtet sie noch viel mehr.

    Wünsche dir einen hoffenltich sturm- und regenfreien Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 06:47

    • Sonnenblumen tun jetzt sehr gut bei dem Wetter, aber heute morgen hatten wir einen tollen Sonnenaufgang und jetzt scheint sogar die Sonne 🙂

      Grüßle ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 12:24

  5. In Leipzig war ich in 2014 auch – wunderschön dort…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 06:53

  6. Irgendwie hab ich mir ganz spontan gedacht, dass du dich bestimmt für die Sonnenblume entscheiden wirst. Und tatsächlich. 🙂 Meine 2. Wahl wäre dann die rote Nase gewesen.

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 12:06

    • Ja genau, denn eine rote Nase hatte ich schon einmal gezeigt 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 12:22

  7. ladysonnenschein

    Schön Sommer Foto, da kommt man ja ins schwärmen,
    LG Ladysonnenschei

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 12:48

    • Die wurden im Oktober 2014 fotografiert, war aber sommerlich warm 🙂

      GLG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 13:45

  8. Sonne will ich haben, liebe Mathilda,,alles Gute wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 13:02

  9. Eine (wenn auch etwas desolate) Sonnenblume im tristen s/w – wunderschön + aufmunternd! LG Steineflora

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 13:38

  10. …ich hätte gewettet, liebe Mathilda,
    dass du den Fokus auf die Nase setzt…und dann die Blume wahrscheinlich übersehen…gut gemacht,

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 13:48

    • *gggg* dachte ich mir schon, aber die Sonnenblume lächelte mich geradezu an, da kam die rote Nase nicht mit 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 16:23

  11. dieses gefaellt mir in Farbe besser. Nicht immer mag ich das farbige lieber, aber hier shcon. ABer fuers Projekt, da macht man gerne auch Ausnahmen

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 14:26

    • Mir gefällt Farbe auch immer sehr gut liebe Vivi, aber es gibt durchaus Motive, die für s/w bestens geeignet sind.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 16:21

  12. Schönes bild und ein schone Tag

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 14:46

  13. In Österreich gibt es die „Clinic Clowns“ die solche roten Nasen haben. Clowns, die in Spitälern kranke Kinder zum lachen bringen.

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 15:20

    • So etwas gibt es auch in Deutschland, wohl aber nicht in allen Kliniken.

      Grüß dich lieb ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 16:19

  14. Liebe Mathilda,
    tolles Motiv und sehr gute Bildbearbeitung!
    Ein richtig Gute-Laune-Foto!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 16:14

    • Freut mich, dass es dir gefällt liebe Moni.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir.
      GlG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 16:18

  15. Du bist mir vielleicht eine! *g* Jetzt dachte ich doch glatt, du würdest diese tolle rote Knollennase in den Fokus nehmen, aber nein, Mathilda hat sich entschlossen. Den Fokus auf die Sonnenblumen zu legen.
    Mir gefällt es super gut und auch vom Bildschnitt ist es besser als die Nase.:-) 🙂

    Freue mich, liebe Mathilda, dass du mitgemacht hast und schicke dir ganz liebe Grüße, hab eine feine neue Woche
    Christa

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 16:23

    • Rote Nase hatte ich schon mal und jetzt sollte einfach mal die Sonne scheinen. 🙂
      Danke liebe Christa.

      GlG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 17:21

  16. Ich liebe Sonnenblumen, aber rote (Clowns) Nasen auch… und eigentlich hat mir beides zusammen am besten gefallen… oder einmal Blume und einmal Nase.. irgendwie scheint beim Anblick eines lustigen Clownes immer die Sonne (im ❤ )
    GLG ❤ ❤
    Ute

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 17:30

    • Tja, die rote Nase bekommen wir bei Schnupfen, aber Sonnenblumen nicht alle Tage liebe Ute 😀

      Sonne hatten wir heute und das tat schon mal gut.

      GlG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      13. Januar 2015 um 17:34

      • Jaaa, wir hatten heute auch Sonne und deswegen haben wir jetzt noch mehr Sonne im Herzen. 😉 ❤

        GLG
        Ute ❤

        Gefällt mir

        13. Januar 2015 um 17:35

      • Fein, fein, fein, dann wird es ein sonniger Abend 😀
        GlG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        13. Januar 2015 um 17:59

  17. Mormor

    Zufrieden mit bunten Sonnenblumen 🙂
    Aber alle sind toll
    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 17:41

  18. Auf die Nase bin ich auch reingefallen, aber die Blume ist wenigstens genau so hübsch im Fokus

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 17:43

  19. Hast du klasse gemacht. Die schwarz/weiß Foto haben etwas. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 19:22

    • Das ist wahr lieber Ludger, aber nicht immer paßt es. Nehme es gerne für Landschaften.

      GlG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 21:57

  20. Fein mit dem Fokus auf der Sonnenblume. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 19:54

  21. Hi Tilda,ja Festle sind immer was schönes und wie sagt man so schön wie die Nase des Mannes so sein……;-)schöne Restwoche L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 19:58

  22. das ist ein richtig schönes fröhliches Foto 🙂
    Und die Sonnenblume in den Fokus zu setzen gefällt mir auch ganz besonders.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 22:07

  23. die Nase..glaube den Gedanke hatte nicht nur ich Mathilda..
    LG vom katerchen dem es mit dem Blümchen auch gefällt

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 22:49

    • Hallo liebes Geburtstagskind, auch hier von mir noch einmal alles Gute für DICH.
      Das Blümchen ist für dich, damit immer die Sonne für dich scheint.

      GlG Mathilda ☼ ☼ ❤

      Gefällt mir

      13. Januar 2015 um 22:59

  24. Einfach klasse!!! Am besten gefallen mir noch immer die s/w Fotos.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

    13. Januar 2015 um 23:06

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

