Viele Bilder, wenig Worte!!

Warum…..

…..sich Enten und Schwäne putzen ! Info Klick

 

1

 

2

 

3

 

 

Und ich werde eine Fastenpause einlegen. Nur ein wenig, aber zwei Wochen werden es schon sein 🙂

 

 

176 Antworten

  1. Ich wünsche dir eine erholsame Fastenpause. ♥

    Like

    18. Februar 2015 um 00:07

    • Danke liebe Margot und ich hoffe, dass die Erholung nicht zu kurz kommt 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 10:05

  2. dafur muss ich nicht auf info klicken , sie unterhaten da mit deine feder und haut so sie wasserfest bleiben , in wenig worten gesagt
    ein pause zum Fasten , sollte ich auch mal machen , habe sehr viel zugenommen pppffftt

    Like

    18. Februar 2015 um 00:15

    • Du weißt das natürlich lieber Karel, das freut mich.
      Ja, mache immer mal wieder Pause, das muß sein, sonst hänge ich zu lange am PC 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 10:02

      • hi Mathilda
        ich gerade von der arbeit zuruck , mit ein stunde verspatung
        gerade als ich morgen um 06:00 auf stehen vor ein schone wanderung pppffft
        ich mache mal fasten pause nach meine woche Lenzerheide , mal sehen oder ich 10 KG verlieren kann
        wunschen dir ein guten nacht
        liebe gruss , Karel

        Like

        18. Februar 2015 um 23:49

        • Ich glaube mein PC spinnert oder WP hatte dir doch schon geantwortet oder habe ich nicht auf senden geklickt? ich weiß nicht 🙄
          Eine Wanderung ist etwas schönes lieber Karel, mach das und weg vom PC, das tut gut.

          LG Mathilda ❤

          Like

          19. Februar 2015 um 23:33

  3. Bellissime foto, sono stupende!!
    Buona pausa, a presto.
    Ciao, Patrizia

    Like

    18. Februar 2015 um 00:33

    • Grazie cara Patrizia e rompere ho bisogno ogni tanto:-)

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 10:01

  4. Zwei Wochen?? Müssen wir uns eine Lupe kaufen, wenn wir dich danach noch sehen wollen?
    🙂
    Danke für die wunderschönen Fotos!! 🙂

    Like

    18. Februar 2015 um 00:52

  5. Love the detail, nicely done!!

    Like

    18. Februar 2015 um 02:03

  6. Hat dies auf Hemmingener Deichgraf rebloggt.

    Like

    18. Februar 2015 um 04:51

  7. bitte nur eine kleine – mag Deine Bilder…

    LG

    Maccabros

    Like

    18. Februar 2015 um 06:40

    • Zwei Wochen will ich schon durchhalten, denn ich habe noch einige andere Dinge vor und möchte noch so viel erledigen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 09:58

  8. Sehr schöne Bilder von Schwänen und Enten. Ich finde sie wunderschön.
    Wusstest Du, dass die Queen einmal im Jahr ihre Schwäne von Swan-Markern zählen lässt?

    Guckst Du hier: http://www.focus.de/reisen/grossbritannien/tid-22851/grossbritannien-schwaene-zaehlen-fuer-die-queen_aid_643091.html

    Liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt 1 Person

    18. Februar 2015 um 07:00

    • Danke für deinen Link, der ist ja sehr interessant und ich wußte auch nicht, dass man die Federn vom Schwan für Daunen nutzte 😦

      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 09:56

  9. Liebe Tilda 😉
    eine schöne Zeit wünsche ich dir in deiner Fasten- aus- Zeit 😉
    Pass gut auf dich auf und komm ganz bald wieder zurück
    Liebe Grüße
    Heike

    Like

    18. Februar 2015 um 07:05

    • Heute beantworte ich noch Kommentare, schaue in eure Blogs und dann kann es losgehen. Bin gespannt wie lange ich durchhalte 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 09:52

  10. Beautiful photos of the swan! Enjoy your day, Mathilda.

    Like

    18. Februar 2015 um 07:27

    • Vielen Dank liebe Gunilla, auch dir einen schönen Tag ❤ Mathilda

      Like

      18. Februar 2015 um 09:51

  11. Gutes Gelingen:)!! LG Andrea

    Like

    18. Februar 2015 um 07:42

  12. Schöne (Detail-)Aufnahmen. Viel Erfolg beim Fasten. 😉 Liebe Grüße.

    Like

    18. Februar 2015 um 08:35

    • Danke dir und mal sehen, wie lange ich durchhalte, mache das zum ersten mal.

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 09:50

  13. Nun weiß ich endlich, warum man bei uns in Hessen das Dingens „Börzel“ nennt. Kommt sicher von „Burzel“. 🙂

    Like

    18. Februar 2015 um 09:03

    • Ja genau und bei Enten…wenn man sie essen möchte….sollte der Bürzel vor dem Garen abgeschnitten werden, sonst schmeckt die ganze Ente bitter.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 09:49

  14. Ich denke, die Federn müssen alle im Gleichklang liegen und geölt werden, damit kein Wasser eintritt und das Gefieder warm hält.
    Gute Fastenzeit wünscht

    Swan

    Like

    18. Februar 2015 um 09:28

    • Die werden mit dem Sekret der Bürzeldrüse schön eingefettet, damit sie wieder gut auf dem Wasser schwimmen können. Erklärung steht in der Info 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 09:45

  15. Wie immer herrliche und inspirierende Aufnahmen. Geniesse deine Zeit und einen lieben Gruss Ernst

    Like

    18. Februar 2015 um 09:29

    • Ja Danke lieber Ernst, mal schauen ob es klappt und am Nachmittag wird es einen schönen Spaziergang geben. Das Wetter ist herrlich 🙂

      LG Mathilda

      Like

      18. Februar 2015 um 09:44

  16. Eine besinnliche Pause! LG Xeniana

    Like

    18. Februar 2015 um 09:54

  17. Wunderschöne Fotos wünsche dir einen guten Mittwoch lieber Gruß Gislinde

    Like

    18. Februar 2015 um 10:31

    • Auch für dich einen schönen Mittwoch liebe Gislinde ❤ Mathilda

      Like

      18. Februar 2015 um 11:40

  18. Sehr schöne Fotos, auch das Segelschiff aus Eis finde ich klasse. Wünsche Dir eine schöne Fastenpause.

    LG Soni

    Like

    18. Februar 2015 um 10:43

    • Das habe ich durch Zufall entdeckt und konnte es gleich als Segelboot einordnen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 11:40

  19. Schöne Bilder Mathilda. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, genießen Sie es.

    Like

    18. Februar 2015 um 10:55

    • Vielen Dank lieber Edward und Urlaub ist doch was feines 🙂

      LG Mathilda

      Like

      18. Februar 2015 um 11:38

  20. Tolle Fotos. Ich habe auch mehrmals die Schwäne und Ente bei dem Putzen fotografiert 🙂 Auf Wiedersehen in zwei Wochen!
    LG Daniela

    Like

    18. Februar 2015 um 12:07

    • Das macht ja auch Spaß liebe Daniela und sie verhalten sich auch ganz ruhig.

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 12:11

  21. quiltfru

    Schad, werd Deine Bilder vermissen. Trotzdem gutes Gelingen und gute Erholung! Grüßle Birgitt

    Like

    18. Februar 2015 um 12:12

    • Ich muß immer mal wieder Pause machen, sonst sitze ich nur am PC, das tut meinem Rücken gar nicht gut 😦

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 12:14

  22. Mormor

    Ich wünsche dir eine erholsame Fastenpause. ❤
    LG Mormor

    Like

    18. Februar 2015 um 13:14

  23. Ich wünsche dir eine schöne und erholsame Fastenpause 🙂

    Like

    18. Februar 2015 um 15:22

    • Da hab ich mir einiges vorgenommen liebe Anna, hoffe, dass ich es durchziehe 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 16:29

  24. Wie wunder-wunderschön sind die Fotos. Ich bin hin und weg!!! Trotz Zeitmangel musste ich Dir das doch noch schnell schreiben. Glückwunsch zu diesen Wahnsinnsbildern. LG Elke

    Like

    18. Februar 2015 um 15:39

    • Dankeschön liebe Elke, freut mich, dass dir solche Bilder auch gefallen 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 16:29

  25. nah dann Mathilda
    bis du NEU auftauchst..
    LG vom katerchen

    Like

    18. Februar 2015 um 16:03

  26. Wieder einmal sooo schöne Fotos! Ich finde es immer interessant, wie hingebungsvoll sich das Wassergeflügel putzt. Du hast das toll dokumentiert. Aber das Putzen ist ja gerade für diese Vögel auch enorm wichtig.
    Liebe Grüße und hab ein angenehme Fastenzeit. Aber nicht übertreiben 😉
    Also, alles Gute wünscht die Silberdistel

    Like

    18. Februar 2015 um 16:19

    • Ja, das Putzen ist sehr wichtig, aber der Schwann machte das auch so wonnig, sogar mit geschlossenen Augen und ließ sich gar nicht von mir stören 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 16:28

  27. Na dann eine erholsame Fastenpause… ich habe jetzt unfreiwillig pausiert… viel Arbeit und irgendwie steckte da was… Kopf-und Gliederschmerzen,schnief und im Bauch rumorte es auch…. 😉

    Ganz liebe Grüße ❤ ❤ ❤
    Ute

    Like

    18. Februar 2015 um 16:52

    • Och liebe Ute, das ist ja gar nicht schön 😦
      Meinen Mann hatte es auch arg erwischt, er ist jetzt auf dem Weg der Besserung.

      Alles Liebe und Gute für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 18:19

      • Hab von ❤ Dank liebe Mathilda, wird schon und deinem Mann auch noch gute Besserung. 🙂

        Alles Liebe zurück
        Ute ❤

        Like

        18. Februar 2015 um 21:50

        • Dauert immer ein wenig, bei meinem Mann waren es zwei Wochen, aber es geht jetzt schon wieder. Er hat sehr viel geschlafen, war total kaputt.

          Grüßle ❤ Mathilda

          Gefällt 1 Person

          18. Februar 2015 um 22:40

  28. Liebe Tilda, ich wünsche dir eine erholsame „Fastenzeit“. Tank neue Kräfte.
    Einen angenehmen Aschermittwoch wünscht Dir
    Irmi

    Like

    18. Februar 2015 um 17:32

    • Danke liebe Irmi, werde mir Mühe geben und dir alles Gute ❤ Mathilda

      Like

      18. Februar 2015 um 18:17

  29. Ils sont magnifiques ces cygnes….belles photos.
    Bonne journée
    Bisous

    Gefällt 2 Personen

    18. Februar 2015 um 17:35

    • Oui, cygnes et merci pour votre très belle photo que je aime.
      bisous

      Like

      18. Februar 2015 um 18:17

  30. Schöne. 🙂

    Like

    18. Februar 2015 um 17:39

  31. Liebe Mathilda,
    ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und freue mich schon jetzt auf Deine Rückkehr! 🙂
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    18. Februar 2015 um 18:23

    • Vielen Dank liebe Moni und es könnten auch drei Wochen werden, aber so genau weiß ich das noch nicht 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 22:56

  32. Die Schwäne als Wasservögel fetten derart ihre Federn ein, quasi um Wasserdicht zu bleiben ….. Und ansonsten: Blogpause !? Oh, das sollte ich auch …. Sowohl Fasten als auch langsamer treten! Dir, liebe Mathilda, wünsche ich herzlichst eine frohe und erholsame Phase 😘
    Liebe Grüße von Heidrun

    Like

    18. Februar 2015 um 18:34

    • Muß ich immer wieder mal machen liebe Heidrun, mein Rücken ist so lädiert und da brauche ich mehr Bewegung.
      Danke meine Liebe, die Pause wird mir schon guttun 🙂
      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 22:55

  33. Die Schwäne sehen sogar beim Putzen wunderschön und elegant aus. Wie immer toll getroffen ! Alles Gute beim Fasten,Tilda, bis dann viele Grüsse von Anja

    Like

    18. Februar 2015 um 18:39

    • Der Schwan sah wirklich wunderschön aus und dieses Zeremoniell konnte ich mir nicht entgehen lassen, zumal er auch ganz friedlich war und sich gar nicht stören ließ.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 22:54

  34. lass es dir gut gehen, das ist das wichtigste

    Like

    18. Februar 2015 um 18:47

  35. Weil sie putzig sind. *grins*
    Fastenpause beim Essen oder am PC. 🙂 Oder beides? 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina ❤

    Like

    18. Februar 2015 um 18:51

    • PC und Essen. Bin einfach zuviel am Rechner und mein Essen soll gesünder und mehr vegetarischer werden. Das probiere ich jetzt schon seit einiger Zeit und mir schmeckt das. Hoffe natürlich auch auf ein paar Pfündchen weniger 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 22:51

  36. Herzlichen Dank für die tollen Bilder, die mir sehr gefallen. Interessant auch deine Infos, davon habe ich bisher nichst gehört.

    Salut
    Helmut

    Like

    18. Februar 2015 um 19:25

    • Mich hat das mal interessiert lieber Helmut und jetzt wissen wir alle ein wenig mehr 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 22:46

  37. AnDi

    Wir wünschen Dir eine gute Zeit und hoffen, dass Dir alles gelingen mag was Du Dir vorgenommen hast!

    Liebe Grüße und bis bald
    AnDi

    Like

    18. Februar 2015 um 21:10

    • Morgen mache ich erst mal einen langen Spaziergang, danach einkaufen. Friseur steht auch auf dem Programm, zwei Besuche, zwei Geburtstage und immer wieder Altenheim, aber das ist alles kein Streß.

      GLG Mathilda ❤ ……ab und zu schlinze ich aber mal bei euch vorbei 😀

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 22:45

  38. Schöne Aufnahmen und eine gute nacht

    Like

    18. Februar 2015 um 21:37

    • Danke meine Liebe, auch für dich eine gute Nacht ⭐

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 22:40

  39. Sylvia Kling

    JUHU, ich bin die 100. !!! Bekomme ich jetzt ein Bild von Schwänen für mein Gedicht „Schwanentraum“? 🙂 😉

    Like

    18. Februar 2015 um 22:31

    • Du bist die 100. ?? woher weißt du das, hab nämlich noch nicht alle Kommentare beantwortet, aber du kannst dir dennoch ein Foto nehmen. Falls du ein anderes brauchst, dann kann ich dir das auch senden 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      18. Februar 2015 um 22:39

      • Sylvia Kling

        Wenn ich like, sehe ich die Zahl, die nach meinem Klick leuchtet (unter „Reader“) :-). Ja, von den Schwänen hätte ich so gern Fotos, mit Deinem Copyright – selbstredend. Ich schicke Dir mal den Text, damit Du einen Eindruck bekommst (er ist auch hier auf WP veröffentlicht). LG Sylvia

        Like

        18. Februar 2015 um 23:40

        • Ach sooooooooooooo, jetzt verstehe ich 🙂
          Hab deinen Text gestern gelesen, heute noch einmal und er gefällt mir….nur etwas traurig, wenn ich das richtig interpretiere.
          Hab noch eine Menge Schwanenfotos. Kannst mir gerne schreiben, dann sende ich dir welche und wenn du auf das Copyright bestehst, dann pappe ich das auch drauf. Hab in letzter Zeit alle Fotos ohne Copyright gemacht, da sich manche Bekannte, Freunde und unsere Zeitung gerne mal Bilder nehmen möchten und dann sieht so ein Schriftzug nicht immer gut aus.

          GLG Mathilda ❤

          Gefällt 1 Person

          19. Februar 2015 um 23:31

          • Sylvia Kling

            Sehe ich auf Deinem Blog eine Kontaktadresse? 🙂

            Like

            20. Februar 2015 um 17:15

          • Hab bei dir kommentiert, dann hast du bestimmt meine Mailadresse 🙂

            GLG Mathilda ❤

            Like

            20. Februar 2015 um 23:53

  40. Sabine Gimm

    Eine schöne Zeit wünsche ich dir. Wundervolle Bilder ♥
    LG Sabine

    Like

    18. Februar 2015 um 22:44

  41. die Fotos sind wieder sehr schön Mathilda.
    Danke auch für den Info-link zum Thema Warmhalten 🙂
    und du willst jetzt fasten? ich versuche auch etwas zurückhaltender zu sein … zwei oder drei Kilo weniger würden mich schon sehr freuen 😉
    Ich drücke uns die Daumen dass wir es schaffen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Like

    18. Februar 2015 um 23:23

    • Oh prima liebe Heidi, so ein paar Kilos wären schon gut, aber schwer ist das. Schaffen wir bestimmt 🙂
      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. Februar 2015 um 23:26

  42. Pauline

    Ganz wundervolle Schwanenbilder, liebe Mathilda ❤
    Wünsche Dir viel Erfolg bei allem was Du vorhast und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Like

    18. Februar 2015 um 23:53

    • Heute war ich schon wieder am See, da ja nur der eine Schwan da ist und das macht mich stutzig, der darf doch nicht allein bleiben, schließlich möchte ich auch mal wieder keine Schwanenbabys bewundern 🙂
      Die Woche und nächste Woche sind vollgepackt mit allerlei Aktivitäten, aber alle schön.

      Sei du auch lieb gegrüßt von Mathilda ❤ ❤ *knuddel*

      Like

      19. Februar 2015 um 23:24

      • Pauline

        Der sondiert nur das Gelände und später kommt dann seine Partnerin, wart‘ mal ab 😉
        Ich wünsch Dir eine schöne und nicht zu anstrengende Zeit mit ganz lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤ die Dir einen Gute-Nacht-Knuddler sendet ❤

        Like

        20. Februar 2015 um 00:32

        • Das könnte eventuell sein, denn letztes Jahr waren sie zu zweit. Bin gespannt.
          Meine Zeit ist gerade ziemlich oder fast ziemlich entspannt. Ausschlafen, dann mal in die Blogs schauen…Haushalt…na ja, du kennst das ja 😀

          GLG Mathilda ❤ ❤ Schlaf gut Liebes ⭐ 🐻

          Like

          21. Februar 2015 um 00:05

          • Pauline

            Ja, so ist es recht, mache es Dir gemütlich, liebe Mathilda ♥
            Ich wünsche Dir eine super-gute Nacht mit ganz lieben Grüßen von mir ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            21. Februar 2015 um 00:12

          • Komme ja immer recht spät an den PC um die Kommentare zu beantworten, darum ist es gleich schon wieder Mitternacht liebe Pauline und für morgen ein Ausflug geplant. Das Wetter soll ja so einigermaßen werden und frische Luft brauche ich mal wieder.

            Hab einen schönen und entspannten Sonntag. Knuddler von Mathilda ❤ ❤

            Like

            21. Februar 2015 um 23:33

          • Pauline

            Ich hoffe, Dein Sonntag war genauso schön wie meiner und wünsche Dir jetzt schon einmal eine Gute Nacht 😉
            Sei von Herzen gegrüßt von ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            22. Februar 2015 um 21:04

          • Er war herrlich und das bei viel Sonnenschein. Wir waren am Steinhuder Meer und das war bei diesem Wetter mal wieder völlig überlaufen, aber wir waren früh genug da und lange genug um auch ein paar wärmende Sonnenstrahlen zu erhaschen. Die Sonne hat jetzt schon viel mehr Kraft, da könnte es langsam mal wärmer werden, aber 7° waren ok.

            GLG Mathilda ❤ ❤

            Like

            22. Februar 2015 um 23:08

          • Pauline

            Das hört sich doch gut an ♥
            Bei uns hier auch herrlichster Sonnenschein den ganzen Tag bei 8 Grad, was will man mehr 😉
            Ganz liebe Grüße ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            22. Februar 2015 um 23:29

          • Und heute wieder Schietwetter. Am Morgen Schneeschauer, dann noch heftiger Wind, irgendwie macht das Wetter was es will und es ist ja schließlich noch kein April *motz* 😀

            GLG Mathilda ❤ ❤

            Like

            23. Februar 2015 um 23:46

          • Pauline

            So naßkalt war es heute auch bei uns, das ist eklig, mag ich auch nicht *doppelmotz*
            GLG ♥ Pauline ❤ ❤ die jetzt zu Bette geht und Dir eine Gute Nacht wünscht ❤

            Like

            24. Februar 2015 um 00:27

          • Das zieht sich die ganze Woche hin und Sonntag haben wir schon März.
            Jetzt gehe ich aber auch ins Bette 🙂

            GLG Mathilda ❤ ❤ ❤

            Like

            24. Februar 2015 um 01:20

          • Pauline

            Aber heute, liebste Mathilda, ist strahlender Sonnenschein!!! In der Nacht hatten wir noch Frost und die Blümelein werden im Moment von der Sonne aufgetaut 😆
            GLG ♥ Pauline ❤ ❤ ❤

            Like

            24. Februar 2015 um 09:37

          • Bis jetzt, sie verkrümelt sich schon wieder 😦

            GLG Mathilda ❤ ❤ ☼ ☼

            Like

            24. Februar 2015 um 12:51

          • Pauline

            Bei uns hat sich die Sonne auch ab dem frühen Nachmittag wieder verpieselt 🙄
            GLG ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            24. Februar 2015 um 18:48

          • Bei uns auch, aber zwischendrin schaute sie immer mal vorbei 😀 ☼ ☼

            Grüßle von Mathilda ❤ ❤

            Gefällt 1 Person

            24. Februar 2015 um 22:56

  43. Große Schönheit!

    Like

    19. Februar 2015 um 01:18

  44. Kann ich auch täglich bei meinen Canarios beobachten und macht immer wieder Spaß. Die baden nämlich auch gerne in ihrer Badewanne^^

    Wünsche dir dann eine schöne Blogpause, gute Erholung und viel Spaß bei allem was du vorhast.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    19. Februar 2015 um 07:04

    • Ist doch schön, wenn man Tiere so innig beobachten kann. Mach doch mal eine Serie liebe Nova.

      Lieben Dank, bin dabei die Blogpause zu genießen und nur am späten Abend kurz am PC.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      19. Februar 2015 um 23:21

  45. Faste nicht zu sehr und zu lange! 😉 … damit noch was von Dir übrig bleibt und wir hier nicht auf Dich verzichten müssen, denn das wäre schlimm!!!

    Liebgruß, Tiger (die schönen Bilder bewundernd)
    =^.^=

    Like

    19. Februar 2015 um 09:16

    • *grins* hab genug Reserven, ein paar unnötige auch, aber ob das alles so klappt…wir werden sehen.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Like

      19. Februar 2015 um 23:13

  46. Liebe Mathilda, wie schön, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Like

    19. Februar 2015 um 12:21

  47. Ich wünsche dir auch eine erholsame Pause und auch beim Fasten. Und mach weiterhin so schöne Fotos! 😉

    LG, Gerd

    Like

    19. Februar 2015 um 14:56

    • Danke lieber Gerd. Heute habe ich mal wieder Schwanenfotos gemacht, bei Eiseskälte 🙂

      GLG Mathilda

      Like

      19. Februar 2015 um 23:08

  48. Schwäne strahlen immer so eine Ruhe aus. Sie gleiten so sanft durchs Wasser, ich mag sie. Und als Fotomotiv sind sie immer wieder schön.
    Fastenpause, das habe ich noch nie gemacht. Wir waren am Sonntag bei unseren Nachbarn zum Wintergrillen. Da haben einige erzählt, dass sie ab Montag eine Fastenzeit einlegen wollen. Einer wollte auf Süßes verzichten, einer auf Kaffee, einer auf Alkohol. Von 4 Wochen war die Rede. Aber keiner wusste, ob er es schaffen wird. Ich bewundere solchen Ehrgeiz.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Like

    19. Februar 2015 um 18:05

    • Möchte auf Süßes verzichten, viel weniger PC, mehr Bewegung und heute habe ich zwei Stunden einen Spaziergang bei Sonnenschein gemacht…..es war aber sehr kalt, hatte Eisfinger.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      19. Februar 2015 um 23:04

  49. Beautiful swans!!

    ❤ carmen

    Like

    20. Februar 2015 um 03:47

  50. sichseinlassen

    Deine Fotos … tun mir gut.
    Sie sind wundervoll. ♥

    Like

    20. Februar 2015 um 11:10

  51. Liebe Mathilda,
    irgendwie warst du mir aus dem reader „geschlüpft“ und ich musste dich erst wieder suchen, aber dafür konnte ich jetzt viele wunderschöne Bilder auf einmal nachholen 🙂 Schwan, Schaf, kuschelnder Affe oder mal ein anderer Fokus bei einem romantischem Boot und auch die feinen Bilder, die unter der Rubrik „düster“ laufen. Vielleicht definiere ich selbst mein „düster“ anders, mir kommen sie nämlich gar nicht so sehr düster vor, verwunschen melancholisch eher und wunderbar.

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende und eine gute Fastenzeit!
    Marlis

    Like

    20. Februar 2015 um 11:40

    • Hallo liebe Marlis, schön, dass du mich wiedergefunden hast, so etwas passiert mir auch öfter mit dem Reader.
      Was die düsteren Bilder anbelangt, das stimmt und auch ich finde sie melancholisch und ruhig. Jeder interpretiert es anders.

      Hab es gut und liebe Grüße von Mathilda ❤

      Like

      20. Februar 2015 um 23:59

  52. beste Grüße, Klaus

    Like

    20. Februar 2015 um 12:42

  53. ladysonnenschein

    Schöne Bilder ein gutes Wochenende,
    Liebe Grüße Ladysonnenschein

    Like

    20. Februar 2015 um 13:45

  54. nixe

    Tolle Fotos…Schwäne soooo nah sieht man selten, liebe Mathilda, ich wünsche dir schönes Wochenende, hier scheint sogar die Sonne 😉
    Liebe Grüße

    Like

    20. Februar 2015 um 14:04

    • Oh, da habe ich schon welche ganz nah fotografiert, die waren an Land und total friedlich 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      20. Februar 2015 um 23:56

  55. Tolle Bilder. Bis bald und eine gute Fastenzeit!

    LG

    Like

    20. Februar 2015 um 15:22

  56. Eine ganz tolle Serie von dem sich putzenden Schwan! Nicht nur er hat geputzt, sondern ich auch, bin gerade fertig geworden, aber mit Hausputz….lach!.

    Dann wünsche ich dir eine schöne Fastenzeit, tu einfach das, was dir Spaß macht und dir gut tut. 🙂

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    Like

    20. Februar 2015 um 16:32

    • Ach ja, der liebe Hausputz liebe Christa, aber das mache ich regelmäßig, von daher auch keinen Frühjahrsputz, nur die Fenster sind fällig und mal eine Renoviereung 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      20. Februar 2015 um 23:55

  57. Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Fasten Mathilda 🙂
    LG Frauke

    Like

    20. Februar 2015 um 18:44

  58. Dir eine gute Pause, lass es dir gut gehen.
    Fasten werde ich nicht. Muss aufpassen, dass ich mein Gewicht halte.
    Bis denne
    deine Bärbel

    Like

    20. Februar 2015 um 19:37

    • Ja, du mußt gewiß aufpassen, aber ich faste nicht unbedingt beim Essen. Eher PC und noch ein paar andere Dinge.

      Sei lieb gegrüßt von Mathilda ❤

      Like

      20. Februar 2015 um 23:50

      • Ah ja, alles klar. Dir eine gute Zeit ❤

        Like

        21. Februar 2015 um 11:52

        • Vielen Dank, gelegentlich schaue ich aber immer in eure Blogs und manchmal kommentiere auch, aber jetzt eher sehr wenig 🙂
          Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende ❤ Mathilda

          Like

          21. Februar 2015 um 23:31

  59. Liebe Mathilda,
    Danke für die schönen Bilder!!
    Schwäne sind so anmutige hübsche Tiere, ich mag sie sehr gern und deine Bilder zeigen ihre Schönheit besonders gut.
    Ich wünsche dir eine erholsame Fastenzeit.
    Bis bald liebe Grüße
    Kerstin

    Like

    20. Februar 2015 um 22:59

    • Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen liebe Kerstin.

      Bis bald ❤ Mathilda

      Like

      20. Februar 2015 um 23:49

  60. Uuuiii was für schöne, schöne Bilder. ♥

    Like

    20. Februar 2015 um 23:29

  61. Liebe Mathilda, schönes Wochenende, Klaus

    Like

    21. Februar 2015 um 13:16

  62. Liebe Mathilda ein schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Like

    21. Februar 2015 um 13:17

  63. bruni8wortbehagen

    Bilder voller Wunder. Ich mag diese stolzen Tiere und als ich dann einmal das Wort Schwanenkönig in einem Lied hörte, bekam der Schwan für mich eine noch größere Bedeutung.
    Der Header war eine geniale Idee von Dir.

    Herzliche Grüße von Bruni

    Like

    21. Februar 2015 um 14:42

    • Danke für deinen lieben Worte liebe Bruni. Schwäne haben etwas ganz faszinerendes für mich.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      21. Februar 2015 um 23:26

  64. Ich wünsche dir, dass du in deiner Fastenzeit deine Ziele erreichst, aber auch rechtzeitig die Grenzen erkennst.

    Alles Liebe und Gute
    Arti

    Like

    21. Februar 2015 um 16:16

    • Danke liebe Arti, aber mit hungern hat das nichts zu tun. An meine Grenzen stoße ich immer beim Bloggen, von daher weniger Internet, kaum Beiträge 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      21. Februar 2015 um 23:25

  65. Schöne Fotos. Ich wünsche dir eine erholsame Fastenpause. Aber nicht zuviel Fasten. Dir ein schönes Wochenende.

    Like

    21. Februar 2015 um 19:00

    • Vielen Dank lieber Ludger, ich faste ja nicht direkt beim Essen, eher weniger PC und mehr Bewegung 🙂

      LG Mathilda ☼

      Like

      21. Februar 2015 um 23:24

  66. Sehr hübsche Bilder!

    LG kathrin

    Like

    21. Februar 2015 um 22:51

  67. deutschtrailer

    Sehr schöne Bilder, vielen dank Mathilda…💗💗💗

    Like

    22. Februar 2015 um 17:07

    • Gerne, mache nur gerade eine Pause, das muß immer mal sein, aber Fotos gibt es noch genug…..mal schauen, wann ich wieder etwas zeige 🙂

      LG Mahilda

      Like

      22. Februar 2015 um 23:11

  68. danke Mathilda
    ich habe der ganze sonntag fast nur geschlafen 🙂 ja arbeite in der nacht
    schone abend noch

    Like

    22. Februar 2015 um 18:12

    • Wer nachts arbeitet muß leider am Tag schlafen lieber Karel, dabei hatten wir heute wunderbares Wetter.

      Eine gute Woche für dich ❤ Mathilda

      Like

      22. Februar 2015 um 23:09

      • hi Mathilda
        ich gerade von der arbeit zuruck und jetzt frei bis 14the marz 🙂
        nein hier war letzte abend und nacht , und auch der folgende tagen , regen und viel wind
        wunschen dir ein schone tag , ich gehe schlafen aber nicht zu lange weil ich heute nacht auch wieder schlafen mochte 🙂
        liebe gruss , Karel

        Like

        23. Februar 2015 um 08:20

        • Und jetzt ist es gleich schon wieder Mitternacht, aber seit heute haben wir Regen und Wind. Es geht immer auf und ab…blödes Wetter 😦

          LG Mathilda ❤

          Like

          23. Februar 2015 um 23:44

  69. Liebe Mathilda, eine super gute Woche wünsche ich, Klaus

    Like

    23. Februar 2015 um 12:42

  70. Wunderschöne Fotos!
    Ich wünsch dir eine erholsame Fastenpause! 🙂
    LG Mary

    Like

    23. Februar 2015 um 12:48

  71. danke vor deine liebe worten Mathilda
    noch ein schone abend
    liebe gruss , Karel

    Like

    23. Februar 2015 um 18:06

  72. danke Mathilda
    ja diese natur bilder hoffe ich zu zehen
    als ich zuruck komme von eine woche in der Alpem\
    ein guten nacht wunschen ich dir

    Like

    24. Februar 2015 um 23:36

    • Das hoffe ich doch lieber Karel.
      Dir auch eine gute Nacht ⭐ Mathilda

      Like

      24. Februar 2015 um 23:38

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉