Viele Bilder, wenig Worte!!

ifiawasatourist

Eine Fotoaktion bei Andreas

 

Am Sonntag bei schönstem Frühlingswetter hinaus an meinen Lieblingsort……mein kleiner See und dann noch die Umgebung fotografisch erkunden.

Man könnte meinen, dass dieses herrliche Wetter Mensch und Tier aus ihren Wohnungen gelockt hatte, denn es waren viele Fußgänger, Fahrradfahrer, Hundehalter, ja ganze Familien unterwegs und frönten ihren Hobbys oder es gab sogar das erste Picknick am See, wobei ich die Grillwürstchen verpaßt hatte, dafür war aber noch Kuchen da.

Ein perfekter Tag also um mal wieder….fast leicht bekleidet und ohne kalte Finger etliche Fotos für dieses Projekt mit meinen Augen und der Kameralinse festzuhalten.

 

E1

 

E14

 

E16

 

EE3

 

Advertisements

93 Antworten

  1. Toll is das bild von Hund und Fahrad
    Schonen Tag morgen

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 00:55

    • So ein paar andere Dinge und Tiere mag ich gerne fotografieren 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:33

  2. liebe Mathilda, die beiden Fahrraeder, die sich „umarmen“, die sind herrlich. Alle anderen Bilder, die reizen mich, mal dorthin zu kommen.

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 03:05

  3. Großartig 🙂 🙂 ❤ ❤

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 03:34

  4. Da hast du deine Bilder mal wieder gekonnt in Szene gesetzt! ❤

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 05:38

  5. guten morgen Mathilda|
    was ein herliche bilder
    und was ein riesen unterschied mit mein album , oder 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 06:10

    • Wohl wahr lieber Karel.
      Bei dir noch so viel Schnee zu sehen und hier ist es Frühling 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:35

  6. hat was Erhabenes, etwas Verwunschenes…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 06:25

  7. Liebe Mathilda,

    schön, dass Du uns auf Deinen Ausflug mitgenommen hast und den ersten richtigen Frühlingstag 2015 mit fantastischen Bildern aus dem Leben festgehalten hast. Du hast wirklich ein Talent, besonders tolle Motive zu finden. 🙂

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 06:27

    • Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen und ich mag gerne mitten aus dem Leben fotografieren 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:37

  8. Verständlich, denn solch ein schönes Wetterchen lädt doch förmlich ein. Wen hält es dann nach solch trüben Tagen noch drinnen. Da kann der Körper und die Seele auftanken, und du hast wieder tolle Impressionen mitgebracht. Es geht aufwärts,gelle^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 07:09

    • Wenn die Sonne scheint, dann muß ich raus liebe Nova, dann hält mich nichts mehr. Noch dazu bei so schönen warmen Temperaturen. Ist aber wieder etwas kühler geworden.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:38

  9. *frühlingsspüren*……man kann es kaum mehr erwarten und es tut sooooooo gut 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 07:27

  10. An diesem Sonntag waren alle Zutaten für einen frühlingshaften, entspannten Tag beisammen. Ja, so lässt es sich leben, liebe Mathilda.
    Dank Deiner schönen Fotos, können wir ein bisschen mitpartizipieren.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 07:49

    • Schön dass du mitgekommen bist liebe Elisabetta und jetzt hoffen wir, dass der Frühling ein recht schöner und warmer wird. Regnen müßte es mal, die Erde ist total trocken.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:40

  11. So viele, schöne und charmante Details. Der Stachldraht und das zerfallene Haus z. B. Vielen Dank für’s Mitnehmen. Liebe Grüße. 😉

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 08:42

    • Ja, der Stacheldraht und das alte haus gehören sogar zusammen. Ein Ort meiner Kindheit und vieles hat sich verändert.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:41

  12. Klasse! Danke für diese schöne Erinnerung an das erste richtig frühlingshafte Wochenende in diesem Jahr 😀 LG Annette

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 09:11

  13. Sie haben mit diesem schönen Wetter, schöne Fotos gemacht Mathilda.

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 09:20

  14. Oh ja, der Sonntag war wirklich ein traumhafter Frühlingstag, liebe Mathilda.
    Genau so traumhaft sind deine Fotos hier. Hach, schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 10:09

  15. Frau Spätlese

    So schöne Fotos! Es war aber auch ein wirklich toller Sonntag. Schön eingefangen.

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 10:14

    • Danke dir und gerne hätte ich noch mehr solcher herrlichen Tage. Muß ja nicht täglich aber so einmal in der Woche ist ok 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:45

  16. Ich denke gerade wieder einmal darüber nach, ob bei der Darstellung in Galerien sich die Fotos nicht gegenseitig die Show stehlen. Deine Lösung – bei der Vorschau Galerie und dann mehrere große Bilder und der Rest in klein aber doch auch mit Abstand – gefällt mir sehr gut. Ist das eine Variante der normalen wordpressgalerien, die ich noch nicht gefunden habe oder hast du das woanders gefunden, oder ist es gar ein wohlgehütetes Geheimnis ?

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 10:49

    • Nein, das geht alles ganz problemlos bei WordPress und ich achte nur darauf, dass ich die Vorschaubilder extra hochlade und dann in der Galerie auch die Gesamtzahl der Bilder in Spalten stimmt.
      Ist alles ganz einfach. Vorschaubilder einzeln hochladen, dann wieder in die Mediathek gehen und alle Bilder, die in die Galerie sollen anklicken.
      Dann links auf „Galerie“ klicken, dann zeigen sich unten alle Bilder FÜR die Galerie und dann rechts nur noch Spalten auswählen….2,3,oder mehr und dann auf „Galerie einfügen“ klicken. FERTIG !!
      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 13:19

      • DANKE ❤ , muss ich dann gleich ausprobieren

        Gefällt mir

        10. März 2015 um 14:54

      • Jepp, mach das und es klappt bestimmt. Sonst nachfragen 🙂 ❤

        Gefällt mir

        10. März 2015 um 17:34

  17. Vielen Dank, dass du uns mit deinen Bildern an deinem schönen Ausflug teilhaben lässt 🙂

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 11:44

    • Es sind immer sehr viele liebe Anna, aber ich kann mich immer nicht beherrschen…finde alles sehenswert 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 13:14

  18. Thank you for sharing Andreas lovely joy of spring, Matilda ❤
    All the best, Hanna

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 11:59

  19. Liebe Mathilda,
    traumhafte Fotos – von einem wunderschönen Sonntag.
    Eine stressfreien Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 12:37

    • Auch der Montag war noch bis zum Spätnachmittag schön und heute regnet es ganz sanft, aber das ist gut, die Erde ist schon sehr trocken.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 13:12

  20. Mormor

    So schöne Bilder, liebe Mathilde,
    Ich freute mich, in ihnen.
    Warm Umarmungen ❤
    LG Mormor

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 12:48

  21. …ja die ersten Sonnenstrahlen, liebe Mathilda,
    ziehen alle hinaus…es war aber auch schön, wie deine Bilder gut zeigen…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 13:25

    • War es wirklich liebe Birgitt und wir brauchten auch bis zum Nachmittag keine warme Jacke.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 13:39

  22. Du hast einfach das perfekte „Foto-Auge“ liebe Mathilda…

    Begeisterung macht sich jedes mal breit, wenn ich auf deine Seite komme ❤

    Liebe Grüsse,
    Uschi ❤

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 14:21

    • Danke liebe Uschi, wußte ich bis vor ein paar Jahren noch nicht….schade, sonst hätte ich damals einen anderen Beruf ergriffen -)

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      10. März 2015 um 17:35

  23. bruni8wortbehagen

    was für eine feine Fotostrecke, liebe Mathilda.
    Diese kleine gewölbte Brücke ist ja wunderschön

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 15:10

    • Ja, die führt über einen Miniteich und befindet sich an einem Altenheim liebe Bruni….ich war halt unterwegs 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 17:34

  24. Liebe Mathilda!
    Herrlich. Danke fürs zeigen. Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 16:56

  25. Sehr schöne Fotos von den Frühlingswochenende 🙂 man sieht es du hast es genossen klasse alles war auf den Beinen um ein paar Sonnenstrahlen ab zu bekommen L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 17:37

    • Ja liebe Kerstin, auch etwas Bewegung ist gut und davon brauche ich noch mehr. Das lange Sitzen ist gar nicht gut für mich.

      Grüßle ♥ Mathilda

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:31

  26. Bei einem solch tollen Bilderbuchwetter muss man einfach hinaus und wir können uns jetzt an deinen herrlichen Mitbringsel erfreuen. 🙂
    Wunderschön deine Fotos von Mensch, Tier und der Natur. 🙂

    Heute hatten wir einen ziemlichen Regentag. 😦

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 18:59

    • Das ist wohl wahr liebe Christa, denn in der Woche komme ich fast nirgendwo hin, darum freue ich mich immer, wenn das Wetter am Wochenende passabel ist.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:30

  27. Vielen Dank für die tollen Momentaufnahmen deines Sonntagsspaziergangs. Hätte ich schon erwähnt, dass mir nicht nur Sonnenauf- und untergangsbilder viel Freude bereiten, sonder auch die wunderbaren Wolken am Himmel? Wolken und zwar ganz besonders die Blumenkohlwolken gehören einfach zu meinen Lieblingen. Am liebsten wäre ich Hans guck in die Luft, wenn viele Wolken am Himmel zu finden sind.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 19:34

    • Wolken mag ich auch lieber Helmut und einen Sonnenuntergang kann man morgen bei mir sehen.
      „Blumenkohlwolken“…das ist gut 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      10. März 2015 um 23:29

  28. Ja, auch hier war es ein toller Sonntag! Also ein SONNtag! 😉

    Die Fotos sind mal wieder klasse, aber da wiederholen wir uns schon wieder einmal…. 😀

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

    10. März 2015 um 19:44

    • Und der Montag war auch prima. Heute etwas Regen und ab Mittag wieder Sonne.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      10. März 2015 um 23:28

      • Ja, das Wetter hat leichte April-Tendenzen…. *seufz*

        Viele liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        11. März 2015 um 21:32

      • Bei uns auch, ist kälter geworden, aber die Sonne schien ein paar Stunden 🙂

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        11. März 2015 um 22:28

  29. LOCKBILDER Mathilda..da möchte man auch hin
    LG vom katerchen dem es SEHR gefallen hat

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 07:22

  30. Tolle Bilder!

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 11:31

  31. Was für ein herrlicher Spaziergang, da würde es mir auch gefallen – super schöne Fotos hast Du mitgebracht.

    LG Soni

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 16:56

  32. Tolle Fotos 😀 Ja, ich glaube, an dem Tag war wohl alle Welt draußen unterwegs 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 19:18

  33. Tolle Bilder. Danke für deinen Tipp mit den Vorschaubildern. L.G.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 19:50

    • Oh, wußtest du das noch nicht lieber Ludger ? Dann muß ich das immer mal wieder dazuschreiben 🙂

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 22:31

  34. Pat

    Beautiful!

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 23:31

  35. So viele schöne Eindrücke – aber das erste Bild mit dem Schwan gefällt mir am besten, auch wenn die anderen toll sind.

    An dem Sonntag war es bei uns auch sehr voll, überall. Ich bin extra früh morgens um 8 schon auf Tour gegangen. Erstens war das Licht schön um die Zeit und es war noch nicht so voll. Ein paar Punkte bin ich am Mittag noch mal abgefahren, das war dann nicht mehr so schön. Morgens hat man ein paar Hundehalter und ein paar Jogger getroffen, sehr angenehm.

    LG Thomas

    Gefällt mir

    12. März 2015 um 11:36

    • Das erste ist eine gerade landende Graugans lieber Thomas 🙂
      Meinen Rundgang habe ich dann aber am späten Mittag unternommen, da es dann auch schön warm wurde.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      12. März 2015 um 12:52

      • Houha… an der Artenbestimmung muss ich noch arbeiten. Ok, Vogel, groß – weil Flügel. 🙂 Wieder was gelernt. Aber ob Schwan oder Gans, das Bild ist trotzdem wunderschöne!

        LG Thomas

        Gefällt mir

        12. März 2015 um 12:56

      • Haha, ist ja nicht schlimm, hab gesehen, was du fotografierst und ich bin viel in der Natur, die hier rings um mich ist. Mag aber auch Architektur sehr gerne. MyZeil hatte ich mal fotografiert, das war schon interessant.

        Grüßle ♥ Mathilda

        Gefällt mir

        12. März 2015 um 13:24

  36. Herrliche Bilder von diesen schönen Ausflug. Danke fürs Zeigen.

    Gefällt mir

    12. März 2015 um 13:22

  37. Super dein Bilder-Bericht.
    Wunderbare Eindrücke hast du festgehalten.
    Das verfallene Haus finde ich auch interessant.
    Leider komme ich nicht immer ziemlich weit rum, daher nur ein Bild.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    13. März 2015 um 22:10

    • Kann dich sehr gut verstehen und bestimmt macht dich das auch ein wenig traurig, aber toll, dass du nicht aufgibst und das tust, was du kannst ❤ *drückdichmal*

      Gefällt mir

      13. März 2015 um 22:29

      • danke du Liebe ❤

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 22:35

      • Bist schon eine mutige Frau ❤ ❤

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 23:15

      • Oh danke, ja ohne wäre ich schon viel weiter drin im ALS

        Gefällt mir

        13. März 2015 um 23:16

      • Das denke ich auch!!!

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 00:01

      • Ohne meine schiet Krankheit würden wir noch arbeiten. Aber so brauche ich ja meinen Mann. Auch im Haushalt. Morgen wird er wieder den Flur wischen.
        Macht mir die Wasserflaschen auf. Damit ich sie danach allein öffnen kann. usw. usw.
        und er fährt mich zu Ärzten u.ä.

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 00:09

      • Das ist alles nicht selbstverständlich und du kannst dich glücklich schätzen, so einen wunderbaren Mann zu haben, er liebt dich wirklich…das ist wunderschön ❤

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 00:16

      • Ab und zu braucht er einen schnellen Gang, was wir früher auch gemeinsam getan haben.
        So richtig mal marschieren können, war er gerade.

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 12:08

      • Na gut, das kann man verstehen, ist ja auch ok.

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 18:34

      • Genau!

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 19:08

      • 🙂

        Gefällt mir

        14. März 2015 um 22:33

  38. Diesen See liebe ich inzwischen auch. Wunderschöne Bilder mitten aus dem Leben. Mir fällt auf, dass immer die Frauen, den Hund an der leine hatlen, woran das wohl liegen mag…… 😉
    LG Susanne

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 00:08

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s