Viele Bilder, wenig Worte!!

Magic Letters

Heute das „F“ wie FRÜHLING

 

 

 

Frühling ist, wenn man sich ganz doll lieb hat :-)

Frühling ist, wenn man sich ganz doll lieb hat 🙂

 

Frühling ist, wenn die Hummeln brummeln

Frühling ist, wenn die Hummeln brummeln

 

 

 

Frühling ist, wenn die Störche klappern

Frühling ist, wenn die Störche klappern

 

 

Ein Projekt von Paleica

 

logo_abisz

97 Antworten

  1. cat

    Die Stare sind noch nicht da bei uns hier, die Gaense sind noch nicht da, die Eichhoernchen schlafen auch noch … aber bald … smiles … Love, cat.

    Like

    17. März 2015 um 01:00

    • Aber bald, das dauert nicht mehr lange liebe Cat 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:11

  2. Liebe Mathilda,

    Frühling ist einfach toll. Ich liebe es, wenn es überall sprießt und die ersten Blüten sich öffnen. Die Knospen an den Bäumen, die Magnolien. Hach, Frühilng ist wunderbar – genau wie Deine tollen Fotos.

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    Like

    17. März 2015 um 06:10

    • Ja, das ist wahrlich eine schöne Zeit und nicht nur die Natur blüht auf, auch der Mensch 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:12

  3. es kribbelt und krabbelt überall schon… 🙂

    LG

    Maccabros

    Like

    17. März 2015 um 06:20

    • Krabbler habe ich noch nicht entdeckt, aber eine dicke Hummel in meinem Schlafzimmer, die mich geweckt hat 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. März 2015 um 23:13

  4. genau! all das ist frühling! und von deinen fotos mag ich am allerliebsten diesmal die hand voll blüten! ♥

    Like

    17. März 2015 um 07:28

  5. guten morgen Mathilda
    was vor ein herliche bilder hast du gemacht
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Like

    17. März 2015 um 07:49

    • Sind alle noch vom letzten Jahr lieber Karel, aber dieses Jahr wird es bestimmt auch wieder so schön.

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:14

  6. Marienkäfer ❤
    Wie ich diese kleinen doch liebe. 🙂

    Like

    17. März 2015 um 07:59

    • Ich auch und ganz besonders im Garten….die sind so nützlich. Aber Fledermäuse im Garten sind auch nicht übel, die vertilgen sehr viele Insekten.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. März 2015 um 23:15

      • Fledermäuse gibt es bei uns auch irgendwo, spät am Abend sieht man sie in den Gärten fliegen. 🙂

        Like

        18. März 2015 um 07:12

        • Das ist sehr gut. Man kann ihnen auch noch Utnerschlupf anbieten, dann sind sie zahlreicher im Garten vertreten. Die fressen mehr Insekten in einer Nacht als Marienkäfer 🙂

          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          18. März 2015 um 10:06

          • Aber hoffentlich keine Bienen 🙂

            Like

            18. März 2015 um 12:19

          • Hab mal geschaut: Fledermäuse (Microchiroptera) sind ebenfalls Insektenfresser. Bienen gehören nur deshalb nicht zu ihrer Beute, weil Fledermäuse nachts jagen, Bienen aber nur tagsüber (und nur bei schönem Wetter) fliegen. Die Aktivitätsphasen beider Gruppen können sich allerdings überlappen, weshalb eine gelegentlicher Jagderfolg bei den wenigen dämmerungsaktiven Bienenarten nicht ganz auszuschließen ist.

            Gefällt 1 Person

            18. März 2015 um 12:30

          • Nun, das ist dann aber Natur, passt schon, Danke 🙂

            Like

            18. März 2015 um 12:32

          • So sehe ich das auch 🙂 ❤

            Gefällt 1 Person

            18. März 2015 um 12:33

  7. quiltfru

    Sehr, sehr schön. Wie immer

    Like

    17. März 2015 um 08:06

    • Ich danke dir und suche immer deinen Blog, kann ihn aber nicht finden. Hast du einen Link ?

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:16

      • quiltfru

        Nein, liebe Mathilda, ich bin Co-Autor bei https://llewella.wordpress.com. Ich habe keinen eigenen Blog, Aber ich lese gern bei Euch mit, bzw schaue mir immerzu mit großer Begeisterung Deine Bilder an. Manchmal muss sogar mein Mann mitschauen. Liebe Grüßq Birgitt/Quiltfru

        Like

        19. März 2015 um 16:35

        • Alles klar und bist du das auf den Fotos, die ich dem Blog sehe ?

          LG Mathilda ❤

          Like

          19. März 2015 um 17:40

          • quiltfru

            Liebe Mathilda, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich war in Urlaub. Nein, das auf den Bildern bin ich nicht. Das ist Minchen, die Mutter von Junior und Prinzesschen.

            Like

            30. März 2015 um 08:20

  8. Ach wie schön. Ein herzerwärmender Beitrag mit wundervollen Fotos. Ein Hoch auf den Frühling! Liebe Grüße. 😀

    Like

    17. März 2015 um 08:22

  9. wow……einfach wunderbar…….schöner kann man den Frühling nicht beschreiben 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    17. März 2015 um 08:25

    • Vor lauter Frühlingsfreude sprudelte meine Fantasie etwas über 🙂 ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:18

  10. …und sogar mit Frühlingsgefühlen auf dem ersten Foto 😉

    Schöne Worte hast du zu deinen tollen Fotos gefunden. Gefällt mir und jaaaaa, das ist Frühling pur^^

    Wünsche dir einen tollen Frühlingstag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    Like

    17. März 2015 um 09:00

    • So muß das sein liebe Nova 😀 die kommen doch unweigerlich und machen auch vor dir nicht halt 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:18

  11. Beautiful photos! I love spring. It’s so wonderful to see nature wake up again after winter.

    Like

    17. März 2015 um 09:28

  12. Schöne Bilder Mathilda, das ist zu genießen!

    Like

    17. März 2015 um 10:29

    • Bis Mittwoch ist es noch schön, dann gehen die Temperaturen wieder runter.

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:20

  13. Das erste Foto ist umwerfend niedlich, und der Text ein wahrer Brüller. 😆
    Liebe Grüße!

    Like

    17. März 2015 um 10:35

    • Muß ja vorsichtig sein, bestimmt lesen hier auch unaufgeklärte mit 😀

      Like

      17. März 2015 um 23:21

  14. Liebe Mathilda,
    die „Hand voller Frühling“ ist mein Favorit unter Deinen frühlingshaften, herrlich frischen Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    17. März 2015 um 11:17

    • Liebe Moni, da hatte ich richtig Lust, mal etliche frühlingshafte Bilder zu zeigen….kommt alles von den Frühlingsgefühlen 😀

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:22

  15. so schön schatz ♡

    Like

    17. März 2015 um 12:57

    • Bei euch in den Bergen kommt der Frühling auch bald und die wärmende Sonne ☼ ☼ Versprochen ❤

      Gefällt 1 Person

      17. März 2015 um 23:23

  16. F wie fantastisch. 🙂

    ♥-ige Grüßlis,
    Szintilla

    Like

    17. März 2015 um 14:37

  17. Wunderschöne Bilder, liebe Mathilde.
    Zauberhaft, aber nicht alle von diesem Frühling, nicht wahr?
    Muss ja auch nicht.
    deine Bärbel

    Like

    17. März 2015 um 15:25

    • Nein, alle vom letzten Jahr liebe Bärbel….ich hebe mir ja immer welche auf….für Sehnsuchtswünsche 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 17:10

  18. Mormor

    Ich sage wie Szintilla
    LG Mormor ❤

    Like

    17. März 2015 um 15:57

  19. Liebe Mathilda!
    Wunderschön.
    Viele Grüsse
    Lydia

    Like

    17. März 2015 um 17:24

  20. Liebe Mathilda, weißt Du wann es Frühling ist?
    Jetzt, wenn ich all Deine schönen Bilder bewundern kann. Da kann es draußen stürmen und regnen – drinnen ist Frühling 😉
    Viele liebe Grüße
    Elisabetta

    Like

    17. März 2015 um 17:47

    • Hatte eigentlich schon kommentiert, nun ist der Kommentar futsch o_O
      Es freut mich, dass ich dir jetzt etwas Frühling bescheren konnte liebe Elisabetta.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 23:27

  21. nixe

    Schöne Farben, schöne Natur…Frühling ist doch klasse ❤
    Herzliche Frühlingsgrüße auch von mir.

    Like

    17. März 2015 um 17:54

    • Am Sonntag war ich unterwegs, da sah es so gar nicht nach Frühling aus. Ist viel in Parks und Gärten zu sehen, in der freien Natur dauert es noch ein wenig mit der Farbenpracht.

      LG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 22:15

  22. Der Frühling ist ein Maler,
    Er malet alles an.
    Die Berge mit den Wäldern,
    Die Täler mit den Feldern:
    Was der doch malen kann!

    Auch meine lieben Blumen
    Schmückt er mit Farbenpracht:
    Wie sie so herrlich strahlen!
    So schön kann keiner malen,
    So schön, wie er es macht.
    Wünsche dir liebe Tilda, einen schönen Dienstagabend Gruß Kerstin ♥

    Like

    17. März 2015 um 18:54

    • Das ist aber schön liebe Kerstin und ich denke, dass wir zwei auch ein paar Blümchen malen können 😀

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. März 2015 um 22:14

  23. Toll hast Du den Frühling in Wort und Bild beschrieben, liebe Mathilda. Die Fotos gefallen mir alle, trotzdem … der Storch ist mein Favorit 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Like

    17. März 2015 um 19:26

    • Storch, Storch bester, bring mir eine Schwester 😀 und dann Zucker aufs Fensterbrett streuen….sagte früher mein Vater. Schwestern habe ich und die letzte paßte mir gar nicht 😦

      Like

      17. März 2015 um 22:13

  24. Herztöne Höre auch auf deine innere Stimme, lerne sie zu deuten und zu versteh’n. dann wirst du eines schönen Tages mit dem Herzen gut und tiefer seh’n. Gut sehen kann auch Trauer bringen, wenn du erkennst wie es ist gemeint. Glück – es läßt sich nicht erzwingen, kaum jeden Tag die Sonne scheint. Begibst du dich ins Land der Träume gib acht, daß man es nicht übertreibt. Am Ende sind es nichts als Schäume das Leben die wahren Zeilen schreibt. Übe im Leben den Einklang zu finden, abwägen zwischen Herz und Verstand. So werden Träume kaum entschwinden, verknüpft wird dann ein sicheres Band…und nun einen schönen abend ,,,lbgr

    Gefällt 1 Person

    17. März 2015 um 19:36

  25. Das hast Du alles so nett zusammen gestellt liebe Mathilda. Frühling ist … Erinnert mich an die kleinen Figuren „Liebe ist …“
    Und der Handschuh ist witzig mit den Blüten. Ja, nun wird es wieder bunt ringsum, die Augen können sich gar nicht satt sehen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Like

    17. März 2015 um 19:37

    • Liebe ist….Frühling liebe Kerstin 🙂 hab ich gerade beschlossen.
      Den Handschuh hatte ich schon letztes Jahr gezeigt und der hing an einem Zaun, selber habe ich nur Blüten gepflückt und sie auf den Handschuh gelegt, das war alles und für mich ein schönes Motiv.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      17. März 2015 um 22:10

  26. AnDi

    So toll wie Du da den Frühling eingefangen hast, muss er sich so geehrt fühlen, dass er sich jetzt endgültig gegen den Winter durchsetzt und uns alle beglückt! 🙂

    LG
    AnDi

    Like

    17. März 2015 um 21:00

    • Heute war es schon angenehm warm und morgen wird es auch so sein, da werde ich mal eine kleine Frühlingstour unternehmen 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      17. März 2015 um 22:08

  27. Oh…wie schön!
    Ganz, ganz tolle Fotos sind das.
    Ich bin begeistert!
    LG von Rosie

    Like

    17. März 2015 um 22:24

  28. Pauline

    Ganz, ganz herrliche Frühlingsbilder, liebe Mathilda ♥
    GLG ♥ Pauline ❤ ❤

    Like

    18. März 2015 um 00:14

  29. genau SO ist der Frühling Mathilda
    LG vom katerchen

    Like

    18. März 2015 um 07:08

    • Und ich hoffe, dass er auch bei euch angekommen ist liebe Katerchen 🙂
      LG Mathilda ❤

      Like

      18. März 2015 um 10:07

  30. soooviel frühling, wie schön!!

    Like

    18. März 2015 um 15:29

  31. Frühling ist einfach wunderschön und deine Bilder auch 🙂

    Like

    18. März 2015 um 15:52

    • Heute war der Tag noch schöner, mehr Sonne und Wärme, viele Blumen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. März 2015 um 23:50

  32. Liebe Mathilda,

    also ich muss auch sagen, Deine Handvoll Frühling gefällt mir besonders – eine wunderbare Idee. Deine anderen Frühlingsbilder sind aber auch wunderschön und bringen wunderbar alles das, was den Frühling ausmacht. Herrlich auch Deine entsprechenden Untertitel.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    18. März 2015 um 18:00

    • Danke liebe Jutta, das freut mich und ich habe heute keine Blogrunde mehr geschafft, der Tag war lang und wunderschön, den habe ich dann im Städtchen und der Natur genutzt.

      GLG Mathilda ❤

      Like

      18. März 2015 um 23:47

  33. Auch bei Tieren kommen Frühlingsgefühle auf. Sehr schöne Fotos. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Like

    18. März 2015 um 19:08

    • Aber sicher doch. Konnte heute ein Amselpaar beobachten, die waren totaaaaaaaaaaaal verliebt, leider konnte ich sie nicht fotografieren, hatten sich unter einem Busch versteckt…man will ja nicht gestört werden 😀

      LG Mathilda

      Like

      18. März 2015 um 23:44

  34. Oh ja – wunderschön, deine Frühlingsbilder sind großartig, liebe Mathilda. Das mag man doch immer wieder gerne sehen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Like

    18. März 2015 um 20:05

    • Danke liebe Elke, das freut mich und momentan wird es immer mehr, was so blüht 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. März 2015 um 23:40

  35. miss-red-fox

    Schön!!! Marienkäfer habe ich diese Jahr noch nicht gesehen, Storche auch nicht, aber dafür frol heute eine dicke, fette Hummel in meinem Garten rum 🙂
    LG, Ioana

    Like

    18. März 2015 um 23:09

    • All das habe ich schon gesehen und eine dicke Hummel hatte sich in meinem Schlafzimmer „verlaufen“ und weckte mich mit ihrem Brumselgesummsel 🙂

      LG Mathilda ❤

      Like

      18. März 2015 um 23:40

  36. Hat dies auf Leine Deichgraf rebloggt.

    Like

    19. März 2015 um 17:58

  37. Das Storchenbild ist mein Darlingsbild! Schade, dass ich hier kaum Störche sehe, bzw. sie sind kaum bei uns anzutreffen.

    Like

    19. März 2015 um 21:57

    • Oh ja, das ist wahrlich schade, dafür gibt es bestimmt andere Tiere, die den Frühling einläuten. In Tierparks kann man aber auch Störche anschauen 🙂

      Gefällt 1 Person

      19. März 2015 um 22:34

  38. Nette Bilder von Insekten und natürlich der Storch. Grüße.

    Like

    20. März 2015 um 22:09

  39. Ohhh ganze zauberhafte Bilder… So stellt man sich den Frühling vor, voller Leben 😉
    lg Markus

    Like

    21. März 2015 um 14:23

  40. Schön zusammengefasst. Frühling ist, wenn die Sonne wiederkommt, und die Tiere und Pflanzen hervorlockt.

    Liebe Grüße
    Jakob

    Like

    23. März 2015 um 18:04

  41. Ich liebe solche Makros von Insekten. Muss ich auch mal wieder versuchen.

    LG Thomas

    Like

    25. März 2015 um 21:10

  42. Ein klarer Fall, der Marienkäfer hat mein Herz gewonnen! 🙂

    LG Heike

    Like

    27. März 2015 um 07:18

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉