Viele Bilder, wenig Worte!!

Besuch in Tangermünde

Am Samstag, es war der 28. Februar, waren wir on Tour und es sollte nach Tangermünde gehen. Unterwegs noch ein wenig die erwachende Natur angeschaut, in Tangermünde dann einen Spaziergang an der Elbe gemacht und später im Schloßhotel zu Mittag gegessen.

 

Tangermünde Info Klick

 

2

 

Am Elbstrand

 

1

 

3

 

Sogar einen schönen Sonnenuntergang konnte ich fotografieren und abertausende von Gänsen. Denke mal, dass es Graugänse sind.

 

Advertisements

89 Antworten

  1. schoene Photo’s Mathilda

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 00:18

  2. Einfach nur toll und du machst mit deinen Fotos richtig Lust auf einen Besuch in Tangermünde. Wieder tolle Impressionen finde ich auch das Storchennest beeindruckend. Hoffentlich lassen sie sich auch in diesem Jahr dort wieder nieder.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 05:00

    • Wenn die Sonne scheint ist es ja fast überall schön, ganz besonders bei dir 🙂
      Störche gibt es morgen, falls ich den Beitrag heute noch schaffe.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:11

  3. Es ist so wunderschön bei Euch da oben und ich geniesse Deine Bilder sehr. Das war jetzt wieder ein toller Start in den Tag – genau wie gestern. 😉
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Sonnenunter- bzw. -aufgänge liebe?

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 05:04

    • Sachsen Anhalt ist schön, aber auch Sachsen und überhaupt gibt es viel im Osten zu bestaunen, aber einen Sonnenaufgang habe ich noch nicht geschafft….schlafe dann noch ein paar Minütchen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:13

  4. Wow

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:22

  5. guten morgen Mathilda
    du sagst whowh bei mir wegen die schone natur in der pps
    aber du war auch in eine schone gegend sehe ich hier
    langsam gehen wir in der gute richtung , herlich warmes fruhling 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:38

    • Ja lieber Karel, das ist im Osten Deutschlands und da sind wir sehr gerne, weil die Natur dort sehr schön ist und die keinen Ortschaften sehr idyllisch,.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 09:43

  6. Sonnenbilder? Erste Sahne… 🙂 !

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:40

  7. Traumhaft schöne Fotos, besonders die mit dem Sonnenuntergang !! LG Andrea

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:44

  8. uiiii 🙂 da haben wir uns tatsächlich um eine woche verpaßt! wir waren am letzten wochenende mit unserem mini-blogger-treffen dort. schön ist es. ich bin oft und sehr gern da. 🙂
    deine bilder geben den charm des städtchens wieder.
    liebe grüße von mir.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:44

    • Oh, das ist schade…..und am letzten Wochenende war ja auch ganz herrliches Wetter. Da hoffe ich mal, dass euer Treffen supi war 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      11. März 2015 um 09:40

      • es war ganz wunderbar! 🙂 tolle frauen durfte ich kennenlernen. ein geschenk. 🙂

        Gefällt mir

        11. März 2015 um 16:19

      • Ohh, das freut mich natürlich sehr. Wie viel seid ihr insgesamt gewesen?

        LG Mathilda ☼

        Gefällt 1 Person

        11. März 2015 um 17:11

      • wir waren zu dritt. die Mützenmacherin, soso und ich. 🙂 wenn du magst, kannst du bei soso etwas ausführlicher lesen. ❤
        liebe grüße

        Gefällt mir

        11. März 2015 um 17:15

      • Oh fein, dann werde ich das machen, falls ich das heute noch schaffe 🙄

        Gefällt 1 Person

        11. März 2015 um 22:48

      • halt! die mützenfalterin natürlich! (blödes handy)

        Gefällt mir

        11. März 2015 um 17:16

      • Vom Handy schalte ich immer nur frei, sonst tippe ich mir die Finger wund…soooooo vieeeele Kommis 🙂

        Gefällt 1 Person

        11. März 2015 um 22:49

  9. wirklich sehr schoene Bilder, habe mir einige extra in gross angesehen. Wuensche dir einen wunderbaren Tag und alles Liebe Mathilda

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 06:54

  10. sooooooooo schön……..das war sicher ein Tag, an dem man so richtig *auftanken* konnte 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 07:15

  11. Welch wunderbare Impressionen, liebe Tilda. Das sind so Momente, da kann die Seele mächtig auftanken, gell? Mein Favorit ist das erste Foto … Wahnsinn.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 07:18

    • Das erste Foto ist direkt am Elbstrand entstanden, da haben wir auch die Gänseschwärme gesehen. War schon ein tolles Erlebnis.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 09:34

  12. das Wetter lockt
    schöne Bilder von UNTERWEGS Mathilda
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 07:20

    • Jetzt hoffe ich auch wieder schönes Wetter am Wochenende, aber das wird wohl nur Samstag etwas werden.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 09:33

  13. Schöne Bilder von Sonnenuntergängen und Vögel Mathilda.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 08:00

  14. …gewohnt schöne Fotos, liebe Mathilda,
    was sind denn das für lustige Männle, die da auf dem Baum rum klettern?

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 08:30

    • Das ist nur Deko liebe Birgitt, wahrscheinlich pure Lebensfreude 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:01

  15. Das sind wundertolle Bilder von eurem Ausflug. Die verschiedenen Wolken haben es mir besonders angetan. Und erst die, die sich in den Fenstern spiegeln. Vielen Dank! Liebe Grüße. 😀

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 08:37

    • Oh ja, Wolken gab es genug, auch dunkle, aber vorwiegend waren die Schäfchenwattewolken zu sehen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:01

  16. Gerne bin ich mitgereist nach Tangermünde. Schöne Bilder, die Seitänzer sind ja niedlich.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 08:52

    • Prima liebe Ute und es war bestimmt sehr entspannend, denn du brauchtest jetzt nicht zu wandern 🙂
      Aber ich muß mehr Bewegung haben, mein Rücken meckert täglich kläglich 😦

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:03

  17. That is a fantastic collage of pictures Mathilda, beautiful scenes of the Elbe and birdlife, the buildings are so romantic and bring dreams of a bygone era.
    Thank you for sharing.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 09:22

  18. was für schöne Fotos!!!
    lg. Sina

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 09:42

  19. Super schön! 😀

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 09:48

  20. Conny Wituschinski

    Schöne Bilder ….. 🌞💫

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 10:16

  21. Hallo liebe Mathilda,
    fantastische Fotos von schönen und klaren, sonnendurchfluteten Tagen im Norden. Herrlich ! Ahoi.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 10:49

    • Falsche Fährte liebe Synnöve, das ist im Osten, an der Elbe…da fließt sie auch 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 23:06

  22. Wunderschoene Bilder .

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 11:24

  23. Wunderschöne Fotoserie. Bilder aller Art.
    LG Daniela

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 11:29

  24. Die Bilder vom Sonnenuntergang sind wirklich schön 🙂

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 11:46

  25. Liebe Mathilda,
    das war wirklich ein wunderbarer Ausflug, von dem Du ganz herrliche Fotos mitgebracht hast!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 12:57

  26. Wünsche einen schönen Mittwoch

    lieber Gruß

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 13:49

  27. Liebe Tilda,
    wunderschöne Fotos – wie man es nicht anders von dir gewöhnt ist.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 17:31

    • Danke liebe Irmi, komme heute gar nicht in eure Blogs zum Kommentieren, habe technische Probleme und die haben mich den ganzen Nachmittag aufgehalten.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 22:47

  28. Der reinste Bilderrausch – wunderschön. Dann warst du also auch bei einem Krimidinner *schmunzel*. Hast du den Mörder entlarvt? Ich lag ja im letzen Jahr total daneben. – Die Graugänse fliegen also auch in Keilformation wie die Kraniche. Das wusste ich auch noch nicht. – Tangermünde ist sicher sehr sehenswert. Ich mag die „Backsteingotik“.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 17:54

    • Zum Krimidinner waren wir nicht liebe Elke, das findet ja erst noch statt.
      Ja genau, die Graugänse fliegen auch so wie die Kraniche, das habe ich selber ergoogelt, weil ich im ersten Moment nicht wußte, was es denn nun war…es waren aber tausende.
      Wir waren im Sommer schon einmal in Tangermünde, da war es wesentlich wärmer und auch jede Menge los.
      Der Osten hat sehr viele Backsteingotik, die mag ich nämlich auch.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 22:45

  29. Toll! 😀 Der Ausflug hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 19:15

    • Da war ich schon mal, aber wir hatten damals Sommer und die Schwalben flogen in der Hafengegend umher, fütterten ihren Nachwuchs 🙂

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 22:33

  30. Ich freu mich immer, dass Du uns soo viele schöne Fotos mitbringst! Lieben Dank dafür!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 19:54

  31. *schmacht*

    *seufz*

    😀 😀 😀

    Liebste Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 20:03

  32. Klasse. Besonders deine Sonnenuntergänge gefallen mir. L.G.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 20:11

  33. Sabine Gimm

    Jetzt geht es wieder los und mann kann die Natur genießen. Schöne Bilder.
    LG Sabine

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 22:44

    • Genau liebe Sabine, da bleibt dann öfter der Rechner aus, denn der Garten braucht auch Pflege 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. März 2015 um 22:59

  34. Richtig schöne Fotos, die Lust machen, Tangermünde gleich auch mal einen Besuch abzustatten.

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 23:04

  35. Was für tolle Fotos. Ich bekomme Lust auf mehr … Blumen, Sonne, Vögel, himmelblau und rosarot. 🙂

    ♥-liche Grüße,
    Szintilla

    Gefällt mir

    11. März 2015 um 23:11

  36. Vielen Dank für den kleinen Rundgang Mathilda … ich war gerne dabei 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    13. März 2015 um 15:32

  37. so schön schatz ❤️

    Gefällt mir

    14. März 2015 um 11:25

  38. hach…die Bilder sind wunderschön

    Gefällt mir

    15. März 2015 um 12:09

  39. Einfach herrlich. Mit Dir würde ich liebend gern einmal durch Norddeutschland ziehen und fotografieren….

    Gefällt mir

    15. März 2015 um 23:58

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s