Viele Bilder, wenig Worte!!

Sie blühen

Meine Märzenbecher

 

FE_2

 

FE_!

 

Fe3

 

FE_4

 

Klick in das Bild

 

Nur mal so zwischendurch, denn der Frühling ist unterwegs, auch wenn das Wetter mal wieder verrückt spielt. 

 

Fastenpause geht noch weiter und es geht sogar ganz gut 🙂

128 Antworten

  1. Breathtakingly beautiful…their beauty speaks wonderfully for each of them. Absolutely gorgeous! God bless!

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 01:41

  2. Märzenbecher … ich liebe sie 🙂

    Like

    24. Februar 2015 um 01:49

  3. Wunderschön!!!!

    Like

    24. Februar 2015 um 04:35

  4. Die Fotos und das Video bauen mich jetzt echt auf. Dankeschön 🙂

    Like

    24. Februar 2015 um 04:47

  5. sehr schöne Bilder – Märzenbecher im Februar und Schneeglöckchen im Januar – das liebe Klima…

    LG

    Maccabros

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 06:21

    • Schon viele Jahre blühen meine Märzenbecher im Februar, manchmal auch noch mit Schneemütze 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:28

  6. Der Frühling ist da😊!! Tolle Fotos, liebe Grüße Andrea❤️

    Like

    24. Februar 2015 um 06:25

  7. die sind wunderschön ❤ ja, der frühling ist unterwegs 🙂 hier wurden schon störche und kraniche gesichtet.
    darf ich fragen, wie dein fasten aussieht?
    lieben gruß von kerstin

    Like

    24. Februar 2015 um 07:00

    • Nur ganz wenig Internet, kaum Kommentare und Entschlackung mit Schüßler 4,9,10.

      GG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2015 um 12:52

    • Erfreue mich auch täglich an ihnen, blühen direkt vor meinem Fenster. Kraniche habe ich nur gehört, aber gesehen leider noch nicht und die Störche auch nicht. Bei uns kommen sie erst immer im März/April.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      25. Februar 2015 um 23:31

      • hier kommen sie auch immer erst später. in diesem Jahr sind sie sehr früh.
        hab einen guten tag!
        hier soll es mit 11 Grad warm werden. 🙂

        Like

        26. Februar 2015 um 06:37

        • Hab immer noch keine Winterlinge entdeckt und heute lagen wir so bei 9°, doch der Wind war kalt.

          LG Mathilda ⭐

          Like

          26. Februar 2015 um 23:09

  8. guten morgen Mathilda
    schone bilder und ein herliche fruhlings video
    ja langsam gehen wir in der gute richtung 😉
    so du bist am vasten
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Like

    24. Februar 2015 um 07:17

    • Ja lieber Karel, es wird langsam Frühling.
      Fasten am PC, weniger Beiträge und etwas für die Gesundheit tun 🙂

      LG Mathilda

      Like

      25. Februar 2015 um 23:32

  9. Wunderschöne frühlingshafte Impressionen 🙂

    Bei uns ist die Natur leider noch nicht so weit, im Gegenteil hier schneit’s gerade wieder…

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und erholsame Pause!

    Like

    24. Februar 2015 um 08:11

    • Schnee hätte ich gerne mal gehabt liebe Anna, aber wir hatten nur sehr wenig, fast gar keinen und dann darf es jetzt Frühling werden 🙂
      Bin dabei mich zu regenerieren, denn PC Pause muß ich immer mal machen, sonst bekomme ich Probleme mit meinem Rücken, der langes Sitzen gar nicht mag.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:34

  10. so schöööön 🙂 LG Annette

    Like

    24. Februar 2015 um 08:14

  11. Märzenbecher finde ich jedes Jahr auf’s Neue einfach wunderschön. Und die Krokussen scheinen von innen heraus zu leuchten. Vielen Dank für die wundervollen Fotos.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 08:33

    • Noch blühen nicht alle Krokusse, warte auf die hellgelbe Sorte, die leuchtet noch mehr, blüht aber später 🙂

      Like

      25. Februar 2015 um 23:36

  12. Wenn das Wetter so bleibt ,blühen die Märzenbecher bei uns im August. Augustusbecher ist auch gut. Lach. LG.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 08:55

    • Die sind aber stark lieber Wolfgang, verstecken sich auch unter dem Schnee 🙂

      Like

      25. Februar 2015 um 23:37

  13. Schöne Bilder Mathilda ……. Frühling !!

    Like

    24. Februar 2015 um 09:39

  14. Frühling in Sicht…….wie wunderschön 😄! Weiterhin eine angenehme Fastenpause 😉!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 10:01

    • Ach ja, das Fasten ist ganz ok liebe Eva, verzichte mehr auf PC und ernähre mich gesünder, mehr Bewegung.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:38

  15. Die Bilder sind wunderschön wünsche dir einen schönen Dienstag Gruß Gislinde

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 10:13

  16. Virginia Duran

    Beautiful! Love these delicate images!

    Like

    24. Februar 2015 um 10:46

  17. Oooooh, jetzt wird richtig frühling, herrlich! Tolle Bilder. 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 10:48

    • Ist aber eher Apriwetter, doch täglich gibt es mehr blühendes zu entdecken 🙂

      Gefällt 1 Person

      25. Februar 2015 um 23:40

      • Ich freue mich auch über jedes noch so kleine Blümchen. 🙂

        Like

        26. Februar 2015 um 07:55

        • Meine Narzissen stehen schon ziemlich hoch und dann warte ich sehnsüchtig auf meine Buschwindröschen….dann ist wahrlich Frühling 🙂

          LG Mathilda ❤

          Gefällt 1 Person

          26. Februar 2015 um 22:56

  18. Liebe Mathilda super Fotos wunderschön und danke für das Video Frühlingserwachen wünsche dir einen herrlichen Dienstag mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2015 um 10:49

    • Gerne lieber Klaus und dir noch einen schönen Rest der Woche.
      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:40

  19. Wunderschöne kleine Glöckchen, die gefallen mir sehr gut, aber auch die Krokusse sind toll.

    LG Soni

    Like

    24. Februar 2015 um 11:55

    • Märzenbecher mag ich noch lieber als Schneeglöckchen und Krokusse gehören ja zu den ersten Frühlingsblumen.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:42

  20. Da hast Du die kleinen, weißen Schönheiten ja wunderbar in Szene gesetzt!!! Lob – Lob – Lob! Tolle Fotos. LG Elke P.S. Video? Welches und wo?

    Like

    24. Februar 2015 um 12:38

  21. Märzenbecher, ich muss jetzt an eine süße Schnitte vom Feinbäcker denken. 🙂 Herrlich Aufnahmen, liebe Tilda, gute Erholung. ❤

    Like

    24. Februar 2015 um 14:03

    • Ach, gibt es bei eurem Bäcker so süße Schnitten, die den Märzenbechern ähneln?

      GLG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 17:04

  22. Wunderschön! Der Norden ist in diesem Jahr uns allen ein Stück voraus, scheint mir.
    Liebe Grüße
    Elke

    Like

    24. Februar 2015 um 17:02

    • Ich weiß nicht liebe Elke, denn die Märzenbecher blühen bei mir immer im Februar und die Krokusse noch nicht alle, da fehlen die hellgelben, die ich so gerne mag.

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 17:06

  23. toll gemacht, mein Gruß kommt heute spät, KLaus

    Like

    24. Februar 2015 um 17:12

  24. Bellissime foto, che meraviglia la natura. Molto bello anche il video.
    Ciao, Patrizia

    Like

    24. Februar 2015 um 17:40

    • Questo mi rende amo Patrizia.
      È con voi ancora primavera?

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 23:00

  25. Einfach nur toll…das sieht wirklich absolut nach Frühling aus.

    Weitehin schöne Fastenpause und ganz liebe Abendgrüssle

    N☼va

    Like

    24. Februar 2015 um 18:05

    • Und ich freue mich schon auf wärmere Tage liebe Nova, hoffentlich wird das bald etwas mit dem Frühling 🙂

      LG Mathilda ☼

      Like

      24. Februar 2015 um 22:58

  26. Traumhafte Frühlingsbilder. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    24. Februar 2015 um 18:29

    • Vielen Dank lieber Ludger und dir ein gute Nacht.

      LG Mathilda ⭐

      Like

      24. Februar 2015 um 22:57

  27. Oh, schön! Endlich wieder Farben auf der Wiese. Ich hab das Weiß so satt!

    Like

    24. Februar 2015 um 18:51

    • Weiße Blümchen mag ich aber gerne, doch auch Löwenzahn finde ich schön…ist bald soweit, denn Schnee hatten wir so gut wie keinen.

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 22:56

  28. Liebe Mathilda!
    Toll. Noch eine angenehme Fastenpause wünscht Dir mit vielen Grüssen
    Lydia

    Like

    24. Februar 2015 um 19:28

  29. Pauline

    Oh, ganz toll, liebe Mathilda, die Märzenbecher mag ich soooo gerne, die sehen aber auch klasse aus 😉
    Hab‘ noch viel Erfolg beim Fasten und einen schönen Abend wünscht Dir die ♥ Pauline ❤ ❤

    Like

    24. Februar 2015 um 20:14

    • Sind auch meine Lieblinge und direkt vor meinem Fenster. Brauche es nur zu öffnen und schon schauen sie mich an 🙂
      Fasten klappt immer besser und Blogfasten ist auch ok !!!

      LG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 22:54

      • Pauline

        Das mit dem Fasten ist nicht mein Ding, allerdings Blog-Fasten ist ab und zu mal angesagt 😉
        Sei ganz lieb gegrüßt und hab‘ eine Gute Nacht ♥ Pauline ❤ ❤

        Like

        24. Februar 2015 um 23:50

        • Du darfst auch nicht liebe Pauline und ich mache das ganz relaxt und das Bogfasten brauche ich immer mal wieder.
          Bin am Fotos löschen, da mein Blog bald voll ist.
          Aber jetzt gehe ich ins Bett *gääääähn*.

          Schlaf gut liebste Pauline ❤ Mathilda

          Like

          25. Februar 2015 um 00:15

          • Pauline

            Das mit den Fotos löschen hatte ich auch letztes Jahr im April getan, da mein Blog auch voll war *ggg*
            Seitdem passe ich ein wenig auf, dass ich die Fotos ein wenig kleiner einstelle …
            Hab‘ einen schönen und sonnigen Tag mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            25. Februar 2015 um 10:06

          • Wenn ich sie kleiner einstelle, dann werden sie nicht groß gezeigt in der Galerie, das ist ja das Übel 😦

            GLG Mathilda ❤ "Strahlewetter" ☼ ☼

            Like

            25. Februar 2015 um 12:12

          • Pauline

            1 A Wetterchen den ganzen Tag ♥
            GLG ♥ Pauline ❤ ❤

            Like

            25. Februar 2015 um 19:09

          • Komisch….wie bei uns :mrgreen:

            GLG Mathilda ❤ ❤

            Gefällt 1 Person

            25. Februar 2015 um 23:20

  30. Die blühen ja schon so schön. Hier guckt mal gerade ihr Grün aus der Erde. Schöne Fotos 🙂 Die Krokusse allerdings blühen bei uns auch schon sehr schön – in fast allen Farben.
    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit wünscht die Silberdistel ❤

    Like

    24. Februar 2015 um 20:34

    • Ja, die blühen bei mir immer im Februar, manchmal auch vorwitzig mit Schneehaube. Heute hatte ich noch Fotos gemacht, aber da fehlte dann die Sonne und sie blühen so üppig liebe Pauline 🙂
      Meine Krokusse blühen noch nicht alle, da muß ich jetzt geduldig sein.

      GLG Mathilda ❤ ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 22:52

  31. Magnifique ces fleurs…. La belle saison arrive lentement
    Bonne soirée
    Bisous

    Like

    24. Februar 2015 um 20:46

  32. Es ist wie in jedem Jahr, ab einem bestimmten Zeitpunkt lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten *kopfschüttel*
    Tolle Fotos! ❤
    Liebe Grüße, Emily

    Like

    24. Februar 2015 um 21:02

  33. Liebe Tilda,
    wunderschöne Blumengrüße.
    Aber wir dürfen den Winter noch nicht ganz vernachlässigen.
    Noch hat er sich nicht ganz verzogen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    Like

    24. Februar 2015 um 21:04

    • Liebe Irmi, wir hatten ja noch keinen Winter, nur ein paar Schneeflöckchen, das ist gar nichts und wenn der Winter nicht mag, dann soll der Frühling kommen 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      24. Februar 2015 um 22:48

  34. nixe

    Der Film mit dem munteren Entenvolk ist klasse, liebe Mathilda…natülich sin deine Blumen auch seeeeehr schön ❤
    Liebe Abendgrüße

    Like

    24. Februar 2015 um 21:08

    • Eigentlich habe ich ja auch eine Videokamera und Enten beobachte ich gerne, hab es aber noch nie ausprobiert, mal ein kleines Filmchen aufzunehmen. Kommt noch 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2015 um 22:47

  35. Sabine Gimm

    Ich bin hin und weg. Das ist eigentlich die schönste Zeit, wenn alles anfängt zu blühen.
    LG Sabine

    Like

    24. Februar 2015 um 21:18

    • Nach den Märzenbechern und den Krokussen kommen oftmals gleich die Buschwindröschen, die jedes Jahr ganz zahlreich und prächtig blühen 🙂

      LG Mathilda ♥

      Like

      24. Februar 2015 um 22:46

  36. AnDi

    Tolle Farben! Tolle Aufnahmen! Das Licht bei der Einzelaufnahme ist der Hammer!

    Noch eine wunderbare Fastenzeit und genieße die Freiheit das tun zu können was Du tust! 😉

    LG
    AnDi

    Like

    24. Februar 2015 um 21:24

    • Das war am Mittag, da schien die Sonne so herrlich zwischen den Bäumen. Heute habe ich noch einmal Fotos gemacht, es war aber zu bedeckt.
      Danke dir, das klappt ganz gut mit dem Fasten und ich tue einiges, aber ich bin auch mal faul 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2015 um 22:45

  37. Liebe Mathilda, wunderschöne Bilder sind das und das Video erfreut die Seele (auch jetzt um 01 Uhr 15 )
    Ganz, ganz toll wieder
    Liebe *Nacht*grüße ;-))
    Elisabetta

    Like

    25. Februar 2015 um 01:16

    • Ohh, da bist du eine Nachteule 🙂 Um die Zeit war ich schon im Bett und wurde unsanft um 2Uhr vom Telefon geweckt, natürlich verwählt 🙄
      Danke dir und freue mich, dass dir Video und Fotos gefallen.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 09:52

  38. Was für wunderschöne Bilder… ich sehe viel zu selten Märzenbecher. Umso mehr freue ich mich über Deine Fotos.
    Es ist einfach immer wieder toll zu sehen, wie die Natur nach ihrem Winterschlaf erwacht… ein paar Schneeglöckchen habe ich ja auch schon gesehen, die Krokusse dauern wohl noch ein bisschen.

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    Like

    25. Februar 2015 um 06:10

    • Liebe Kerstin, Schneeglöckchen sehe ich sehr viele in unserem Wäldchen und die Märzenbecher blühen in meinem Garten, worüber ich mich sehr freue.
      Auch Krokusse blühen schon, aber nicht alle Sorten.

      Hab es fein und einen schönen Tag ❤ Mathilda

      Like

      25. Februar 2015 um 09:50

  39. guten morgen Mathilda
    ja herliche natur bilder in diese pps
    konnen wir von traumen es so mal zu treffen
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Like

    25. Februar 2015 um 07:07

    • Bald ist es soweit lieber Karel und dann genießen wir den Frühling.

      LG Mathilda <

      Like

      25. Februar 2015 um 09:46

  40. Wonderful! I’m looking forward to having spring flowers here as well. Have a great week!

    Like

    25. Februar 2015 um 08:01

    • Oh yes, I also look forward to the spring.

      A good week for you too ❤ Mathilda

      Like

      25. Februar 2015 um 09:45

  41. Die ersten Frühlingsboten! Sehr schön!
    LG Gabi

    Like

    25. Februar 2015 um 11:36

  42. Lass es dir besser gehen, KLaus

    Like

    25. Februar 2015 um 13:30

    • Morgen geht es zum Friseur, das ist Entspannung lieber Klaus 🙂

      Like

      25. Februar 2015 um 23:21

  43. Im Märzen die Becher …. 😉
    … den Tiger begeistern.
    *träller*

    Like

    25. Februar 2015 um 13:53

  44. Schöne Frühlingsblüten – ein verrückt spielendes Wetter haben wir auch. Wenn ich den Kalender nicht hätte, würde ich denken wir haben April. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Szintilla

    Like

    25. Februar 2015 um 19:14

    • Das empfinde ich auch so liebe Szintilla und die Woche geht auch so weiter.

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:20

  45. Die sind aber schööööön und deine Art sie zu fotografieren besonders – super gut ! LG Steineflora

    Like

    25. Februar 2015 um 21:05

    • Manchmal gelingen die Fotos und manchmal muß ich mich schon anstrengen, dass ich sie so aufs Bild bekomme, wie ich es gerne hätte und dann muß man schon mal ein paar Verrenkungen machen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      25. Februar 2015 um 23:19

  46. Nun ist also auch bei Dir der Frühling eingezogen!! Kannst Du ihn auch zu mir schicken?

    lg kathrin

    Like

    25. Februar 2015 um 22:45

  47. Schöne Frühlingsblumen und wunderbare Bilder. Grüße.

    Like

    25. Februar 2015 um 22:52

  48. Oh my..You have spring…this made me smile… Hug…Michelle

    Like

    26. Februar 2015 um 22:35

  49. Traumhaft 🌺 …. Einfach traumhaft ☺️
    LG von Heidrun.

    Like

    27. Februar 2015 um 19:59

  50. Die machen ihrem Namen aber gar keine Ehre, die sind ja viel zu früh :))
    Herrlich hast du sie festgehalten und man freut sich immer wenn man die ersten Frühlingsboten sieht.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    28. Februar 2015 um 12:58

  51. These are all so vibrant and wonderful, Mathilda.

    Like

    2. März 2015 um 09:05

  52. Wunderschön!!!!!!

    Like

    2. März 2015 um 21:27

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉