Viele Bilder, wenig Worte!!

An meinem kleine See

Ein paar Bilder im Februarsonnenschein

 

 

S1

 

 

S2

 

 

Advertisements

98 Antworten

  1. Bellissime!!

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:11

  2. Hat dies auf Freiherr von Donau rebloggt.

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:14

  3. Pauline

    Das Bild im Header gefällt mir besonders gut, liebe Mathilda, wunderbar warme Farben ♥
    Eine Gute Nacht und eine angenehme Woche wünscht Dir von Herzen ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:35

    • Und das war auch heute tatsächlich so, daran habe ich nichts geändert…einfach schön, wenn die tieferstehende Sonne so ein goldenes Licht zaubert ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 00:46

      • Pauline

        Ja, heute war ein idealer Tag um wunderschöne Fotos zu bekommen ❤

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 00:51

  4. ein kleine see
    gross in schonheit

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:49

  5. Dus hast immer toller bilder…sehr schön.
    Gute nacht

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 01:34

  6. Pit

    Echt wunderschoen da. Hier im supertrockenen suedlichen Texas koennen wir von einem so schoenen See nur traeumen. Und neidisch werden. 😉
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 02:34

    • Ach, da mußt du nicht neidisch werden, dafür habt ihr es immer schön warm 🙂
      In Texas lebte meine Tante, die aber wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist, sie wurde krank und ich weiß nicht einmal ob sie noch lebt.

      LG Mathilda ☼

      Gefällt 1 Person

      9. Februar 2015 um 12:56

      • Pit

        Es hat eben ueberall seine Reize – nur anders. 🙂
        Hab’s fein,
        Pit

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 15:08

      • Ja lieber Pit, so sehe ich das auch 🙂

        hab noch einen schönen Nachmittag / Abend.

        GLG Mathilda ☼

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 16:14

  7. nixe

    Guten Morgen … wunderschöne Aufnahmen, ich mag den See
    GlG

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 06:01

    • Der ist gleich bei uns um die Ecke. Schön zum Spazierengehen und im Sommer zum Schwimmen 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:52

  8. ein Gedicht Deine Bilder…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 06:39

  9. Taucherin

    ..wunderschön, liebe Mathilda! ein ganz warmes Licht ..herrlich. Ich finde auch das Foto mit der Sandboden-Perspektive klasse 🙂

    überhaupt ..mag ich solche Seen sehr gerne ..

    Liebe Gutenmorgengrüße zu dir,
    die Taucherin ♥

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:02

    • Danke meine Liebe, das war ein kleines Experiment, soll für Underfoot stehen. Man muß ab und zu mal etwas wagen 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:48

  10. guten morgen Mathilda
    danke vor deine liebe Worten bei mir
    dein Holländisch ist auch sehr gut 🙂
    ich wünschen auch dir ein gute Start in der neue Woche
    liebe Gruß , Karel

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:25

    • Vielen Dank lieber Karel, aber ich kann kein niederländisch, das macht mein Übersetzungsprogramm 🙂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:45

  11. einfach TRAUMHAFT

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:43

  12. Wunderschön und ruhig! Wirklich tolle Bilder. 😉

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:49

  13. toll ..so eine Farbe..:D
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 09:27

  14. Hallo liebe Mathilda,
    diese Farben sind einfach fantastisch und der Sonnenschein noch dazu. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 09:40

  15. Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 10:03

  16. Schöne Farben und Licht Mathilda.

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 10:27

  17. Das ist aber eine „goldige“ Kulisse – traumhaft schön“ LG Steineflora

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 11:20

    • So sah es gestern tatsächlich aus, alles in goldenes Licht getaucht, kurz vor Sonnenuntergang 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:38

  18. Wunderschön, wie der See in das goldene Licht getaucht wird.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 13:39

  19. The swans are beautiful. Have a wonderful week, Mathilda!

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 13:51

    • Er ist im Moment ganz allein. Mal sehen ob seine Partnerin auch noch dazukommt 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 13:55

  20. Gerade, als ich den Beitrag hier darüber fertig kommentierte, fiel mir noch einmal dein neuer header mehr als positiv auf und fast glaubte ich, hier noch einen Indian Summer entdeckt zu haben, aber ich wurde nun eines Besseren belehrt,:-)

    Wahnsinnig schöne Aufnahmen in der Februarabendsonne! 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 15:42

    • Ja liebe Christa, das war wirklich ein schöner Anblick gestern Abend und darum habe ich aus dem Bild gleich noch eine Header zugeschnitten.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 16:11

  21. Was für eine schöne Beleuchtung. Das sieht richtig anheimelnd aus – trotz der erkennbaren Eisschicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 15:56

    • Ja, ganz ist das Eis noch nicht getaut und gestern hatten wir einen wundervollen Sonnentag, heute dafür Regen.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 16:06

  22. Wunderschön – besonders die Schwäne ❤ Liebe Grüße

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 16:15

    • War aber nur einer da, hoffentlich kommt der andere auch noch, sonst bleibt der Schwan einsam, das ist nicht gut ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 17:47

  23. Magnifiques tes photos
    Bonne semaine
    Bisous

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 16:18

  24. Liebe Mathilda,
    soviel Wärme in diesen kalten Tagen, einfach hervorragende Fotos!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 16:57

    • Und in der Sonne war es wirklich schon warm, nur am Abend nicht mehr.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 17:45

  25. Hi Mathilda
    ich gehe offiziell der 1ste Mai mit Pension
    und wo soll ich du hin mitnehmen ?
    schone Abend

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 18:29

    • Oh, doch schon so bald. Dann möchte ich gerne nach Mauritius. Läßt sich das einrichten ? 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 18:49

  26. Moin,
    das sieht aus wie der bzw. am Eixer Kiessee, ein Foto z. B. hier: https://sven2204.wordpress.com/2013/03/20/frhlingsanfang-frher-war-alles-besser/
    Viele Grüße von der heute grauen Ostsee

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 18:41

    • Ja lieber Sven, das ist er und hat sich schon wieder verändert. Der schöne weiße Sandstrand ist noch da, aber mal wieder keiner der die Bewirtschaftung übernimmt. Dabei klappte das zwei Jahre ganz wunderbar. Hoffentlich findet sich jemand, es ist nämlich ein kleines Paradies.

      GLG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      9. Februar 2015 um 18:49

      • Das ist ja’n Ding. Bis zu meinem Umzug hier an die See habe ich übergangsweise 2 Jahre in Eixe gewohnt, war öfters am See, wenn ich nicht gerade „hier oben“ an der See war.
        Ich glaube, seinerzeit ist das Lokal von der Beschäftigungsgesellschaft des Landkreises Peine betrieben worden. Aber, so meine Erinnerung, sollte das keine Dauerlösung sein …. Schade, wenn sich wieder mal kein Pächter finden sollte, ein ewiges Dauerthema für die Peiner ….
        Viele Grüße!

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 18:59

      • Ja, das ist alles richtig, danach kam ein Wirt aus BS, der auch schon dort einige Strandbars betreibt und es war einzigartig schön. Einen großen Sitzplatz haben sie gebaut…mit urigen Sesseln und Sofas, Hängematte, Chill out Musik, dann gab es Getränke, lecker Snacks, Kaffee und Kuchen…etc. Nach zwei Jahren war Schluß 😦
        Jetzt interessiert sich schon wieder jemand für die Gaststätte, hoffen wir, dass das endlich mal was vernünftiges wird 🙂

        LG Mathilda

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 22:45

  27. Herrlich, solche goldenen Anblicke haben einfach was, liebe Mathilda.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 18:59

    • Schon erstaunlich, was die Wintersonne doch so zaubern kann, das hat manchmal noch nicht einmal der Herbst geschafft 😉

      Alles Liebe von Mathilda ❤ …..und über deinen Besuch hier habe ich mich jetzt dolle gefreut *smile*

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 22:41

      • Das kannst du laut sagen.
        Bei uns letzte Woche war morgens ja auch die Welt golden.
        Das freut mich, dass du dich gefreut hast. deine Bärbel

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 22:43

      • Ich weiß, schaue doch immer bei dir rein, hab nur im Moment arg wenig Zeit, aber für ein LIKE reicht es immer noch, alles andere kommt auch wieder ❤

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 22:48

      • Alles klar.
        Wir sind auch oft unterwegs. Morgen zum erstenmal zu einem neuen Physio-Therapeuten hier im Ort. Bin gespannt. Ich nehme ja immer eine ganze Stunde, wir zahlen zu.

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 22:49

      • Oh ja, verstehe, hoffentlich ist er gut und diese Zuzahlungen gut investiert. Viel Glück und auch Erfolg ❤

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 23:10

      • Drück mir bitte die Daumen ❤

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 23:11

      • Das mach ich gewiß und denke an dich ❤

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 23:57

  28. Fantastisch! 😀 Soooo viel Gold 🙂
    Der Schwan guckt ja sehr aufmerksam. Hattest Du wenigstens ein Leckerchen für ihn mit?
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 19:10

    • So schön kann die Wintersonne sein und leider hatte ich nichts für den Schwan, hätte nie gedacht, dass er an dieser Seite des Ufers war. Ein paar andere Besucher haben ihn und noch ein paar Enten gefüttert, das hat bestimmt gereicht 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 22:33

  29. Ja, ja, ja, wir wissen, dass wir uns wiederholen. Aber was sollen wir machen? Wir können da nix für, dass Du immer so tolle Fotos machst! Nö, da sind wir raus! Da bist ganz alleine Du schuld dran! Ja genau! Du bist schuld, dass wir uns hier wiederholen müssen! Okay, dann geht es jetzt also los mit dem wiederholen! Achtung:

    Tolle Aufnahmen! Wunderbar eingefangen Szenen! Herrlich!

    Und wie gesagt, Du bist selbst schuld! 😉

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 19:17

  30. Mormor

    Kan nur BIld mit Schnee sehen
    Aber ich glaube es war tolle Bilder.
    LG Mormor

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 19:30

    • Da liegt aber kein Schnee liebe Mormor, das ist Eis auf dem See und es war kurz vor Sonnenuntergang 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 22:29

  31. Das erste Foto gefällt mir besonders gut, es wirkt so warm und anheimelnd trotz offensichtlicher Winterkälte. 😉

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 22:10

    • Kalt wurde es dann so richtig, als die Sonne unterging, aber am See ist es immer etwas kühler 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 22:29

  32. Liebe Tilda,
    das sind bezaubernde Fotos. DieFarben erinnern an den goldenen Herbst und nicht unbedingt
    an den Winter.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 22:22

    • Ja, das war aber am Sonntag, so kurz vor Sonnenuntergang. Ein warmes Licht und alles erstrahlte lieb Irmi.

      Alles Gute von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 22:28

  33. Einfach traumhafte Bilder!

    lg kathrin

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 22:31

  34. Traumhafte Fotos hast du da wieder gemacht. L.G.

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 13:14

  35. Wow ist das genial, die Farben sind der Hammer.

    LG Soni

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 16:29

  36. Schöne warme Bilder für den Monat Februar. Grüße.

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 22:46

    • Ja, das war kurz vor Sonnenuntergang, da ist das Licht besonders schön sanft.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. Februar 2015 um 23:04

  37. Wunderschön…..

    Gefällt mir

    14. Februar 2015 um 12:28

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s