Viele Bilder, wenig Worte!!

butterflies…..

……und s/w Fokus für Christas Projekt

 

Ein paar Käferchen sind auch dabei !!!

 

1_IMG_7563

 

2_IMG_7546

 

3_IMG_7543

 

 

 

 

IMG_7534_Original

 

Original

 

IMG_7534_Fokus

 

 

 

Fokus auf die runden Zeichnungen

 

IMG_7534_S_W

 

 

 

S/W… und das gefällt mir am besten, denn die Schmetterlinge waren schon sehr flatterhaft und mein Objektiv nach einer halben Stunde immer noch beschlagen.

 

 

 

Advertisements

109 Antworten

  1. Es ist, wie bei der holden Weiblichkeit: „Eine/r schöner, als der/die andere!“ 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. März 2015 um 00:40

  2. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    xem

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 03:36

  3. Super! Gruß Alois

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 03:42

  4. Hat dies auf Leine Deichgraf rebloggt.

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 03:56

  5. Sehr schöne Fotos von den Flattermännern hast Du gemacht, liebe Mathilda. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen letzten Besuch in einem Schmetterlingshaus, ich weiß schon gar nicht mehr, wo das war? Allerdings hatte ich seinerzeit nicht solche Objektivprobleme, wie Du sie hier beschreibst. Es war aber auch im Sommer und die Außentemperatur war deutlich höher als derzeit.

    Hach – ich liebe Schmetterlinge….

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 05:05

    • Oh ja, im Sommer ist das natürlich wesentlich besser. Im Schmetterlingshaus war noch ein Profifotograf und der schimpfte, da er noch länger warten mußte, denn sein Objektiv war riesig 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 23:43

  6. Wonderful – like a dream…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 06:39

  7. sehr schön 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 07:12

  8. Boa, da hast du aber wieder tolle Schmetterlinge fotografieren können^^ Warst du in einem Schmetterlingshaus (ich bin immer noch traurig das das Hiesige hier dicht gemacht hat). So schaue ich diesen Schönheiten der Lüfte immer so gerne zu und meine Augen verfolgen jeden Einzelnen. Da isses wirklich nicht einfach solch tolle Fotos hinzubekommen^^

    Klasse auch die Wahl des Fokus, die Augen gucken einen förmlich an *gg*

    Wünsche dir einen tollen Wochenanfang und sende liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 07:27

    • Ja war ich liebe Nova, an dem Tag, als wir am Steinhuder Meer waren, denn dort gibt es das Schmetterlingshaus und viele andere Insekten.
      Sie sitzen nicht immer still und jagen wollte ich auch nicht, also in der Sauna ganz getrost abwarten 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 23:45

  9. Liebe Tilda ❤ Guten Morgen,

    welch wundervolle Bilder du da doch wieder gezaubert hast! Einfach toll und ich danke dir fürs zeigen. Ich glaube, ich habe einen von den wundervollen Geschöpfen gar lächeln sehen ❤ Glaubte oder träumte ich? Nein und Punkt! Ich habs gesehen *lächel*

    Wünsche dir einen tollen Start in den Tag und die neue Woche
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 07:27

    • Hast du richtig gesehen, denn ich habe ebenfalls das Gefühl gehabt, dass sie lächeln liebe Heike 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      16. März 2015 um 23:46

  10. Wunderschön!

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 08:06

  11. ohhh sind die wunderschön! love it! ❤

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 08:22

  12. Wow, gorgeous butterflies!

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 08:24

  13. WOW. Ganz tolle Fotos 🙂 🙂
    Danke ❤ ❤

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 08:28

  14. Schöne Fotos von den Butterflys .

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 09:15

  15. Schöne Bilder von Schmetterlingen Mathilda. Es ist heiß in ein Schmetterlingsgarten.

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 09:50

  16. Toll, wie die den Blauen Morpho in Szene gesetzt hast. Ich bin ja auch immer sehr gerne in Schloss Sayn und liebe es, wenn mich die Schmetterlinge umfliegen und sich als Model anbieten. Da weiß man nie, wo man die Kamera zuerst hinhalten soll.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 10:42

    • Hatte die Schmetterlingsnamen in einem Flyer mitgenommen, aber gefunden habe ich ihn nicht mehr.
      Und ja, da weiß man nicht, welchen man zuerst fotografieren soll 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 23:51

  17. Wunderschöne Schmetterlinge.Ich wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 10:49

  18. So zarte Flieger und sooo schön 🙂 LG Steineflora

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 11:07

  19. Ils sont magnifiques ces papillons avec toutes ces belles couleurs.
    Bonne journée et belle semaine.
    Bisous

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 11:42

  20. Schmetterlinge! ❤ In meiner Nähe ist Schmetterlingsgarten, da muss ich auch mal hin! Wundervolle Bilder!

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:11

  21. Liebe Mathilda, ich sag da nur WOW was für eine Farbenpracht:-) wünsch dir eine schöne neue Woche liebe Grüssle Kerstin ♥

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:16

  22. ❤️

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:17

  23. Sehr schöne Auswahl.
    LG Tina

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:23

  24. Prachtig om te zien…
    Wünsche dir auch einen wunderschönen Tag

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:43

    • Schön, dass sie dir gefallen und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:59

  25. Liebe Mathilde, schön gemacht, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 12:52

  26. Liebe Mathilda,
    Schmetterlinge sind einfach faszinierend und Deine Fotos ganz wunderbar, eines wie das andere!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 14:05

    • Danke liebe Moni und schön, dass du dich nicht vor der Spinne geekelt hast 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:58

  27. Wow, so viele schöne Flatterdinger hast du eingefangen, liebe Tilda. Zum Glück nur mit dem Fotoapperat.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche …
    liebe Grüße von der Waldameise

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 14:29

    • Ja, fange doch keine Schmetterlinge, wo die doch doch eh nur ein kurzes Leben haben und viel zu schön sind liebe Waldameise.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:57

  28. Sehr, sehr schön! Ich war noch in einem Schmetterlingshaus. Es gibt hier keins in der Nähe. Aber der Pamengarten ist dafür im Gespräch. Ich hoffe, ich erlebe das noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 15:03

    • Muss natürlich PALMENGARTEN heißen.
      Elke

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 15:04

    • Gibt es bei uns ganz in der Nähe und bei schlechtem Wetter immer ein schöner Ort zum Aufwärmen, aber lange hält man es da nicht aus 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:56

  29. mit käfern und vor allem spinnen hab ich es ja nicht so sehr (gänsehaut! grusel!!) aber die schmetterlinge finde ich ganz wundervoll!

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 16:25

    • Ich dachte es mir schon, da bist du nicht die einzige 😀

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:55

      • das beruhigt mich ein bisschen 😉 ich hab heute nacht sogar irgendwie davon geträumt :-O

        Gefällt mir

        17. März 2015 um 07:49

  30. Eine tolle Fotoserie, super schöne Schmetterlinge sind da dabei.

    LG Soni

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 16:46

  31. Prachtvoll, einfach toll, liebe Mathilda ♥
    Da hattest Du ja auch Auswahl genug im Schmetterlingshaus, gell 😉
    Hab‘ noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 17:40

    • So viele waren diesmal nicht da, die hatten gerade erst eröffnet und Schmetterlinge leben ja nicht lange liebe Pauline, darum will ich auch kein Schmetterling werden 😀

      GLG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:54

      • Aber immerhin lebt so ein Schmetterling länger als eine Eintagsfliege, liebe Mathilda 😉
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        16. März 2015 um 19:18

      • Ja klar, manche Schmetterlinge leben sogar bis zu einem Jahr.
        Die Eintagsfliegen leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche.
        Nur gut, dass ich Mensch bin, will doch noch einiges erleben 😀

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        16. März 2015 um 22:08

  32. Mormor

    Schöne Bilder von Schmetterlingen.
    War es heiß?
    LG Mormor ❤

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 17:49

  33. und ETWAS Spinne grins
    toll gebastelt so wirkt er für mich noch SCHÖNER Mathilda
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 18:09

    • Psssssst….es gibt ja hier Spinnenphobiker, die hätten sonst nicht geschaut 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:52

  34. Wunderschöne Schmetterlinge hast du von deinem Besuch im Schmetterlingshaus mitgebracht, liebe Mathilda, wobei mir die behaarten Beine so gut gefallen. *g* Nee, ehrlich, die Aufnahme hat was. 🙂

    Den Fokus hast du perfekt gesetzt, diese wunderschönen Ringe sind jetzt nicht mehr zu übersehen, wobei mir das Foto aber auch ganz in S/W unheimlich gut gefällt, weil im Motiv viele Kontraste sind. Das wirkt sich auf S/W-Aufnahmen immer positiv aus.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.:-)

    Elke schrieb es schon, Frankfurts Palmengarten soll auch ein Schmetterlingshaus bekommen, geplante Eröffnung aber erst 2016 oder 2017.

    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 18:36

    • Dankeschön liebe Christa, hab mächtig geschwitzt, Kamera auch. Draußen kalt innen sehr warm und hohe Luftfeuchtigkeit. Es waren nicht alle Schmetterlingsarten zu sehen und das Fotografieren auch nicht einfach. Hatte das Makro drauf, besser wäre ein Zoom gewesen.
      Dann müßt ihr zu uns kommen, da gibt es viele Schmetterlinge und andere Insekten zu sehen. Die Spinne kam nicht ganz heraus, aber diesen Ausschnitt fand ich auch passabel 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 18:52

  35. Na, da kann doch mal Frau Klum mit ihren Mager-Models und den Profi-Fotografen einpacken!!!!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 18:43

    • *kaputtlach* 😀 so mager war ich auch mal, aber das war krankheitsbedingt.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      16. März 2015 um 18:48

      • Krankheitsbedingt? Oh oh…..

        VIele liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        16. März 2015 um 19:37

      • Hab alles wieder aufgeholt, auch wenn es lange gedauert hat, jetzt habe ich nur noch Rücken…das wird aber nicht mehr 🙂

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        16. März 2015 um 22:06

      • Schön zu höre, dass Du alles aufgeholt hast! Der Rücken wird nicht mehr? Das ist doof….

        Viele liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

        17. März 2015 um 21:42

      • Ja, das ist schon doof, nehme auch Schmerzmedikamente, sonst kann ich es manchesmal nicht aushalten und Gartenarbeit geht nur ganz wenig, aber ansonsten geht es mir gut 🙂

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        17. März 2015 um 22:07

  36. Meine liebe Tilda,
    das sind ganz wunderschöne Exemplare. Danke fürs Zeigen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 19:40

    • Vielen Dank liebe Irmi, bevor sie auf der Festplatte verstauben, wollte ich noch einige zeigen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 22:05

  37. wunderschöne Schmetterlinge…….war am Wochenende auch im Schmetterlingshaus und zwar in Wien 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 19:47

    • Ohh, in Wien war ich noch nie. Jetzt hoffe ich aber von dir auf Schmettrlingsbilder 🙂

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 22:04

  38. Was für wundervolle Fotos, eins schöner als das andere ❤

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 19:55

  39. Dafür bekommst Du von mir 1000 likes. Solch geniale Bilder, da ist ja eins schöner als das andere. Ich bin Hin und Weg ♥ ♥ ♥ ♥

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 20:54

    • Und ich wollte sie erst nicht zeigen, da ich manche gar nicht so gelungen fand.
      Danke liebe Susanne ❤ ❤

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 22:02

  40. Was für eine Parade von Hübschitäten!!!
    😉
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 22:45

  41. Liebe Mathilda,
    wie keck manche Schmetterlinge gucken, ist mir noch nie so recht aufgefallen,
    doch dank deiner Photos, konnte ich ihre hübschen Gesichter in Ruhe betrachten.
    Tolle Bilder sind dir da gelungen, bin ganz begeistert.
    Danke schön, für diese schöne Schmetterlingsreise ( die Spinne vergesse ich jetzt mal einfach).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    16. März 2015 um 23:43

    • Das habe ich dann auch erst am Bildschirm gesehen liebe Kerstin und ich meine, dass sie auch lächeln 🙂
      Hab lieben Dank und eine gute Nacht für dich ❤ Mathilda

      Die Spinne schaut ja nur ganz dezent mit ihren schönen Beinchen über den Rand 😀

      Gefällt mir

      16. März 2015 um 23:54

  42. hi Mathilda
    von fernzehn kenne ich keine
    und als ich es gut lesen sollte du dein fahard mal nachschauen lassen
    ich bin es naturlich gewohn , aber jedes jahr gibt es das erste mal
    guten nacht

    Gefällt mir

    17. März 2015 um 00:06

    • Nein, nein, das hat andere Gründe lieber Karel. Gesundheitliche.
      Schlaf gut ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      17. März 2015 um 00:11

      • finde ich schade zu horen Mathilda
        wanderen ist auch schone , camera mit und geniesen
        liebe gruss , Karel

        Gefällt mir

        17. März 2015 um 07:51

  43. ich finde die Bilder auch alle traumhaft schön 🙂

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    17. März 2015 um 00:24

  44. Superhübsch, Deine Schmetterlings- und Käfersammlung 😀 Ist das einmal eine Spinne?
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    17. März 2015 um 19:30

  45. Waaaah, du hast da eine Spinne druntergemogelt, liebe Mathilda. *brrrrrrrrrrrrrrrr* *schüttel* Ich mag keine Spinnen!

    Aber die Schmetterlinge sind schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    20. März 2015 um 18:50

    • Oooch, nur ein paar Spinnenbeine….die sind doch hübsch 😀
      Schmetterlinge sind ja auch Zauberwesen, weißt du doch.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      20. März 2015 um 22:37

  46. Wunderschön. 🙂

    Gefällt mir

    4. Mai 2015 um 15:04

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s